Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Dinner] Star Wars Dinner Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Fan-Treffen und Conventions" wurde erstellt von SW-Fan, 2. Januar 2009.

  1. SW-Fan

    SW-Fan Senatsbesucher

    Hi Leute!

    Als Mitglied des Star Wars Dinners Nürnberg möchte ich nun diesen Thread eröffnen, um unser Dinner ein bischen vorzustellen und auf unsere zahlreichen Events hinzuweisen.

    Unser Dinner ist ein lockerer Zusammenschluss von Star Wars begeisterten im Raum Nürnberg und Umgebung. Aber natürlich sind bei uns auch Leute von weiter weg gerne gesehen. Ich selbst bin aus Niederbayern und trete einmal im Monat die lange Reise Richtung Nürnberg an, um bei unserem monatlichen Dinner dabei zu sein.

    Wir treffen uns regelmäßig jeden zweiten Donnerstag im Monat im Amicitenturm der Nürnberger Stadtmauer, ganz in der Nähe vom Bahnhof. Unsere Dinnerabende verlaufen immer sehr locker in einer gemütlichen Atmosphäre. Dabei tauschen wir uns über Neuigkeiten aus, diskutieren über Kostüm- und Bauprojekte, machen auch gelegentlich Spieleabende und planen Events, die wir dann gemeinsam durchführen. Nähere Infos dazu findet ihr auf unserer Webseite Star Wars Dinner Nürnberg unter dem Punkt Aktivitäten. Letztes Jahr waren wir unter anderem beim Nürnberger Faschingsumzug dabei, hatten Promotion Events für Galeria Kaufhof, Media Markt und Saturn und noch vieles mehr.

    Habt ihr weitere Fragen oder auch Interesse uns mal zu besuchen, dann postet hier ins Forum oder meldet euch bei mir per PN oder E-Mail. Ich werde euch dann schnellstmöglich und mit bestem Wissen antworten.

    Außerdem werde ich alle zukünftigen Events sobald sie feststehen hier ankündigen.

    Unser erstes Dinner dieses Jahr ist übrigens am Donnerstag den 08. Jannuar ab 19:15 Uhr.

    MTFBWY

    SW-Fan
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2009
  2. SW-Fan

    SW-Fan Senatsbesucher

    Nürnberger Faschingsumzug

    Hi Leute!

    Unser erstes Event für dieses Jahr steht nun fest. Wir werden wie die letzen beiden Jahre schon auch dieses Jahr wieder beim traditionsreichen Nürnberger Faschingsumzug dabei sein. Dieser findet am Sonntag den 22. Februar ab 13:00 Uhr statt. Dabei werden wir dieses Jahr auch von der Rebel Legion und dem Order of the Force unterstützt. Ich denke also das wir einige Leute zusammen bekommen und viele schöne Kostüme präsentieren können.

    Bei Fragen dazu könnt ihr mir gerne ne PN oder Mail schreiben. Auch bei ICQ bin ich gut zu erreichen.

    Wer gerne mal bei unserem Dinner vorbei schauen möchte, der hat die nächste Gelegenheit dazu am 12. Februar ab 19:15 Uhr am üblichen Treffpunkt.

    MTFBWY

    SW-Fan
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2009
  3. Starkiller13

    Starkiller13 Darth Vader´s Sith Attentäter

    Ey cool,ich hab ein Luke Skywalker kostüm und ein Vader kostüm echt cool
     
  4. SW-Fan

    SW-Fan Senatsbesucher

    Hi Leute!

    Fasching ist ja seit heute offiziell vorbei. Da bietet es sich doch an noch einmal auf die letzen närrischen Tage zurückzuschauen. Wir vom Star Wars Dinner Nürnberg waren gemeinsam mit einigen Leuten aus der Rebel Legion und dem Order of the Force beim Nürnberger Faschingsumzug unterwegs. Bider davon findet ihr auf unserer Webseite Star Wars Dinner Nürnberg unter Aktivitäten -> Diesjährige Events. Dort braucht ihr nur beim Faschigsumzug auf "Bilder" klicken. Ein herzliches Dankeschön noch an diejenigen, die sich beteiligt haben. War ein super Tag. Sollte noch irgendjemand Fotos haben, würde ich mich freuen, wenn er sie mir zukommen lassen könnte.

    Wer gerne mal bei unserem Dinner vorbei schauen möchte, hat die nächste Gelegenheit am am 12. März ab 19:15 Uhr am üblichen Treffpunkt statt.

    MTFBWY

    SW-Fan
     
  5. SW-Fan

    SW-Fan Senatsbesucher

    Hi Leute!

    Ich freu mich, heute unser nächstes Event ankündigen zu dürfen. Dieses mal sind wir zusammen mit dem Schiffsmodellbauclub Nürnberg bei einer Modellbauausstellung in der Grund- und Hauptschule Nürnberg-Katzwang. Wir bekommen ein eigenes Klassenzimmer, um dort unsere Modelle, Dioramen und Kostüme ausstellen zu können. Das Event findet übers Wochenende 28. und 29. März statt.

    Nähere Infos gibt es wie immer auf unserer Hompage Star Wars Dinner Nürnberg unter Aktivitäten -> diesjährige Events. Fotos von unserem 2003er Event findet ihr unter Aktivitäten -> Archiv -> 2003.

    Wer gerne mal bei unserem regulären Dinner vorbei schauen möchte, hat die nächste Gelegenheit am am 12. März ab 19:15 Uhr am üblichen Treffpunkt.
    MTFBWY

    SW-Fan
     
  6. SW-Fan

    SW-Fan Senatsbesucher

    Hi Leute!

    Unsere Teilnahme bei der Modellbauausstellung in Nürnberg ist nun schon wieder eine Woche vorbei. Gemeinsam mit der Rebel Legion haben wir in einem ganzen Klassenzimmer Dioramen, Modelle, Lichtschwerter und Kostüme ausgestellt. Das Highlight dabei war ohne Zweifel das 4,20 m lange Modell der Executor. Bilder von dem Wochenende findet ihr hier auf unserer Hompage (der Rebell neben dem Ewok bin übrigens ich :)). Nochmal danke an alle, die dabei waren. Die 2 Tage waren klasse.

    Wer gerne mal bei unserem regulären Dinner vorbei schauen möchte, hat die nächste Gelegenheit am 9. April ab 19:15 Uhr am üblichen Treffpunkt.
    MTFBWY

    SW-Fan
     
  7. SW-Fan

    SW-Fan Senatsbesucher

    Ausstellung in Straubing

    Hi Leute!

    Ich freu mich heute unser nächstes Event ankündigen zu können.

    Anlässlich 10 Jahre Lego Star Wars präsentiert das Star Wars Dinner Nürnberg im Haus des Kindes Straubing eine Ausstellung zum Thema Star Wars. Neben den aktuellen Lego Produkten werden auch einige Modelle und Dioramen ausgestellt. Außerdem werden mehrere kostümierte Fans anwesend sein, die gerne für Fotos bereit stehen. Bei einem Star Wars Quiz besteht außerdem die Möglichkeit tolle Preise zu gewinnen.

    Das ganze findet am Samstag den 25. 10-15 Uhr April im Haus des Kindes in Straubing statt. Nähere Infos findet ihr auch auf unserer Hompage Star Wars Dinner Nürnberg unter Aktivitäten -> diesjährige Events.

    Wer gerne mal bei unserem regulären Dinner vorbei schauen möchte, hat die nächste Gelegenheit am 14. Mai ab 19:15 Uhr am üblichen Treffpunkt.

    MTFBWY

    SW-Fan
     
  8. SW-Fan

    SW-Fan Senatsbesucher

    Hi Leute!
    *
    Wird mal Zeit, dass ich von unserem letzen Event berichte. Wir waren letzten Samstag in Straubing im Haus des Kindes und präsentierten dort anlässlich von 10 Jahren Lego Star Wars eine Lego-Ausstellung. Die Überaschung, auch für mich, war der Lego-Schaukasten und die Lego Yoda Statue, die Lego extra für diesen Tag zur Verfügung gestellt haben. Dank der Werbung in der Zeitung hatten wir regen Andrang und viel Spaß. Hier findet ihr noch ein paar Bilder von dem Event. Nochmal danke an das Haus des Kindes und auch an Lego für diese tolle Unterstützung, war ein toller Tag.
    *
    Wer gerne mal bei unserem regulären Dinner vorbei schauen möchte, hat die nächste Gelegenheit am 14. Mai ab 19:15 Uhr am üblichen Treffpunkt.
    *
    MTFBWY
    *
    SW-Fan
     
  9. SW-Fan

    SW-Fan Senatsbesucher

    Hi Leute!

    Am Wochenende ist es wieder soweit. Es ist Eventzeit. Dieses Wochenende sind wir voll eingespannt. Wir sind gleich bei zwei Events vertreten, also der Reihe nach.

    German Model Masters
    23. u. 24. Mai
    Bei den German Model Masters präsentieren wir auch dieses Jahr wieder zahlreiche Modelle und Dioramen. Außerdem werden wie immer einige kostümierte Leute aus unserem Dinner anwesend sein. Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich in jedem Fall, nicht nur wegen uns. Wie jedes Jahr gibt es wieder tausende Modelle zu sehen. Auf der offiziellen Hompage der GMM findet ihr noch mehr Infos.

    Die "Blaue Nacht"
    23. Mai
    Dabei handelt es sich, wie der Name nicht unbedingt vermuten lässt, um eine Kunst und Kulturveranstaltung, bei der dieses Jahr das Hauptthema SciFi ist. Auch hier sind wieder einige Leute aus unserem Dinner mit Kostümen unterwegs. Aber auch Fans anderer SciFi Serien werden durchaus auf ihre Kosten kommen. Wer z. B. schon immer mal den Tanz aus "Raumpatrouille Orion" lernen möchte, der ist hier genau richtig. Da die Veranstaltung über mehrere Veranstaltungsorte verteilt ist, hier noch die Adresse wo wir anzutreffen sind:

    KunstKulturQuartier
    Königsstraße 93
    90402 Nürnberg

    Weitere Infos zum Programm findet ihr auf der offiziellen Hompage der Blauen Nacht und dem Programmplan des KuKuQ.

    MTFBWY

    SW-Fan
     
  10. SW-Fan

    SW-Fan Senatsbesucher

    Hi Leute!

    Eine Woche ist es nun her, dass wir unsere beiden Events bei den German Model Masters und der Blauen Nacht hatten. Für all diejenigen, die leider nicht kommen konnten, haben wir wie immer eine kleine Auswahl an Bildern online (GMM, Blaue Nacht). Beide Events haben auch wieder Viel Spaß gemacht und ich freu mich schon auf eine eventuelle Widerholung im nächsten Jahr.

    Wer gerne mal bei unserem regulären Dinner vorbei schauen möchte, hat die nächste Gelegenheit am 11. Juni ab 19:15 Uhr am üblichen Treffpunkt.

    MTFBWY

    SW-Fan
     
  11. SW-Fan

    SW-Fan Senatsbesucher

    Hi Leute!

    Ich freu mich heute offiziell unser Fanboys Event ankündigen zu können.

    Am 1. August von 12:00 Uhr bis 0:00 Uhr präsentiert das Star Wars Dinner Nürnberg anlässlich des Films "Fanboys" eine Star Wars Ausstellung im Cinecitta in Nürnberg. Neben einer umfangreichen Lego-Ausstellung sind auch einige Fans in Kostümen zu bestaunen. Bei einem Quiz rund um Star Wars könnt ihr beweisen, dass ihr echte Fanboys seid. Ein kurzer Vortrag zum Film Fanboys (von mir geschrieben und gehalten) erläutert die lange und steinige Entstehungsgeschichte des Filmes.

    MTFBWY

    SW-Fan
     
  12. SW-Fan

    SW-Fan Senatsbesucher

    Hi Leute!

    Heute kann ich euch die ersten Bilder von unserem Fanboys Event am Samstag im Nürnberger Cinecitta präsentieren. Ihr findet sie hier.
    Star Wars Dinner Nürnberg - Fanboys-Event im Cinecittá Nürnberg
    Insgesamt war es ein schöner Tag. Die Ausstellung ist sehr gut bei den Leuten angekommen. Auch beim Quiz, das zugegebener Maßen sehr schwer war, hatten wir starke Beteiligung und überraschend gute Ergebnisse. Der Film an sich war leider nicht so gut besucht wie erwartet. Ich hatte zumindest gehofft, das wir deutlich über 10, wenn nicht sogar 20 Leute pro Vorstellung hätten. War leider nicht der Fall. Trotzdem ist mein Vortrag gut angekommen, auch wenn ich mir das Mikro bei den paar Leuten sparen hätte können.

    MTFBWY

    SW-Fan

    PS: Wer meinen Vortrag gerne auch noch hören möchte, hat bis Sonntag jeden Abend um 22:45 Uhr im Kino in Dingolfing die Möglichkeit dazu.
     
  13. Rumpel

    Rumpel Zivilist

    Schöne Bilder! Ich komme aus dem Raum Erlangen und würde gerne mal bei Gelegenheit bei einem eurer Treffen vorbeischauen, wenn dies so einfach möglich wäre?
     
  14. SW-Fan

    SW-Fan Senatsbesucher

    Hi!

    Sorry für die späte Antwort, hatte gestern einen sch....lechten Tag :). Kannst natürlich gerne mal bei uns vorbei schaun. Bitte aber vorher Mail an mich oder starwarsdinnernuernberg@yahoo.de. Morgen ist schon unser nächstes Dinner, genauer gesagt unser Sommerdinner. Da sind wir nicht in unserer üblichen Location dem "Dinnerturm" sondern beim Minigolfen und anschließend beim Abendessen.

    Und wenn ich schon dabei bin, dann hab ich gleich noch eine Ankündigung zu machen:

    Diesen Sonntag, den 16. August sind wir vom Star Wars Dinner Nürnberg, wie jedes Jahr, wieder beim Tag der Raumfahrt in der Sternwarte Neumarkt i. d. Opf. anwesend. Alle Besucher erwarten viele interessante Möglichkeiten rund um das Thema Raumfahrt und das Weltall. Eine umfangreiche Raketen uns Space Shuttle Modell-Ausstellung wird durch uns mit vielen Raumschiffmodellen aus unser aller Lieblingssaga ergänzt. Außerdem sind wir alle natürlich wieder kostümiert anwesend. Desweiteren gibt es die Möglichkeit unsere Sonne durch das Teleskop der Sternwarte zu betrachten, mit starkem Filter versteht sich. Sonnenflecken und Erruptionen werden dadurch sichtbar. Die anwesenden Spezialisten von der Sternwarte werden natürlich auch alle Fragen nach bestem Wissen beantworten. Und wer dann immer noch nicht genug hat, kann sich auch noch eine kleine abschussfähige Mini-Rakete mit Fallschirm selber baun und auch starten lassen.

    Weitere Infos sowie Öffnungszeit und Adresse findet ihr hier auf unser Hompage.

    MTFBWY

    SW-Fan
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2009
  15. SW-Fan

    SW-Fan Senatsbesucher

    Hi Leute!

    Bin heute auch zugegebener Maßen etwas spät dran, aber lieber spät als nie.

    Diesen Samstag, den 26. September, verwandelt die Rebel Legion in Zusammenarbeit mit dem Star Wars Dinner Nürnberg und mehreren anderen Fan-Organisationen, das Taunus Wunderland nähe Wiesbaden, in ein Star Wars Wunderland. Viele kostümierte Fans mit Kostümen aus allen Bereichen der Star Wars Geschichte von der OT über die PT bis hin zu TCW, sorgen für echtes Star War Feeling. Neben der Gelegenheit viele schöne und Lustige Erinnerungsfotos zu machen gibt es auch noch die Möglichkeit bei einem kleinen Star Wars Quiz tolle Preise zu gewinnen.

    Nähere Infos zu diesem Event findet ihr hier (Star Wars Dinner Nürnberg - Aktivitäten 2009) auf unserer Webseite und auf Taunus Wunderland - der Familienfreizeitpark.

    MTFBWY

    SW-Fan
     
  16. SW-Fan

    SW-Fan Senatsbesucher

    Hi Leute!

    Ich freu mich heute unser nächstes Event ankündigen zu können.

    Diesen Samstag, 24. Oktober präsentiert das Star Wars Dinner Nürnberg im Galeria Kaufhof in der Königsstraße in Nürnberg eine Star Wars Ausstellung. Neben einem Hasbro Diorama und einer Lego Clone Wars Schlacht gibt es mal wieder meine Lego Figurentribüne mit über 200 verschiedenen Lego Star Wars Figuren zu bestaunen. Wir vom Star Wars Dinner sind wieder kostümiert im Geschäft unterwegs und stehen für Fotos zur Verfügung. Bei einem Star Wars Quiz könnt ihr tolle Preise gewinnen. Schaut doch mal bei uns vorbei.

    MTFBWY

    SW-Fan
     
  17. SW-Fan

    SW-Fan Senatsbesucher

    Hi Leute!

    Sorry, das es mal wieder so lange gedauert hat, aber ich hab mal wie immer wenig Zeit. Das Event beim Galeria war super! Meine Legoausstelung kam gut an und wir hatten viele Quizteilnemer und natürlich glückliche Gewinner. Besonders lustig wars, als wir durchs Kaufhaus und sogar raus in die Fußgängerzone gegangen sind. Bilder von dem Event findet ihr hier.

    Wer gerne mal bei unserem regulären Dinner vorbei schauen möchte, hat die nächste Gelegenheit nächsten Donnerstag 12. November ab 19:15 Uhr am üblichen Treffpunkt.

    MTFBWY

    SW-Fan
     
  18. SW-Fan

    SW-Fan Senatsbesucher

    Hi Leute!

    Diesen Samstag ist es wieder soweit. In Zusammenarbeit mit Activision und Media Markt präsentieren wir euch die neuesten Star Wars Spiele von Activision.

    Wann?
    Diesen Samstag den 21. November

    Wo?
    Im Media Markt im Mercado Einkaufszentrum, Äußerer Bayreuther Staße 30, Nürnberg

    Was gibt es zu sehen?
    Viele tolle Kostüme und eine große Lego Star Wars Ausstellung. Außerdem könnt ihr bei einem Star Wars Quiz euer Wissen um die Saga auf die Probe stellen und dabei tolle Preise gewinnen.

    Möge die Macht mit Euch sein!

    SW-Fan
     
  19. Tusken

    Tusken Bantha-Reiter

    Fairerweise solltest du vielleicht noch dazu schreiben, daß man bei euch nur willkommen ist, wenn man nebenbei nicht anders organisiert ist.
    Nur für alle, die das nicht wissen!

    Nix für ungut!
     
  20. SW-Fan

    SW-Fan Senatsbesucher

    @Tusken
    Ganz so is es ja nun auch nicht. Ich selber bin auch noch in anderen Fanorganisationen, nicht nur dem Star Wars Dinner und der Rebel Legion. Aber ich möchte hier jetzt nicht lange darauf eingehen wer hier mit wem Probleme hat, da mich das persönlich nicht betrift. Ich persönlich hab mit NIEMANDEM ein Problem, egal welcher anderen Vereinigung er noch angehört. Das mag bei anderen anders sein, aber dass sollen diejenigen unter sich klären und mich aus dem Spiel lassen. Ich möchte hier in diesem Thread nur auf unser Dinner und unsere Events aufmerksam machen und nicht Streitigkeiten austragen, die andere vor Jahren begonnen haben.
    Solltest du noch bedarf haben das ganze weiter zu diskutieren, so bitte ich das mit mir per PN, Mail oder ICQ zu machen und nicht in diesem Thread. Danke!

    Und wenn ich schon dabei bin:

    Unser nächstes Dinner findet am 14. Jannuar ab 19:15 Uhr statt. Wollt ihr mal bei uns vorbei schaun, dann schreibt mir eine PN oder eine Mail.

    Diese Vorab-Anmeldung haben wir letztens so beschlossen, da schon häufiger Leute wegen einer Störung bei der Klingel drausen stehen bleiben mussten und dann gegangen sind, weil sie keine Handynummer hatten, über die sie bescheid geben konnten :) Sith Happens! :)

    Ich freu mich auf jeden Fall schon auf hoffentlich viele Events in 2010 und werd wie immer hier darüber berichten.

    MTFBWY

    SW-Fan
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2010

Diese Seite empfehlen