Diskussion: Klonarmee in der Gegenwart

Ahriman schrieb:
Nun ich bin Realist die menschenrechte werden immer mehr beiseite geschoben.

Und was die Klone angeht ist es sicher besser sie in den Krieg zu werfen als menschen mit Familie und so.

Bei Nagasaki und Hiroshima hat man die Zivillisten auch nicht gefragt.
Es gibt keinen sauberen Krieg.

und weil die menschenrechte sowieso immer mehr beiseite geschoben werden, beteiligst du dich da auch gleich dran?

es gibt in der tat keinen sauberen krieg, aber hier menschen in kategorien einzuteilen ist wiederum auch fragwürdig...
 
Mir reden über Klone was ja nur spekulationen sind.
Wen sowiso Menschen sterben müssen ,dan besser die als wir. Ich denke da würde sich kein land opfern und sagen, nein last nur, wir opfern unsere Bürger.
 
Ahriman schrieb:
Mir reden über Klone was ja nur spekulationen sind.
Wen sowiso Menschen sterben müssen ,dan besser die als wir. Ich denke da würde sich kein land opfern und sagen, nein last nur, wir opfern unsere Bürger.

das ganze ist nun mal aber eine was-wäre-wenn diskussion, und da muss man eben alle aspekte berücksichtigen... dennoch kann ich mich nicht mit dem gedanken anfreunden, die klone in den krieg zu schicken, weil sie weniger wert sind?! sind nicht alle menschen ( seien es nun klone oder nicht) frei und gleich an rechten?
 
Doch aber wen man die mäglich keit besitzen würde klONE (Menschen ) in den Krieg zu werfen. Anstat die Menschen zu opfern die durch ihren Tod auch Schmerz hinterlassen. Der Tod eines Klones würde nimanden stören.
 
Ahriman schrieb:
Doch aber wen man die mäglich keit besitzen würde klONE (Menschen ) in den Krieg zu werfen. Anstat die Menschen zu opfern die durch ihren Tod auch Schmerz hinterlassen. Der Tod eines Klones würde nimanden stören.

möglicherweise würde den anderen klonen der tod eines mitstreiters nahe gehen, vielleicht auch deren produzenten, und wenn reihenweise menschen sterben, geht das einem ja eigentlich auch nahe...
 
Ja versteh mich nicht falsch Krieg ist schreklich. Es geht nur um den Gedankien on Geklonte Soldaten nicht besser wehren. Aber ich denke das es in sachen Krieg einfach keine ,,richtigen,, entscheidungen giebt. Höchstens vielleicht nicht anzufangen.
 
Ahriman schrieb:
Ja versteh mich nicht falsch Krieg ist schreklich. Es geht nur um den Gedankien on Geklonte Soldaten nicht besser wehren. Aber ich denke das es in sachen Krieg einfach keine ,,richtigen,, entscheidungen giebt. Höchstens vielleicht nicht anzufangen.

und ich argumentiere schlichtweg dagegen, ich zweifle nun mal stark an, dass geklonte soldaten eine bessere lösung darstellen...
 
Da im Krieg ja zwangläufig Menschen sterben. Deshalb were es doch besser Klone sterben zu lassen als Nomale Menschen. Mit Normal meine ich einfach solche die Mütter haben.
 
Ahriman schrieb:
Da im Krieg ja zwangläufig Menschen sterben. Deshalb were es doch besser Klone sterben zu lassen als Nomale Menschen. Mit Normal meine ich einfach solche die Mütter haben.

das argument hatten wir schon mal, wir drehen uns zunehmend im krei... ;)

es würde dann ja wie gesagt eine rangordnung geben, und das halte ich nch wie vor für absolut bedenkenswert...
 
Wäre das Problem mit dem weniger "schrecklichen" Krieg nicht, dass er somit auch öfters eingesetzt werden würde.
Wenn Bush nicht an die Stimmung daheim denken müsste (und er die notwendigen militärischen Ressourcen hätte) würde er sich da was vom Iran sagen lassen?

Durch den Einsatz von sogenanntem Menschenmaterial ohne Lobby/Rechte würde die hemmschwelle für Krieg wohl erheblich gesenkt.

Also wäre es eine schlechte Lösung.
 
Da im Krieg ja zwangläufig Menschen sterben. Deshalb were es doch besser Klone sterben zu lassen als Nomale Menschen. Mit Normal meine ich einfach solche die Mütter haben.
10.04.2006 20:10
Warum das? Weil um die Klone keine Eltern trauern?
Klone sind vollständige Menschen und genauso wertvoll wie "normale Menschen".
Und zwar unabhängig davon ob bei dem Tod von Klonen ein paar Menschen weniger traurig wären.
Man kann ja auch nciht sagen: Person x hat viele Freunde, Person y hat wenig Freunde, also kann ich Person y töten, Person x aber nicht.
oder: Person x hat noch Eltern, Person y ist bereits Waise, also ...

mfg redGuard
 
In solchen situationen muss man logisch handeln. Es ist vielleicht grausam aber in solchen situationen mus man Rational denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Kampfdroiden sind demnach uach keine Lösung. Die einzigen beiden Unterschiede zum Klon sind die Bauzeit (nur einige Minuten) und das Schmerzempfinden (sie haben keine Schmerzen). Ansonsten sieht man, dass auch sie nur versuchen zu überleben. Sie sind zwar nicht darauf programmiert überleben zu müssen, aber auch sie fürchten sich davor demontiert zu werden.
 
Ja stimmt ich halte aber die normalen Droiden grösstenteils für Kanonenfutter. Die Klone sind den Droiden doch überlegen, nzr schon weil sie denken können.
 
kampfdroiden haben auch so ihre probleme... sie sind zb leichter zu missbrauchen und zudem kann ein defekt verheerende folgen haben, wobei sie eigentlich schon noch besser sind, als klone einzusetzen...
 
überlegt doch mal: Klone wissen nicht was ein friedliches Leben ist. Sie werden geboren um zu kämpfen. Wenn das in der Gegenwart wäre macht das ja keinen Unterschied zu SW. Sie kennen nichts anderes
 
Zurück
Oben