Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Episode VI Disney: Aus für Slave Leia Merchandise

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Gene, 5. November 2015.

  1. Gene

    Gene Man, look at all those colors

  2. Thon Moonraider

    Thon Moonraider Papa Vader

    Das Zauberwort: "Political Correctness" *würg*
     
  3. Gene

    Gene Man, look at all those colors

    Die Sache ist doch die:

    Leia wurde erniedrigt von Jabba dem Hutten. Sie erträgt nicht nur diese Degration, sondern tötet ihren Erniedriger, befreit sich selbst und stellt ihre Würde wieder her und das alles während sie dieses "Kostüm" trägt. Auf Endor steigt sie dazu noch eine Stufe auf als sie in Soldatenausrüstung auftritt. Eine klasse Metamorphose, abgesehen vom Effekt des Slaven Outfits.
     
    CC-2224, Arlen, Pitti Platsch und 4 anderen gefällt das.
  4. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Ich widerspreche. PC ist ein ziemlich belastetes Wort, das heute maßgeblich auftaucht, wenn falsches Verhalten, Vorurteile und Co. verteidigt werden. Das hier kann, muss aber nicht, viel mehr etwas mit vorauseilendem Gehorsam und Übersensibilität und bis zu einem gewissen Grad auch Prüderie zutun haben. Disney ist jetzt der Rechteinhaber und ich kann J. Scott Campbells Ärger sehr gut verstehen, er ist ein Zeichner der sehr gerne sexy zeichnet (habe einige seiner Bücher/Comics/Kalender) und wenn man dann gesagt kriegt, dass man seinen Stil nicht mehr so einsetzen kann, wie man es als Künstler tut, freut das einen nicht. Auf der anderen Seite scheint es aber wohl von den Leia Statuen im Slave Bikini schon mehr als genug zu geben und da kann ich Disney verstehen, wenn sie von Leia auch mal andere Seiten repräsentiert wissen wollen als die, wo sie sexualisiertesten war. Wir werden sehen, ob es da noch was offizielles zu gibt und wie weit denn nun wirklich der Bann über den Slave Bikini geht. Ich persönlich hoffe auch in Zukunft Leia ab und zu im Slave Bikini zusehen, der ist nun Mal ein Teil ihres Charakters und in meinen Augen ein sehr positiver, nicht nur weil er nun mal ein sehr einzigartigen Style hat und sie sehr sexy zeigt, sondern wegen des Kontexts in dem er erschien.
     
    count flo gefällt das.
  5. Gene

    Gene Man, look at all those colors

    Nicht PC aber eher SJW-ism...
     
    Space Warrior gefällt das.
  6. Thon Moonraider

    Thon Moonraider Papa Vader

    Muss den heutzutage alles abgekürzt werden? WTF heißt SJE? ;-)
     
  7. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Social Justice Warrior. Ist ein Begriff der wohl von Tumblr stammt und mit dem man gerne alles Poitisch überkorrekte, Sprachpolizei und "Feminazis" unter einem Hut zusammen fast. Generell immer Leute die sich über alle mögliche empören, was eigentlich gar nicht so schlimm ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2015
  8. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Ich habe darauf gewartet, dass sowas kommt. Disney hat ja durchaus einen Giftschrank, wo so manches drinsteht, was sie heute nicht mehr wollen (wie die nackten Zentaurinnen aus Fantasia). Und ich hatte schon länger das Gefühl, dass es Leia im Sklavenoutfit auch in den Schrank schaffen könnte ...
     
    Thon Moonraider gefällt das.
  9. Ian Starrider

    Ian Starrider A true Lord of the Sith Premium

    Könnte was dran sein.
    Finde es aber erlich gesagt auch nicht in Ordnung.
    Mit Episode 6 hat George Lucas seine eher prüde Seite endlich abgelegt
    weil er vorher auch immer penibel darauf geachtet hat dass Leia züchtig gekleidet war.

    Dass Disney den Marvel Comic Zeichnern sexy Posen verbietet halte ich sogar für noch grenzwertiger.
    Erst mal ist es eine Einschräkung des Künstlers und dazu finde ich ein wenig Sexappeal überhaupt nicht verwerflich.

    Natürlich bin ich gegen eine Sexualisierung nur der Effekthascherei wegen aber gerade Leia ist doch viel mehr als bloßes Eyecandy.
    Finde den Kurs da wirklich fragwürdig. PS: Da fällt mir gerade ein dass Ahsoka in Rebels deutlich weniger Haut zeigt als in The Clone Wars.
    Nicht das mich das stört oder so aber es ist mir aufgefallen. Von daher glaube ich dass an diesen Gerücht was dran sein könnte.
     
    Luther Voss gefällt das.
  10. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Darth Disney right now.
    [​IMG]

    Eigentlich sollt man Vader noch die typischen Micky Ohren anmalen, dann wäre es perfekt. :D
     
    count flo, CC-2224, Allana und 3 anderen gefällt das.
  11. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Sollen sie die sexy Leia ausdem Verkehr ziehen.
    Auf echt hessisch : Woas lait mer droa ?
    Ich habe die Figur im Keller stehen:-)
     
  12. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Wobei auch viele Fans sich darüber beschwerten, dass Ahsoka in TCW noch ein Teenie war und (zu) viel Haut zeigte ...
    Von daher finde ich es durchaus sinnvoll, dass man das nochmal überarbeitet hat.
     
  13. Ian Starrider

    Ian Starrider A true Lord of the Sith Premium

    @riepichiep
    Die Kritik an Ahsoka's Outfits in The Clone Wars ist durchaus berechtigt.
    Nur ist Ahsoka in Rebels eine erwachsene Frau wo so ein Outfit angemessener wäre.
    Deshalb finde ich es da ein wenig Paradox. Aber sei's drum. Ist letzten Endes sowieso
    nicht sooo ausschlaggebend.
     
  14. lemmy

    lemmy Mr. Rock n` Roll himself, Warzenschwein No.1

    Das Problem sehe ich bei Ahsoka nicht so schwerwiegend. In meinen Augen ist sie eben kindlich-unschuldig, macht sich über sexuelles keine Vorstellungen, schon gar nicht, wie sie auf andere wirken könnte. Etwas, das auch durchhaus in unsrem täglichen Leben zu sehen ist.
    Aber die Einstellung von Disney, alles so super glatt zu machen, das sich keine Elternverbände beschweren können, das liegt wahrscheinlich nur an ihren Wurzeln, in den USA scheinen ja solche Gruppierungen leider sehr viel Aufmerksamkeit und somit teils auch Einfluss zu bekommen.
    Ich finde das recht entmündigend für die Fans bzw Konsumenten, aber leider liegt die Entscheidung eben bei Disney, und dort will man wohl das perfekte Saubermannimage haben.
     
  15. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Außer dass es sogar eine TCW Folge gibt wo es ihr ausdrücklich klar ist.


    Weshalb es ja auch mehr Sex Referenzen als jemals zu vor in den neuen SW Medien gibt als davor. ;) Und wir sollten uns bitte immer daran erinnern das Disney auch die Filme macht wo Black Widow vorkommt. :P Der Unterschied ist aber Gott sei Dank ein wegrücken von erzwungener Sexualität (Was das Slave Leia Kostüm nun mal ist) zu freiwillig und selbst gelebter Sexualität.
     
    Iceflame, Ben und riepichiep gefällt das.
  16. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Deswegen finde ich das auch alles nicht so schlimm, wie es hier geredet wird. Das "Sklavenoutfit" heißt ja nicht umsonst "SKLAVEN"outfit. Und es gibt garantiert auch Leute, die dieses Outfit als "Masturbationsfantasie" nutzen. Das man da vielleicht etwas gegensteuert, ist zumindest verständlich - STAR WARS ist schließlich GoT im Weltraum :-)

    Würde der Film umgeschnitten, okay - dann könnte ich den "Aufschrei" verstehen. Aber so ...

    @Lord Garan: Welche Clone Wars-Folge war das?
     
    Ben gefällt das.
  17. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Heroes on Both Sides Staffel 3 Folge 6 müsste es gewesen sein.
     
  18. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Meinst du dieses "Sieh mich an? Doch gar nicht so übel" mit entsprechender Kamerafahrt, so wie das nachfolgende "Jungs"?

    Wobei schon da auffälllt, dass das Outfit Nr. 2 (das da ja vorgestellt wurde), auch schon weniger Haut hatte als Outfit Nr. 1. Rebels scheint die logische Weiterentwicklung zu sein ;-)
     
  19. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Genau die Szene.
     
  20. Ben

    Ben Oh yeah, tough guy? Make me. Mitarbeiter Premium

    Und ich dachte schon, ich bin der einzige Mensch, der überhaupt kein Problem damit hat, dass das Outfit einkassiert wird. :kaw:
     
    Iceflame, riepichiep und Lord Garan gefällt das.

Diese Seite empfehlen