Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Disney-Filme - andere Fans hier?

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Storm{X}Padmé, 22. Oktober 2004.

  1. Ich bin mit Disney-Filmen aufgewachsen. Mein allererster Kinofilm war Oliver & Co, mein zweiter The little mermaid (Arielle). Seitdem bin ich Fan... Allerdings hab ich ab Pocahontas rum aufgehoert, weil mich die neuen nur mehr enttaeuscht haben :(. Aber die ganzen alten find ich Klassiker, die man seinen Kindern net vorenthalten sollte... Zeig ich auch meinen Nichten immer wieder gern. Einen grossen Teil des Reizes macht die wundervolle Musik in den Disney-Filmen fuer mich aus. Hab ich auch viel von am Rechner. Einige Songs kann man natuerlich vergessen, aber es gibt absolut unvergessliche, beruehrende Songs, die ich einfach liebe... Meine absoluten Lieblings-Disneys:



    - The little mermaid (Arielle):
    Heul ich regelmaessig bei... 'Part of your world' is eines meiner absoluten LIeblingslieder. Die Reprise, als Arielle dann am Stein sitzt, dieser eine Moment, als sie singt "one day I'll be part of your world", und sich so aufrichtet mit der Musik und allem... Da hab ich jedes Mal wieder ne Gaensehaut... Und am Ende, die Szene mit ihrem Vater und Sebastian... "Dann gibt es eigentlich nur noch ein Problem..." "Was?" "Dass ich sie sehr vermissen werde..." Und dann die Verwandlung- ich heul jedes Mal... Ein weiteres absolutes Highlight im Film is Sebastian, sowohl in Under the sea als auch in der Kueche beim Tanz mit dem Koch. Insgesamt fuer mich der aller-, allerschoenste und beruehrendste Disney aller Zeiten.


    - an zweiter Stelle, knapp dahinter Beauty and the Beast (Die Schoene und das Biest):
    Auch hier die Musik, die mich mitreisst... Belles Lied am Anfang, Garcons amuesante Selbstbeweihraeucherung und vor allem natuerlich Beauty and the Beast (sing ich auch selbst gern auf der Buehne)... Insgesamt mein Lieblingsmaerchen. Auch hier heul ich am Ende...


    - ebenfalls knapp dahinter Lion King (Koenig der Loewen):
    ich fand ihn net ganz so berauschend wie alle damals sagten aber insgesamt doch einen der besten. Hier reisst mich vor allem die Musik mit Can you feel the love tonight und Circle of life mit. Auch der Schluss is ein paar Traenchen wert.


    - mein erster Disney Oliver & Co:
    Wie erwaehnt, mein allererster Kinofilm ueberhaupt. Das war um Weihnachten rum, und unsere Mom is mit meiner Schwester und mri danach ins Mces und hat uns die Musik spielenden Figuren dort geholt. Mein Hund, das war jahrelang mein Lieblingsspielzeug... So hab ich den Film geliebt... (damals gabs bei McDonalds noch nettes Spielzeug)


    - Aladin:
    Fand ich sehr schoen gemacht. A whole new world sing ich extrem gern auf der Buehne auch...


    - The little mermaid 2:
    Eins der wenigen Sequels, das ich mir angetan hab, und ich war positiv ueberrascht. Auch hier hat die Musik nen Grossteil ausgemacht. Wenn man die Viecher uebersieht, die mir in diesem Film viel zu ueberzogen und nervig sin, ein schoener Film. Melody is sehr schoen getroffen.


    - weitere schoene:
    Herkules
    Dschungelbuch
    Findet Nemo




    - schlechte Disneys:
    Pocahontas... So n Scheiss... Das hat mir die Disneys eigentlich ausgetrieben... Was ich schade finde... Danach hab ich mir nur mehr ausgewaehlte und empfohlene angesehen... Wobei ich fairerweise dazusagen muss, dass Colors of the wind, der Titelsong von Pocahontas, auch eins menier Buehnenlieder is, weil ich's wunderschoen find... Das einzige Gute und Beste am Film.





    Insgesamt sieht man bin ich ein Fan *G* Aber wie man an meinem Cartoon/Serien Thread im Forum sehen kann, bin ich ja generell ein Nostalgie-Freak... ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2004
  2. Ich mag den schön schmalzigen König der Löwen und natürlich die netten alten Micky/Donald/Goofy - Zeichentrickfilme
     
  3. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Der beste Disneyfilm ist meiner Meinung nach Fantasia. Wer sich für klassische Musik und/oder komponierte Filmscores erwärmen kann, wird den Film lieben. ;)
     
  4. die Disney Serien hab ich vergessen... die aelteren heir auch... Mickey Mouse, der Zauberlehrling, und die duck tales, find ich immer wieder schoen... und auch hier wieder Gruss an meine Nichten, da isses mir lieber, die schauen sich die Arielle-Serie oder sowas an bevor sie sich nen Anime geben *G* (sorry ich mag sie einfach net)
     
  5. Sol Deande

    Sol Deande junges Senatsmitglied

    Meine Familie hat aus Tradition lange den jeweils zu Weihnachten herauskommenden Disney-Kinofilm gemeinsam geschaut. Ich liebe Disneyfilme generell aber ganz besonders halt die Älteren.

    Meine absolute Nr.1 was Ambiente, Design und Story betrifft ist aber bisher ungeschlagen Die Schöne und das Biest, dicht gefolgt von Arielle und letztes Jahr Findet Nemo, der seit längerem endlich wieder einmal an das Niveau vergangener Filme anknüpfen konnte (IMHO natürlich). ;)
     
  6. Janem Menari

    Janem Menari Lokis Dauerprüfung - Sith vom anderen Ufer

    Hmmmmm Lion King is mein absoluter Lieblingsfilm.

    Die Klassiker wie Schneewittchen, Dornröschen und Cinderella mag ich nicht sehr.

    Dschungelbuch ist sehr lustig :D

    Aladin, Hercules und Trazan waren auch Genial.

    Mulan und Pocahontas mag ich nicht so und Ariell is auch nicht so mein Fall
     
  7. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Ich habe fast jeden Disney Film gesehen, die meisten auch im Kino.
    Doch Fan bin ich nicht.
    König der Löwen und Arielle sind davon meine Lieblingsfilme.
    Die OST von Disneyfilmen sind auch immer klasse :D
     
  8. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    jaaa..... Disney Filme.

    Ich liebe Disney Filme, aber eher die älteren, als die neuen. Schnewittchen find ich klasse, Aladin, 101 Dalmatiner, Aristocats, Arielle, Bambi, Bernhard und Bianca, Dschungelbuch, Mulan, RobinHood, Die Schöne und das Biest, Tarzan und Lilo&Stitch......... das sind so meine Lieblinge unter den Zeichentrickfilmen von Disney. Hab die auch alle (und noch einige mehr) auf Video... sollte mir die mal bei gelegenheit auf DVD nachkaufen....

    Wenn man die Filme von Pixar auch noch zu den "Disney-Filmen" zählt, dann würde auf meiner Liste auch noch "Das Große Krabbeln", "Monster AG" und "Toystory" stehen.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2004
  9. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    "Die Schöne und das Biest" ist unangefochtene Nummer Eins bei mir. Einfach ein toller Film. Danach kommt "Der König der Löwen", das war der letzte, den ich im Kino gesehen habe. Toll sind auch Aladdin (vor allem im Origianl wegen Robin Williams) und Arielle. Auch mit "Oliver & Co." verbinde ich sehr gute Erinnerungen, da es ebenfalls mein erster Kinofilm war. Vom Soundtrack her würde ich fast behaupten, dass das "Dschungelbuch" da führt. Aber irgendwie sind alle, die bis einschließlich "König der Löwen" gemacht wurden, toll :)
     
  10. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    ich werde mir im november die Lion King-Triologie kaufen

    noch fragen?


    wobei ich nur einige mag, Arielle find ich nich so toll , Findet Nemo sogar richtig schlecht!
     
  11. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Wer wie die alten Disney-Cartoons vergöttert, dem kann ich nur die Disney Treasures-DVDs empfehlen! :)

    Ansonsten mag ich von den (alten) abendfüllenden Filmen besonders Robin Hood.;)
     
  12. Ynee

    Ynee Nerd-Tussi

    Disney ist so schön... *seuftz*

    Meine Lieblingsfilme:

    Lion King... da muss ich jedesmal weinen und "Can you feel the love tonight" ist eines der schönsten Lieder die je zu einem Film gehörten (Mal abgesehen von "Everything I do, I do it for you" aber das ist ein ganz anderes Metier ^^). Und "I just can't wait to be king" ist so genial...

    Sword and Stone (Die Hexe und der Zauberer) ist ebenfalls ein genialer Film, bei dem ich mich regelmäßig weglachen könnte...

    Arielle einfach nur schön...

    Dschungelbuch. Der Film ist sehr schön, auch wenn ich den Film mit etwas anderen Augen sehe, nachdem ich weiß wer das Original Buch geschrieben hat.

    Lion King 2. Prinzipiell sehr schön, allerdings nicht so gut wie Teil 1.

    Finding Nemo... schnucklich ^^

    Und last but not least...

    Pocahontas z.T. Ich erinnere mich an einige sehr schöne Szenen in den Film...
     
  13. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Ich find die alten Disney Filme mit Micky/Donald/Goofy wirklich super.
    Fantasia ist auch sehr gut. Robin Hood hab ich leider nur einmal gesehen, da fand ich aber recht lustig (soweit ich mich erinnern kann).
    Am liebsten mag ich immer noch das Dschungelbuch, da mir die Musik einfach sehr gut gefällt. Ich finde die alten handgezeichneten Zeichtentrickfilme eigentlich besser als die neuen, da sie irgendwie das gewisse "Etwas" haben.
     
  14. imion

    imion Podiumsbesucher

    disney is toll. einiges zumindest.
    also.. mein favorit is ganz klar mulan. ich lieb den film einfach nur.

    au no schön.. hm.
    die schöne und das biest, bernhard und bianca (beide teile), ein königreich für ein lama, taran und der zauberkessel (vll weil er grad so untypisch für disney is)...
    bärenbrüder fand ich au toll.

    naja. die zusammenarbeiten mit pixar sin au meistens gut. zumindest monster ag und findet nemo. toy story hab ich immer gehasst.
    aber allgemein machen die da au immer ganz hässliche menschen..

    nya.. könig der löwen, hercules, etc. is eher mittelklasse.

    richtig schlecht fand ich aristocats.

    die meisten richtigen klassiker kenn ich garnich..
    ausser halt alice im wunderland und die hexe und der zauberer, die sin ql.
    y0
    vonnen serien war nur duck tales gut XD
     
  15. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    ehrlich gesagt mag ich disney überhaupt nicht..

    der einzige film, den ich wirklich sehen will ist "Miracle - Das Wunder von St. Placid"

    was ich da bis jetzt an trailern etc. gesehen habe, hat er mich total begeistert
     
  16. Marvel

    Marvel Re-Hired

    @Storm
    Hey, ich erlebe doch noch das wir mal überhauptnicht den selben Geschmack haben ;)

    Mit Disneyfilmen konnte ich schon als Kind nicht viel anfangen. Da war mir immer irgendwie zuviel Musik dabei die nicht so mein Geschmack war...
    Und übertrieben tragisch wurde es auch immer gemacht.
     
  17. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    „Findet Nemo“ ist kein Disneyfilm. Pixar gehört nicht zu Disney, sondern ist vollkommen unabhängig. Disney ist lediglich der Verleih der Pixar-Filme. Zumindest im Moment noch, denn Pixar wird sich von Disney trennen.

    Zum Thema: Ich mag die alten Disneyfilme wie „Dumbo“, „Das Dschungelbuch“, „Die Hexe und der Zauberer“ (mein erster Kinofilm überhaupt) „Robin Hood“ oder die alten Cartoons. Die neueren Filme gefallen mir weniger und mangels Interesse habe ich viele davon auch gar nicht gesehen. „Aladdin“ (nur echt mit dem dd) fand ich gut, „Der König der Löwen“ auch (abgesehen von dem Elton John Soundtrack....). Aber insgesamt bietet Disney in den letzten Jahren nur den immer gleichen Einheitsbrei: Sympathischer Held, niedlicher Sidekick, böser Gegenspieler, schmalzige Musik. Das Schema ist meistens so ziemlich das gleiche, von daher sind mir die Filme von Pixar deutlich lieber. Mit deren Filmen kann Disney imho schon längst nicht mehr mithalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2004
  18. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    An erster Stelle stehen für mich die alten Classic-Cartoons-vor allem Donald,der in The Fuehrers Face einen Möchtegern-Nazi spielt. Absolut genial.
    Gleich danach kommen Aladdin,wo Dschaffar mir immer am Besten gefiel,und Mulan. Was übrigens alle an diesem Lilo&Stitch fanden(IMHO völliger Blödsinn),entzieht sich ohnehin meiner Kenntnis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2004
  19. am liebstem mag ich die alten Donald Duck und Mickey Mouse Cartoons.
    Von den "größeren" Filmen Klassiker wie Schneewitchen, Bambi usw.
     
  20. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Mir fehlt jetzt nicht der Name ein des Zeichentrickfilm , aber das war so in der Art von Sherlock Homes eben mit Tiere. Auch gut fand ich The Lion King und natürlich Toy Story . Die alten Klassiker hab sie auch lange nicht mehr gesehen. Kann mir also kein Urteil bilden.
     

Diese Seite empfehlen