Disneys fiesester Bösewicht?

Der fieseste Bösewicht? (nicht alle)


  • Umfrageteilnehmer
    43
Ich habe mich mal für Cruella DeVille entschieden. Die ist mir irgendwie aus meiner Kindheit noch am fiesesten in Erinnerung geblieben - obwohl natürlich noch viele andere gute Bösewichte auf Deiner Liste stehen... ;)
 
Loki schrieb:
Edit: @ Jedihammer: Is "The black hole" gut? Hab den Film leider noch nie selbst gesehen, immer nur davon gelesen, bzw gehört...

Für mich persönlich einer der besten SF-Filme überhaupt.
Hochkarätige Besetzung,sehr gute Story und für die damalige Zeit 1A Technig.
Sieh in Dir mal an,es lohnt sich.
 
Loki schrieb:
Nochn Edit: Warum kommt eigentlich, wenn man die Prozente zusammenzählt 146,9% raus :confused: :confused: :confused: Hab ich da in der Schule wieder nicht aufgepasst?

das ist ne mehrfachabstimmung, d.h. jeder kann für mehr als einen Punkt stimmen.

Es wird aber trotzdem nur durch die Anzahl aller Abstimmenden (und eben nciht der Stimmen) geteilt.

Deswegen hast du mehr als 100%.
 
Jedihammer schrieb:
Für mich ist es Dr.Hans Reinhard.
Von Maximilian Shell göttlich dargestellt.

Der ist wirklich ein ganz Böser. Hat die ganze Manschaft versklavt, um seinem wahnsinnigem selbstmörderischen Flug in ein schwarzes Loch verwirklichen zu können.
Den Film fand ich als Kind sehr gruselig, weswegen ich mir auch den Roman gekauft habe,
Leider ist der Film von der Presse so zerissen worden.
 
Jedihammer schrieb:
Für mich persönlich einer der besten SF-Filme überhaupt.
Hochkarätige Besetzung,sehr gute Story und für die damalige Zeit 1A Technig.
Sieh in Dir mal an,es lohnt sich.
Darth Mund schrieb:
Der ist wirklich ein ganz Böser. Hat die ganze Manschaft versklavt, um seinem wahnsinnigem selbstmörderischen Flug in ein schwarzes Loch verwirklichen zu können.
Den Film fand ich als Kind sehr gruselig, weswegen ich mir auch den Roman gekauft habe,
Leider ist der Film von der Presse so zerissen worden.
Ok, ihr habts geschafft mich neugierig zu machen. Hab ihn mir grad bestellt. Bin mal gespannt...vielleicht revidiere ich meine Meinung zum besten Disney Bösewicht ja noch (uff, grade nochmal die ontopic-Kurve gekriegt :D ).

@alpha 7:
Aso. Danke für die Erläuterung.
 
Von den hier aufgeführten, nehme ich Scar. Ein übler Kerl, was er auch in jeder einzelnen Szene zeigt. Die deutsche Stimme ist toll und Scar singt eines meiner Lieblings -Disneylieder.

Die hier bereits erwähnte Madame Mim, fand ich persönlich einfach nur lustig und sie hat mir am Ende sehr leid getan.

Dr. Terminus aus "Elliot und das Schmunzelmonster" war auch ein richtiger Galgenvögel. Ich liebe seinen Abflug am Seil seiner eigenen Harpune.

Das "Master-Control-Program" aus Tron hatte auch was (Weißt du noch, wie wir zusammen Schach gespielt haben ? :D)

Captain Nemo (brilliant durch James Mason verkörpert) kann man wohl nicht uneingeschränkt als Bösewicht bezeichnen, aber ich finde ihn fantastisch.

Schließlich muß auch ich sagen mein Favorit ist:

Dr. Hans Reinhardt (Es wird aller höchste Zeit unsere Gäste zu liquidieren :D :D )

Auch seinen Roboter Maximilian muß man erwähnen, -ein klasse Duo.

@ Loki:
Gute Entscheidung, schon aufgrund des fantastischen Schauspiels von Maximilian Schell muß man diesen Film einfach gesehen haben.

@ Darth Mund:
Ist der Roman von Alan Dean Foster ?
Ist er noch ohne Probleme erhältlich ?
Wird mehr als im Film erzählt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich stimme hier für Maximilian Schell als Dr. Hans Reinhardt...

Einfach irre, wie der gute Doktor da abgeht :D

blackhole5.jpg
 
Ich schliess mich hier Jedihammer & Minza vorbehaltlos an. Endlich mal ein Bösewicht aus dem Hause Disney, der wirklich fies ist. ^^ Ich sollte mal in Erwägung ziehen, mir die DVD zu besorgen. Die Kauf-VHS aus dem Mittelalter der Unterhaltungsindustrie machts wohl nicht mehr lang. :rolleyes: :D
 
Jedihammer schrieb:
@Loki

Wie sieht es aus,hast Du "das schwarze Loch" jetzt gesehen ??
Leider noch nicht. Bei Amazon hatten sie auf einmal Lieferschwierigkeiten (ich hasse Amazon, is schon des dritte mal :mad: ) Aber ich bin grade in Ebay am steigern auf die DVD. In 20 Minuten hab ich sie...
 
Loki schrieb:
Leider noch nicht. Bei Amazon hatten sie auf einmal Lieferschwierigkeiten (ich hasse Amazon, is schon des dritte mal :mad: ) Aber ich bin grade in Ebay am steigern auf die DVD. In 20 Minuten hab ich sie...


Gut,dann viel Glück.

Und sag an,wenn Du ihn gesehen hast ;)
 
Offtopic: Gewonnen! Muahahaha. Ich bin unbesiegbar! :D
Sorry...
Ontopic (zumindest so halb ;) )
Sobald ich ihn gesehen habe wird gepostet.
 
Aaaaaalso. Hab "das schwarze Loch" gestern gesehen. Is zwar schon vor drei Tagen eingetrudelt, aber da hatte ich noch anderes zu tun *g*. Ich muss euch auf jeden Fall Recht geben, Maximilian Schell liefert wirklich eine (fast) beängstigende Darbietung. Aber (ja, bei mir gibts immer ein "aber" ;) ) irgendwie passt dieser Film für mich nicht wirklich in die Kategorie "Disney-Film". Klar, er ist von Disney, aber von der Machart, der Handlung, der Athmosphäre her, passt er für mich nicht zu Disney. Versteht mich nicht falsch, ich finde ihn wirklich unheimlich gut (und wer ihn noch nicht gesehen hat dem sei er hiermit wärmstens empfohlen) aber es ist eben kein solcher Disney-Film wie die anderen mit denen ich aufgewachsen bin á la Schneewittchen, Mary Popins oder König der Löwen.
Daher ergeht im Namen von mir folgendes Urteil: Dr.Hans Reinhard hat ab sofort einen Treppchen-Platz in meiner Liste der Filmbösewichte, aber nicht bei den Disney-Bösewichten, sondern bei den "richtigen".

P.S.: an euch "schwarze Loch"-Kenner: Ich muss zugeben das ich das Ende nicht so ganz verstanden habe....wäre für einen Erklärungsansatz dankbar (PN)
 
Da hier schon das Ende von "Das schwarze Loch" angesprochen wurde, würde mich mal interessieren, wie andere die Szene interpretieren,
. Da kann es ja viele Interpretationen geben. Würde mich über Meinungen freuen. Gerne per PN, oder vielleicht in einem "Das schwarze Loch"- Thread ? :braue

Bin durch die geringe Resonanz auf meinen letzten Klassiker-Thread etwas verunsichert, aber es scheint hier ja einige Fans von "Das schwarze Loch" zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jedihammer
Genau das von Darth Ki Gon erwähnte.
Ich pack das mal lieber in Spoiler, will ja niemandem den Spaß verderben.

@ Darth Ki Gon: Was für'n Klassiker-Thread? Sehen will! Gibts den noch?
 
Da wir schon am Diskutieren sind hier meine Interpretation:
Hans Reinhardt und Maxmilian müssen ja beide irgendwo im Weltraum rumtreiben und dort treffen sie sich. Dieser Teil kann noch real sein. Dann verschmelzen, Reinhardt und Maximilian , dies bedeutet meiner Meinung nach, dass Reinhardt jede Menschlichkeit verloren hat. Die anschließende Umgebung ist die Hölle. Der psychphatische sadistische mordende Reinhardt und seine Kreatur müssen für ihre Verbrechen in der Hölle brennen. Anschließend sieht man den Wissenschaftlermantel von Reinhardt durch einen Glasgang auf ein helles Licht zufliegen. Das könnte bedeuten, dass der Teil von Reinhardts Persönlichkeit des genialen Wissenschaftlers (denn das war er zweifellos) in den Himmel kommen darf. Es könnte jedoch auch einfach nur bedeuten, dass Reinhardt in Bezug auf das Schwarze Loch recht hatte.
Die Crew der Palamino erreicht was Reinhardt vorhatte (und mit den kleinen Raumschiff auch schon mehrmals verwirklicht hat). Sie durchqueren das Schwarze Loch und kommen an einen anderen Punkt der Galaxies raus, wo sie einen Planeten vorfinden, auf den sie sich niederlassen können.


Loki schrieb:
@ Darth Ki Gon: Was für'n Klassiker-Thread? Sehen will! Gibts den noch?

Es gibt, glaub ich, einen allgemeinen Nostalgie-Thread.
Ich habe aber vor kurzem einen Thread zu "The Poseidon Adventure" aufgemacht. Ein Katastrophenfilm aus den 70ern und aus meiner Sicht eben ein absoluter Klassiker. Bisher gab es leider nur eine Antwort :(, - vielleicht ändert sich das ja, wenn mehr über Petersens Remake bekannt wird.
Ich hatte in den letzten Tagen (Wochen) häufiger Lust einen Thread zum "Schwarzen Loch" aufzumachen (Ich war in meiner Kindheit lange Zeit ein größerer Fan vom "Schwarzen Loch" als von "Star Wars" und würde mich daher gerne etwas mit anderen über diesen tollen Film austauschen :) ). Aber aufgrund dieser letzten Erfahrung, glaube ich, dass ein Thread zum "Schwarzen Loch" (leider) wohl nicht genug Zuspruch hätte. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Szene immer als Traum betrachtet,den die Crew der Palomino hatte.während sie das schwarze Loch durchquert.
 
Zurück
Oben