Digitale Überarbeitung

Darth Gollum schrieb:
Einen ernsten Charakter, der mit den Jedi reist, völlig egal ob er aus seiner Stadt vertrieben wurde.
Das ist nicht völlig egal, denn die Tatsache das Jar Jar, obwohl er verbannt wurde, sein Volk aufsucht so das sie es um Hilfe bitten können verleiht seinem Charakter unheimlich Tiefe.
Leider scheinen das viele nicht zu erkennen. Das liegt wohl daran das sich viele erst garnicht mit dem Charakter "Binks" beschäftigen wollen, und so bleiben ihnen diese Details "leider" erspart.
Darth Gollum schrieb:
Beides total Storytechnisch so irrelevant, wie dass der Kerl in Schei...e getreten ist.
Selbst die Tatsache das er in Sche***e getreten ist, ist nicht gaaannz unwichtig.
Denn es ist so, am Anfang der Geschichte wird Jar Jar als tollpatschig beschrieben, also erwartet der Zuschauer doch auch das er tollpatschige Sachen macht, und das zeigt man indem er in einen Haufen Fäkalien tritt, obwohl genug Platz wäre um drum herum zu gehen.
Wenn man Jar Jar nicht so tollpatschige Szenen gegeben hätte, obwohl er doch als tollpatschig beschrieben wurde, dann wäre das auch der Sicht eines Filmemachers nicht korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte, es ist storytechnisch nicht relevant, dass er in Schei...e getreten ist, und das stimmt ja wohl auch.

Brachte das der Story etwas?
Ausser der Kontinuität, Binks als Trottel hinzustellen?

Nein. Also: Warum nicht einen ernsteren Charakter, der nicht in Schei...e tritt.

Von mir aus kann er ja ein Ausgestoßener seines Volkes sein, aber nicht aus Dummheit.
Er kann die Völker immer noch vereinen, aber nicht wegen seiner Blödheit.

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.

Löse Dich mal vom Bild, welches Du von Binks hast und denk Dir von mir aus einen ganz anderen Typen an dessen Stelle.

Man kann alles verändern, das ganze Volk, und trotzdem könnte man den roten Faden von Episode I genauso verfolgen, halt nur ohne lächerliche Slapstickeinlagen.


Es ist NICHT für die Story wichtig, dass er in Schei...e tritt oder seine Zunge betäubt!

Nochmal ausführlich:


Selbst die Tatsache das er in Sche***e getreten ist, ist nicht gaaannz unwichtig.

Ist sie doch!

Denn es ist so, am Anfang der Geschichte wird Jar Jar als tollpatschig beschrieben,

Ach, das ist einfach so? Das muss so sein? Oder hat sich das jemand ausgedacht? Derjenige, der die Story geschrieben hat vielleicht?
Also--->Muss nicht sein, hätte auch anders sein können.

Wenn man Jar Jar nicht so tollpatschige Szenen gegeben hätte, obwohl er doch als tollpatschig beschrieben wurde, dann wäre das auch der Sicht eines Filmemachers nicht korrekt.


Und jetzt?

Wenn man ihn nicht so tolpatschig beschrieben hätte, hätte man ihm keine tolpatschigen Szenen geben müssen.
Logisch, oder?
Gott, ist das müßig hier...
 
@Darth Gollum

War es für die Story von Ep V wichtig, dass C-3PO zerlegt wurde?? Das diente ganz eindeutig der Komik...mit Schmunzeln denke ich immer wieder gerne an den falsch aufgesetzten Kopf...oder 3POs Kommentare gegenüber Chewi und R2...und mit genausoeinem Schmunzeln denk ich auch an Jar Jars Aktionen in Ep I...eigentlich unterscheidet sich die Komik nicht wirklich (rein objektiv betrachtet)

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
eigentlich unterscheidet sich die Komik nicht wirklich


Doch das tut sie allgemein.


merkt man auch daran, dass es keinen Thread gibt, der so heisst:

"Änderungen an Episode V"

Und es gibt auch niemanden, der darin schreiben würde:

"Klar, C3PO entfernen!"



Stimmts oder habe ich recht? :braue


Edit: Gott...nun vergleichen wir JarJar Binks schon mit C3PO...tief gesunken wir sind.
 
Darth Gollum schrieb:
Doch das tut sie allgemein.


merkt man auch daran, dass es keinen Thread gibt, der so heisst:

"Änderungen an Episode V"

Und es gibt auch niemanden, der darin schreiben würde:

"Klar, C3PO entfernen!"



Stimmts oder habe ich recht? :braue


Edit: Gott...nun vergleichen wir JarJar Binks schon mit C3PO...tief gesunken wir sind.


Jar Jar Binks ist ebenso ein SW Charakter, wie unser allseits beliebter Protokolldroide! Kein Charakter hat einen Sonderstatus im SW Universum...also kann ich auch Jar Jar mit 3PO vergleichen, wenn mir danach ist!

Und was ist das für ne seltendämmliche Bgründung?? diesen Thread gibt es nur, weil der Ersteller hörte, dass es kosmetische Änderungen an dem Film geben soll (sprich, CGI Yoda). Er fragt nach weiteren Änderungen, die möglich sind. Wüsste keiner von dieser Yoda Änderung würde es auch keinen Thread dazu geben. Und damals, als die OT auf DvD rauskam, wurde durchaus besprochen, was in Ep IV, V und VI für Änderungen gern gesehen werden würden! Es ist also nicht so, dass die OT hier Narrenfreiheit genießt und nur Ändeurngen an der PT erwünscht sind (ob kosmetischer oder inhaltlischer Natur sei mal dahin gestellt). Genauso gut kann ich die Frage stellen: Ist es nötig, dass R2 den kleinen Ewok Medizinmann (namen vergessen :verwirrt: ) mit seinem Elektroschocker peinigt?? NEIN...ES DIENT DER KOMIK...ES IST SLAPSTICK!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Und damals, als die OT auf DvD rauskam, wurde durchaus besprochen, was in Ep IV, V und VI für Änderungen gern gesehen werden würden!

Und?

Hat jemand gesagt, dass C3PO raus soll weil er lächerlich ist?
Nein.

Also doch eine andere Art von Komik, und C3PO wird nicht als so lächerlich gesehen wie Jar Jar. Klarer Fall.
 
Zwischen gelegentlichen Komikeinlagen und "Kinderquatsch mit Michael Binks" der sich nicht nur durch den ganzen Film zieht, sondern es auch schafft, ernste Szenen ins lächerliche zu ziehen besteht ein riesengroßer Unterschied. Durch 3-Po´s "Zerlegung" in TESB bekommt der Zuschauer zum Beispiel das erste mal wirklich mit, dass etwas nicht stimmt in der Wolkenstadt. Später als man ihnen anbietet 3-PO zu reparieren erkennt man das Misstrauen das alle gegenüber Lando haben.
Das nur mal dazu, dass die Aktion sinnfrei ist. NAtürlich ist nicht jeder "Witz" der OT wichtig und genial, aber zumindest weitaus mehr als in der PT. 3-PO und R2 sind von den Geschichtenerzählern (OT) zu einer Art "Dick und Doof" (PT) des SW Universums geworden. Ihre Rolle ist weit entfernt von der die sie in ANH, TESB und RotJ inne haben. Das erkennt jeder Blinde, außer er hat die "Lucas I love you"-Brille auf^^
An Jar Jar´s Aktionen erkennt man nur das er dumm und trottelig ist, mehr nicht. Die Idee einen Charakter aus der Unterschicht zu stellen, der heldenhaftes vollbringt ist ja im Grunde nicht schlecht, aber 1. füllt Anakin diese Rolle schon aus und 2. sollte man einen solchen Charakter dann nicht ins lächerliche ziehen, sondern ihm eine gewisse Tiefe und Ernsthaftigkeit verleihen.
 
Darth Gollum schrieb:
Und?

Hat jemand gesagt, dass C3PO raus soll weil er lächerlich ist?
Nein.

Also doch eine andere Art von Komik, und C3PO wird nicht als so lächerlich gesehen wie Jar Jar. Klarer Fall.

Hey...wenn dir die Argumente ausgehen, Gollum, dann fang net an hier rumzuspamen! Ich wollte nur verdeutlichen, dass es auch in der OT Slapstick gibt...auf das von mir genannte Beispiel mit dem Ewok und R2 bist schon garnicht mehr eingegangen...und ich glaube nicht, dass du, als R2 diese Aktion ausgeführt hast, wutentbrannt und voller Trauer für den kleinen Ewok die Faust zum himmel gestoßen hast und geschriehen hast "Warum gerade er?". Das Jar Jar nicht beliebt ist, weiß ich selber...auch das 3PO in der OT nicht rausgeschmissen werden darf! Ich wollte dir nur aufzeugen, dass es in der OT und PT durchaus Parallelen in Sachen komik aufweisen (wenn 3PO in Ep V auf Chewies rücken nicht lächerlich wirkt...). Mir fällt noch was ein: Jabbas schlägt 3PO nieder...ich musste lachen...du sicherlich weinen, weil es so todernst war ;) (und auch so super nötg für die Story!!)

Edit:
@Moon: im endeffekt ist es doch eh egal, was ich sage. Selbst, wenn ihr wüsstet, dass ich Recht hab, würdet ihr noch sagen, ich liege falsch...am besten, ich lass es sein, euch meine Sicht der dinge darzulegen, weil ich dafür eh nur belächelt und kritisiert werde...bringt hier eh nix...
Und nochwas, Marvel: R2 und 3PO fungierten IMO nur am Anfang von AnH als Geschichtenerzähler. Selbst in dem Film, in dem es so angelegt war, ihnen zu folgen...brach dieses System schon sehr bald ab. Ab dem Moment, wo Ben Luke rettet...ist IMO nix mehr mit R2 und 3PO erzählen eine Geschichte..die ganze Saga über nicht...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, Du willst es einfach nur nicht verstehen.

auf das von mir genannte Beispiel mit dem Ewok und R2 bist schon garnicht mehr eingegangen

Hat ja jemand anderes für mich schon getan.
Ausserdem bist Du genausowenig drauf eingegangen, ob sich jemand C3PO aus der OT heraus gewünscht hätte.


und ich glaube nicht, dass du, als R2 diese Aktion ausgeführt hast, wutentbrannt und voller Trauer für den kleinen Ewok die Faust zum himmel gestoßen hast und geschriehen hast "Warum gerade er?".

Nö, warum auch?

Wirkt noch lange nicht so lächerlich, wie Jar Jar Binks mit betäubter Zunge.


Ich wollte dir nur aufzeugen, dass es in der OT und PT durchaus Parallelen in Sachen komik aufweisen (wenn 3PO in Ep V auf Chewies rücken nicht lächerlich wirkt...).

Empfand ich eigentlich nie so, ob als kleines Kind oder heute. Nein...kann nicht sagen, dass das einen lächerlichen Eindruck macht.


Jabbas schlägt 3PO nieder...ich musste lachen...du sicherlich weinen, weil es so todernst war

Lustig war es jedenfalls nicht.
Damals als Kind fand ich es eher noch furchteinflössend, wie Jabba da ausgerastet ist.
Was hat das denn mit Slapstick zu tun?



Edit:
@Moon: im endeffekt ist es doch eh egal, was ich sage. Selbst, wenn ihr wüsstet, dass ich Recht hab, würdet ihr noch sagen, ich liege falsch...was soll also die ganze Diskussion...bringt hier doch eh nix...


Soviel zum Thema wenn einem die Argumente ausgehen.

Tschüs.



Edit:
Ab dem Moment, wo Ben Luke rettet...ist IMO nix mehr mit R2 und 3PO erzählen eine Geschichte..die ganze Saga über nicht...

nimm Dir mal die unterste DVD von Deinem Avatar uns sieh Dir den Film noch mal aufmerksam an ;-)
 
Moriarty schrieb:
Zwar spricht mir der Igel aus dem Herzen, aber da ich Realist bin, versuch ich mal konstruktive Vorschläge:

Der CGI-Yoda steht fest (wer die III-DVD hat, weiß das;
Wo geht denn das hervor?
Und überhaupt war es mir bisher völlig entgangen daß von EP1 eine neue Version rauskommen soll. Ist das denn offiziell???
 
Darth Gollum schrieb:
Ich glaube, Du willst es einfach nur nicht verstehen.
Hat ja jemand anderes für mich schon getan.
Ausserdem bist Du genausowenig drauf eingegangen, ob sich jemand C3PO aus der OT heraus gewünscht hätte.
na wenn dir das nicht reicht:
KyleKartan schrieb:
Das Jar Jar nicht beliebt ist, weiß ich selber...auch das 3PO in der OT nicht rausgeschmissen werden darf!
dann halt nochmal für dich persönlich: Darth Gollum, natürlich will keiner, dass 3PO aus dem Filmen fliegt. Dafür ist er a) zu beliebt und b) zu lange in den Filmen drin und damit verbunden, um rauszufliegen. Trotzdem sind einige seiner komischen Aktionen, ebenso wie die von Jar Jar, der ebenso schon zu sehr mit den Filmen verbunden ist, um zu fliegen :-)D), nicht nötig und auch nicht storytechnisch relevant!

darth Gollum schrieb:
Nö, warum auch?
Wirkt noch lange nicht so lächerlich, wie Jar Jar Binks mit betäubter Zunge.
Also gibst du zu, in der Szene eine gewisse Tendenz zur Lächerlichkeit zu sehen ;)

Darth Gollum schrieb:
ELustig war es jedenfalls nicht.
Damals als Kind fand ich es eher noch furchteinflössend, wie Jabba da ausgerastet ist.
Was hat das denn mit Slapstick zu tun?
Nun ja...durch C-3POs schrei wird die Szene sicherlich unfreiwillig komisch...aba so sind halt die subjektiven eindrücke


Darth Gollum schrieb:
Soviel zum Thema wenn einem die Argumente ausgehen.
Ich hab einfach keinen Bock, hier stundenlang mir die Finger wund zu tippen, wenn es eh nix bringt...wollt ich damit nur sagen...

Darth Gollum schrieb:
nimm Dir mal die unterste DVD von Deinem Avatar uns sieh Dir den Film noch mal aufmerksam an ;-)

Wenn du damit auf 3POs Story im ewokdorf vor dem versammelten Stamm ansprichst...ich sprach wohl eher von den Geschichtenerzählen R2 und 3PO im Bezug auf die Zuschauer des Films...nicht die ewokzuhörer!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Darth Gollum schrieb:
nimm Dir mal die unterste DVD von Deinem Avatar uns sieh Dir den Film noch mal aufmerksam an ;-)
So ähnlich wollte ich mich auch dazu äußern^^


@Kyle
3-PO und R2 begleiten uns durch alle OT Filme sozusagen als Erzähler von Dingen die wir nicht gesehen haben und als Erinnerer verschiedener Dinge der Saga, die wichtig sind, damit wir sie nicht vergessen.
Die beiden sind eine Art Stadtführer die uns durch Venedig führen, wenn ich das mal so sagen darf^^

Mir fällt immer wieder auf, dass du mittlerweile sogar teilweise versuchst die OT schlecht zu reden (welche zur Erinnerung auch von deinem Gott und Erfinder deiner Religion George Lucas gedreht wurde und somit ja auch ein perfektes Meisterwerk sein muss wenn du die Saga schon des öfteren so bezeichnest), damit "deine" PT besser da steht. Das Perfekte ist also nicht so perfekt wie das Perfekte :p :verwirrt:
 
Marvel Moon schrieb:
@Kyle
Mir fällt immer wieder auf, dass du mittlerweile sogar teilweise versuchst die OT schlecht zu reden (welche zur Erinnerung auch von deinem Gott und Erfinder deiner Religion George Lucas gedreht wurde und somit ja auch ein perfektes Meisterwerk sein muss wenn du die Saga schon des öfteren so bezeichnest), damit "deine" PT besser da steht. Das Perfekte ist also nicht so perfekt wie das Perfekte :p :verwirrt:

In keinster Weise versuche ich die OT schlecht zu reden oder ihr den Titel Meisterwerk abzusprechen! Ich versuche jediglich, euch aufzuzeigen, dass PT und OT sich nicht so unterscheiden, wie von euch ift dargestellt und versucht, zu beweisen. Ich finde es nämlich einfach ungerecht, einem liebenswürdigen Charakter wie Jar Jar so runterzureden...und Dinge, die in der OT ähnlich dabei garnicht mal zu erwähnen! Das ist das einzige, was ich versuche!
Du brauchst auch keine angst zu haben, dass ich nicht weiß, wer Ep IV gedreht hat (bei Ep V und VI siehts ja auch anders aus)...ich liebe jeden Teil der Saga gleich...ohne Einschränkungen...warum soll ich da versuchen, die OT schlecht zu reden. es ist nur einfach so, dass dinge an der PT IMMER und IMMER wieder kritisiert werden, die in der OT ähnlich oder gleich sind...in der OT aber geduldet...ja erwünscht sind. Warum das so ist, kann ich nicht sagen. Sozusagen stelle ich mich also bei solchen Diskussionen auf die Seite des Geschundenen...
(Marvelk glaub mir...ich bin zur zeit wieder übel gfeil auf Ep IV bis VI...warte aber noch auf die CW 2 DvD...um dann im Abstand von je einem Tag die komplette Saga genießen zu können...)

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Marvel Moon schrieb:
Zwischen gelegentlichen Komikeinlagen und "Kinderquatsch mit Michael Binks" der sich nicht nur durch den ganzen Film zieht, sondern es auch schafft, ernste Szenen ins lächerliche zu ziehen besteht ein riesengroßer Unterschied. Durch 3-Po´s "Zerlegung" in TESB bekommt der Zuschauer zum Beispiel das erste mal wirklich mit, dass etwas nicht stimmt in der Wolkenstadt. Später als man ihnen anbietet 3-PO zu reparieren erkennt man das Misstrauen das alle gegenüber Lando haben.
Das nur mal dazu, dass die Aktion sinnfrei ist. NAtürlich ist nicht jeder "Witz" der OT wichtig und genial, aber zumindest weitaus mehr als in der PT. 3-PO und R2 sind von den Geschichtenerzählern (OT) zu einer Art "Dick und Doof" (PT) des SW Universums geworden. Ihre Rolle ist weit entfernt von der die sie in ANH, TESB und RotJ inne haben. Das erkennt jeder Blinde, außer er hat die "Lucas I love you"-Brille auf^^
An Jar Jar´s Aktionen erkennt man nur das er dumm und trottelig ist, mehr nicht. Die Idee einen Charakter aus der Unterschicht zu stellen, der heldenhaftes vollbringt ist ja im Grunde nicht schlecht, aber 1. füllt Anakin diese Rolle schon aus und 2. sollte man einen solchen Charakter dann nicht ins lächerliche ziehen, sondern ihm eine gewisse Tiefe und Ernsthaftigkeit verleihen.

Gebe dir 100%ig Recht!
Zwar war nicht jeder Witz witzig, aber einige dafür sehr. Der Witz der OT hat wenigstens noch Charme und Stil gehabt, das was GL uns mit Jar Jar sagen wollte weiss ich bis heute noch nicht. Das ist einfach nur lächerlich, grottenschlecht und nicht Star Wars würdig!

That is my opinion!!!!!!!!
 
@Jaroo
Schau dir mal die Doku "Der Auserwählte" ganz aufmerksam an (wenn du die DVD hast) und "durch die Macht, Dinge wirst du sehen". :)

Und was die Humordiskussion angeht: Ich finde es sehr faszinierend, dass es wirklich Leute gibt, die den subtilen Humor der Droiden in der OT mit dem sinnlosen Kindergehampel von Binks auf eine Stufe stellen.
In der Hinsicht kann ich eigentlich nur Marvel zustimmen. Irgendwas ist faul in dieser Argumentation. Aber daran beteilige ich mich nicht weiter, also keine Kommentare. Ist öde.
 
@Kyle
Ich bezeichne mich wirklich nciht als PT Basher, da ich sie auch sehr gerne sehe. Nur sehe ich dort ebenso einige Schwächen, die einfach nicht Star Wars like (und das ist in diesem Falle eben "OT like", da die PT nur an dieser zu messen sein kann) sind.
Da die meisten Dinge (bis auf die Logikfehler) aber sowieso im Auge des Betrachtes liegen liegt es mir fern dir deine Meinung abzusprechen. Aber solltest du in ein paar Jahren, wenn das große SW Feeling welches du im Moment verspührst, etwas nachlassen, wirst du feststellen, dass du zum momentanen Zeitpunkt eben einfach nicht objektiv über die PT schreiben kannst ;)
Deine Posts sind überhäuft von Lobeshymnen und Erklärungsversuchen die teilweise einfach an den Haaren herbeigezogen rüberkommen. Soll kein Angriff sein, nur eine Feststellung. Das wird dir in Zukunft auch auffallen, glaub mir ;)
 
Marvel Moon schrieb:
@Kyle
Ich bezeichne mich wirklich nciht als PT Basher, da ich sie auch sehr gerne sehe. Nur sehe ich dort ebenso einige Schwächen, die einfach nicht Star Wars like (und das ist in diesem Falle eben "OT like", da die PT nur an dieser zu messen sein kann) sind.
Da die meisten Dinge (bis auf die Logikfehler) aber sowieso im Auge des Betrachtes liegen liegt es mir fern dir deine Meinung abzusprechen. Aber solltest du in ein paar Jahren, wenn das große SW Feeling welches du im Moment verspührst, etwas nachlassen, wirst du feststellen, dass du zum momentanen Zeitpunkt eben einfach nicht objektiv über die PT schreiben kannst ;)
Deine Posts sind überhäuft von Lobeshymnen und Erklärungsversuchen die teilweise einfach an den Haaren herbeigezogen rüberkommen. Soll kein Angriff sein, nur eine Feststellung. Das wird dir in Zukunft auch auffallen, glaub mir ;)

Danke, dass du du mich darüber aufklärst, wie ich in einigen Jahren die PT und die OT sehen werde...gut, dass du und die anderen mich dafür gut genug kennt, um mir soetwas sagen zu können. Unsere Trefen und privaten Diksussionen haben dir wirklich ein gutes Bild meiner einer gegeben...du kennst mich wirklich super gut!!! :rolleyes: :eek: ! Man versucht, vernümpftig zu diskutieren (was mir immer vorgeworfen würde, ich könnte es nicht)...und dann sowas...muss ich mir nicht geben...ich freu mich auf "Dark Lord", was morgen ankommt! Machts gut Leute...viel spaß beim weiterposten...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
moses schrieb:
da wird sicher nichts neu synchronisiert, aus dem einfachen grund weil LFL zwei unterschiedliche stimmen haben wollte. es ist also kein fehler sondern absicht. ;)

ansonsten brauche ich keine änderungen, auch keinen digital-yoda.

Warum wollte LFL ne andere Syncro-stimme für Sidius ? Im englischen is es doch auch die gleiche? warum sollten die das wollen?
 
Zurück
Oben