Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Dino Comic Sonderband 10: Jedi Council - Auiftsand der Yinchorri

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von masternesmrah, 28. Juni 2002.

  1. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Also: Im neuen SW-Comic von Dino (Jedi Quest) bringt Dino eine Anzeige, das am 3. Juli der 10. Sonderband Jedi Council - Aufstand der Yinchorri erscheinen werde (ISBN 3897486709).
    Meine Frage ist jetzt, ob irgendeiner von euch weis, worum es darin geht. Dino ist was das angeht nämlich leider nicht sehr informativ. Ist es empfehlenswert oder nicht? Und was mir jezt auffällt: Was kostet der Kram?

    Und überhaupt: Findet ihr nicht auch, das Dino im Vergleich zu früher sehr nachgelassen hat was den redaktionellen Teil angeht?
     
  2. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2002
  3. TheObedientServant

    TheObedientServant junges Senatsmitglied

    Yinchorri? Wurde der Planet nicht schon in Crimson Empire erwähnt?? Dort wurde doch die Imperial Royal Guardsmen ausgebildet, oder?
     
  4. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Stimmt.
     
  5. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    In Comic-Shops ist der Sonderband "Jedi Council" heute eingetroffen. Ich hab ihn heute nicht gekauft, denn (wen wundert's? ;) ) ich habe schon die vier amerikanischen Einzelhefte.

    Meine Einschätzung dieses Comics (der in den USA schon Juni-September 2000 erschienen ist): einer der besten des Jahres 2000. Gibt dem Planeten aus Crimson Empire eine tolle Hintergrundgeschichte, alle Jedi-Rats-Mitglieder sind an der Action beteiligt (was jetzt durch AotC nicht mehr sooo beeindruckt, im Jahr 2000 aber wirklich klasse war), es gibt ein Wiedersehen mit Qui-Gon und Obi-Wan (deren Verhältnis wunderbar charakterisiert wird), es werden bisher unbekannte Jedi vorgestellt, die der Leser sofort in sein Herz schließen wird, Vilmarh Grahrk (aus den Quinlan Vos-Geschichten), Sidious und Maul mischen mit, und man erfährt, wie Ki-Adi-Mundi zu seinem Sitz im Rat gekommen ist. Der Zeichenstil ist wirklich gut geworden, und die Story zeigt, warum das Wort WAR in SW steckt. Kurz gesagt: Kaufen!!!!

    P.S.: Die Papierqualität ist auch perfekt. ;)
     
  6. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    oh mann poli, hast du geld zuviel oder was? ich hätte auch gerne immer die einzelnen hefte von DH... *heul*
    aber da ja die Dino Comix in ner niedrigeren Stückzahl unterwegs sind, müssten die da nicht mehr wert sein? :D
     

Diese Seite empfehlen