Disney kauft Lucasfilm!

Na, dann steht einem X-Men-Avatar-AvP-Crossover ja nix mehr im Wege. Da hüpft mein Monsterfrosch doch freudig in den Mixer.
smilie_ugly_031.gif
 
Ich frage mich da eher wie man die X-Men ins Avenger Universum einbauen will. An und für sich find ich die getrennten Filmreihen ja nicht schlecht. Aber wenn jetzt ein paar mehr X-Men wie Quicksilver und Scarlet Witch auftauchen, da hätte ich nichts dagegen. Selbst ein neuer Logan könnte sich nun etablieren nachdem Hugh Jackman ihn nicht mehr spielen will. Die Frage ist eher ob man beide Reihen fortsetzen will.
Wenn man aber den Silver Surfer und ein weiteres Reboot der Fatastic Four unter Marvel Führung im MCU macht, das wäre schon was feines. Außerdem wäre Galaktus nach Thanos eigentlich ein ganz guter Gegner für die Avengers.
 
Wer angst hatte das Disney kein Deadpool mehr mit R Rated macht kann nun beruhigt sein, Iger denkt sogar über eine R-Rated-Marvel-Marke nach.
Update: Noch schnell die wichtigsten Erkenntnisse der letzten Stunden für Comicfans. Ja, die Fantastic Four begleiten die X-Men rüber ins Marvel Cinematic Universe, womit dieses Fragezeichen beseitigt wäre. Und ja, Deadpool darf sein R-Rating behalten, versichert Bob Iger, der auch künftig die Disney-Geschicke lenken wird.

Solange sie die Zuschauer wissen lassen, was auf sie zukommt, denken sie, dass sie das gut managen können. Für Sachen wie Deadpool gebe es die Möglichkeit einer R-Rated-Marvel-Marke, so Iger. Ryan Reynolds und James Gunn haben die Meldung des Tages auch schon kommentiert, der eine gewohnt sarkastisch, der andere über alle Maßen freudig. Ihre Tweets findet ihr unten.
http://www.moviejones.de/news/news-...ney-schnappt-sich-20th-century-fox_30783.html
 
Was bedeutet diese Neuigkeit für einen möglichen Re-Release der Originalversionen der 1. Star Wars Trilogie?
Sollte der Kauf unter Dach und Fach sein, könnte Disney nun auch Krieg der Sterne (Kinoversion inkl.) vertreiben (und auch die 3D Versionen zu Ep. 1-3). Eine Gesamtbox aller 9 Teile wäre also theoretisch auch möglich (sogar mit Foxfanfare vor allen Teilen, wenn man ganz crazy drauf ist).
 
Eine Gesamtbox aller 9 Teile wäre also theoretisch auch möglich (sogar mit Foxfanfare vor allen Teilen, wenn man ganz crazy drauf ist).
Also ich wüßte nicht warum sie die Foxfanfaren vor Episode VII-IX einbauen würden, selbst wenn Fox nun unter Disney ist macht es nicht wirklich Sinn, das Fox mit diesen Filmen eben rein gar nichts zu tun hatte.
Was ich aber hoffe, ist das in Episode IX nun endlich wieder mehr bekannte Aliens auftauchen werden. Ich hatte da nämlich langsam den verdacht das wurde aus irgendwelchen rechtlichen Gründen die letzten fünf Filme vermieden. Oder wer kann mir einen gut sichtbaren Twi'Lek, Nikto, Gran, Dug, Ithorianer oder Neimodianer in Episode VII, VIII R1 oder Solo zeigen?
 
Also ich wüßte nicht warum sie die Foxfanfaren vor Episode VII-IX einbauen würden, selbst wenn Fox nun unter Disney ist macht es nicht wirklich Sinn, das Fox mit diesen Filmen eben rein gar nichts zu tun hatte.
Ich vermisse sie nicht aus Gründen der Logik, sondern einzig aus Sentimentalität. Die Fanfare gehört für mich zu Star Wars einfach dazu und ohne fehlt mir etwas, aber ich habe deswegen keine schlaflosen Nächte. Sie ist sogar auf dem Soundtrack mit drauf. :coffee:
 
.......Was ich aber hoffe, ist das in Episode IX nun endlich wieder mehr bekannte Aliens auftauchen werden. Ich hatte da nämlich langsam den verdacht das wurde aus irgendwelchen rechtlichen Gründen die letzten fünf Filme vermieden. Oder wer kann mir einen gut sichtbaren Twi'Lek, Nikto, Gran, Dug, Ithorianer oder Neimodianer in Episode VII, VIII R1 oder Solo zeigen?
(Zitat gekürzt)

Hallo,

Schön das Du es ansprichst, nein! Ich kann (leider) auch keine bekannten Aliens finden...habe in so mancher Szene sehr bewusst drauf geachtet und den Hintergrund abgesucht...aber leider nichts.
Ich persönlich würde es sehr begrüßen wenn es in zukünftigen Filmen nun anders aussieht.

Die Sache mit den Fanfaren macht für Mich auch nicht wirklich Sinn, wobei Ich Banthapudu in einem Punkt zustimmen muss, sie gehören auch für mich irgendwie dazu... wahrscheinlich die "Macht" der Gewohnheit.

LG
 
Ich hatte da nämlich langsam den verdacht das wurde aus irgendwelchen rechtlichen Gründen die letzten fünf Filme vermieden. Oder wer kann mir einen gut sichtbaren Twi'Lek, Nikto, Gran, Dug, Ithorianer oder Neimodianer in Episode VII, VIII R1 oder Solo zeigen?

In Rogue One sehen wir den Twi' Lek Beezer Fortuna und ein tanzendes Twi lek Hologramm. In der Menge auf dem Ring von Karafne sieht man ebenfalls recht gut sichtbar eine rote Twi'lek.
In Solo sieht mab Twi'leks Tanzen und in Enfys Nest Gruppe ist , sehr gut zu sehen, ein Rodianer.

Hätte es rechtliche Gründe, wäre es übrigens egal wie gut sie sichtbar sind, sie sind eindeutig als solche zu identifizieren und wären dann einfach weg gelassen worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Disney verlängert den Vertrag mit Kathleen Kennedy um drei weitere Jahre.

Quelle: https://www.comicbookmovie.com/sci-...casfilm-contract-for-three-more-years-a163797
:thup:

Da fallen mir jetzt ganz schön viele Leute ein die jetzt die Wände hoch gehen werden.:D Da sie seit Episode VIII prophezeien das Sie bald gefeuert wird.

Allerdings wußte ich nicht das der Posten einen Zeitvertrag hat. In den USA scheint es echt keine gesicherten Arbeitsplätze mehr zu geben.:p
 
Allerdings wußte ich nicht das der Posten einen Zeitvertrag hat. In den USA scheint es echt keine gesicherten Arbeitsplätze mehr zu geben.:p

Das ist in solchen Positionen, auch in Deutschland, nicht unüblich.

Interessant ist allerdings auch, dass Bob Iger mittlerweile bestätigt hat, dass sie den Film-Output zurückfahren. Das gibt ihnen mehr Zeit, um Probleme wie zuletzt bei Solo/Rogue One zumindest potentiell zu vermeiden und eine Verausgabung des Franchise zu verhindern. Für mich eine gute Nachricht, für mich braucht es nicht jährlich einen Film zu Figur XY.
 
Interessant ist allerdings auch, dass Bob Iger mittlerweile bestätigt hat, dass sie den Film-Output zurückfahren. Das gibt ihnen mehr Zeit, um Probleme wie zuletzt bei Solo/Rogue One zumindest potentiell zu vermeiden und eine Verausgabung des Franchise zu verhindern. Für mich eine gute Nachricht, für mich braucht es nicht jährlich einen Film zu Figur XY.

Das ist auch ein guter Fingerzeig dahingehend, dass man in diesem Fall die MCU-Mechanik nicht auf Star Wars überstülpen möchte. Obwohl ich mir vorstellen kann, dass das bei einer komplett von den bisherigen Filmen losgelösten Saga vielleicht sogar auch funktionieren könnte.

Grüße,
Aiden
 
Urks.... das sind ja tolle Neuigkeiten...

Ja ich stimme zu, dass die Vita von KK beeindrucken ist und ich gebe zu, dass sie eine herausragende Persönlickeit ihrer Profession ist.

Nun ist es aber so, dass die Tätigkeit sicherlich ins letzte Viertel ihrer Berufstätigkeit fällt.... und sie tappt in die gleiche Falle, in der schon so viele anderen "großen Filmschaffenden" im letzten Stück ihrer Karriere getappt sind. Sie hat LF übernommen, als all ihre großen Erfolge schon vorbei waren und sie schon einen enorm großen Namen hatte. Ich vermute nur wenige trauen sich ihr zu widersprechen - sie bekommt sicher viel Honig ums Maul geschmiert einfach nur weil sie KK ist. Dasselbe ist GL ja bei der PT auch passiert.... nur Ja-Sager tun einem kreativen Prozess nunmal nicht gut. Dazu kommt, dass KK meiner Meinung nach auch noch mit dem "The Force is Female"-Bullshit eine persönliche Agenda zu verfolgen scheint (auch ein öfter gesehenes Problem bei alternden großen Persönlichkeiten....)... etwas, was in ihren "großen Erfolgen" der Vergangenheit, die nicht abzustreiten sind, so nunmal auch nicht vorkommt... hier fällt auch auf, dass die größten Erfolge, bei denen sie mitgewirkt hat oft mit anderen starken Persönlichkeiten waren -George Lucas, Steven Spielberg... ich will ihren Anteil gar nicht schmälern aber das waren Personen, die sich mit ihr auf Augenhöhe bewegt haben - bei Starwars fällt auf, dass sie mit Ausnahme von JJ nur Leute Regie führen lässt, die sie gefühlt vollständig in der Hand haben kann.... weder ein Rian Johnson noch ein Gareth Edwards könnten ihr etwas entgegensetztn... und tun sie es doch, dann fliegen sie raus wie Colin Treverow...

Alles in allem finde ich die Entwicklung nicht positiv für Starwars... so muss man noch 3 Jahre Kennedys persönliche Agenda im SW-Universum ertragen....
 
Finde ich durchaus überraschend.

Nicht mal so sehr wegen der Kontroverse um TLJ, auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte, sondern vielmehr wegen des schlechten Ergebnisses von SOLO und den Problemen bei den anderen Filmen.
Ich erinnere da an das erst spät fertig gestellte Drehbuch von TFA, die umfangreichen Nachdrehs samt Komponistenwechsel bei Rogue One und das Regiechaos bei SOLO. Auch beim Regiewechsel von Ep9 hat sie auf mich nicht den besten Eindruck gemacht.
Das sind alles Probleme, die letztlich auf sie als Chefin zurückfallen.

Ich hatte daher durchaus vermutet, dass der Vertrag nicht verlängert wird und man sie mit einem goldenen Handschlag in den Ruhestand schickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darth Stassen @Doomgiver und jeder der Kennedy nicht mag, ich vermute mal, ihr habe nicht das ganze Interview mit Iger gelesen, wo er Kennedy bzgl. Solo in Schutz nimmt. Ich weiß nicht mehr wo das Original ist, aber SWU hat das sicher in ihrer News über das Interview mit Bob Iger verlinkt. Darin nimmt Iger Kennedy nicht komplett in Schutz sondern SPEZIELL den Solo-Flop. Es heißt darin das er es zu verantworten hat das Solo Planmäßig rauskommen sollte, Kennedy wollte einen späteren Termin und anscheinend, das lese ich zumindest heraus, hat sie schon mehrfach darum gebeten das man ihren Leuten Zeit für Qualität gibt, anstatt Quantität zu produzieren. Ich lese immer wieder hier und auch auf anderen Portalen, Foren und Co. das die Qualität unter der raschen Arbeitsweise leidet die Disney vorgibt. Das ist jetzt anders und zudem scheinen die alten Archive nun ausgeräumt zu sein und wir können hoffen das wir nun wirklich das sehen was Kennedy zu verantworten hat und nicht mehr die Dinge die Lucas zu den Akten legte.:roll:

ICh jedenfalls bin froh das Kennedy noch drei Jahre bleibt, wer weiß was noch kommt.:-) Immer das schlimmste vermuten, dann kommen immer nur positive Überraschungen:-D
 
@Darth Stassen @Doomgiver und jeder der Kennedy nicht mag, ich vermute mal, ihr habe nicht das ganze Interview mit Iger gelesen, wo er Kennedy bzgl. Solo in Schutz nimmt. Ich weiß nicht mehr wo das Original ist, aber SWU hat das sicher in ihrer News über das Interview mit Bob Iger verlinkt. Darin nimmt Iger Kennedy nicht komplett in Schutz sondern SPEZIELL den Solo-Flop. Es heißt darin das er es zu verantworten hat das Solo Planmäßig rauskommen sollte, Kennedy wollte einen späteren Termin und anscheinend, das lese ich zumindest heraus, hat sie schon mehrfach darum gebeten das man ihren Leuten Zeit für Qualität gibt, anstatt Quantität zu produzieren. Ich lese immer wieder hier und auch auf anderen Portalen, Foren und Co. das die Qualität unter der raschen Arbeitsweise leidet die Disney vorgibt. Das ist jetzt anders und zudem scheinen die alten Archive nun ausgeräumt zu sein und wir können hoffen das wir nun wirklich das sehen was Kennedy zu verantworten hat und nicht mehr die Dinge die Lucas zu den Akten legte.:roll:

ICh jedenfalls bin froh das Kennedy noch drei Jahre bleibt, wer weiß was noch kommt.:-) Immer das schlimmste vermuten, dann kommen immer nur positive Überraschungen:-D


Selbstverständlich nimmt Bob Iger sie in Schutz.... Bob Iger ist ein schlauer Mann, der nicht umsonst an der Spitze des größten Filmkonzern steht.... er weiß selber, dass er sich in der momentanen Stimmung in Hollywood nicht erlauben kann eine Frau zu kritisieren oder gar zu feuern und schlimmstenfalls noch durch einen Mann zu ersetzen. Gleichzeitig weiß er auch, dass Starwars-Fans auch nochmal 3 Jahre jeden Mist schlucken werden, den man Ihnen hinwirft wenn man es nur besser vermarktet als bei Solo. Ja besser noch.... Bob Iger würde sogar evtl davon profitieren, wenn es KK ist, die SW gegen die Wand fährt (statt irgendwer "frisches") - dann könnte man in 3 Jahren, wenn KK alterbedingt wohl eh von allein aufhört, die "Wiedergeburt" von SW ausrufen und nochmal einen ähnlichen Hype erzeugen wie zu TFA (der ja bekanntlich der erfolgreichste war).... dieser Hype wäre momentan nicht möglich solange die ST nicht abgeschlossen ist.

Das alles ist aber nicht mal ein bisschen ein Argument gegen das, was ich geschrieben habe. Was interessiert denn Bob Igers extrem kalkuliertes Geschwätz?

KK hat jedes Regiechaos der Disney-Ära direkt zu verantworten - und wenn von 5 Filmen 3 damit zu kämpfen haben dann erkennt man da ein Muster... und da kann ein Bob Iger oder ein Disney-Terminplan nichts dafür.... Der Terminplan wäre kein Problem gewesen, wenn man Solo nicht hätte quasi 2 mal drehen müssen....und das ist KKs Schuld. Sie ist die Chefin und die Produzentin....Sie hat Lord und Miller ausgewählt und ebenfalls gefeuert.

Und was faselst du da von alten Archiven? Willst du das jetzt auch noch GL in die Schuhe schieben? Bekannterweise pfeift doch Disney von TFA an vollkommen auf das was George hinterlassen hat bzw. was er dazu sagt.... Da wurde bei der vertragsunterschrift zwar noch irgendwas von "Drafts" geblubbert.... da wurde aber auch gesagt GL bleibt beratend tätig.... beides wurde doch dann aber schon bei der Produktion scharf negiert. GL hat sich ja sogar dann extrem kritisch dazu geäußert, dass sie absolut nichts von dem verwenden, was er geschrieben hat. Auch hat er was von "White Slavers" gelabert :D
 
Zurück
Oben