Digitale Überarbeitung

Moriarty schrieb:
Und was die Humordiskussion angeht: Ich finde es sehr faszinierend, dass es wirklich Leute gibt, die den subtilen Humor der Droiden in der OT mit dem sinnlosen Kindergehampel von Binks auf eine Stufe stellen.
Wenn du dir einen Kinderfilm anguckst darfst du dich hinterher nicht über Kinderhumor beschweren. Ganz einfach.;)
 
diesen Thread gibt es nur, weil der Ersteller hörte, dass es kosmetische Änderungen an dem Film geben soll (sprich, CGI Yoda). Er fragt nach weiteren Änderungen, die möglich sind. Wüsste keiner von dieser Yoda Änderung würde es auch keinen Thread dazu geben.

Nun, das ist nur teilweise richtig. Als regelmäßiger SWU-Leser weiß ich schon länger, dass die mißlungene Yoda-Puppe ersetzt wird. Es geht mir eigendlich darum, zu erfahren, was sich der allgemeine Fan für Änderungen an Ep1 vorstellt

Zum Thema: Ich finde, man sollte Jar jar im Film lassen, er ist für die Story einfach wichtig, trotz seiner oft dämlichen Slapstick-einlagen. Meiner Meinung nach, sollte man aber ein paar seiner Szenen herausnehmen. Das er auf Tatooine in einen Haufen Sche**e tritt, ist z.b. keine Notwendigkeit für den Film. Vielleicht gibt es noch ein paar andere stellen, die mir grad nicht einfallen, hab den Film schon länger nicht mehr gesehn.
 
Und in der OT verschwinden die Leute, die von Laserschwertern zerhackt werden.

Man sieht nicht wie ihre Körper sich teilen und einen Schacht hinunterfallen.

Nochmal 6, und 5 Minuten vor die Tür...;)
 
Darth Gollum schrieb:
Und in der OT verschwinden die Leute, die von Laserschwertern zerhackt werden.

Man sieht nicht wie ihre Körper sich teilen und einen Schacht hinunterfallen.
Also in der Cantina sieht man sehr wohl das der Arm abgehackt wird und dann auf dem Boden liegen bleibt, das löst sich garnichts auf, ähnlich mit Lukes Arm.;)
Zudem was hat das mit dem Humor zu tun, euch gehen wohl die Argumente aus.;)
Darth Gollum schrieb:
Nochmal 6, und 5 Minuten vor die Tür...;)
Dann geh mal schnell....;):D
 
Da das Thema nicht gerade neu ist, habe ich den Thread mit einem anderen zusammengelegt.

BTW, Binks ist bis auf zwei Szenen (EP1: Zunge, EP2: Begrüßung) nicht lustig. ;)
 
Digitale Überarbeitung.... Simmer hier in der Bastelstunde? Oder im Wunschkonzert? "Sie wünschen, wir drehen...." :rolleyes:

Also tschuldigung aber ich hab keine Änderungswünsche. Weder an die OT noch an die PT. Manches gefällt mir nicht, klar. Ist halt so. Aber komm ich hier auf die Idee und sage: "Mir passt das Ende nicht, bitte lasst das Imperium gewinnen"? Ist zwar jetzt überspitzt aber so empfinde ich das. Die Filme stehen nunmal so wie sind. Jeder hat das Recht sich über Passagen und Chars zu mukieren die ihm nicht passen aber deswegen gleich Änderungen zu wünschen...

Ich finde es auch nicht gut das George Lucas ständig an seinen Filmen rumschnippelt. Das hat für mich nun mal immer den Beigeschmack des Kommerzes. Jedesmal wird am Film was verändert das man sich die DVD noch zwanzigmal kauft...

Warum wird hier eigentlich stellenweise der Wunsch geäussert grade ANH mit Gewalt auf das 21zigste Jahrhundert zu trimmen? Der Film ist von 1977 und war ein technisches Meisterwerk. Mich fasziniert was 1977 bereits möglich war. Und das Raumschlachten gedreht werden konnten die sich vor den heutigen nicht verstecken müssen. Im Gegenteil. Die Sternzerstörer aus EPV stecken so manches Schiff aus der PT locker in die Tasche.

Die PT hingegen schlägt die OT ganz eindeutig in der Intensität des Laserschwert Kampfes. Die sind Hammer da drin. Aber deswegen gleich die OT anzupassen.... Neee warum auch?

Wer Krampfhaft ungleichmässigkeiten in der PT und der OT erkennt der hat einfach nicht genug Fantasie die Filme gedanklich miteinander zu verknüpfen imo. Und ich rede hier nicht von der Story sondern rein von dem Look der Filme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crimson schrieb:
Allerdings möchte ich auch keinen Kinderfilm geboten bekommen, wenn "Star Wars" auf dem Cover steht. :verwirrt: :p
Bevor Episode I in die Kinos kam hat der Schöpfer des Films oft genug betont das es ein Film in erste Linie für Kinder wird. Das war ständig in den Medien zu hören, uns als SW Fan hat man es ja so oder so erfahren.
 
Yoda1138 schrieb:
Bevor Episode I in die Kinos kam hat der Schöpfer des Films oft genug betont das es ein Film in erste Linie für Kinder wird. Das war ständig in den Medien zu hören, uns als SW Fan hat man es ja so oder so erfahren.

Das hatte er von den Episoden IV-VI allerdings auch immer behauptet, und die kamen trotzdem ohne dümmliche Albernheiten und "Poodoo" - Witzchen aus.

C.
 
Darth Gollum schrieb:
Und in der OT verschwinden die Leute, die von Laserschwertern zerhackt werden.

Man sieht nicht wie ihre Körper sich teilen und einen Schacht hinunterfallen.

Nochmal 6, und 5 Minuten vor die Tür...;)


Das hat nichts mit Lichtschwertern zu tun. Sieh dir noch mal ROTJ an. Da tötet Luke auch ziemlich viele Leute mit dem Lichtschwert, die dann später nicht verschwinden.

Dies hat etwas mit dem "eins mit der Macht werden" zu tun. Sprich mit dem was Yoda am Ende von ROTJ Obi-Wan lehrt. Deshalb sagt auch Obi-Wan in EP4 "Du kannst nicht gewinnen, Darth, wenn du mich schlägst werde ich mächter als du es dir entfernt vorstellen kannst".

Einzig Anakin brauchte diese Jedi-Technik in ROTJ nicht. Er ist sowieso ein "Geschöpf der Macht" und wurde am Ende wieder eins mit ihr.


@ Witz von EP1

Finde ich nicht sooooo störend. Zumindest weit weniger als die Droiden-Einlagen im ersten drittel von EP3. TPM ist ein Kinderfilm in einer grellbunten Disney-Atmosphäre. Da darf man sich so manche Slapstickeinlage und JarJar-Charaktere leisten. ROTS ist allerdings ne Möchtegern-Griechische-Tragödie, wo die Droiden-Witzchen einen ziemlich störenden Stilbruch darstellen. Außerdem werden dadurch sowohl R2 als auch die Kampfdroiden (welche ich in EP2 noch ziemlich bedrohlich fand) "entmystifiziert".

@ Änderungen in der PT

Ein paar Szenen könnten ne digitale Überarbeitung vertragen. Etwa das Tier auf dem Anakin in EP2 auf Naboo reitet. Oder eben die schwache Yoda-Puppe. Sonst könnte ich mir noch ein paar geschnittene Szenen vorstellen, die ich gerne wieder in die Handlung integriert hätte (vor allem in EP3). Auch die dt. Synchro müsste überarbeitet werden (wird allerdings wohl nie geschehen), so dass Yoda in EP1 die selbe Stimme wie in EP2 und 3 hat (oder noch besser bei allen drei Filmen eine NEUE Stimme, welche mehr dem Yoda der OT gleicht, dieses Obi-One finde ich ziemlich nervig). Sidious müsste in EP1 die Stimme von Palpatine haben. Und warum man C3PO in der PT nicht mehr seine Original-Stimme gegeben hat ist mir sowieso schleierhaft. Die von der OT passte IMO besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit Lichtschwertern zu tun. Sieh dir noch mal ROTJ an. Da tötet Luke auch ziemlich viele Leute mit dem Lichtschwert, die dann später nicht verschwinden.

Dies hat etwas mit dem "eins mit der Macht werden" zu tun. Sprich mit dem was Yoda am Ende von ROTJ Obi-Wan lehrt. Deshalb sagt auch Obi-Wan in EP4 "Du kannst nicht gewinnen, Darth, wenn du mich schlägst werde ich mächter als du es dir entfernt vorstellen kannst".

Einzig Anakin brauchte diese Jedi-Technik in ROTJ nicht. Er ist sowieso ein "Geschöpf der Macht" und wurde am Ende wieder eins mit ihr.


Das ist mir schon seit sooo langer Zeit völlig klar.
Und jetzt?

In der OT sind trotzdem nicht so viele zerhackt worden oder Köpfe abgetrennt worden wie in der PT.
Mehr habe ich doch gar nicht behauptet. Ob da jetzt Lichtschwerter im Spiel sind oder nicht ist dabei doch völlig egal.
 
Zurück
Oben