Diskussion OT - SE

Welche Star Wars-Version findet ihr besser?

  • Special Edition

    Stimmen: 11 55,0%
  • Old Trilogy

    Stimmen: 9 45,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
Original geschrieben von Master Kenobi

Zu wirklich sinnvollen Änderungen kam es nicht. Man hätte endlich mal das Lichtschwert von Obi-Wan einfärben können, bei den X-Wings wurden auch die falschen Szenen erneuert. Aber anstatt solcher kosmetischer Kleinigkeiten serviert die SE größtenteils nichts weiter als überflüssige FX. Gut fand ich nur die suchenden Sturmtruppen, die startenden X-Wings, mit einigen Abstrichen (Schwanztritt und den zu entfremdeten Jabba) die Jabba-Szene, den verbesserten Sarlacc und natürlich Luke/Biggs. Alles andere war und ist für mich ein Schlag ins Gesicht.
Die suchenden Sturmtruppen gefallen mir ebenfalls, auch die startende Falcon auf Tatooine und praktisch alle neuen/überarbeiteten Szenen im All (Entfernen der Mattelinien, usw.). Wenn ich allerdings lesen muß, worauf wir uns normalerweise hätten einstellen müssen, hätte sich Mark Austin nicht seine Nächte um die Ohren geschlagen (Tatooine-Shot des suchenden Stormies samt Dewback), kommen mir die Tränen. Die SE war FX-Experimentiergebiet für die Prequels.
 
Zurück
Oben