Disneys fiesester Bösewicht?

Der fieseste Bösewicht? (nicht alle)


  • Umfrageteilnehmer
    43

S-3PO

zum Superhelden umformatierter Protokolldroide
Welcher ist eurer Meinung nach der böseste Feind aus Disney-Filmen. Natürlich konnte ich nicht alle Bösewichte Disneys aufschreiben und habe oben nur eine begrenzte Auswahl. Also wer einen Bösewicht hat, der nicht oben steht, trotzdem hinschreiben!!
 
Darf man Dagobert Duck auch nennen? Ich meine, wie der auf den Kohlen sitzt, ist eigentlich auch mega böse. Auf der anderen Seite ist es bei ihm wie bei Darth Vader: Das Gute in ihm ist noch nicht ganz erloschen. Aber richtig fies ist Dagobert Duck allemal.

Gruss, Bea
 
Ähem... "Die Monster AG" und "Das große Krabbeln" sind keine Disneyfilme. :braue Ich stimme mal für Dschafar (fand ich irgendwie gut) und Shir Kahn (Klassiker), da mein eigentlicher Favorit nicht zu Auswahl steht: Die Schlange Kaa

G11431739134800.jpg


"Trust in me, just in me..... Shut your eyes and trust in me..."
 
also als ich klein war, da fand ich ja die stiefmutter/hexe aus schneewittchen ganz arg angsteinfloessend ;) so sehr hat mich hinterher kein boesewicht jemals wieder in nem disneyfilm geschockt. also geht meine wahl an sie :)
 
die sind eigentlich alle so böse... das is voll schlimm. Die Meerhexe aus Arielle fand ich schrecklich, genauso wie die Böse in Bernhard & Bianca... oder auch Cruella de Ville aus 101 Dalmatiner....

ich will mich da jetzt nicht festlegen.... :(
 
Bei mir wars auch die Meerhexe und die andere Hexe aus Merlin der Zauberer, habe ihren Namen vergessen- obwohl sie mir am Ende doch leid tat. Richtig böse war auch der Typ der Eliot den Drachen fangen wollte.
 
Also da ich König der Löwen geliebt habe / es immer noch tue habe ich mal Scar gevotet. Der arme Mufasa ! ;)
 
Der böseste Feind war meiner Meinung nach "Der gehörnte König" aus "Taran und der Zauberkessel" !!!!
hornedking.jpg

Der ist bestimmt nicht der charismatischste Bösewicht aber ganz bestimmt der finsterste.

@ Master Kenobi
Ähem... "Die Monster AG" und "Das große Krabbeln" sind keine Disneyfilme.
Meinst du weil sie nicht gezeichnet sind oder weil Pixar nur ne Tochterfirma von Disney ist ????
 
soweit ich weiß, war Pixar nie eine Tochter von Disney.... Die hatten nur einen Vertrag mit Disney, dass sie ihre Filme rausbringen, zwecks Geld etc.... deswegen steht bei den Filmen ja auch "Disney präsentiert - einen PIXAR Film" oder so Ähnlich. Auf jeden Fall galt der Vertrag für 6 oder 8 (bin mir nicht sicher) Filme... das wären dann: Toy Story, Toy Story 2, A Bug's Life, Monster Inc., Finding Nemo und Mr. Incredible. Der nächste Film, der mit Hilfe von Disney rausgebracht wird wäre dann "Cars"...
wenn mich nicht alles täuscht hat Pixar sogar mal George Lucas gehört, der die dann aber verkauft hat.

Edit:

hab grad mal bei Pixar nachgeschaut wie das war.... Jon Lasseter verlässt 1984 Disney und geht zu George Lucas' special effects computer group, aus der später PIXAR wird. 1986 spaltet sich dann dann Pixar von Lucasfilm ab. 1991 schließen PIXAR und DISNEY einen Vertrag für 3 animierte Spielfilme (Entwicklung, Produktion, Vertrieb). 1997 wird der Vertrag auf 5 Filme erweitert (weiß nicht ob zusätzliche 5 oder insgesammt dann 5 :/).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch der Meinung, dass der gehörnte könig aus Taran und der Zauberkessel sehr, sehr böse ist.
Der hat mich früher als kind ein wenig an Darth Vader erinnert.
 
Diese Wasserhexe/Tintenfischfrau aus Arielle hat mich in jüngen Jahren das Fürchten gelehrt :o.
 
Scar ... ich war immer voll traurig, als wegen ihm Mufasa gestorben ist und Simba fliehen musste :(.
Andererseits hatte ich mehr Angst vor diesen Hyänen :braue. Alleine bei der Verfolgungsjagd beim Elefantenfriedhof :eek:.
Diesen Film habe ich früher geliebt (ich sollte ihn wirklich wiedermal ansehen :)).

EDIT: Und der von Taran und der Zauberkessel ist natürlich auch verdammt gruslig :D. Diesen Film sollte ich auch wieder schauen :) *Nostalgie*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vote mal für Zira aus König der Löwen 2. Die ist so herlich böse *g*

zira.jpg


Edit Die Meerhexe heißt Ursula *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Master Kenobi schrieb:
Ähem... "Die Monster AG" und "Das große Krabbeln" sind keine Disneyfilme. :braue Ich stimme mal für Dschafar (fand ich irgendwie gut) und Shir Kahn (Klassiker), da mein eigentlicher Favorit nicht zu Auswahl steht: Die Schlange Kaa

G11431739134800.jpg


"Trust in me, just in me..... Shut your eyes and trust in me..."

Mit der Schlange Kaa ist das so eine Sache: Ich habe überlegt, ob ich sie reinschreiben soll und habe es schließlich doch gelassen. Für mich ist die Schlange nur ein lustiger Charakter, der neutral gegenüber allem steht und kein Bösewicht.
 
Medusa aus "Ariel die Meerjungfrau" ist einfach die böseste die ich kenn.
Doch die Böse aus "Bernhard und Bianka I"und der eine Typ aus "Oliver &Co." sind auch mega fies.
 
Die Hexe aus Ariell die war echt fies
und dann Scar (hab ur geflennt wie der daddy vom simba gestorben is ^^)
 
Also ich hab für Scar gevotet (schönes, altes deutsches Wort :D ). Is mir einfach der liebste. Schreckt noch nichtmal vor der eigenen Familie zurück und verrät alles und jeden. Ausserdem is er der Bösewicht mit dem besten Gesangspart (hör ich mir immer mindestens dreimal an wenn ich den Film kuck) und Jeremy Irons hat einfach eine supergeile, fiese Stimme!!!

P.S.: Die Hexe aus "Die Hexe und der Zauberer" heißt Madam Mim.

Edit: @ Jedihammer: Is "The black hole" gut? Hab den Film leider noch nie selbst gesehen, immer nur davon gelesen, bzw gehört...

Nochn Edit: Warum kommt eigentlich, wenn man die Prozente zusammenzählt 146,9% raus :confused: :confused: :confused: Hab ich da in der Schule wieder nicht aufgepasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben