Disney kauft Lucasfilm!

Vor kurzen hat mir ein Freund die Nachricht per Whats App geschickt.
DANKE; jetzt bin ich überwach!:eek:

Man darf gespannt sein, wie es sich entwickelt. GL Entscheidungen wurden in den letzten Jahren auch zu genüge angeprangert.
Und Disney hat bei Marvel ja auch die Finger draußen gelassen und sie einfach werkeln lassen.

Ich warte ab ... die nächsten Wochen werden bestimmt spannend.

Nur, daß der alte Knochen sein Baby noch zu Lebzeiten abgibt, hätte ich iwie NIE gedacht.
Ich habe echt nach dem "VERARSCHT!" im Artikel gesucht.

Auf jeden Fall bringt das wieder Schwung ins Forum und ich gucke jetzt bei Ebay nach den erwähnten Sammlungsauflösungen. Vllt kann ich ja was ergattern:kaw:
 
OMG, das erste Konzeptdesign aus Episode 7 ist schon durchgesickert:

disney_trooper.jpg


;)

Was genau ist eigentlich gegen das "verdammte Disney" einzuwenden, von den teils fragwürdigen Arbeitsbedingungen mancher Abteilungen abgesehen, derer sich fast jeder größere Konzern schuldig macht?

Unsympathisches Unternehmen. Und Disney produziert nicht gerade wenige schlechte Filme.
 
Ich schaue eindeutig zu selten in diesen Bereich :D
Hab mir das gerade erst erzählen lassen und dann mal schnell hier vorbei geguckt.

Disney kauft Lucasfilm...

Im ersten Augenblich dachte ich ja auch, dass wäre ein Witz.
Aber ganz ehrlich, so arg schlimm finde ich das nicht, im Gegeteil.

Und auch ich möchte keine Diskussion vom Zaun brechen, wenn ich das schreibe: Aber SCHLIMMER als die PT kann Disney nichts mehr machen. Hässlcihere Figuren als in TCW, kann es auch nicht geben...
Nein, das Ganze klingt sogar FAST ein bisschen vielversprechend.
Man mag von Diney zwar halten, was man will, aber es gibt meiner Meinung nach auch wirklich gute NEUE Filme.

Merida zum Beispiel. Und wenn Disney eine Folge dreht, die nur halb so gut ist, wie dieser Film, dann werde ich meinen Hintern ins Kino bewegen und mich freuen. Halb so gut wie Merida würde nämlich bedeuten 20x so gut zu sein, wie die PT :D

Nur eine Sache: Disney, was auch imemr du tust: Lass so wenig Gesang wie möglich erscheinen. Das ertrage ich nämlich nicht :D
 
Darf man jetzt vielleicht wieder hoffen, dass die OT Kinofassung bald mal wieder veröffentlicht wird und keine veränderte Fassung. Disney ist ja bekannt für sowas, besonders für ihre Trickfilm-Klassiker.
 
Hab mir jetzt nur die ersten Seiten durchgelesen und finde es irgendwie seltsam das einige gerade die Beerdigung ihrer Star-Wars-Hingabe planen...


Meiner Meinung nach hat sich GL durch diesen Deal das nötige Geld für die Realserie verschafft. Ich glaube nicht das wir wirklich Episode 7 bis 9 sehen werden. Ich denke eher das die Lücke zwischen EP3 und 4 geschlossen wird. Ich bin sehr gespannt was nun passiert.
 
Hab mir jetzt nur die ersten Seiten durchgelesen und finde es irgendwie seltsam das einige gerade die Beerdigung ihrer Star-Wars-Hingabe planen...


Meiner Meinung nach hat sich GL durch diesen Deal das nötige Geld für die Realserie verschafft. Ich glaube nicht das wir wirklich Episode 7 bis 9 sehen werden. Ich denke eher das die Lücke zwischen EP3 und 4 geschlossen wird. Ich bin sehr gespannt was nun passiert.

Tatsächlich ist es bei mir genau andersherum :konfus:

Star Wars starb vor Monaten bei mir, hauptsächlich wegen Lucasfilm. Jetzt ist es wieder interessant für mich, hauptsache Lucas hat keinen großen Einfluß mehr.

Darf man jetzt vielleicht wieder hoffen, dass die OT Kinofassung bald mal wieder veröffentlicht wird und keine veränderte Fassung. Disney ist ja bekannt für sowas, besonders für ihre Trickfilm-Klassiker.

IMHO ja.
 
Mal eine Frage: wo in diesen ganzen Meldungen steht eigentlich das der Disney-Kern die neuen SW-Episoden produziert? Bei allem Verständnis, aber diese OMG-Jetzt-wird-SW-quietschbunt-und-Highschool-Musical-Panik kann ich nicht im geringsten nachvollziehen.
 
Mal sehen, was uns da erwartet. Hätte nicht gedacht, dass GL sein Baby zu Lebzeiten aus der Hand gibt, oder jemand anders daran rumpfuschen lassen wird

Wo bis jetzt doch nur er selbst daran herumgepfuscht hat. ;)

Sicher, ich bin auch skeptisch, da Lucas auf dem Bild alles andere Glücklich aussieht (noch hat er sein Konto wohl nicht gesehen:P )

Ich frage mich eh, was mit Lucas los ist. Krank? Ausgebrannt? Oder will er sich wirklich nur zu Ruhe setzen? Das kommt alles so plötzlich und unerwartet, als ob sich schnell noch darum kümmern würde, daß für Star Wars irgendwie gesorgt ist.

:rofl: Danke für einen DER Lacher dieser Nacht.

Galgenhumor... schließt Euch an! :D
 
Wow, hier offenbaren sich ja Abgründe die seinesgleichen suchen. :D

Jetzt mal im Ernst, wer weiß schon wie die neuen Filme werden, bzw. wie sich das ganze auf Star Wars insgesammt auswirken wird. Wir wissen doch bisher nur, dass Disney die Marke gekauft hat, das bedeutet doch nicht das sie den Todesstern nach Entenhausen verlegen. Fluch der Karibik war auch von Disney und man schaue nur was Johnny Depp dort für eine Chance bekommen hat einen Charakter zu entwickeln. Typisch Disney? Ich glaube nicht.

Ich habe gerade das Gefühl ich bin wieder 12 und bin voller Vorfreude und Neugier auf das was da kommen mag. Denn wenn es eins auf jedenfall ist, dann eine CHANCE.

Und ich danke immer ich bin mit dem Alter ein zynisches Etwas geworden. Da habe ich ja noch Platz nach oben wenn man so manchen Kommentar hier ließt.... :p
 
Ehrlich Gesagt verstehe ich es nicht wie negativ darauf reagiert wird.
Ob es eine gute Entscheidung war...darüber lässt sich streiten.
Aber mich schockiert es, dass hier manche schreiben sie würden mit Star Wars
"Abschließen"
Ich könnte mir schon vorstellen dass der 7. Film ein wenig mehr für die jüngere Generation
produziert wird.
Aber ich lass mich Überraschen, ich freu mich darauf.
 
Es ist interessant, wie sich die Wege wieder kreuzen: Pixar gehörte einst Lucasfilm. Vor einigen Jahren wurde Pixar von Disney aufgekauft, allerdings hat Pixar seit dem mehr Kontrolle über Disney als Disney über Pixar. So gesehen gehört Lucasfilm dann Pixar!

Fluch der Karibik war auch von Disney

Das ist es ja, was mir Angst macht. Ich hasse Fluch der Karibik. Wenn die Star Wars Filme dann auch so aussehen, dann taugt die Story für 80 Minuten, der Film dauert doppelt so lange und ist mit Albernheiten übersät.
 
Das ist es ja, was mir Angst macht. Ich hasse Fluch der Karibik. Wenn die Star Wars Filme dann auch so aussehen, dann taugt die Story für 80 Minuten, der Film dauert doppelt so lange und ist mit Albernheiten übersät.

Darum würde ich ein einbeziehen der Fanbase als Wächter gegen schlechte Story beglückwünschen
 
Das ist es ja, was mir Angst macht. Ich hasse Fluch der Karibik. Wenn die Star Wars Filme dann auch so aussehen, dann taugt die Story für 80 Minuten, der Film dauert doppelt so lange und ist mit Albernheiten übersät.

Ich wollte nicht auf die Qualität von Fluch der Karibik hinaus, sondern nur darauf das Disney nicht "nur" typische Disney Filme macht. Und sie haben Johnny Depp mit der Gestaltung seines Charakters eine menge Freiraum gelassen.

Nun stellen wir uns vor sie beauftragen einen neuen, mutigen, talentierten Regisseure mit Episode VII und uns steht vielleicht eine Revolution von Star Wars ins Haus. Ich will nicht sagen dass so sein wird, aber es KANN. Wieso also von vornerein schon alles schlecht reden?


PS: Vielleicht macht es sogar David Fincher oder Sam Mendes! Disney hat doch jetzt alle Möglichkeiten.
 
Wenn man davon spricht den Mund vor Staunen nicht mehr zu zubekommen, glaubt man irgendwie nie daran, dass es physisch auch wirklich so ist. Gerade ist das aber geschehen :eek:

Deshalb krame ich mal meinen verstaubten Accout aus und muss sagen, dass mich das gerade ziemlich vom Hocker gerissen hat! Ob positiv oder negativ - dazu bin ich noch nicht in der Lage es zu beurteilen. Um ehrlich zu sein, hat sich die Gelddruckmaschine Star Wars halt über Generationen bewährt gemacht, das weiß jedes Studio.

Disney steht nun über dem ganzen, wer letztlich ausführend produziert und wie, das wird eine ganz andere Sache. Aber jetzt kann es ja mal wieder richtig rund gehen hier, he...

Gerüchte, Spoiler, erste Pics vom Set... - oder bin ich zu alt für diesen Scheiß? Da ich mich seit 2007 eigentlich überhaupt nicht mehr mit aktuellem SW Zeug beschäftigt habe (also weder Clone Wars, noch EU) könnte ich mir schon vorstellen die Fan-Flamme noch mal zu entzünden. Mal ehrlich dieses SW ist entgültig tod Gerede war immer mal Richtig und falsch zu gleich - ich meine dass 3 jährige wissen was ein Laserschwert ist, ist schon ein Beweis dafür das SW scheinbar nie stirbt. Und Filme können ja nur besser werden als die PT, naja sagen wir als Ep II.

P.S. Es rumort schon...
 

Anhänge

  • SW_hamill_2015.jpg
    SW_hamill_2015.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Gute Entscheidung.

Ich sehe Star Wars lieber in den Händen von Disney, als in denen von 20th Century Fox. Und auch LucasArts ist deutlich besser bei Disney aufgehoben, als zum Beispiel beim Ramschhändler EA Games.

Und dass irgendjemand die Marke "Star Wars" kaufen würde, war eh immer nur eine Frage des "wann" und nicht des "ob". Alles andere wäre aus kaufmännischer Hinsicht völlig hirnverbrannt gewesen.

Auf jeden Fall kommt damit Bewegung in "Star Wars" und Fortschritt ist immer besser, als Stagnation.

Damit ist auf jeden Fall amtlich:
"Star Wars" hat den totalen Ausverkauf erlitten. Aber ob das wirklich so schlimm ist, dürfte sehr fraglich sein.
 
Laubi schrieb:
Mal sehen, was uns da erwartet. Hätte nicht gedacht, dass GL sein Baby zu Lebzeiten aus der Hand gibt, oder jemand anders daran rumpfuschen lassen wird

Wo bis jetzt doch nur er selbst daran herumgepfuscht hat. ;)

genau... hätte nicht gedacht, dass er das zulässt. Wo ist das Problem bei dieser Aussage? :verwirrt:

Ich hab jetzt die Nacht drüber geschlafen und der erste Schock ist verflogen. Insgesamt find ichs gar nicht mehr so übel. Es wurde ja schon oft hier gesagt, dass Disney vel mehr ist, als nur "Disney". Es gehören viele erwachsene Firmen mit zu dem Konzern, die an sich vollkommen eigenenständig arbeiten - nur das GEld fließt eben über Disney.

Marvel ist hier ja ein schönes Beispiel. Was hat sich da seit der Übernahme groß geändert? Eigentlich nichts. Die Filme sind vom gleichen Schlag wie vorher, die Comics wohl auch (da kenn ich mich leider nicht so aus), aber sie haben durch den großen Mutterkonzern im Rücken einfach mehr Freiheiten.

Und so wird es denke ich mit Lucasfilm auch laufen. Die Machen ihr Ding und das Geld kommen jetzt eben von Disney - und die Einnahmen gehen dann eben auch in die selber Richtung.

Prinzipiell freu ich mich jetzt auf den neuen Film erstmal und hoffe, dass wir einfach eine neue Geschichte innerhalb des Universums zu sehen bekommen. Und ich hoffe weiterhin auf die Real-Serie, jetzt mehr als zuvor, da Disney hier einfach weiter ist, als es Lucasfilm alleine war. Die haben immerhin Fernsehsender etc wo sie das ganze auch gleich unterbringen können.

Es wird sich nicht viel für den Endverbraucher ändern, zumindest nicht merklich. Aber was mich halt wirklich schockiert ist, dass George Lucas das gemacht hat - zu Lebzeiten. Wie gesagt, ich hätte nicht gedacht, dass er es je zulassen würde, dass da jemand als er das letzte Wort hat. Und in den Interviews, die hier ja schon verlinkt wurden (habe sie der besseren Übersicht halber nochmal im ersten Post editiert), sah er alles andere als glücklich aus. Ich hoffe nur, dass da nichts gesundheitliches dahinter steht.

Auf jeden Fall können wir uns auf ne Menge news die nächsten Jahre freuen.....
 
Heilige Mutter Gottes. :facep:

Disney... neue Star Wars Filme... Episoden 7-9.... Disney dreht neue Star Wars Filme, Disney dreht Episode 7-9.

1180663866244.jpg


Jetzt ist es passiert. Star Wars wird endgültig zum Abschuß freigegeben. Und dann noch ausgerechnet durch das verdammte Disney.

Interessant finde ich daran in erster Linie, daß Lucas in dem Interview sagt, er hätte Treatments für die Episoden 7-9. Das ist immer dementiert worden, aber in einem meiner Bücher (ich meine, es war The Secrets of Shadows of the Empire) steht auch, die Stories würden im Tresor der Skywalker Ranch liegen.

Auch interessant: Wenn Lucas Treatments für eine dritte Trilogie hat, könnte dadurch das Post-Endor EU völlig vernichtet werden. Ein Traum würde wahr werden, wäre der Preis dafür nicht so hoch....

MK,

Ich begrüße da eher die Möglichkeiten. Disney hat jetzt völlig freie Handhabe bei den Regisseuren, Drehbuchschreibern, Schauspielern ect. Lucas' Alleinherrschaft hat Star Wars am Ende mehr geschadet als genutzt. In seiner zukünftigen Rolle, als "kreativer Ideengeber", scheint mir GL genau richtig aufgehoben.

Außerdem wäre da ja noch...

Darf man jetzt vielleicht wieder hoffen, dass die OT Kinofassung bald mal wieder veröffentlicht wird und keine veränderte Fassung. Disney ist ja bekannt für sowas, besonders für ihre Trickfilm-Klassiker.

Bingo.
 
Zurück
Oben