Disney bestätigt Ablegerfilme noch während der Sequel-Trilogie

So gerne ich einen Kenobi-Film hätte: Darth Maul als Gegner geht einfach gar nicht. Punkt.
Der hat gefälligst zweigeteilt im Reaktorschacht von Naboo zu liegen und nicht mit Cyborgbeinen durch die Gegend zu springen.
 
Auf mich machen die ganzen Gerüchte um Spin-Offs - allen voran das hier diskutierte - den Eindruck, als ob Disney bei den Sequels Alles richtig machen möchte, ihnen bei möglichen Spin-Offs aber Alles egal zu sein scheint.

Nehmen wir einen möglichen Obi-Wan/Darth-Maul Spin-Off-Film: Was soll man da 90 oder gar noch länger zeigen? Das eigentliche Duell geht 10, allerhöchstens 15 Minuten lang - obwohl das Duell Anakin vs. Obi-Wan aus ROTS gezeigt hat, dass diese Laufzeit schon viel zu lange und einschläfernd ist -, und ein Film dieses Genres kann nicht nur kpl. auf einem öden Wüstenplaneten spielen, die Sets müssen gewechselt werden, um Abwechslung und Spannung in die Handlung zu bringen.

Darth Mauls Rückkehr muss erklärt werden, weitaus besser als im angesprochenen Comic "The Sith Hunters" und natürlich sehr viel besser als in TCW. Ein weiterer Punkt ist, dass da noch ein ganzer Cast an Nebencharakteren notwendig ist, wenn der Film ein breites Publikum ansprechen und dementsprechend Erfolg haben soll. 90 Minuten lang ausschließlich Maul und Obi-Wan auf dem Bildschirm zu sehen, dürfte selbst für hartgesottene Fanboys schwer zu überstehen zu sein.

Ich hoffe sehr, dass aus diesem Gerücht niemals mehr wird, als ein bloßes Gerücht....
 
Was wäre daran interessant? Wir wissen: Kenobi überlebt den Film, Luke überlebt den Film, Owen und Beru überleben den Film, Kenobi bleibt auf Tatooine, Maul wird wieder einmal sterben. Verschenktes Potential...
 
Das einzig positive, dass ich solch einem Film überhaupt abgewinnen könnte wäre, dass man auf diese Weise endlich Darth Maul ein für allemal tötet, und somit die Möglichkeit genommen wurde, ihn in der ST wieder zu verwenden.

DAS wäre noch viel schlimmer, als ein Spin-Off mit ihm und Kenobi.:rolleyes:
 
So gerne ich einen Kenobi-Film hätte: Darth Maul als Gegner geht einfach gar nicht. Punkt.
Der hat gefälligst zweigeteilt im Reaktorschacht von Naboo zu liegen und nicht mit Cyborgbeinen durch die Gegend zu springen.


Was wäre daran interessant? Wir wissen: Kenobi überlebt den Film, Luke überlebt den Film, Owen und Beru überleben den Film, Kenobi bleibt auf Tatooine, Maul wird wieder einmal sterben. Verschenktes Potential...


muss ich beide so unterschreiben. =)

wenn dann sollte man große star wars persönlichkeiten näher erforschen.. als einen action film daraus zu machen.
ich hatte mal was von einem sidious-ableger gelesen und genau sowas würde ich feiern.
der lang erwartete film über die lehren der sith, seine ausbildung usw.
 
Es war ja klar, wenn es einen Kenobi Film gibt, dann zwischen III und IV. Ob nun der Feind Darth Maul ist, oder ein Tusken-Sith, ist mir da egal, denn es ist beides schwachsinnig. Natürlich würde der Konflikt nicht den ganzen Film einnehmen. Es gibt genug zu erzählen, wie wird Obi-Wan zu dem alten Ben? Wie kriegt er die Ereignisse der Galaxis mit (Vaders Überleben etc) und inwiefern kümmert er sich um die Sicherheit Lukes?
Dass es bei einem solchen Szenario auch einen gegner gibt, ist eben logisch und ich weiß nicht, ob da ein neuer dunkler Jedi/Sith besser wäre als ein zusammengeflickter Maul. Ich persönlich fände ja einen nicht-lichtschwertschwingenden Gegner am besten, aber das kann man wohl kaum erwarten.
 
Ich hoffe einfach daraus wird ebensowenig wie aus all den anderen Vorschlägen. Ich will weiterhin eine Spin-Off Reihe im Rahmen der neuen Trilogie sehen, irgendwo in diesem Zeitrahmen angesiedelt, mit neuen Figuren. Und Maul.. nein ich kann mir das nicht vorstellen, der Film würde sofort verrissen werden, nur wegen dieser Idee. Da könnte man gleich Angry Birds Star Wars The Movie rausbringen.. obwohl..
 
Ich würde mich freuen wenn was an dem Gerücht dran wäre.So könnte man den Charakter von Darth Maul und Obi-Wan Kenobi noch weiter ausbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Obi Wan Film mit Ewan McGregor ? Sehr gerne :)

Darth Maul als Gegner / Bösewicht ? Nein, bitte nicht. Maul ist tot, die Ereignise aus TCW sind Fanfiction und absoluter Schwachsinn. Es gibt genug Möglichkeiten für einen interessanten Stoff eines Obi Wan Films, Darth Maul gehört jedoch nicht dazu.
 
Gern einen Film mit Obi-Wan. Alterstechnisch passt Ewan McGregor ja super zwischen EIII und EIV.
Aber bitte keinen wiederauferstandenen Maul oder sowas als Gegenspieler.

Dann bitte sollen sie uns zeigen, wie Jabba während dieser Jahr seinen Palast und sein kleines Imperium dort aufgebaut hat, Obi-Wan intrigiert und behindert wo er nur kann und irgendeiner von Jabbas Lakaien ist der "Oberbösewicht" (der dann nach seinem Ableben irgendwann von Boba Fett ersetzt wird - wäre sogar ein Gastauftritt drin) . So könnte man auch vielen Fans einen "Gefallen" tun und tiefer in die Schmugglerszene eintauchen bzw. viel Abwechslung an Rassen und Orten (Mos Eisley, Palast, ...) in den Film bringen. Außerdem wär´s hoffentlich schön dreckig im OT-style :braue.
 
Von mir aus kann es gerne einen Film mit Obi Wan (Ewan McGregor) und auch einen Film mit Darth Maul geben aber bitte keinen Film der zwischen Episode 3 und 4 spielt. Das Schicksal von Darth Maul muss meiner Meinung nach in The Clone Wars geklärt werden, da er dort zurückgekommen und ist und dort eben auch wieder fortgehen muss. Das neutrale Kinopublikum könnte mit der Geschichte glaub ich nicht viel anfangen, da die meisten Nicht-Fans sicherlich nix von Mauls Wiederauferstehung wissen und er für diese nunmal in Episode 1 gestorben ist. Auf der anderen Seite wüsste ich auch nicht, wie man einen zweistündigen Film damit füllen soll. Ich kann mir Filme mit beiden vorstellen aber nicht unbedingt in einem Film vereint. Ein Film, der noch in den Klonkriegen stattfindet könnte ich mir noch vorstellen, in dem dort dann eben das erzählt wird, was vermutlich/wahrscheinlich nicht mehr in The Clone Wars erzählt wird. Aber das kann man denke ich mal ausschließen, da Disney ja scheinbar nix mehr von der PT wissen will. Ein Film rund um um die Beziehung zwischen Darth Plagueis, Darth Sidious und Darth Maul wäre klasse, wo dann gegen Ende noch gezeigt wird, wie Sidious zu Darth Tyranus kommt. Hier könnte man dann sogar auch noch Qui Gon und Obi Wan einbauen und da würde Dooku als Meister von Qui Gon ja auch gut passen. Den Anfang des Films stelle ich mir so vor, dass gleich am Anfang gezeigt wird, wie Plagueis seinen Meister Darth Tenebrous tötet und dann kann die Geschichte mit Plagueis losgehen, wie er sich dann Sidious zum Schüler gemacht hat, der dann später zu Maul kam. Na ja, aber ich denke man kann auch dies so ziemlich ausschließen.
 
Was wäre daran interessant? Wir wissen: Kenobi überlebt den Film, Luke überlebt den Film, Owen und Beru überleben den Film, Kenobi bleibt auf Tatooine, Maul wird wieder einmal sterben. Verschenktes Potential...

Genau so ist es!

Ein Kenobi Film alleine würde gar nicht mal so schlecht sein. Man würde sehen wie er von Qui-Gon lernt und eben noch einige Dinge. Die Sache mit Maul (obwohl ich die Rückkehr nicht schlecht fand) muss einfach nicht sein. Das wäre so vorhersehbar. Aus meiner Sicht wäre das ein totaler Flop mit Maul.

Wie gesagt: Vor der letzten Folge fande ich seine Rückkehr gar nicht so schlecht, aber das rumgeplärre am Ende und dieser Verstörte Irre am Anfang haben den geheimnisvollen mächtigen, bedrohlichen Sith aus TPM in ein anderes Licht gerückt.

Wie einer der Vorredner bereits gesagt hat wäre der Zeitpunkt zwischen EP 3 & 4 das schlimmste. Wenn man das zwischen 2 & 3 nochmal in ein ganzen Film packt und erklärt wie er überhaupt überlebt hat usw. wäre das schon was. Aber dass er bis EP 3 überlebt...schreckliche Vorstellung.

Da könnte man genauso gut ein Film über Mace Windu machen, der überlebt hat und nochmal gegen Sidious kämpft *ironie off*. Wobei mich das auch nicht mehr wundern würde....^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ha bei Marvel, Harry Potter und Herr der Ringe funktioniert. Warum sollte es nicht auch bei SW funktionieren?

Abwarten, was da kommt. Ich bin gespannt. Das sind auf jeden Fall mal gute News!

This.

Sehe ich auch nicht so eng, da die Spin-Offs eh angekündigt waren und so einen guten Lückenfüller zwischen den Episoden bilden.

Interessante Details :

Alle Filme erscheinen jeweils im Sommer. Damit dürfte der Mai schon mal wegfallen, als Star Wars Kinomonat. Also kommt Episode VII frühestens im Juni, eher July 2015 in die Kinos.

Ich vermute mal, das man die Hauseigenen Produktionen nicht gegeneinander Antreten lassen will. Avengers kam im Mai 2012 und der Fahrplan für Avengers Phase 2 und 3 sieht die Filme für Frührjahr bzw. Herbst vor. Bleibt also nur noch der Sommer dazwischen für Star Wars.

Gefällt mir persönlich nicht so, wenn es denn so kommt. Im Sommer habe ich eigentlich besseres vor als im Kino zu sitzen. Naja, mal abwarten.
 
Bei Harry Potter und Herr Der Ringe war es absehbar, wie viele Filme kommen würden. Und Harry Potter kam, glaube ich, nicht jedes Jahr ins Kino. Und HdR waren nur 3 Filme, das zählt auch nicht wirklich, finde ich. Und bei Marvel hats mir auch nicht gefallen. Ich fand nur "Avengers" gut, alles andere davor waren hingeklatschte Filme, die schnell gezeigt werden sollten, damit man "Avengers" produzieren konnte. Denn auf diesen Film haben die Comic-Fans gewartet. Und er wurde auch entsprechend gefeiert.
 
Herr der Ringe und Harry Potter basierten auf Vorlagen mit abgeschlossenen Geschichten. Nur Marvel kann mit der aktuellen Star Wars Situation vergleichen, und da setzt Disney klar auf Masse statt Klasse.... und nicht nur da. Wie vor kurzen schon gesagt, habe ich mich sicherheitshalber schon auf strunzblöde Star Wars Filme eingestellt.

Bei den neuen Episoden überwiegt die Neugier, bei den Ablegern die Skepsis. Zu viele Filme in zu kurzem Abstand... Star Wars ist so einfach nichts mehr besonderes mehr, irgendwann kann da auch beim härtesten Fan die Luft raus sein. Aber sollten sich die Ableger auch nach Endor abspielen, wäre das meiner Meinung nach ein weiterer Schitt zur Neuausrichtung des EU.
 
Naja, wenn sie's übertreiben tritt schnell eine Sättigung ein und das Thema erledigt sich von selbst.
Wenn das allerdings bedeutet, dass unter Disney das Medium Kino noch wichtiger wird und weniger Wert auf das EU gelegt wird, fänd ich das gar nicht so schlecht.
 
Zurück
Oben