Disney und EA schließen Vertrag für zukünftige Star Wars Spiele

Was mich mal interessiert ist folgendes. Darf nur EA Star Wars Spiele machen oder könnte Disney auch einzelne Projekte zB an Ubisoft vergeben?

Jain, EA hat sich die Puplisherrechte für die nächsten 10 Jahre gesichert, aber nur für den PC und Konsolen. Disney hat sich aber das recht der Mobile Plattformen behalten.

Also EA Entscheidet die nächsten 10 Jahre was es für den PC und Konsolen geben wird und wer diese Spiele Entwickelt, aber das werden zu 90% sicherheit, nur Entwicklerstudios sein die EA gehören.
 
Ich hab so das Gefühl, dass es schrecklich wird. Ich hatte bisher bei EA nur Probleme... Da muss schon ein ganz krasser Brocken erscheinen, bevor ich mich dann entscheide ein Spiel von denen zu kaufen. :(
 
Laut neusten Gerüchten, arbeitet EA Canada zurzeit an einem Star Wars Open World Action Spiel. Nachdem es mit Star Wars 1313 nichts geworden ist, könnte ein Star Wars GTA durchaus wieder mein Interesse wecken.

Ein wenig Sorgen mache ich mir nur, das Electronic Arts daran arbeitet und nicht jemand..kompetenteres.. :o

[...]Die Angebote beziehen sich auf Auschreibungen für einen Lead Combat Designer und einen Animation Director. Letzterer sogar mit dem ausdrücklichen Hinweis auf das Star Wars-Universum und auch die Angebotserstellerin für die Stelle als Lead Combat Designerin bestätigte per Twitter, dass sich der Job rund um Star Wars dreht

Star Wars - Electronic Arts hat offenbar einen Open-World-Titel in Arbeit

Star Wars: Arbeitet EA an neuem Open-World Spiel für die Next-Gen?
 
Electronic Arts ist qualitativ die mit Abstand schlechteste Lösung für die man sich entscheiden konnte - Finanziell jedoch für Disney die beste. Das outsourcen von Projekten oder Lizenzen ist leider mittlerweile gang und gebe und ich kann aus langjähriger Erfahrung sprechen das es schlichtweg unmöglich ist qualitativ ein hochwertiges Ergebnis zu erzielen sobald man Projekte auslagert - im Vergleich dazu wenn man diese inhouse entwickelt. Es ist eine rein ökonomische Entscheidung - Disney hat definitiv NICHT das Ziel hier auf das Olympische Treppchen der Spieleindustrie zu steigen und sich eine Medaille abzuholen für gute Qualität, jeder sollte sich dessen bewusst sein !
 
Amy Hennig ist jetzt bei Visceral Games, die ja bekanntlich an Star Wars Spielen arbeiten.
Amy Hennig Joins Visceral Games - EA News
Hennig war vorher bei Uncharted und war für das Skript und die "Regie" der Uncharted-Spiele verantwortlich. Für Fans der Uncharted-Reihe ist ihr Weggang ein Verlust, dass sie vorher für Uncharted 4 zuständig war und Naughty Dog den Gerüchten zu Folge nach einem Zwist verlassen hat.
Für das Story Telling der nächsten Star Wars Spiele dürfte sie aber ein Gewinn sein.
 
Anscheinend war bei LucasArts seit Ende 2010 ein Darth Maul Game in Arbeit, das ursprünglich für Wii, später dann für PS3, Xbox 360 und Wii U entwickelt wurde.
Die Betonung liegt auf war, da das Spiel offenbar gecancelt wurde und eine Fortsetzung der Entwicklung nicht als wahrscheinlich gilt.
Nichts desto trotz hier mal ein 30 Sekunden-Video.
Footage from a canceled Darth Maul game - gamefront.de
 
Sehe ich es richtig, dass da gleich ganze Gruppen von Mandalorianern mit Dunkelschwertern nach Art von Pre Viszla herumlaufen? Wie unheimlich schade, dass sie das nicht weiter verfolgen... :rolleyes:
 
Allein die Tatsache dass es mal als Wii-Spiel geplant war müssten einen schon skeptisch machen was die Qualität betrifft.
Aber egal, wir werden das Spiel wohl eh nicht mehr in spielbarer Form erleben.
 
TFU I (und nur der 1. Teil ;)) hat für die Wii ordentlich Spaß gemacht, also nicht unbedingt etwas schlechtes.
Aber Darth Maul ... *gähn*
 
Offenbar wurde vor dem Disney-Deal noch an einem Rogue Squadron-ähnlichem Spiel gearbeitet. Ist mittlerweile aber längst gecancelt worden.

 
Zurück
Oben