Digital STAR WARS

Moment mal, was!? Bei der digitalen Edition gibt es keine Episodennummerierung? Es fliegt dann beispielsweise nur ein:

Star Wars

Die dunkle Bedrohung
Kann das jemand bestätigen? Wenn dem so wäre, dann kann das ja nur den Grund haben, dass diese auch bei TFA weggelassen werden wird. Mit Freude erfüllen tut mich das nicht unbedingt ....

Ein Grund mehr für die Blu-ray.
 
Naja, was heißt das jetzt für den Lauftext am Anfang eines jeden Filmes? Haben sie da die Episodennummerierung rausgenommen? Falls ja, dann wird das doch wohl schon irgendjemand aufgenommen und online gestellt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Lauftexten wird sicherlich die Episodennummerierung noch vorhanden sein. Sonst hätten wir tatsächlich schon etwas gehört. Lucasfilm geht halt wieder einen Schritt zurück und bewirbt die Filme auf Postern etc. nur noch mit Star Wars + Titel. Die Episodennummerierung auf Postern etc. wurde doch erst mit der PT eingeführt um deutlich zu machen, dass es sich um Prequels handelt. Genauso wurde in diesem Zuge auch die OT an das Marketing der PT angepasst. Jetzt geht man mit TFA wieder den alten Weg und man passt halt die Marketingstrategie auch für die PT und OT an.
 
Glaubt ihr nicht, dass es nicht inzwischen irgendwer gepostet hätte, wenn sie die Nummerierung der Episoden aus dem Lauftext rausgenommen hätten. Die Filme werden jetzt halt ohne Episode beworben. War früher auch schon so. Erst durch die PT kam das auf.
 
Ich teile eure Vermutungen. Hätte man am Lauftext wirklich was verändert, dann hätten wir wohl wirklich schon was von dem Aufschrei im Internet etwas mitbekommen. Als ich danach gesucht habe, wäre mir aber diesbezüglich nichts aufgefallen. Nur am Rande bin ich auf eine Diskussion gestoßen, in der es darum ging, ob 1977 im Original bereits Episode IV im Lauftext drinnen war, oder erst später dazu kam. Weiß vielleicht dazu jemand etwas aus gesicherter Quelle ? Ist jetzt nicht so wichtig, würde mich aber grds interessieren ... :)

Die Anpassung der Promotion habe ich so noch gar nicht bedacht, macht aber jetzt wo ich es lese durchaus Sinn. :thup:
 
Ich teile eure Vermutungen. Hätte man am Lauftext wirklich was verändert, dann hätten wir wohl wirklich schon was von dem Aufschrei im Internet etwas mitbekommen. Als ich danach gesucht habe, wäre mir aber diesbezüglich nichts aufgefallen. Nur am Rande bin ich auf eine Diskussion gestoßen, in der es darum ging, ob 1977 im Original bereits Episode IV im Lauftext drinnen war, oder erst später dazu kam. Weiß vielleicht dazu jemand etwas aus gesicherter Quelle ? Ist jetzt nicht so wichtig, würde mich aber grds interessieren ... :)

Die Anpassung der Promotion habe ich so noch gar nicht bedacht, macht aber jetzt wo ich es lese durchaus Sinn. :thup:
Meines Wissens war "Episode" noch nicht mal in der originalen Kinoversion von Empire enthalten.
 
Hallo hat von euch schon jemand die digitale edition? Das Lichtschwert von Vader ist ja teilweise pink auf der Bluray, haben die das geändert oder ist es so geblieben?
 
Hi Leute,
ich habe mal eine Frage zu der digitalen Filmkollektion. Ich habe noch die jeweiligen DVD Fassungen der Filme (Einmal diesen silber- und schwarzfarbigen Schuber mit der klassischen Trilogie und so einen billigen Pappschuber mit den Episoden 1-3). Lohnt es sich noch die Filme digital zu in HD zu kaufen? Mir geht es dabei jetzt nicht um ein verbessertes Bild (das ist mir nämlich selbst klar :-) ), sondern eher um andere Dinge. Beispielsweise würde ich gerne wissen ob die noch was an den Filmen geändert haben, besonders bei den Episoden IV - VI.
 
und ein kleiner Abstecher nach Naboo während der Siegesfeier.
Der ist schon seit 2004 drin.

Bei den Blu Rays gibt es allerdings nur minimale Änderungen, am meisten dürfte allerdings an Episode I gemacht worden sein. Da wurde nochmal etwas nach bearbeitet. Episode II und III sind wohl unberührt. Bei Episode IV gibt es eine neue Tonabmischung auf Deutsch, ein paar Dialogfetzten die verloren gegangen waren sind wieder drin, und aus irgendeinem Grund haben sie als sich R2 vor den Tusken versteckt da einen Felsen vor ihn hin gemacht das er versteckt ist, bei Jabbas Palast in Episode VI wurde zudem eine digitaler Zoom für das Tor eingefügt, das nun wesentlich größer ist. Und Greedo und Han schießen immer noch zeitgleich.
 
Zurück
Oben