Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Disneys fiesester Bösewicht?

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von S-3PO, 2. Mai 2005.

?

Der fieseste Bösewicht? (nicht alle)

  1. Dschafar (aus "Aladdin 1+2")

    16,3%
  2. Shir Kahn (aus "Das Dschungelbuch 1+2")

    23,3%
  3. Cruella DeVille (aus "101 Dalmatiner 1-3")

    7,0%
  4. Waternoose & Randall (aus "Monster AG")

    2,3%
  5. Scar (aus "Der König der Löwen")

    46,5%
  6. Zira (aus "Der König der Löwen II")

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Hades und Pech & Schwefel (aus "Hercules")

    4,7%
  8. Captain Hook & Smee (aus "Peter Pan")

    2,3%
  9. Hopper (aus "Das grosse Krabbeln")

    4,7%
  10. einen anderen Bösewicht...

    25,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Welcher ist eurer Meinung nach der böseste Feind aus Disney-Filmen. Natürlich konnte ich nicht alle Bösewichte Disneys aufschreiben und habe oben nur eine begrenzte Auswahl. Also wer einen Bösewicht hat, der nicht oben steht, trotzdem hinschreiben!!
     
  2. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Darf man Dagobert Duck auch nennen? Ich meine, wie der auf den Kohlen sitzt, ist eigentlich auch mega böse. Auf der anderen Seite ist es bei ihm wie bei Darth Vader: Das Gute in ihm ist noch nicht ganz erloschen. Aber richtig fies ist Dagobert Duck allemal.

    Gruss, Bea
     
  3. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ähem... "Die Monster AG" und "Das große Krabbeln" sind keine Disneyfilme. :braue Ich stimme mal für Dschafar (fand ich irgendwie gut) und Shir Kahn (Klassiker), da mein eigentlicher Favorit nicht zu Auswahl steht: Die Schlange Kaa

    [​IMG]

    "Trust in me, just in me..... Shut your eyes and trust in me..."
     
  4. Bitmap

    Bitmap Froshkiller, The

    also als ich klein war, da fand ich ja die stiefmutter/hexe aus schneewittchen ganz arg angsteinfloessend ;) so sehr hat mich hinterher kein boesewicht jemals wieder in nem disneyfilm geschockt. also geht meine wahl an sie :)
     
  5. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    die sind eigentlich alle so böse... das is voll schlimm. Die Meerhexe aus Arielle fand ich schrecklich, genauso wie die Böse in Bernhard & Bianca... oder auch Cruella de Ville aus 101 Dalmatiner....

    ich will mich da jetzt nicht festlegen.... :(
     
  6. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    Bei mir wars auch die Meerhexe und die andere Hexe aus Merlin der Zauberer, habe ihren Namen vergessen- obwohl sie mir am Ende doch leid tat. Richtig böse war auch der Typ der Eliot den Drachen fangen wollte.
     
  7. engelz

    engelz Denny Crane. My poop doesn’t smell.Comes out in pr

    Also da ich König der Löwen geliebt habe / es immer noch tue habe ich mal Scar gevotet. Der arme Mufasa ! ;)
     
  8. Darth Plagueis

    Darth Plagueis Senatsbesucher

    Der böseste Feind war meiner Meinung nach "Der gehörnte König" aus "Taran und der Zauberkessel" !!!!
    [​IMG]
    Der ist bestimmt nicht der charismatischste Bösewicht aber ganz bestimmt der finsterste.

    @ Master Kenobi
    Meinst du weil sie nicht gezeichnet sind oder weil Pixar nur ne Tochterfirma von Disney ist ????
     
  9. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    Pixar nur ne Tochterfirma von Disney waren, oder? Die haben sich doch von Disney abgenabelt, weil sie es sich nach ihren erfolgreichen Filmen leisten konnten.
     
  10. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    soweit ich weiß, war Pixar nie eine Tochter von Disney.... Die hatten nur einen Vertrag mit Disney, dass sie ihre Filme rausbringen, zwecks Geld etc.... deswegen steht bei den Filmen ja auch "Disney präsentiert - einen PIXAR Film" oder so Ähnlich. Auf jeden Fall galt der Vertrag für 6 oder 8 (bin mir nicht sicher) Filme... das wären dann: Toy Story, Toy Story 2, A Bug's Life, Monster Inc., Finding Nemo und Mr. Incredible. Der nächste Film, der mit Hilfe von Disney rausgebracht wird wäre dann "Cars"...
    wenn mich nicht alles täuscht hat Pixar sogar mal George Lucas gehört, der die dann aber verkauft hat.

    Edit:

    hab grad mal bei Pixar nachgeschaut wie das war.... Jon Lasseter verlässt 1984 Disney und geht zu George Lucas' special effects computer group, aus der später PIXAR wird. 1986 spaltet sich dann dann Pixar von Lucasfilm ab. 1991 schließen PIXAR und DISNEY einen Vertrag für 3 animierte Spielfilme (Entwicklung, Produktion, Vertrieb). 1997 wird der Vertrag auf 5 Filme erweitert (weiß nicht ob zusätzliche 5 oder insgesammt dann 5 :/).
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2005
  11. Darth Mund

    Darth Mund Eigene-Star-Wars-Versionen-Cutter

    Bin auch der Meinung, dass der gehörnte könig aus Taran und der Zauberkessel sehr, sehr böse ist.
    Der hat mich früher als kind ein wenig an Darth Vader erinnert.
     
  12. Drüsling

    Drüsling Der lebende Konjunktiv - Wäre der Erfinder von "Yo

    Mein liebster Disney-Bösewicht ist natürlich das "Master-Control-Program" aus Tron. ;)
     
  13. MorlaSith

    MorlaSith Gast

    Diese Wasserhexe/Tintenfischfrau aus Arielle hat mich in jüngen Jahren das Fürchten gelehrt :o.
     
  14. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Scar ... ich war immer voll traurig, als wegen ihm Mufasa gestorben ist und Simba fliehen musste :(.
    Andererseits hatte ich mehr Angst vor diesen Hyänen :braue. Alleine bei der Verfolgungsjagd beim Elefantenfriedhof :eek:.
    Diesen Film habe ich früher geliebt (ich sollte ihn wirklich wiedermal ansehen :)).

    EDIT: Und der von Taran und der Zauberkessel ist natürlich auch verdammt gruslig :D. Diesen Film sollte ich auch wieder schauen :) *Nostalgie*.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2005
  15. Rod_Nim

    Rod_Nim Gast

    Ich vote mal für Zira aus König der Löwen 2. Die ist so herlich böse *g*

    [​IMG]

    Edit Die Meerhexe heißt Ursula *g*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2005
  16. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Mit der Schlange Kaa ist das so eine Sache: Ich habe überlegt, ob ich sie reinschreiben soll und habe es schließlich doch gelassen. Für mich ist die Schlange nur ein lustiger Charakter, der neutral gegenüber allem steht und kein Bösewicht.
     
  17. Smash

    Smash Gast

    Medusa aus "Ariel die Meerjungfrau" ist einfach die böseste die ich kenn.
    Doch die Böse aus "Bernhard und Bianka I"und der eine Typ aus "Oliver &Co." sind auch mega fies.
     
  18. Eshra

    Eshra Revoluzerrin und absoluter Rebell ~kleines Großmau

    Die Hexe aus Ariell die war echt fies
    und dann Scar (hab ur geflennt wie der daddy vom simba gestorben is ^^)
     
  19. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Für mich ist es Dr.Hans Reinhard.
    Von Maximilian Shell göttlich dargestellt.
     
  20. Loki

    Loki Gott der Zwietracht

    Also ich hab für Scar gevotet (schönes, altes deutsches Wort :D ). Is mir einfach der liebste. Schreckt noch nichtmal vor der eigenen Familie zurück und verrät alles und jeden. Ausserdem is er der Bösewicht mit dem besten Gesangspart (hör ich mir immer mindestens dreimal an wenn ich den Film kuck) und Jeremy Irons hat einfach eine supergeile, fiese Stimme!!!

    P.S.: Die Hexe aus "Die Hexe und der Zauberer" heißt Madam Mim.

    Edit: @ Jedihammer: Is "The black hole" gut? Hab den Film leider noch nie selbst gesehen, immer nur davon gelesen, bzw gehört...

    Nochn Edit: Warum kommt eigentlich, wenn man die Prozente zusammenzählt 146,9% raus :confused: :confused: :confused: Hab ich da in der Schule wieder nicht aufgepasst?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2005

Diese Seite empfehlen