Diplomarbeitsstudie: Online-Computerspiele

H

Helmut Perko

Gast
Liebe Gamerinnen & Gamer!

Wir, Helmut Perko & Martina Seif führen im Rahmen unserer Diplomarbeit eine Internetstudie über Online-Computerspiele durch.

Wir untersuchen dabei die Spielgewohnheiten der Game-Community.

Wir bitten Dich, einen Fragebogen auszufüllen, der max. 15 Min. dauert & Deine Spielgewohnheiten und Aspekte Deiner Persönlichkeit abfragt.

Die Untersuchung wird vollkommen anonym durchgeführt!

Auf Wunsch schicken wir Dir gerne die wichtigsten Ergebnisse unserer Studie, vor einer Publikation bzw. Kongress-Präsentation zu.

Wir freuen uns auf Deine Mithilfe!

LINK ZUM FRAGEBOGEN:
Umfrage Online-Spiele

Vielen Dank, für Dein Interesse & Deine Beteiligung,
liebe Grüsse Helmut & Martina
 
Warum wiederholen sich die Fragen ständig?
Seite 7 z.B.

Versuchst du da Onlinespieler zu Süchtlingen zu machen oder gar zu Potentiellen zukünftigen Verbrechern? Zumindest kommt es so vor, wenn man den Test ausfüllt.
Der Test berücksichtigt kaum, das es auch Leute gibt, die einfach zum Spaß ab und zu mal spielen.

Ich fand den Test recht mieß weil er nur in eine Richtung geht. Onlinegamer als Randexistenzen mit argen Depressionen hinzustellen.

Und ich bezweifle, dass der Test für eine Diplomarbeit ist, bzw überhaubt von einer Uni. W
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Test gar nicht erst fertig gemacht. So eine eingefahrenes Bild von Gamern habe ich ja seid Jahren nicht mehr gesehen. Sieht mir mehr nach dem Verusch aus uns wieder in die Schmuddelecke zu stellen.
 
Ich bin so wütend, ich bin ja sooo wütend, ja, JA, ICH bin WÜTEND. :D

Da würde mich jetzt ein mal interessieren für welches Studienfach das angefertigt werden soll. Methodisch ist bei diesem Fragenkatalog ja so einiges im Argen und gehört noch einiges überarbeitet. Objektive Ergebnisse wird man so nicht erhalten, falls dies überhaupt beabsichtigt ist.
 
So einseitig wie der Test ist, ist der bestimmt nicht von einer Uni. Wenn ja, dann spricht das für keine Gute Note.
Es seiden er testet nicht den Test sondern die Reaktionen auf den Test ;)

EDIT:
Oder doch:
Umfrage Online-Spiele

Dann frag ich mich aber echt was die Einseitigkeit soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sich für so einen Sch*** Post hier anzumelden, zeigt alles.....
Der Post sollte IMHO gelöscht werden, zumal der User seit dem Erstellen des Posts nicht mehr aktiv war. Das ganze grenzt an WERBE SPAM.......
 
Zurück
Oben