Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Dieser Orlando Bloom

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Annie, 12. Mai 2005.

  1. Annie

    Annie Gast

    Hallo Zusammen,

    kurz vor der gewaltigen Episode III Welle die mit Sicherheit über das Forum schwappen wird, meldet sich eine alte Bekannte mal ganz kurz.
    Wisst ihr Orlando Bloom, ist wirklich ein sympatischer sehr anständig wirkender junger Mann.
    Er ist auch wie alle 12- 16 Jährigen Mädchen und meine Wenigkeit bemerkt haben, ein wirklich äußerst attraktiver Mann. Doch seitdem ich Kingdom of Heaven (und nach Sichtung seiner anderen Werke) gesehen habe bin ich der festen Meinung dass er Schauspielerisch(noch) nicht all zu viel drauf hat.
    Der einzige Film in dem er mich bis jetzt einigermaßen überzeugt hat ist Calcium Kid.
    Was meint ihr?

    Jaina
     
  2. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Orlando Bloom ist dabei, der Steven Segal oder der Jean-Claude van Damme dieses Jahrzehnts zu werden, (nur ohne den ganzen Kampfsportkram halt) der mit maximal zwei Gesichtsausdrücken pro Film hinkommt.
    Als dekorativer Sidekick, wie z.B. in HdR oder Fluch der Karibik mag er ja OK sein, aber als Hauptdarsteller einen 2 1/2 Stunden Film wie "Kingdom Of Heaven" zu tragen vermag er nicht. Dazu finde ich sein Spiel zu begrenzt und seine Leinwandpräsens zu lasch und konturlos.

    C.
     
  3. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium


    Okay als Steven Segal und jean-Claude Van Damme würd ich ihn nicht beziechnen. Doch den anderen Sachen stimm ich völlig zu. Er ist kein herausragedender Schauspieler der einen Film tragen kann ( siehe Kingdom of Heaven) doch kann er als Nebendarsteller wie in HdR oder Black Hawk Down(2 min im Film ist ja sehr wenig , aber in der geschnitten Szene hat er auch überzeugt) überzeugen .Sowie In Fluch der Karibik . In Troja war er auch eine Fehlbestzung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2005
  4. Darth_Disaster

    Darth_Disaster Dark Jedi

    Ja mir gefiel er eigentlich auch nur in Herr der Ringe als Legolas.
    In Fluch der Karribik oder Troja wurde er meistens von seine Kollegen an die Wand gespielt.
     
  5. Annie

    Annie Gast

    Ich finde es auch ganz schlimm dass er eigentlich nicht viel tun musste um so eine gewaltige Kariere hin zu legen ( er ist zweifellos sehr erfolgreich). Er ist von der Schauschpielschule direkt in den HDR Cast gekommen und hat ab da nur noch dicke fette Angebote bekommen ( korrigiert mich wenn ich falsch liege).
    ich bin der Meinung dass er alles bisher nur durch sein putziges Aussehen geschafft hat und seine Popularität nur auf der Fanliebe kleiner Mädchen basiert.
     
  6. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Er wird häufig kritisiert, aber naja.....
    Ich würde ihn jetzt nicht als großen Schauspieler vom Format eines .z.B. Johnny Depp, Liam Neeson etc. bezeichnen, aber ich muß sagen, er bringt in "Kingdom of Heaven" "Troja" und Fluch der Karibik" immer genug Ausstrahlung und Leinwandpräsenz mit, um zu überzeugen.
    In "Herr der Ringe" finde ich ihn eher blaß, aber es ist in Ordnung.
    Ich kenne somit keinen Film, wo ich ihn schlecht finden würde und finde somit die Kritik gegen ihn häufig überzogen.

    Ich freu mich auf jeden Fall durchaus, wenn ich ihn im Kino sehe. :)
     
  7. Schinken Kalle

    Schinken Kalle Senatsbesucher

    <also ich Finde er ist Ein mieseralber shcauspieler!! :cool: er Hat den Ganzen film troja versaut :mad:
     
  8. Annie

    Annie Gast

    Aber sein wir doch mal ehrlich, seine Filme laufen immer nach dem gleichen Shema ab.
    Er ist der Big Boss, der süße Held. Besiegt die Feinde, kriegt die scharfe Braut und gut is..
     
  9. Admiral Pellaeon

    Admiral Pellaeon Level 100 Lokführer

    Jooooo und ? Dieses Schema is älter als du und ich zusammen und funktioniert immernoch . Auch wenn es platt wirkt , hat es einen gewissen Charm :o :D
     
  10. Annie

    Annie Gast

    Das heist aber nicht dass es gut ist. Dieses Schema hängt mir aus den Ohren raus :angry
     
  11. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Zumindest in Troja sehe ich ihn etwas anders......
    Aber wie Admiral Pellaeon schon fragte: Und ?
    Jeder dieser Filme war sehr unterhaltsam.
    Orlando ist eben der Typ um diese Rollen zu spielen (in welcher Rolle würdest du ihn denn gerne sehen) ?
    Würde er die Rollen nicht übernehmen, müßte ein anderer Schauspieler in diesem Alter mit ähnlichem Talent und ähnlicher Ausstrahlung diese Rollen übernehmen.
    Kennst du so einen ? ;)

    Außerdem gibt es ja nicht nur Orlando Bloom Filme...... ;)
     
  12. Annie

    Annie Gast

    Unterhaltsahm nenne ich Filme wie " die Verurteilten"usw.
    Ich würde Orlando gerne wie in Calcium Kid in einer komischen Rolle sehen. Da hat er seinen Job ziemlich gut gemacht.

    Und nein ich kenne keinen Schauspieler der momentan seinen Job übernehmen könnte. VIelleicht dieser heath Ledger oder so?
    Und Ausstrahlung und Talent fehlen Orlando wie ich meine ein wenig.
    Sean Bean, dass ist ein sehr guter Aktor.
     
  13. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Arghh ! :eek:
    Ich war noch nie so froh, dass es Orlando Bloom gibt.


    Den finde ich auch großartig und mag ihn in (fast) allen seiner Rollen. Aber er ist gut und gerne 20 Jahre älter als Orlando Bloom.
     
  14. Annie

    Annie Gast

    :D Hb nie gesagt das ich Heath gut finde hihi
    Naja und Seanie Boy ist leider schon 45 seufz
     
  15. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    Nein ich korrigiere dich nicht, du hast vollkommen recht. ;)
    Ich schon-Hayden Christensen. :braue
     
  16. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Soviele auch über Christensen lästern mögen, er hat mehr drauf als Bloom.
     
  17. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Er wird spätestens mit ROTS zumindest mehr von seinen Fähigkeiten gezeigt haben, als Bloom.

    Als Sidekick ist Bloom dennoch ganz gut (und als Elb einfach passend).
     
  18. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Christensen ist, meiner Meinung nach, genauso schlecht wie Bloom von den Schauspielerischen Qualitäten her. Nur Bloom hat noch den Vorteil, das er gut aussieht...damit kann Hayden nicht aufwarten....
     
  19. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    Naja, das ist Ansichtssache. Ich finde Hayden sieht sehr gut aus, bloß halt nicht in AOTC :rolleyes: ;) .
    Außerdem kann er viel besser als Bloom schauspielern, bloß halt nicht in AOTC :rolleyes: . Sonst hätte er nicht schon Preise für seine Darstellungen bekommen. Obwohl das natürlich kein Beweis ist.

    PS: ich mag Hayden in AOTC. :) und sonst auch :D
     
  20. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Ja eben...deshalb stand da auch meiner Meinung nach Und zu sagen, Christensen is besser.. nur nicht in AOTC (seine erste große Rolle), er sieht besser aus, nur nicht in AOTC.. na ja.. da beißt sich der Hund in den Schwanz
     

Diese Seite empfehlen