Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Dioramen

Dieses Thema im Forum "Die Werkstatt" wurde erstellt von crudelitas, 25. November 2009.

  1. crudelitas

    crudelitas Sith Lord

    Dioramen und Kostüme

    Hi. Wollte mal meine Teils schon fertigen Dioramen vorstellen... :-)



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]


    Vieleicht interressierts ja den einen oder anderen

    p.s. Der Wohnt auch bei mir ;-)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2009
  2. armecore

    armecore Dienstbote

    sieht gut aus, is mal was anderes.
    hatte auch mal sowas überlegt, aber leider keine zeit.
     
  3. crudelitas

    crudelitas Sith Lord

    Die Figuren einfach nur so hinstellen fand ich irgendwie doof.
    Werd auch langsam immer besser... find ich

    C
     
  4. crudelitas

    crudelitas Sith Lord

    Mein neuestes Werk!




    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2010
  5. crudelitas

    crudelitas Sith Lord

    Und meine überarbeitete version von Jabbas Palace plus Rancor.


    [​IMG]
     
  6. crudelitas

    crudelitas Sith Lord

    Endor Diorama

    [​IMG]





    C.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2010
  7. crudelitas

    crudelitas Sith Lord

    [​IMG]

    Hab mal wieder was gebaut....

    C.
     
  8. Gavin

    Gavin Gast

    Respekt, das letzte Dio wächst und wächst ja. Aber bei einigen kannste mal staub wischen ;)
     
  9. crudelitas

    crudelitas Sith Lord

    Vieleicht bekomm ich ja mal ne ganze Todeststern Wand zustande ;-)
     
  10. Plastoid_Panzer

    Plastoid_Panzer Commander Psi-4224 "Kelvar"

    Wundert mich ja eigentlich, dass hier nicht mehr Leute Dioramen ausstellen. Mag das niemand sonst zeigen, oder sammelt hier die Mehrheit doch lieber originalverpackte Figuren?

    Ich hab mich vor ein zwei Jahren auch mal an Jabbas Palast gewagt. Mal von den Clonetroopern abgesehen macht die größte Gruppe dann doch Vertreter einschlägiger Tatooine-Besucher meine kleine Sammlung aus. Daher die Entscheidung für den Palast. Bzw des Thronsaals. Dank der Filme, Battlefront und einem Sachbuch hab ichs dann auch geschafft das ganze in "gekürzter" bzw verkleinerter Form hinzukriegen. Leider ists bislang nur ein Holzrohbau, der auf seine weitere Ver- bzw Bearbeitung wartet. Den einzigen Fehler beging ich bei Jabba selbst. Die Figur war die einzige,, die mir über Jahre gefehlt hat. Durch ne Fügung bekam ich den 83er Jabba jetzt doch und das geplante Diorama stellte sich als zu klein heraus. Wenn ich demnächst mal wieder Zeit finde werde ich wohl versuchen das ganze auf Jabba etc anzugleichen und somit das Teil doch noch versuchen zu verwirklichen.
     
  11. crudelitas

    crudelitas Sith Lord

    Ich find "nur" originalverpackte sammeln is nich alles. Ich bin beim Dioramenbauen irgendwie in meiner eigenen Star Wars Welt. Macht einfach spass und wenns fertig ist siehts meiner Meinung nach auch gut aus und man kann seine Sammlung auch besser"präsentieren". Aber jeder wie er mag ;-)
     
  12. Plastoid_Panzer

    Plastoid_Panzer Commander Psi-4224 "Kelvar"

    Ja ich denke auch, dass das Geschmacksache ist. Vor allem aber wohl auch ne Platzfrage. Ich kann wohl leichter meine Wand mit OVP-Figuren behängen, als entsprechende Dioramen. Hätte ich den Platz würde ich wohl auch mehr auf Dioramen zurückgreifen. Der Detailtreue sind da ja keine Grenzen gesetzt wenn man entsprechende Sachen sich bastelt. Noch ob man sich nun auf etwaige Szenen aus dem Film bezieht oder selbst sich Szenen zusammenbastelt. Wie gesagt, wenn man den Platz hat und das natürlich auch zu füllen weiß, dann kann man da sicherlich richtig tolle Sachen zaubern.
     
  13. crudelitas

    crudelitas Sith Lord

    Hab zum Glück mein eigenes Zimmer. Wir haben 8 Zimmer :-)
    Da kan ich machen was ich will und hab auch genug Platz für meine "Spinnereien"..

    C.
     
  14. SkyteamGorilla

    SkyteamGorilla Senatsbesucher

    Die sehen wirklich gut aus, welche Figuren nimmst du denn dafür?
     
  15. crudelitas

    crudelitas Sith Lord

    Danke :-)

    Die "Standard" Figuren von Hasbro/Kenner.
     
  16. Plastoid_Panzer

    Plastoid_Panzer Commander Psi-4224 "Kelvar"

    Ich hab mich jetzt die Tage doch mal wieder an mein Jabba's Palace Diorama gemacht. Leider hatte ich mich arg verkalkuliert, sodass ich das Ding nochmal halb zerlegen musste, damit der Bogen unter dem der gute Jabba thront auch passend ist. Des Weiteren werden wohl noch die ein oder anderen Lichtchen eingebaut werden, ehe das ganze restliche Holz zugeschnitten, verleimt oder vernagelt wird. Danach soll der Holzrohbau noch mit irgendwas verspachtelt und wenn nötig angepinselt werden. Da das ganze leider jetzt schon ziemlich schwer wird über leg ich noch wie ich das mit der eigentlich gedachten Rancorgrube dann aussehen soll. Evtl werd ichs zweiteilige machen und nur "lose" übereinander stellen.
     
  17. SkyteamGorilla

    SkyteamGorilla Senatsbesucher

    Aber sind die nicht zu teuer für sowas?
     
  18. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    Was soll man den dann mit den Figuren machen? ich meine, entweder du lässt sie verpackt, und sammelst sie, oder du stellst sie aus in dem du sie in dioramen!

    Aber du kannst natürlich auch "spannende" kämpfe auf dem pausenhof austragen....
    die dinger nennen sich wohl nicht umsonst "Actionfiguren"
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2011
  19. crudelitas

    crudelitas Sith Lord

    Ich habe alle die ich als eingepackte habe auch lose. Und wenn ich mir n neues Diorama ausdenke, dann such ich solange, bis ich die Figuren beisamen habe. Das das n günstiges Hobby ist hat keiner gesagt. Und zu schade...... mmmhh. nö. ICh mach die Figuren ja net kaputt, ich präsentiere sie ..

    C.
     
  20. Frank Drebin

    Frank Drebin Zivilist

    Hallo crudelitas

    Richtig schöne Dioramen hast du gemacht! :thup:
    Ich arbeite mit zwei Kollegen gerade an einem Lego-StarWars Diorama. Nach einer finanziellen Einschätzung brauchen brauchen wir ca. noch ein Jahr. Dann können wir auch was posten. Können eigentlich kaum noch abwarten....:wook1
     

Diese Seite empfehlen