Diskussion: Lichtschwerter

Ich würde jetzt gern ein animiertes gif posten, finde aber leider kein passendes.

Jedoch ist es völlig klar (eigentlich), dass eine gewisse Masse und auch ein Gewicht bei der Klinge da sein muss, sonst könnte niemand sein LS so schwingen, wie es Obi-Wan gern in einer Hand tut. Ihr wisst schon, dieses um das Handgelenk kreisen lassen der Klinge.

Das funktioniert nur mit Gewicht, ich bezweifle sehr wohl, dass Jedi ihre Klinge NUR mit Hilfe der Macht führen.

Abgesehen davon hat GL ja selbst behauptet, dass die Dinger einiges wiegen...ich glaube nicht, dass er das nur auf die Griffe beschränkt hat, oder?


Edit: Ich hab da mal ein Bild von gefunden, leider nicht animiert:

http://www.250kb.de/u/060918/j/30ae2797.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und leider kommt dieser Text wenn man draufklickt: :(

Forbidden

You don't have permission to access /tpm/images/tpm_1286.jpg on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
 
ja das stimmt, diese bewegung ist so ohne gewicht nicht zu machen, zumindest nicht wenn man den griff ganz oben festhält! da fehlt einfach das gewicht um überhaupt diese drehung des schwertes/griffes zu "starten", und um die drehung dann weiter zu führen, habs selbst schon ausprobiert!

diese drehung nur mit dem griff ist erst dann möglich wenn man ihn so in der mitte festhält, oder nochn stück weiter unten, denn dann hat man ober halb der hand ein gewicht und kann dann den griff wunderbar drehen!
 
Diese Bewegung, die er mit der Hand macht, während das Bild aufgenommen wurde, ist nur möglich, wenn das LS selsbt Gewicht hat, nicht nur der Griff.
ich denke änlich..., der "strahl" hat ebenfalls gewicht, wenig, aber ein bisschen.

jedoch muss man auch beachten, das die szene und die bewegung an sich mit metall/holz-schwertern gedreht wurde, welche auf jeden fall gewicht habe und erst nachträglich zum LS wurden.
ich finde das bild ist noch keine 100%ige in-galaxy-erklärung...
 
ich klammere mich na meine meinung, dass man auf einen Knopf drückt, und es dann an bleibt wenn es dann aber auf den boden fällt (tot des jedis) löst sich das durch die erschütterung im schwert:D

:lukevader
 
Und warum ist Obi Wans Schwert auf Utapau aus, bevor es den Boden erreicht? Das selbe bei Anakin auf Mustafar. Also ich glaube nicht, das es einen "Erschütterungssensor" hat. Ich bin ein Freund der Theorie, das man mit Hilfe der Macht das Schwert beim Wurf eingeschaltet lassen kann, wie Vader in ROTJ!
 
vielleicht kann man den Knopf ja auf zweierle iarten benutzen entweder einfach noraml runterdrücken oder irgendwo runterklemmen.

kein aufprallsensor sondern einfach eine art kurzer ausfall der elektronik
 
Vllt machen wir uns über manche Sachen auch mehr Gedanken als GL selbst... obwohl der dafür bestimmt seine leutchen hat :verwirrt:

Ich weiß nicht wieviel so eine Plasma Klinge wiegen würde, aber nehmen wir mal an sie würde nur 20g wiegen (was vllt schon viel wäre, keine Ahnung), selbst dann wäre es schwer ein Schwert richtig zu schwingen.

Ich halte die Theorie vom "Aufprallsensor" für garnicht so schlecht, würde auch erklären warum Vaders Schwert (ROTJ) erst ausgeht, als es den Träger durchschnitten hat (und danach vermutlich zu Boden fiel).
Es kann natürlich auch sein, dass die Empfindliche Technik eines Lichtschwerts beim Aufprall erschüttert wird und so die Klinge automatisch ausgeht... wie manchmal auch MP3 Player oder sowas ausgehen wenn sie hinfallen, allerdings müssten da mal die Lichtschwert Techniker unter uns ran...
 
Chicago schrieb:
Vllt machen wir uns über manche Sachen auch mehr Gedanken als GL selbst... obwohl der dafür bestimmt seine leutchen hat :verwirrt:

Ich weiß nicht wieviel so eine Plasma Klinge wiegen würde, aber nehmen wir mal an sie würde nur 20g wiegen (was vllt schon viel wäre, keine Ahnung), selbst dann wäre es schwer ein Schwert richtig zu schwingen.

Ich halte die Theorie vom "Aufprallsensor" für garnicht so schlecht, würde auch erklären warum Vaders Schwert (ROTJ) erst ausgeht, als es den Träger durchschnitten hat (und danach vermutlich zu Boden fiel).
Es kann natürlich auch sein, dass die Empfindliche Technik eines Lichtschwerts beim Aufprall erschüttert wird und so die Klinge automatisch ausgeht... wie manchmal auch MP3 Player oder sowas ausgehen wenn sie hinfallen, allerdings müssten da mal die Lichtschwert Techniker unter uns ran...

Dem kann ich nur zustimmen....
Dem nicht. Lucas hasst es wenn ihm reingeredet wird/er Grenzen beachten muss (siehe canon-Reglung). Wenn er selbst auf ein Problem stößt und fragt ist es was anderes, aber ich denke nicht das das ausgehende Schwert für ihn ein Problem darstellt. Vom Autorenstandpunkt her ist das verlöschende Schwert im Todesfall wohl eher ein Symbol/ein Dramaturgiewerkzeug als ein technisches Problem ....
 
Dei Schwerter sind echt der Hammer. Die gehen immer von alleine aus. Sie sind nur an wenn ein Jedi den Knopf gedrückt hält.
 
Ich weiß nicht wieviel so eine Plasma Klinge wiegen würde, aber nehmen wir mal an sie würde nur 20g wiegen (was vllt schon viel wäre, keine Ahnung),

Möglich, aber vielleicht auch nicht. Hängt eben davon ab, wie dicht dieses Plasma ist, sprich wieviel Materie in diesem "Lichtstab" eingeschlossen ist. Hat es eine geringe Dichte, ist es leicht, ist da aber viel drin, könnte es gar mehrer Kilo wiegen. Das Plasma eines Sternenkerns ist auch recht dicht und da wiegt nen Kubikzentimeter mehr als wir heben können.
Sicher sind die nicht so doof, derart viel da reinzupacken, aber wenn sie ein vernünftig handhabbares Schwertlein haben wollen, könnte es genug sein, um eine deutlichere Masse in der Klinge zu haben, einige hundert Gramm, vielleicht ein Kilo.
 
Wo kommt das Plasma eigentlich her? Wird da wie in einen Blaster Munition reingesteckt oder ... ja oder wie? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen.

Sollte man das Gewicht der Klinge festlegen können, wäre ein ganzes Kilo doch schon ein bisschen schwer. Die Klinge meines Hasbro-Schwertes wiegt etwa 100g (hab grad keine Waage da), und damit kann man schon recht gut umgehen.
 
Ich schätze, der Griff dürfte irgendwas zwischen 1 und 2 Kilo wiegen, während ich die Klinge auf etwas zwischen 100 und 500 Gramm schätzen würde. Ist aber eine sehr vage und absolut willkürliche Schätzung meinerseits, also bitte nicht auf die Goldwaage legen (sehr treffend ausgedrückt, was? ;)).
 
Kaat schrieb:
Ich schätze, der Griff dürfte irgendwas zwischen 1 und 2 Kilo wiegen, während ich die Klinge auf etwas zwischen 100 und 500 Gramm schätzen würde. Ist aber eine sehr vage und absolut willkürliche Schätzung meinerseits, also bitte nicht auf die Goldwaage legen (sehr treffend ausgedrückt, was? ;)).

Die Klinge beim laserschwert wiegt gar nichts, weil es doch aus Laser besteht:D
 
Soweit ich weiß, kann man doch bei einem Lichtschwert die Stärke/Länge einstellen. Vllt wird bei einem sehr stark eingestelltem Schwert die Dichte des Plasmas erhöht und somit auch das Gewicht... würde auch erklären, warum in manchem Spielen (JK3) der stake Schwertstil so "langsam" ist... wie auch in den letzten Filmen (4-6) wo die Klingen beim Kämpfen immer einen recht schweren eindruck machen, womit wiederrum die Geschwindigkeit der Kämpfe erklärt wäre.
 
joa, klingt teilweise rechrt logisch, mit dem starken stil, wenn es denn so wäre das sie die klingenlänge dadurch ändern würden!
denn der Stil mit dem du dein schwert fürhst hat nichts mit dem gewicht des schwertes zutun! es ist einfach die art zu kämpfen, bsp: leichter/schneller stil = viele leichte nicht so gefährliche aufeinander folgende schläge! schwerer/harter stil = wenige aber dafür heftige schläge welche die verteidigung des gegners brechen soll! und um ihn möglichst viel schaden zukommen zu lassen! ;)
 
Zurück
Oben