Dinner for one

Guckt ihr jedes Jahr "Dinner for one"?

  • Ja, immer!

    Stimmen: 27 64,3%
  • Manchmal

    Stimmen: 12 28,6%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hab ich noch nie gesehen

    Stimmen: 2 4,8%
  • Guck ich dieses Jahr zum ersten mal

    Stimmen: 1 2,4%

  • Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .
@Adrian(und auch andere)
Wie bekannt ist,verstehe ich sehr,sehr wenig Englisch.
Ist das,was der Butler auf der Treppe sagt ein Hinweis darauf,daß der Butler jetzt auch sexuelle Dienste leiten soll ?
 
@Jedihammer: Genau wie meine Mutter, die auch nicht der englischen Sprache mächtig ist. Aber jedenfalls hast de die Stelle mit dem naturellen Diensten richtig verstanden :D
 
Für mich gehört Dinner for one auch schon traditionell zu Sylvester und drum schau ich auch ja immer, dass ichs zumindest einmal anschauen kann. Das Stück ist aber auch zu schön. :D
 
ich hab mir "dinner for one" auch wieder zu silvester angeguckt und ich fands wieder mal urkomisch. für mich gehört "dinner for one" einfach dazu, es sit einfach zur tradition geworden.


lg g~izzel
 
wenn man bedenkt das Dinner for one noch aus der Ur- Zeit des deutschen TV stammt, und man die Umstände berücksichtigt wie dieser "Joke" aufgezeichnet wurde.
Ja, ein Klassiker der der seichten Komödie an deren Umsetzung es nicht auszusetzen gibt. Ideal für Sylwester......und wenn irgendwelche Spassbremsensen/Langweiler dabei sind wissen sie wenigstens an welchen stelle man lacht/zu lachen hat.

Nein, dass ist keine negative Kritik.......der Sketch ist ganz große Kunst..perfekt...:p

Ich warte ja noch immer auf die freigabe der BBC Serie "Meet the Wife" wo sich die Erben von Freddie Frinton bis heute mit der BBC streiten.

mfg
cononelveers
 
Ich guck's mir nicht jedes Jahr an, aber immer mal wieder. Ich find' das so süß und die May (hieß sie doch, oder ?) sieht original aus wie eine englische Lady. Vor allem der Schluss mit "Well, I'll do my very best!" ist köstlich ^^
 
Natürlich habe ich auch dieses - äh letztes *g*- Jahr wieder Dinner for One gesehen.
Der Sketch ist einfach Kult und gehört für mich zu einem gelungenen Silvesterabend dazu.
 
Ich schau es sehr gerne, und versuch es jedes jahr zu sehn.
Aber es wird net imma was, meistens bin ich zu betrunken oder zu sehr mit rumballern und böllern beschäftigt.
 
Ich guck mir das immer an ich finds einfach nur geil!! Obwohl Ein Herz und eine Seele ist auch seeeeeehr gut ( find ich aufjedenfall)! das gehört einfach dazu sich Abends Diner for one und ein Herz und eine seele anzugucken( bei uns is das jedenfals eien Tradition ) Ich glaub der rekord von mir bei Dinner for One gucken liegt bei 10 -12 mal ( hatte richtig glück weil alles genau nach einander kam!)
 
Ich habe diese sendung eigentlich immer geschaut. Nur bin ich jetzt eher mit meinen Freunden irgendwo, wo es keinen Fernseher gibt. Aber ich kenn das Ding sowieso schon auswendig.
 
Seit 2013 gibt es ja auch "Dinner for One - Op Kölsch". Die Darsteller sind Ralf Schmitz als Butler Ralph und Annette Frier als Frau Annette. Das Stück spielt im Jahr 2064 und damit "in der Zukunft" (ist das dann ein Science-Fiction-Film??). Als verstorbene Gäste sind Dirk Bach, Hans Süper, Alfred Biolek und Reiner Calmund eingeladen. Statt Tiger gibt es einen Geißbock und auch die Mahlzeiten bzw. Getränke sind "verkölscht".

Wir werden wohl dieses Jahr nur diese Version gucken - zumindest haben wir das für heute abend vor!

Wie geht es euch so? Guckt ihr das Original oder mittlerweil auch ein/zwei Varianten? Wenn ja, welche?
 
Ich hab gestern lustigerweise mal eine Norddeutsche Version und eine kölsche Version mit Ralpf Schmitz gesehen. ^^ War auch mal abwechslungsreich. Aber ich frage mich echt wie lange sie diesen Sketch noch im deutschem Fernsehen zeigen werden. ^^
Und ich hab auch schon vom altem Sketch einige Versionen gesehen, inzwischen frage ich mich aber auch warum sie ihn nicht einfach synchronisieren oder wenigsten untertiteln für Leute wie @Jedihammer, die eben kein englisch können. ^^ Oder warum sie dazu nicht noch eine Version in Gebärdensprache gemacht haben. lol Immerhin scheinen jedes Jahr mindestens 5 Sender diesen Sketch Zeitversetzt laufen zu lassen. :D
 
Zurück
Oben