Disrupter bei SW?

In Jedi Outcast bzw. Jedi Academy kommen die ebenfalls vor.
Wenn ich mich nicht irre, kommen Disruptoren auch in den Gespensterstaffel-Romanen (#5, Die Gespensterstaffel; und #6, Operation Eiserne Faust) vor.
 
ich weis nur das diese waffe in JK2 und 3 vorkommt. da wird erzaehlt, dass auf den meisten planeten verboten wurde, weil sie halt sone grausame funktion hat..

edit: wiedermal zu spaet..
 
Mein Gott das ist ja schlimm, wegen einem Wort nur weils falschgeschrieben ist soviele mini Beiträge. Eine PM und ein Edit hätten auch gereicht.

Zu der Waffe. Wie gesagt gibt es sie ja und sie ist verboten da sie das Opfer komplett auflöst, den Körper regelrecht verschwinden lässt. Sofern ich die Waffe jetzt nicht verwechsle, aber ich denke schon das es genau die ist.
 
Also die kommen in der JK-Reihe und in diversen Büchern vor. Es sind (meistens) mit einem Scharfschützenrohr versehene Gewehre die halt eine Ladung Energie verschießen die den Körper desjenigen der getroffen wird komplett auflöst.(siehe Seth Caomhins Beitrag)
 
Disruptoren sind im allgemeinen Kurzreichweiten - Waffen. Da sie auf grössere Reichweiten nicht mehr so tödlich sind.
Skynxnex in der Jedi - Akademie Trilogy benutzt einen Doppellaufdisruptor.
Extremst illegal. :rolleyes:
 
Soweit ich mich erinnere ist die Disruptor Waffe im Spiel Shadows of the Empire was anderes als die in Jedi Knight. Da wurde ein Schuss abgegeben, der sich beim Aufprall in einer großen Explosion entladen hat.
 
The Disruptor... a type of blaster which fires in a wide pattern, dirsuptors were illegal in most parts of the galaxy because they reduced solid matter to its constituent molecules. The internal components of a disruptor differed from those of a standard blaster in that they were stronger and able to produce a much more powerful beam of energy. Coupled with the specialized galven pattern in the barrel, this set of components created a beam of energy that could literally disintegrate durasteel plates. All this power came with a price, however. A disruptor usually drained a standard power pack after just five shots, and there was a five-second recycle time between shots in order to prevent overheating.

Quelle
 
Tenloss DXR-6 Disruptorgewehr
Diese gefährliche Waffe greift Meterie auf der Molekularebene an und reißt sogar Objekte mit Leichtigkeit in stücke. Aufgrund der Unmenschlichkeit dieser Methode ist der Einsatz der DXR-6 in der gesamten Galaxis untersagt. Sie wird nur noch von einigen Droiden und Truppen der Hinterbliebenen verwendet.


So stehts bei JK II und bei JK III JA
 
Der Text is aus Jedi Outcast abgeschrieben und die Hinterbliebenen sin halt die restlichen Imperialen nach Vaders Tod.
Steht halt noch was über Feuermodi dabei.
 
Kann mit den deutschen Namen wirklich nichts anfangen, sorry *g*

Aber auch so stimmt die Information nicht. Tenloss Disruptors sind jedem zugängig, der sich gut mit dem Syndikat stellt und ihr Vertrauen erringt. Sie sind halt auf fast allen Planeten illegal, was aber die meisten Besitzer dieser Waffen nicht stört, sie dennoch einzusetzen... Kopfgeldjäger, Söldner oder einfach nur Sammler. Nicht nur die der JK2 Anleitung erwähnten Leute besitzen eine ;)
 
Ich hab bloß die Beschreibung aus Jedi Outcast abgetippt. in Jedi academy sieht man auch einige Söldner damit rumlaufen...meißtens Rodianer
 
Zurück
Oben