Diskussion über die dunkle Seite der Macht

Welche Macht ist für euch die stärkere ???

  • die dunkle

    Stimmen: 5 15,6%
  • die lichte

    Stimmen: 10 31,3%
  • beide gleich stark

    Stimmen: 8 25,0%
  • es gibt keine Macht

    Stimmen: 0 0,0%
  • kommt drauf an wer sie benutzt

    Stimmen: 9 28,1%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
ich hab mal für die lichte seite gevotet, weil wir bisher leider nur zeuge wurden, wie jemand von der dunklen zur hellen seite kam, aber nicht andersherum (in den filmen).
deshalb denke ich mal, dass die helle seite stärker ist, langfristig gesehen.
die dunkle ist schneller... wie yoda sagte.
 
Hi Leute!

Die dunkle Seite mag vielleicht verlockend sein, weil man kurzfristig sein Ziel auf leichte und schnellere Art ermöglicht bekomtm, aber wie du gesagt hast, auf Dauer zerstört sie einen, und lässt nur mehr eine verbitterte alte Hülle über.
 
Ich würd mal behaupten das es davon abhängt wer sie benutzt, denn im Endeffekt siehts so aus das genug Jedi/Sith von der hellen auf die dunkle Seite und umgekehrt gewechselt sind. Es ist auch mit entscheiden wer die Padawane ausbildet denn erst dort entscheidet sich ja welche Seite man selber einschlagen will.....
 
Erst ma is es entscheident wer sie benutzt.... und dann würd ich sagen das sich das ungefär auswiegt.... denn es ist ja ein ewiges hin und her zwischen gut und böse.....
 
Eigentlich glaube ich, daß die "Bösen" immer im Vorteil sind, weil sie keine Skrupel kennen, während die "Guten" immer Rücksicht nehmen müssen, daß niemand unbeteiligter zu Schaden kommt.
Beim Kampf zwischen Yoda und Dooku z.B., Mann gegen Mann hätte Yoda vielleicht gesiegt, aber er mußte auf das Leben von Obi Wan und Anakin Rücksicht nehmen und Dooku somit entkommen lassen. Er hatte keine Wahl, denn hätte er die beiden sterben lassen, wär er wohl kein "Guter" mehr.

Der einzige Vorteil der "guten Seite" ist wohl, daß alle zusammen halten, während die "Bösen" manchmal den Fehler machen, sich untereinander zu bekämpfen und damit zu schwächen.

Also ist im Großen und Ganzen ein Sieg der "Guten" doch ziemlich unrealistisch. ;)
 
die "lichte" ist stärker! Zwar verleit einem die dunkle Seite schon einige Vorteile (Bitze, Würgegriff), aber schaut euch doch mal Palpatine an (in EP V u. VI). Ich habe gehört/gelesen, dass die dunkle Seite ihn so "zerfressen" hat...
Außerdem bekämpfen sich "die Bösen" immer untereinander, so dass sie am Ende in der Unterzahl sind:D
 
Klar jede Seite hat seine Vor und nachteile, aber es kommt eben drauf an wer sie benutzt, mal als vergleich Sith anwärter gegen Jedimeister, wer wird da wohl gewinnen?? :D
Genau in dem Fall der Jedimeister, denn er hat seine Fähigkeiten vollendet, daher kann man nie sagen welche Seite die bessere ist.....
 
"die "lichte" ist stärker!" by Obi-Wan Kenobi
Ist das so, ja ?
Ihr scheint mir doch nur ein junger Narr zu sein, welcher bisher nur die helle Seite der Machte bewundern durfte.

Folgt man der dunklen Seite, wird man also zerfressen, aha. Seht euch Count Cooku an und seine Macht. Ist er nicht bei bester Gesundheit ?

Wenn sich die Anhänger der dunklen Seite bekämpfen, dann nur um ihren Rang in der Macht zu finden.
In den Filmen ist davon jedoch nichts zu sehen.

Die dunkle Seite ist auf jeden Fall gerissener. Ansonsten hängt es vom Benutzer ab.
Wie Palpatine schon zu Luke sagte:
"Dein Vertrauen in deine Freunde ist die deine (Schwäche)."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, die helle und die dunkle Seite liegen näher beieinander, als man glaubt und der Gebrauch der Macht ist eine gefährliche Gratwanderung zwischen Gut und Böse.
 
ich denke es kommt drauf die person an. oder. naja. stimmt schon, sith können alles einsetzen und müssen sich keine gedanken machen, der dunklen seite zu verfallen, so gesehen haben sie vorteile. ansonsten würde ich sagen, dass die helle seite und die dunkle seite gleich stark ist
 
Es macht keinen Unterschied beide sind Gleichstark. Die dunkele Seite hatt ihre Stärken und die Helle Seite ebenfalls ihre Stärken.
Es kommt darauf an wie man sie einsetzt und wie gut man mit ihr umgehen kann.
 
Also ich finde, dass die dunkle Macht um einiges stärker ist. Ich glaube nicht, dass die dunkle macht einen mit der Zeit "zerfrisst". Denkt doch mal an den Imperator. Das ist ja auch ein Sith, oder? Der war auch nicht mehr grad der jüngste, als der starb. Und der hätte ja noch eh länger gelebt, wenn Vader ihn nicht in dieses Loch runtergeschmissen hätte. Und wenn man ein Jedi ist, muss man imemr an seine Freunde denken, wären die Sith einfach handeln können. *totalfürdiesithsei* LG


Maul
 
Ich denke, es hängt von dem ab, der die Macht einsetzt.

Die Macht muss trainiert werden, bevor man sie einsetzt.
Ansonsten kann keine Seite stärker oder schwächer sein.
 
Zurück
Oben