Disney gibt traditionelle Animation auf

Schön das Disney wieder zu seinen Wurzeln zurückkehrt - die 3D Filme waren zwar ganz nett aber nix besonderes. Mal sehen was uns beschert wird *freu*
 
jetzt gibts das erste Bild zu Disney's " The Frog Princess", welches wohl bestätigt, dass Disney zu 2D zurückkehrt! :kaw:

Uff zum Glück.
Die alten Zerichentrickfilme dürfen sich wahrlich Disney's "Meisterwerke" nennen, was hier aber schon zur genüge gesagt wurde:braue

Die ersten Disney-Animations filme fand ich auch nicht schlecht, teilweise sogar richtig gut (Das große Krabbeln, Toy Story 1 + 2 hoffentlich stimmt's dass wieder am dritten Teil gearbeitet wird, Monster AG, Findet Nemo) aber ab "Die Unglaublichen" fiel das Nieveau imo seeeeehr schnell ins Bodenlose.


Zum Bild: Sieht vielleicht nicht ganz so schön aus wie früher, aber ein Lichtblick:)
 
Ah ja. Zeichentrick ist keine Animationstechnik...

cu, Spacebalol

Er meint halt (komplett) am Computer gerenderte Filme. Allerdings sind alle neueren "Zeichentrickfilme" zumindest teilweise am Computer entstanden (auch von Disney und Studio Ghibli um mal zwei zu nennen).

Im übrigen sind die zitierten Filme von Pixar und nicht von Disney hergestellt worden ;)
 
Es gibt doch noch immer klasische Animationsfilme. Vorallem in Europa arbeitet man eher weniger mit dem Computer. Ausserdem ist den Leuten CGI bald überdrüssig. Nur weils CGI ist geht heute keiner mehr ins Kino. CGI ist auch nur deshalb so erfolgreich geworden weil viele Stories schlicht sehr gut waren. Grade Dreamworks hat imho ne ganze Latte an Filmen produziert die schlichtweg kaum sonderlich gut waren. Shark Tale war sehr mau.

Er meint halt (komplett) am Computer gerenderte Filme.

Das ist mir schon klar. Nur ist der Satz nicht unbedingt sinnvoll wenn man einen Teilbereich meint aber vom gesammten Gerne redet...

cu, Spaceball
 
Ich freue mich, dass Disney endlich zu seinen Wurzeln zurückkehrt und wieder 2D Filme Produziert! Ich freue mich, dass es endlich eingesehen wurde, dass 3D-Animationsfilme einfach nicht den Charme eines echten Disney-Zeichentricks haben.

Und ich freue mich, dass Andreas Deya, Chefzeichner bei Disney und Sohn der Stadt Dinslaken ^^ wieder was zu tun hat :D
 
Ich habe die alten Filme auch geliebt, vor allem, die mit Donald. Heut kann ich sagen, dass die Animationen ohne "Liebe" gemacht wurde, damals waren die noch von Hand gezeichnet. Heute kann man einfach paar Fachinformatiker oder Animateure einstellen etc. Hoffe die Berufe sind richtig.
 
Ah ja. Zeichentrick ist keine Animationstechnik...

cu, Spacebalol

Also tschuldigung...natürlich ist Zeichentrick eine Animationstechnik!
Halt analog quasi und nicht digital. Man spricht ja auch vom "traditionellen Animationsfilm" wenn man von Zeichentrickfilm spricht, welcher übrigens ein sogenannter Phasen-Trickfilm ist. Jede Phase der bewegung wird einzeln aufs blatt gezeichnet, also Daumenkino.

Trickfilm/ Animationsfilm ist ja ein sehr breit gefächertes Feld.
Geht vom arbeiten direkt unter der Kamera wie es beispielsweise Jochen Kuhn oder William Kentridge anwenden über das direkte behandeln von Filmmaterial(also auf film ritzen oder malen...) über Legetrick und Stop-Motion eben zu digitalen Animationstechniken.
Btw wenn man menschen Animiert nennt sich das Pixilation (siehe Jan Svankmajer)

GRUSZ Jakob :)
 
off topic:

Vielen Dank dafür, dass dieser uralte Thread wieder hoch geholt wurde. Ich konnte mich schon gar nicht mehr an diese großartige Diskussion mit Wraith erinnern. :cool:
Hab jetzt beim nochmaligen Lesen jedenfalls viel Spaß gehabt und schallend gelacht. :D

on topic:

Zum eigentlichen Thema hab ich im Moment nichts beizutragen. ;)
 
Zurück
Oben