Disney-Filme - andere Fans hier?

Master Kwijibo schrieb:
Mir fehlt jetzt nicht der Name ein des Zeichentrickfilm , aber das war so in der Art von Sherlock Homes eben mit Tiere. Auch gut fand ich The Lion King und natürlich Toy Story . Die alten Klassiker hab sie auch lange nicht mehr gesehen. Kann mir also kein Urteil bilden.

Das war "Basil, der große Mäusedetektiv". Den habe ich als Kind im Kino gesehen.
Ich fand den Film toll.
 
Mir gefallen auch die alten Filme von Disney sehr gut bei den neuen hält sich meine begeisterung in grenzen.

Bin aber auch ein fan der Trickserien wie z.b Gargoyles, Darkwing Duck, Chip und Chap

meine lieblingsfigur ist aber Donald Duck. :D
 
Ich finde Disney-Filme auch gut, aber in letzter Zeit sind sie weniger gelungen. "Findet Nemo" war der letzte gute Disney-Film, aber sonst bringts die Trick-Firma nicht mehr. Erinnern wir uns da doch lieber an die schönen Zeiten mit "Der König der Löwen".
 
Der beste Disneyfilm ist für mich "König der Löwen". Er zeichnet sich durch einmalige Dramatik aus, alleine schon wo Mufasa Simba rettet und dabei stirbt....
Die Musik ist einmalig (zurecht ein Oscar für Hans Zimmer / seine beste Arbeit). Wunderschön sind die Songs "Can you feel the love tonight" (wobei mir die deutsche Version fast etwas besser gefällt) und "Circle of Life". Toll ist auch das Lied von Scar.

Sehr gut ist auch der "Glöckner von Notre Dame". Die Musik ist über jeden Zweifel erhaben und die Songs zumindest in der französischen Version wunderschön.

Poccahontas gefällt mir als Film zwar weniger gut, aber die Musik ist schon toll. "Colors of the Wind" in der englischen Version ist sehr gut.

"Die Schöne und das Biest" ist auch richtig gut, wieder mit toller Musik.

...-Schluß erstmal, vielleicht später mehr...
 
Einige der alten Klassiker gefallen mir richtig gut. Am besten gefallen mir "Robin Hood" und König der Löwen 1(auch nachdem ich das mit der Serie Kimba wusste). Mulan mochte ich auch, nicht so toll fand ich "Arielle" und "Die Schöne und das Biest". Gefielen mir einfahc nicht. Die neuen schau ich eigentlich gar nicht mehr, weil's irgendwie immer dasselbe ist und nciht an die alten Zeiten heranreicht. Da schau ich doch lieber ein anspruchsvolles Anime.

EDIT: Was ich am König der Löwen nicht so toll finde, ist, dass ein Großteil einfach vom Anime Kimba abgekupfert wurde. Man betrachte nur mal die Namen der Hauptprotagonisten... :rolleyes:
Trotzdem bleibt König der Löwen natürlich gute Unterhaltung und ich verbine damit einige schöne Erinnerungen(ein scönes altes Kino).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
könnte mal einer bitte aufhören Findet Nemo und Monster AG mit Disney in verbindung zu bringen. ;)

Sie werden nur von der Firma mit vertrieben aber Lucas frühere Firma Pixar stellt sie her. :D

Meine lieblingsfilme sind jedenfalls

Die Schöne und das Biest
Peter Pan
Dornröschen
Bernhard und Bianka

:D

Weiß nicht was alle an König der Löwen Finden, ich fand ihn irgendwie langweilig die Musik ist zwar toll aber fand andere Filme deutlich besser.
 
GrafSpee schrieb:
könnte mal einer bitte aufhören Findet Nemo und Monster AG mit Disney in verbindung zu bringen. ;)

Sie werden nur von der Firma mit vertrieben

Das ist doch eine Verbindung, wieso sollte man dann damit aufhören ? ;)
Wir können natürlich zusätzlich einen Pixar - Thread aufmachen :)
 
Kennt denn keiner von euch "Cap und Capper" ????
Ich finde, daß nach "Die Schöne und das Biest" und "König der Löwen" die Qualität von Disney nachgelassen hat. "Pocahontas" und "Mulan" waren ja eher Griffe ins Klo.
"Lilo and Stich" grenzt da schon fast an Genialität. Die Jungen und Kreativen hatten sich durchgesetzt. Doch kann das beim Mammut-Konzern Disney anhalten?
Die Konkurenz DreamWorks (Shrek) läßt sie anscheinend zittern. Und nun steigt auch noch Pixar aus. Nein, die Dinge stehen nicht gut für Disney. Jetzt wird versucht, sich mit unnötigen Fortsetztungen über Wasser zu halten. Wird uns bald "Dschungelbuch 3" vorgesetzt oder "Schneewittchen 2"?? Und was sollen diese Neu-Syncronisationen? Ich sage nur: "Arielle". Ich habe den Film damals als 9jähriger im Kino gesehen. Eine VHS hatte ich, dank generell limitierter Veröffentlichung nicht. Nur den Soundtrack. Als ich dann die Wiederveröffentlichung auf VHS (1999?) gesehen und vor allem gehört habe, hats mich umgehauen. Neue Dialoge, neue Liedtexte. Annäherung ans Orginal, Modernisierung der Sprache hieß die offizielle Verlautbarung. Ok, dann syncronisiert doch alle anderen auch neu! Gibt es noch weitere Neu-Syncros? Aladdin vielleicht. Der kam doch jetzt raus.
Das Disney-Management konnte letztes Jahr nur mit Mühe die Zerschlagung des Unternehmens verhindern. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Sehr schade.
Mein persönlicher Disney-Held, oder doch Anti-Held, ist und bleibt der cholerische, fäusteschwinende Donald.
 
cap und capper kommt mir bekannt vor... das war doch mit diesem hund, oder?

na ja, zu meinen lieblingsfilmen von Disney zählen Mulan, Die Hexe und der Zauberer (einfach genial... urkomisch *g*), Aladdin, Herkules, Die Schöne und das Biest und Der König der Löwen.

vor allem die soundtracks faszinieren. aber was an manchen stellen nervt - diese ähnlichkeiten bei manchen filmen.

edit:
...*g* stimmt, ich seh's auch gerade... danke *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
anastasia is nich von disney.

uhm. was is nu eigentlich dran dass 'die kühe sind los' der letzte gezeichnete disney film gewesen sein soll und die zukunftigen filme voll pc gemeiselt sind?
hab da vor einiger zeit ma was drüber gehört aber dann irgendwie nimmer.
also gab au unterschiedliche aussagen.
die einen meinten mit dem zeichnerischen isses aus.
die andern ham gesagt nach dem erfolg von bärenbrüder würden ses sich nochmal überlegen..
ich bin verwirrt.

dumbo is übrigens auch n toller film. und pinocchio.
und lilo & stitch eh.
 
imion schrieb:
uhm. was is nu eigentlich dran dass 'die kühe sind los' der letzte gezeichnete disney film gewesen sein soll und die zukunftigen filme voll pc gemeiselt sind?
hab da vor einiger zeit ma was drüber gehört aber dann irgendwie nimmer.
also gab au unterschiedliche aussagen.
die einen meinten mit dem zeichnerischen isses aus.
die andern ham gesagt nach dem erfolg von bärenbrüder würden ses sich nochmal überlegen..
ich bin verwirrt.

Vor dem start von Bärenbrüder fiel die Entscheidung die Zeichentrickabteilung zu schließen. Alle Projekte bis auf "Die Kühe sind los" wurden gestoppt.
Nach dem Erfolg von Bärenbrüder dachte man wohl wirklich noch mal nach...
Aber die sehr lauen Einspielergebnisse von "Die Kühe sind los" haben dann wohl den Todesstoß gesetzt, es wird wohl in der Tat in absehbarer Zeit keine Disney - Zeichentrickfilme mehr geben.
 
ich lieeeeeebe Disneyfilme :)...mein erster ( soweit ich mich erinnern kann) war Arielle. mein absoluter liebling ist König der Löwen, an zweiter stelle kommen Aladdin, Die Schöne und das Biest und Arielle. der letzte gezeichnete, den ich gesehen hab war Pocahontas, auch ein schöner film :).
alle die danach folgten interessierten mich nicht mehr so...Lilo & Stich würde ich noch gerne sehen.
 
Es gibt eigentlich kaum schlechte Disney Filme.
Geil finde ich an Tarzan und Bärenbrueder, dass Phil Collins die Musik macht und auch noch in zig verschiedenen Sprachen singt, das ist einfach stark.
 
Ja die guten alten Disney Filme zu meinen Lieblingen zählen:


Bernhard und Bianka ( die zwei Mäuse Dedektive)
Oliver& Co.
König der Löwen
Schöne und das Biest
und Die Bären Brüder

die alten Filme sind die besten !!:D :D
 
The Emperors new Groove
Lilo & Stitch
Mulan
The Treasure Planet
Toy Story 1 & 2
Robin Hood
Tarzan
Brother Bear

alles absolut starke Filme

cu, Spaceball
 
Mein Lieblingsdisney ist unumstritten Dumbo...ich liebe diesen Film, und wenn man mal schaut wie Uralt der schon ist...
Hier meine kleine Hitliste :D

1. Dumbo
2. Mulan
3. Arielle die Meerjungfrau
4. Aladin
5. Findet Nemo
6. König der Löwen (Wobei ich das Musical wirklich geil finde!!!)
7. Die Schöne und das Biest (Auch Muscial gesehen, einfach gigantisch)
8. Das Dschungelbuch (Mein erster Kinofilm überhaupt!)
9. Alice im Wunderland
10. Monster AG

Aber eigentlich liebe ich alle Disneyfilme und einfach viele sind so supergut. Die die ich jetzt aufgelistet habe sind die, die mich am meisten an meine frühe Kindheit, bzw. an viel Spaß erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wen ich das so lese, muss ich echt mal wiedr nen Videoabend verantsalten ^^ ich hab die Dinger noch stehen...komischer Weise hab ich eher untyperische Disneyfilme...Aristocats..Susi und Strolch ...

Aber solche wie Dornrösschen, Cinderella, Schneewittchen udn so..hab ich nie gesehen o_O nur solche Wie Arielle, Fantasia..is wunderschön, oder König der Löwen und so

aber ja ja..die sind schön ^^ kommenalte erinnerungen hoch
 
alice in wunderland (ich liebe dieses märchen)
aschenputtel ( jedes mädchen möchte cinderalla sein)
bambi (*süüüß*)
schneewittchen (klassiker)
aladdin (der genie is einfach zum weglachen)
findet nemo (niedliche fische)
monster ag (das blaue viech *love*)
die schöne und das biest (super schöne geschichte)
der glöckner von notre dame (armer kerl mit nem herz aus gold)
oliver und co (bunt und lustig)
toy story (zum ablachen)
bernhard und bianca (teil 2 noch besser)
robin hood (sehr lustig)
 
Zurück
Oben