Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Digital- oder Analoguhr?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Toby, 23. November 2002.

?

Digital oder Analog?

  1. Digital

    10 Stimme(n)
    33,3%
  2. Analog

    9 Stimme(n)
    30,0%
  3. Sonnenuhr :D

    3 Stimme(n)
    10,0%
  4. habe keine Uhr

    8 Stimme(n)
    26,7%
  1. Toby

    Toby junger Botschafter

    Da der "an welcher Hand habt ihr eure Uhr"-Tread so gut läufft, habe ich diesen Tread aufgemacht, um herauszufinden ob ihr eher digitale oder analoge Uhren habt.

    Ich habe eine Digitale, denn die Analogen kann ich nur mit Mühe lesen. Wir hatten das zwar mal in der Schule, aber habs verlernt:( .
     
  2. Light Saber

    Light Saber junger Botschafter

    Ich hasse Digital Uhren. Bei ner Analogen Uhr sieht man die Zeit auf den ersten Blick.
     
  3. Also bei mir ist das verschieden mal trage ich Analog, mal trage ich Digital Uhren.
     
  4. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    Digital!

    Übrigens ein endgeiles Umfragen Topic!:D
     
  5. Toby

    Toby junger Botschafter



    Danke dir viel mals:D .
     
  6. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    Aber immer doch! :D
     
  7. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Ich habe eine Quartzuhr (heißt die tatsächlich 'analog'?). So mit zwölf Zahlen drauf, weißt du ;). Übrigens aus Saphirglas, wenn du da also nicht gerade mit Industriediamanten oder Corusca-Gemmen dran gehst, gehören Kratzer der Vergangenheit an :cool:.

    :rolleyes:
     
  8. Desaan

    Desaan ~Der Bademeister~

    Klar heissen die Analog, weil sie die Zeit stufenlos anzeigt... d.h. der zeiger hält nie still... Digital wechselt es ruckartig *g*

    also ich hab eine Kombination aus beiden.. wenn man die Uhr so ansieht denkt man, dass es ne Analoguhr ist aber unter den Zeigern versteckt sich noch ne Digitalanzeige die man ausschalten kann... auch komplett aus Stahl und ziemlich Gewicht *g*
     
  9. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    Ich hab so ne Casio-Digital, hat auch n Telefon und Terminkalender drinnen, Weltzeit und so nen Schrott... :D
    Das beste is aber immer noch der Taschenrechner, dank dem hab ich mal ne 2 in ner Mathe-Ex geschrieben :D
     
  10. Lizard Johnny

    Lizard Johnny Wolfskind

    Ich hab beides in einem: Digital und Analog
     
  11. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Analog, ich mag Digital nicht so!
     
  12. slain

    slain junger Botschafter

    Also mir is es ziemlich egal, haputsache ich weiß wieviel Uhr es ist, sonst sterbe ich ^^
     
  13. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    analog. bei digital muss man denken... :rolleyes:
     
  14. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Re: Re: Digital- oder Analoguhr?

    Quartz hat damit nichts zu tun. Der Quartz-Kristall ist nur der Taktgeber der Uhr, der zur Zeit in den meisten Uhren Verwendung findet, auch in digitalen.

    Ich habe seit etlichen Jahren schon eine digitale. Anlaloguhren kann ich zwar noch lesen :D aber ich muss jedes mal umdenken.
    Und ich ertappe mich immer wieder dabei dass ich nach dem Ablesen einer analogen Uhr (z.B. an einer Wand) gleich auf meine Arbanduhr schaue, weil ich zu faul bin umzudenken und die Zeit eben lieber digital lese.
     
  15. Master Mace

    Master Mace Abgesandter

    Digital. Analog ist meiner Meinung nach von gestern. An keinem öffentlichen Orten sehe ich noch Analog-Uhren (ausser vielleicht bei Kirchen), und man redet immer öfter nicht mehr von 9 Uhr Abend, sondern von 21 Uhr. Überlegen muss man nur anfangs, ich rechne schon lange nicht mehr um, sondern 21 Uhr bleibt 21 Uhr
     
  16. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Ich bin ja schon lange soweit, dass wenn ich auf einer Anlaoguhr 9 Uhr lese das in 21 Uhr umzurechnen. ;)
     
  17. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Also ich benütze nur Analog Uhren und nur von Swatch. Auf meinen uhren sind auch keine Ziffern drauf. Wenn man täglich auf die Uhr schaut weiss man irgendwann mal welche Zeigerkonstellation welche Uhrzeit ausdrückt. Ich hab z.B. eine mit dem Thema fünftes Element. Am Armband sind die Symbole drauf und auf dem Ziffernblatt steht nur die 5.

    Eine andere Uhr von mir ist eine Chronograf auf dem nur die Uhrzeiten 16, 20 und 24 uhr stehen. Mehr braucht man nicht.

    cu, Spaceball
     
  18. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Digital, weil ich die Zeit mitstoppe, wie lange ich Online bin.
     
  19. Mortaki

    Mortaki loyaler Abgesandter

    Ich hab frueher immer Analog gehabt, aber jetzt nur noch digital. I fucking love digital! Ich brauch seitdem ich ne digital hab immer lange bis ich die Zeit auf ner analog erkannt hab...was man alles verlernt :rolleyes: . Ausserdem brauch ich se im unterricht um zu glotzen so...noch 5 sec, 4, 3, 2, 1, yeah...
     
  20. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Das kann ich mit meinem Chronographen auch. Dafür brauche ich keine digitale Anzeige.

    cu, Spaceball
     

Diese Seite empfehlen