Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Diskussion über die dunkle Seite der Macht

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Moloch, 18. Juli 2002.

?

Welche Macht ist für euch die stärkere ???

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1. August 2002
  1. die dunkle

    5 Stimme(n)
    15,6%
  2. die lichte

    10 Stimme(n)
    31,3%
  3. beide gleich stark

    8 Stimme(n)
    25,0%
  4. es gibt keine Macht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. kommt drauf an wer sie benutzt

    9 Stimme(n)
    28,1%
  1. Moloch

    Moloch Hohes Mitglied des Jedi-Rates

    Diskutiert über dieses Thema und findet heraus ob ihr der dunklen Seite verfallen würdet.
    Moloch:angry
     
  2. Darth_Doc

    Darth_Doc Abgesandter

    Hi!

    Suppi!
     
  3. ich hab mal für die lichte seite gevotet, weil wir bisher leider nur zeuge wurden, wie jemand von der dunklen zur hellen seite kam, aber nicht andersherum (in den filmen).
    deshalb denke ich mal, dass die helle seite stärker ist, langfristig gesehen.
    die dunkle ist schneller... wie yoda sagte.
     
  4. Darth_Doc

    Darth_Doc Abgesandter

    Hi Leute!

    Die dunkle Seite mag vielleicht verlockend sein, weil man kurzfristig sein Ziel auf leichte und schnellere Art ermöglicht bekomtm, aber wie du gesagt hast, auf Dauer zerstört sie einen, und lässt nur mehr eine verbitterte alte Hülle über.
     
  5. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Ich würd mal behaupten das es davon abhängt wer sie benutzt, denn im Endeffekt siehts so aus das genug Jedi/Sith von der hellen auf die dunkle Seite und umgekehrt gewechselt sind. Es ist auch mit entscheiden wer die Padawane ausbildet denn erst dort entscheidet sich ja welche Seite man selber einschlagen will.....
     
  6. Lady Silverin

    Lady Silverin junger Botschafter

    Erst ma is es entscheident wer sie benutzt.... und dann würd ich sagen das sich das ungefär auswiegt.... denn es ist ja ein ewiges hin und her zwischen gut und böse.....
     
  7. Sandwulf

    Sandwulf Gast

    Eigentlich glaube ich, daß die "Bösen" immer im Vorteil sind, weil sie keine Skrupel kennen, während die "Guten" immer Rücksicht nehmen müssen, daß niemand unbeteiligter zu Schaden kommt.
    Beim Kampf zwischen Yoda und Dooku z.B., Mann gegen Mann hätte Yoda vielleicht gesiegt, aber er mußte auf das Leben von Obi Wan und Anakin Rücksicht nehmen und Dooku somit entkommen lassen. Er hatte keine Wahl, denn hätte er die beiden sterben lassen, wär er wohl kein "Guter" mehr.

    Der einzige Vorteil der "guten Seite" ist wohl, daß alle zusammen halten, während die "Bösen" manchmal den Fehler machen, sich untereinander zu bekämpfen und damit zu schwächen.

    Also ist im Großen und Ganzen ein Sieg der "Guten" doch ziemlich unrealistisch. ;)
     
  8. Jedi-Master

    Jedi-Master Keeper of the peace

    Nur ist das Böse im Kampf auf zerstörung ausgerichtet. Die Jedis auf Verteidigung.
     
  9. Ich denke auch das es darauf ankommt wer sie benuzzt
     
  10. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    die "lichte" ist stärker! Zwar verleit einem die dunkle Seite schon einige Vorteile (Bitze, Würgegriff), aber schaut euch doch mal Palpatine an (in EP V u. VI). Ich habe gehört/gelesen, dass die dunkle Seite ihn so "zerfressen" hat...
    Außerdem bekämpfen sich "die Bösen" immer untereinander, so dass sie am Ende in der Unterzahl sind:D
     
  11. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Klar jede Seite hat seine Vor und nachteile, aber es kommt eben drauf an wer sie benutzt, mal als vergleich Sith anwärter gegen Jedimeister, wer wird da wohl gewinnen?? :D
    Genau in dem Fall der Jedimeister, denn er hat seine Fähigkeiten vollendet, daher kann man nie sagen welche Seite die bessere ist.....
     
  12. Lord Darc

    Lord Darc Sith

    "die "lichte" ist stärker!" by Obi-Wan Kenobi
    Ist das so, ja ?
    Ihr scheint mir doch nur ein junger Narr zu sein, welcher bisher nur die helle Seite der Machte bewundern durfte.

    Folgt man der dunklen Seite, wird man also zerfressen, aha. Seht euch Count Cooku an und seine Macht. Ist er nicht bei bester Gesundheit ?

    Wenn sich die Anhänger der dunklen Seite bekämpfen, dann nur um ihren Rang in der Macht zu finden.
    In den Filmen ist davon jedoch nichts zu sehen.

    Die dunkle Seite ist auf jeden Fall gerissener. Ansonsten hängt es vom Benutzer ab.
    Wie Palpatine schon zu Luke sagte:
    "Dein Vertrauen in deine Freunde ist die deine (Schwäche)."
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2002
  13. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Ich glaube, die helle und die dunkle Seite liegen näher beieinander, als man glaubt und der Gebrauch der Macht ist eine gefährliche Gratwanderung zwischen Gut und Böse.
     
  14. Mirax_Terrik

    Mirax_Terrik Senatsmitglied

    ich denke es kommt drauf die person an. oder. naja. stimmt schon, sith können alles einsetzen und müssen sich keine gedanken machen, der dunklen seite zu verfallen, so gesehen haben sie vorteile. ansonsten würde ich sagen, dass die helle seite und die dunkle seite gleich stark ist
     
  15. Gore Stone

    Gore Stone Lustiger Astronaut

    Es macht keinen Unterschied beide sind Gleichstark. Die dunkele Seite hatt ihre Stärken und die Helle Seite ebenfalls ihre Stärken.
    Es kommt darauf an wie man sie einsetzt und wie gut man mit ihr umgehen kann.
     
  16. Jar Jar

    Jar Jar Senatsmitglied

    ja ich finde auch das beide Seiten ihre Vorteile haben!!Es komt drauf an wie man sie benutzt!!!!
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Also ich finde, dass die dunkle Macht um einiges stärker ist. Ich glaube nicht, dass die dunkle macht einen mit der Zeit "zerfrisst". Denkt doch mal an den Imperator. Das ist ja auch ein Sith, oder? Der war auch nicht mehr grad der jüngste, als der starb. Und der hätte ja noch eh länger gelebt, wenn Vader ihn nicht in dieses Loch runtergeschmissen hätte. Und wenn man ein Jedi ist, muss man imemr an seine Freunde denken, wären die Sith einfach handeln können. *totalfürdiesithsei* LG


    Maul
     
  18. Ductos

    Ductos loyale Senatswache

    Ich denke, es hängt von dem ab, der die Macht einsetzt.

    Die Macht muss trainiert werden, bevor man sie einsetzt.
    Ansonsten kann keine Seite stärker oder schwächer sein.
     
  19. Debs

    Debs Gast

    Im Endeffekt die Helle, weil dies wahre Stärke beweist.
     
  20. SuperSurfer

    SuperSurfer 4. Anlauf

    ich finde auf jeden fall,
    das es ganz drauf ankommt, wer sie benutzt!
     

Diese Seite empfehlen