Diesen-Film-muss-man-gesehen-haben-Thread

Ich musste diesen Thread einfach wieder rauskrammen, da heute Abend einer meiner Lieblingsfilme im Fernsehen kommt.

ARD 0.00Uhr: Ghost Dog - Der Weg des Samurai

Ghost Dog lebt über der Welt - in einer selbstgebauten Hütte neben einem Taubenschlag, auf dem Dach eines verlassenen Gebäudes. Er ist ein professioneller Killer und durchwandert, lautlos und ungesehen, die Stadt - wird eins mit der Nacht. Sein Leitfaden ist ein alter Verhaltenskodex der japanischen Kriegerkaste - der Samurai. Als sein leben auf dramatische Weise von einer zerrütteten Mafiafamilie bedroht wird, die gelegentlich seine Dienste in Anspruch nimmt, reagiert er streng nach dem Kodex - dem Weg des Samurai.
["Klappentext" der DVD]

Ich weiss nicht ob die syncronisierte Kinofassung ausgestrahlt wird, oder die Originalfassung mit Untertitel. Ich hoffe auf letzteres, da in der dt. Syncro einiges verloren geht. Vorallem die Gespräche zwischen Ghost Dog und seinem besten Freund.
 
Yep der gefällt mir sehr.. vor allem gehört der Schauspieler zu meinen Lieblingsschauspielern.. er hat irgendwie so ne krasse Mimik.. faszinierend.
 
Welche Filme ich noch sehr Empfehlen (schreibt man das so?), sind DIE VERURTEILTEN eine Stephen King verfilmung und eine der Besten Knastfilme die ich je gesehen habe, und DAS LEBEN IST SCHÖN, ein sehr Dramatischer Film wenn man über die Lustigen einlagen hinwegsieht, kann euch zwar nicht sagen wann sie im TV kommen, aber sie sind sehr empfelenswert...

3/4 weitere noch ein Horrorfilm: DIE KÖRPERFRESSER KOMMEN, der von 1987 mit Donald Sutherland

LEON DER PROFI mit Jean Reno in der Hauptrolle...

Und natürlich French Connection 1 und 2 extraklasse:D
 
Also "Ghost Dog" war wie immer genial!
Und wo wir schon bei Jim Jarmusch sind:

Mittwoch den 09.10 auf ARD um 0.35 -> Dead Man

Von Jim Jarmusch mit Johnny Depp!


Amazon.de:

Voller Tatendrang und Zukunftspläne startet der junge Amerikaner William Blake in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts gen Westen -- begleitet von den elektronischen, unendlichen Gitarrenklängen Neil Youngs. In einer Eisenfabrik am Ende der Bahnschienen will William (Johnny Depp als
sympathische Marionette der Umstände) als Buchhalter arbeiten. Doch dazu kommt es nie. Denn schon am ersten Abend in seiner neuen Heimatstadt erschießt er ungewollt zu seiner eigenen Überraschung einen eifersüchtigen Westernhelden. Plötzlich zum Outlaw geworden, muss William Blake fliehen. Selbst durch eine Kugel des Kontrahenten verletzt, beginnt für William eine Reise in seine wahre Zukunft -- in eine Welt auf der anderen Seite des Lebens als Dead Man. Sein Gefährte und Wegbereiter dorthin wird der Halbblut-Indianer Nobody -- den Jim Jarmusch in Ghost Dog - Der Weg des Samurai wieder auferstehen lässt --, der William Blake glücklicherweise für den gleichnamigen englischen Dichter hält, dessen Gedichte das Halbblut verehrt.

Obwohl Dead Man in der Gestalt eines Western erscheint, ist dieses Jim-Jarmusch-Werk eher ein spirituelles Roadmovie, denn die Reise ins Nichts und in die Ewigkeit spielt sich hauptsächlich im Innern der Protagonisten ab. Die erfrischenden Kurzauftritte unter anderem von Robert Mitchum und Iggy Pop verhindern allerdings ein Abdriften in allzu surreale Welten. Dank Neil Youngs eindringlicher musikalischer Untermalung der ruhigen Schwarzweißbilder -- zum Teil wurden Szenen auf die Musik geschnitten, zum Teil hat Neil Young zu Szenen live improvisiert -- gelingt es fast immer, diesen spirituellen Weg mitzugehen -- den Weg, den Jim Jarmusch vier Jahre später mit Ghost Dog - Der Weg des Samurai weiter gehen wird. --Annette Link
 
Montag, 14.10.02 um 22:15 Uhr auf ARD:
Léon, der Profi - Directors Cut!!!


Wer ihn noch nicht gesehen hat sollte ihn UNBEDINGT anschauen, wer ihn schon kennt wird ihn sowieso noch mal sehen wollen. :D ;)
Absolute Pflicht der Film. Zumal Natalie mitspielt.;) Sie war schon damals große Klasse.
 
so... ich hol den thread mal wieder hoch...

heute um 23.45uhr gibts in WDR den super kultigen george romero film "nacht der lebenden toten"!!! unbedingt ansehen.. lohnt sich wirklich!
 
Hi!

Weiß jemand, wann "Flesh & Blood" von Paul Verhoeven mal wieder im TV läuft, den hab ich noch nie gesehen, soll aber ein absoluter muss sein, wenn man Verhoeven mag.
 
Original geschrieben von Shylar
so... ich hol den thread mal wieder hoch...

heute um 23.45uhr gibts in WDR den super kultigen george romero film "nacht der lebenden toten"!!! unbedingt ansehen.. lohnt sich wirklich!

Echt? Den Urvater von allen guten Zombie-Filmen!
Dürfte sogar ungeschnitten sein, weil er auf nem öffentlich-rechtlichen Sender läuft...
Jedes mal wenn ich "Resident Evil" höre denke ich an diesen Film...
 
also zumindest steht er bei uns in der fernsehzeitung! hab das leider erst heute gesehen, sonst hätte ich es schon vorher angekündigt, aber vielleicht lesen es die interessierten leute ja noch rechtzeitig! find den film halt SUPERGENIAL!!!
 
Sonntag (3.) wird ein Trauertag für all jene, die nur einen/keinen Video-Rekorder besitzen...

20:15, PRO7: The Sixth Sense
20:45, arte: Die Fliege (von '58, nicht der mit Goldblum)
22:30, Bayern 3: American Graffiti (von GL)
23:20, MDR: Blues Brothers

Und am Samstag, den 9. November, strahlt das Erste um 22:10 den Schnitt des Regisseurs von 'Das Boot' aus.
 
Also "American Graffiti " wollte ich auch hier rein schreiben *gg*. Habs aber irgendwie vergessen!

Original geschrieben von Wraith Five
Sonntag (3.) wird ein Trauertag für all jene, die nur einen/keinen Video-Rekorder besitzen...

20:15, PRO7: The Sixth Sense
20:45, arte: Die Fliege (von '58, nicht der mit Goldblum)
22:30, Bayern 3: American Graffiti (von GL)
23:20, MDR: Blues Brothers

Und am Samstag, den 9. November, strahlt das Erste um 22:10 den Schnitt des Regisseurs von 'Das Boot' aus.

Die Fliege werde ich mir mal angucken, "Sixth Sense" hab ich auf DVD, sowie "Das Boot", glaub ich ;). Und "Blues Brothers" auf Video!
 
Zuletzt bearbeitet:
"American Graffiti" ist gut das der mal wieder kommt. Immer wenn er kam ist mir irgendwas dazwischen gekommen (falscher Sender, keine Kassette, defekter Videorecorder...). Arte habe ich leider nicht, die anderen Filme hab ich dafür auf DVD/Video.
 
Der Thread ist eigentlich dazu da, um auf gute (und teilweise unbekannte Perlen) Filme hinzuweisen, die im Fernsehen laufen.
Aber K-Pax ist trotzdem ein guter Film, den man gesehen haben sollte.;)
 
Ich meine, das er wirklich Besuch von K-Pax hatte, der sich veruftet hat am Ende und nur den kranken, verstörten Robert zurück gelassen hat.

@GM Kedner
Sorry, das ist mir jetzt tastsächlich entfallen :alien
 
Zurück
Oben