Digital- oder Analoguhr?

Digital oder Analog?

  • Digital

    Stimmen: 10 33,3%
  • Analog

    Stimmen: 9 30,0%
  • Sonnenuhr :D

    Stimmen: 3 10,0%
  • habe keine Uhr

    Stimmen: 8 26,7%

  • Umfrageteilnehmer
    30
Ich habe eine Quartzuhr (heißt die tatsächlich 'analog'?). So mit zwölf Zahlen drauf, weißt du ;). Übrigens aus Saphirglas, wenn du da also nicht gerade mit Industriediamanten oder Corusca-Gemmen dran gehst, gehören Kratzer der Vergangenheit an :cool:.

Original geschrieben von Toby
Ich habe eine Digitale, denn die Analogen kann ich nur mit Mühe lesen. Wir hatten das zwar mal in der Schule, aber habs verlernt:( .
:rolleyes:
 
Klar heissen die Analog, weil sie die Zeit stufenlos anzeigt... d.h. der zeiger hält nie still... Digital wechselt es ruckartig *g*

also ich hab eine Kombination aus beiden.. wenn man die Uhr so ansieht denkt man, dass es ne Analoguhr ist aber unter den Zeigern versteckt sich noch ne Digitalanzeige die man ausschalten kann... auch komplett aus Stahl und ziemlich Gewicht *g*
 
Ich hab so ne Casio-Digital, hat auch n Telefon und Terminkalender drinnen, Weltzeit und so nen Schrott... :D
Das beste is aber immer noch der Taschenrechner, dank dem hab ich mal ne 2 in ner Mathe-Ex geschrieben :D
 
Re: Re: Digital- oder Analoguhr?

Original geschrieben von Wraith Five
Ich habe eine Quartzuhr (heißt die tatsächlich 'analog'?). So mit zwölf Zahlen drauf, weißt du ;). Übrigens aus Saphirglas, wenn du da also nicht gerade mit Industriediamanten oder Corusca-Gemmen dran gehst, gehören Kratzer der Vergangenheit an :cool:.


:rolleyes:

Quartz hat damit nichts zu tun. Der Quartz-Kristall ist nur der Taktgeber der Uhr, der zur Zeit in den meisten Uhren Verwendung findet, auch in digitalen.

Ich habe seit etlichen Jahren schon eine digitale. Anlaloguhren kann ich zwar noch lesen :D aber ich muss jedes mal umdenken.
Und ich ertappe mich immer wieder dabei dass ich nach dem Ablesen einer analogen Uhr (z.B. an einer Wand) gleich auf meine Arbanduhr schaue, weil ich zu faul bin umzudenken und die Zeit eben lieber digital lese.
 
Digital. Analog ist meiner Meinung nach von gestern. An keinem öffentlichen Orten sehe ich noch Analog-Uhren (ausser vielleicht bei Kirchen), und man redet immer öfter nicht mehr von 9 Uhr Abend, sondern von 21 Uhr. Überlegen muss man nur anfangs, ich rechne schon lange nicht mehr um, sondern 21 Uhr bleibt 21 Uhr
 
Original geschrieben von KelenDelak
Digital. Analog ist meiner Meinung nach von gestern. An keinem öffentlichen Orten sehe ich noch Analog-Uhren (ausser vielleicht bei Kirchen), und man redet immer öfter nicht mehr von 9 Uhr Abend, sondern von 21 Uhr. Überlegen muss man nur anfangs, ich rechne schon lange nicht mehr um, sondern 21 Uhr bleibt 21 Uhr

Ich bin ja schon lange soweit, dass wenn ich auf einer Anlaoguhr 9 Uhr lese das in 21 Uhr umzurechnen. ;)
 
Also ich benütze nur Analog Uhren und nur von Swatch. Auf meinen uhren sind auch keine Ziffern drauf. Wenn man täglich auf die Uhr schaut weiss man irgendwann mal welche Zeigerkonstellation welche Uhrzeit ausdrückt. Ich hab z.B. eine mit dem Thema fünftes Element. Am Armband sind die Symbole drauf und auf dem Ziffernblatt steht nur die 5.

Eine andere Uhr von mir ist eine Chronograf auf dem nur die Uhrzeiten 16, 20 und 24 uhr stehen. Mehr braucht man nicht.

cu, Spaceball
 
Ich hab frueher immer Analog gehabt, aber jetzt nur noch digital. I fucking love digital! Ich brauch seitdem ich ne digital hab immer lange bis ich die Zeit auf ner analog erkannt hab...was man alles verlernt :rolleyes: . Ausserdem brauch ich se im unterricht um zu glotzen so...noch 5 sec, 4, 3, 2, 1, yeah...
 
Zurück
Oben