Dieser Orlando Bloom

Jaina Solo schrieb:
Er ist von der Schauschpielschule direkt in den HDR Cast gekommen und hat ab da nur noch dicke fette Angebote bekommen ( korrigiert mich wenn ich falsch liege).
Und schon hast du ein wichtiges Argument selbst gebracht ohne dir wahrscheinlich dessen bewusst zu sein. Man sollte ihm vielleicht mal ein bisschen Zeit lassen sich selbst und seine Schauspielerei zu entwickeln. Ich kann ja irgendwie verstehen, dass einem der "Orli-Wahn" langsam auf den Sack geht, aber da kann er selbst ja wohl nichts für. Bloom ist ein Schauspieler, das ist sein Beruf, dadurch verdient er sich seine Brötchen. Letztlich tut er nur genau das, was jeder andere (ich erwarte den Aufschrei der Künstler hier ;o)) auch täte: Er nimmt die besten Angebote, die er bekommt.
Ansonsten finde ich ihn eigentlich recht sympathisch, auch wenn ich "Pirates" nicht leiden kann. Er ist ein erfrischendes neues Gesicht in Hollywood und hat mich bisher in keinem Film wirklich enttäuscht, den ich mit ihm gesehen habe. Er wirkte vielleicht manchmal ein bisschen blass, aber, mal ehrlich, lasst ihm doch einfach mal ein bisschen Zeit ...

Übrigens; von seinen bisher zwölf gelaufenen Filmen sind mal gerade sechs (rechnet man die Herr der Ringe Trilogie mit ein) tatsächliche Blockbuster. ;o) Seinen Kurzauftritt in Blackhawk Down rechne ich jetzt nicht mit.
 
Ich habe ihn bisher nur zwei Mal gesehen.
Als Legolas gefiel er mir,als Paris nicht.
Mal sehen,was noch aus ihm wird.
 
Jedihammer schrieb:
...
Als Legolas gefiel er mir,als Paris nicht....
dem schließe ich mich an. Als Paris hat er mit seinem weinerlichen Gehabe (ich weiß, fürs Drehbuch kann er nix) und diesem völlig unglaubwürdigen Gesichtsausdruck einen Großteil dazu beigetragen das mir dieser Film so richtig stinkt. Und in Pirates of the caribbean, verblasst er sowieso vollkommen hinter Johnny Depp. Keine Chance.
Zum seiner Darstellung im Herr der Ringe: Ich fand ihn eigentlich ganz tragbar, hab aber ein "Legolas ist schwul"- T-Shirt, dass ich mit Überzeugung trage. Wirkte schon bisweilen ziemlich gay der Gute. Stört mich ja net :D
 
Crimson schrieb:
Als dekorativer Sidekick, wie z.B. in HdR oder Fluch der Karibik mag er ja OK sein, aber als Hauptdarsteller einen 2 1/2 Stunden Film wie "Kingdom Of Heaven" zu tragen vermag er nicht. Dazu finde ich sein Spiel zu begrenzt und seine Leinwandpräsens zu lasch und konturlos.


so sehe ich das auch, zumal er ja auch in Troja wieder den "legolas" hat raushängen lassen.

er ist kein Schauspieler, wegen dem ich in einen Film gehen würde - und als HAuptdarsteller eher ablehnen würde.
 
Der Vergleich mit Seagal finde ich echt gut :D

Aber ich würde ihm auch noch ein bisschen Zeit lassen. Für eine Charakterhauptrolle wie in Kingdom in Heaven ists wohl echt noch zu früh (obwohl sooo schlecht war er gar nicht). Calciumkid muss ich mir mal noch anschauen, da soll er echt gut sein.
Aber es stimmt schon er hat echt immer ein bisschen die gleiche Art.
Allerdings musste Bloom in Kingdom of Heaven auch gegen echt gute Schauspieler in den Nebenrolle antreten. Z.B Edward Norton als König Baldwin der (wohlgemerkt die ganze Zeit hinter der Maske) ne Hammerdarstellung ablieferte und alle anderen ein wenig blass aussehen liess.
 
Schauspielerisch nicht viel drauf? Der Typ ist laut eigener Aussage ja nur Schauspieler wegen den Frauen geworden, da er ja "so gut" aussieht. In "Herr der Ringe" war er noch ganz okay, wobei er neben Viggo Mortsensen (Aragorn) und John Rhys-Davies (Gimli) nicht so schlecht auffiel. Sein Otfit passte auch weit zu der Figur. Seine Rolle in "Fluch der Karibik" ist der Grund, warum ich den Film nicht so dolle finde (naja - es liegt auchn bissl an der Story).
Einzig und allein in der Komödie "The Calcium Kid" hat meiner Meinung nach Bloom eine überzeugende Darstellung hingelegt. Ein lustiger Darsteller in einer lustigen Komödie, da passte er wohl hin. Ich wäre gerne offen für weitere Filme von Calcium Kid, aber bitte nicht von Fluch der Karibik - auf jeden Fall nicht mit ihm!
 
In Troja hat mir seine rolle überhaupt nicht gefallen, obwohl er perfekt den feigling spielen kann. Definitiv meine hass-rolle. Aber in LOTR hat er ganz gut hinein gepasst und seinen charakter souverän gespielt. Sein auftreten in Fluch der Karibik: Na ja ...
Sonst kenn ich kaum filme mit ihm, bin ich auch froh drüber. Ein schauspieler mehr der der welt hätte erspart bleiben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja eben...deshalb stand da auch meiner Meinung nach Und zu sagen, Christensen is besser.. nur nicht in AOTC (seine erste große Rolle), er sieht besser aus, nur nicht in AOTC.. na ja.. da beißt sich der Hund in den Schwanz
Finde ich nicht, wieso sollte man ihn nur nach seiner ersten großen Rolle beurteilen. Außerdem sagt das nichts über ihn aus, den ich denke es lag eher an GL das er nicht volle Leistung bringen konnte (siehe auch Portman). In Higher Ground und in Life as a House war er sehr gut.
 
On topic: Dieser Orlando Bloom (hat am gleichen Tag Geburtstag wie ich, bin aber jünger) ist meiner Meinung nach gut geeignet für "große" Nebenrollen oder die 2. Hauptrolle. Ich denke der braucht immer irgendwie einen anderen (besseren) Schauspieler der ihn mitzieht.

In Fluch der Karibik fand ich ihn eigentlich ganz gut.

Allerdings find ich Christian Bale um Welten besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimm ich dir zu: Christian Bale ist einer meiner favorites. Mich fasziniert seine art eine rolle zu spielen, sein schauspiel kommt immer souverän rüber und charaktere die er spielt find ich sowieso interessant. Besonders gefallen hat er mir in American Psycho, und in Equilibrium war er wohl cooler als cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaina Solo schrieb:
Hallo Zusammen,

kurz vor der gewaltigen Episode III Welle die mit Sicherheit über das Forum schwappen wird, meldet sich eine alte Bekannte mal ganz kurz.
Wisst ihr Orlando Bloom, ist wirklich ein sympatischer sehr anständig wirkender junger Mann.
Er ist auch wie alle 12- 16 Jährigen Mädchen und meine Wenigkeit bemerkt haben, ein wirklich äußerst attraktiver Mann. Doch seitdem ich Kingdom of Heaven (und nach Sichtung seiner anderen Werke) gesehen habe bin ich der festen Meinung dass er Schauspielerisch(noch) nicht all zu viel drauf hat.
Der einzige Film in dem er mich bis jetzt einigermaßen überzeugt hat ist Calcium Kid.
Was meint ihr?

Jaina

Also GERADE durch diesen Film hat sich meine Meinung über den Knaben grundlegend verändert. In Troja und Fluch der Karibik fand ich ihn etwas hölzern, aber in diesem Film war er großartig. Ich kenne den Film jetzt nur im englischen Original, aber auch seine Mimik kommt sehr gut rüber.

Um ehrlich zu sein hatte ich erst etwas "Angst" vor dem Film, da ich mir in etwa einen Film wie Gladiator erhofft hatte. Aber Bloom passt wirklich perfekt in den Streifen und zu seiner Rolle.

Naja, was soll man auch sagen, wenn Ridley Scott etwas anpackt, dann wird das einfach super. Zumindest kenne ich keinen schlechten Film von ihm. Alien, Blade Runner, Gladiator, Black Hawk Down. Selbst Thelma und Louise fand ich ganz okay, obwohl mir der Film zu östrogenhaltig war und ich auf halbem Wege fast kotzen musste. Na egal, ist eben n "Chick flick".

Wie auch immer, Kingdom of Heaven ist ein großartiger Film, der endlich mal der Kirche den Marsch blässt.
 
Gehört zwar nicht richtig zum Thema, aber mir ist gestern aufgefallen, dass Eric Bana und Orlando Bloom schon vor "Troy" in "Black Hawk Down" zusammen gespielt haben. Man das sah Bloom aber net so dolle aus. Und da von Christian Bale(=Batman) die Rede ist, ich finde Bana wäre auch ein guter Batman gewesen. :rolleyes:
 
Darth Beck'sche schrieb:
In Higher Ground und in Life as a House war er sehr gut.

Dito. :D

Und ich finde persönlich auch das er besser als Bloom aussieht, auch wenn ich nicht schwul bin. :D

Naja, ich mag ihn (Bloom) eigentlich auch nicht. HdR mag ich sowieso nicht. In Fluch der Karibik ist Johnny Depp besser. Den Neuen hab ich noch nicht gesehen.
 
Eure Antworten sind mir sehr schlüssig herüber gekommen, ich bin froh das ich keine Orlando Bloom Hass Kamagne ausgelöst habe ( wollte ich echt nicht. Hab nur produktiv kritisiert).
 
Der einzige Film in dem er mich bis jetzt einigermaßen überzeugt hat ist Calcium Kid.

In Calcium Kid fand ich ihn gut! :)
Ansonsten wie schon gesagt leider oft sehr schwaches Schauspiel. Wurde bei "Herr der Ringe" von Gimli an die Wand gespielt! ;) :D
Sein Charakter in FdK hätte imho nicht sein müssen...
 
Gerade in Kingdom of Heaven fand ich sein Schauspiel gut. Vielleicht ist das auch Ansichtssache, aber ich finde, dass er die Rolle des Balian wirklich gut spielt. In FdK 2 und 3 hat er mir hingegen garnicht gefallen!
 
Zurück
Oben