Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Disrupter bei SW?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Ketan-Shej, 10. Juli 2005.

  1. Ketan-Shej

    Ketan-Shej Sovereign Protector

    hi,
    wer und wo wird in SW auch disrupter als waffen eingesetzt?
    in welcher quelle kommen diese waffen vor?

    mfg ketan
     
  2. W.Antilles

    W.Antilles Podiumsbesucher

    ich weiß nur von "Star Wars - Shadows of the empire".
    Da gibt es Disruptoren als Waffe...
     
  3. Geist

    Geist greiser Botschafter

    In Jedi Outcast bzw. Jedi Academy kommen die ebenfalls vor.
    Wenn ich mich nicht irre, kommen Disruptoren auch in den Gespensterstaffel-Romanen (#5, Die Gespensterstaffel; und #6, Operation Eiserne Faust) vor.
     
  4. Hoot

    Hoot Gast

    ich weis nur das diese waffe in JK2 und 3 vorkommt. da wird erzaehlt, dass auf den meisten planeten verboten wurde, weil sie halt sone grausame funktion hat..

    edit: wiedermal zu spaet..
     
  5. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Seltsame Kreatur...

    Ich glaube sie kommt auch in jedi-padawan 3 - Die gestohlene Vergangenheit vor. Jedenfalls ist da von Disruptor-Strahlen die Rede.
     
  6. Tylaar Zaith

    Tylaar Zaith Schreiberling

    In den beiden "Knights of the Old Republic" Teilen kommen ebenfalls Disruptor ('o' oder 'e' :confused: ) vor.
     
  7. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Seltsame Kreatur...

    Es heißt Disruptor

    Edit: :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2005
  8. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Nein es heißt Distruptor ;)
     
  9. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Mein Gott das ist ja schlimm, wegen einem Wort nur weils falschgeschrieben ist soviele mini Beiträge. Eine PM und ein Edit hätten auch gereicht.

    Zu der Waffe. Wie gesagt gibt es sie ja und sie ist verboten da sie das Opfer komplett auflöst, den Körper regelrecht verschwinden lässt. Sofern ich die Waffe jetzt nicht verwechsle, aber ich denke schon das es genau die ist.
     
  10. Lord Bubu

    Lord Bubu loyale Senatswache

    wasn ein distrubtor?
     
  11. Agon

    Agon Clone Commander

    Also die kommen in der JK-Reihe und in diversen Büchern vor. Es sind (meistens) mit einem Scharfschützenrohr versehene Gewehre die halt eine Ladung Energie verschießen die den Körper desjenigen der getroffen wird komplett auflöst.(siehe Seth Caomhins Beitrag)
     
  12. Miron Lora

    Miron Lora ● verschollen zwischen den Sternen ●

    Disruptoren sind im allgemeinen Kurzreichweiten - Waffen. Da sie auf grössere Reichweiten nicht mehr so tödlich sind.
    Skynxnex in der Jedi - Akademie Trilogy benutzt einen Doppellaufdisruptor.
    Extremst illegal. :rolleyes:
     
  13. Sabermaster

    Sabermaster Schleudersitztester und professioneller Kotztütenf Premium

    Ich mein auch in den Jedi Outcast und Academy die nr. 4. Das ist so ein Ding was auch als Sniperrifle funktionörkelt.
     
  14. Zeruel

    Zeruel Liebenswürdiger Sith Lord

    Soweit ich mich erinnere ist die Disruptor Waffe im Spiel Shadows of the Empire was anderes als die in Jedi Knight. Da wurde ein Schuss abgegeben, der sich beim Aufprall in einer großen Explosion entladen hat.
     
  15. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    The Disruptor... a type of blaster which fires in a wide pattern, dirsuptors were illegal in most parts of the galaxy because they reduced solid matter to its constituent molecules. The internal components of a disruptor differed from those of a standard blaster in that they were stronger and able to produce a much more powerful beam of energy. Coupled with the specialized galven pattern in the barrel, this set of components created a beam of energy that could literally disintegrate durasteel plates. All this power came with a price, however. A disruptor usually drained a standard power pack after just five shots, and there was a five-second recycle time between shots in order to prevent overheating.

    Quelle
     
  16. DJ Shadowwarrior

    DJ Shadowwarrior Personenschützer, Revolverträger. Neuer RPG Chara

    Tenloss DXR-6 Disruptorgewehr
    Diese gefährliche Waffe greift Meterie auf der Molekularebene an und reißt sogar Objekte mit Leichtigkeit in stücke. Aufgrund der Unmenschlichkeit dieser Methode ist der Einsatz der DXR-6 in der gesamten Galaxis untersagt. Sie wird nur noch von einigen Droiden und Truppen der Hinterbliebenen verwendet.


    So stehts bei JK II und bei JK III JA
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Wasn das wieder für ne Falschinformation *g* Wo isn der Text her und wer sind die "Hinterbliebenen" im Orginal?
     
  18. DJ Shadowwarrior

    DJ Shadowwarrior Personenschützer, Revolverträger. Neuer RPG Chara

    Der Text is aus Jedi Outcast abgeschrieben und die Hinterbliebenen sin halt die restlichen Imperialen nach Vaders Tod.
    Steht halt noch was über Feuermodi dabei.
     
  19. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Kann mit den deutschen Namen wirklich nichts anfangen, sorry *g*

    Aber auch so stimmt die Information nicht. Tenloss Disruptors sind jedem zugängig, der sich gut mit dem Syndikat stellt und ihr Vertrauen erringt. Sie sind halt auf fast allen Planeten illegal, was aber die meisten Besitzer dieser Waffen nicht stört, sie dennoch einzusetzen... Kopfgeldjäger, Söldner oder einfach nur Sammler. Nicht nur die der JK2 Anleitung erwähnten Leute besitzen eine ;)
     
  20. DJ Shadowwarrior

    DJ Shadowwarrior Personenschützer, Revolverträger. Neuer RPG Chara

    Ich hab bloß die Beschreibung aus Jedi Outcast abgetippt. in Jedi academy sieht man auch einige Söldner damit rumlaufen...meißtens Rodianer
     

Diese Seite empfehlen