Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Divas

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Casta, 24. November 2002.

  1. Casta

    Casta junger Botschafter

    Ich schaue mir jedes Jahr auf VH1 die Divas-Live Show aus Las Vegas an. Und manchmal frage ich mich, warum manche Sängerinnen, die dort auftreten als Divas betitelt werden...

    Naja, Cher, Anastacia und Celine Dion sehe ich persönlich als Diven, genauso Diana Ross und Gloria Gaynor.

    Wen seht Ihr persönlich heut zutage noch als Diven der Musik an? Ich denke mal, Britney und Konsorten fallen ohnehin weg :rolleyes:

    Liebe Grüße, Casta

    P.S. Mein persönlicher Tipp: Celine Dion feat. Anastacia mit dem AC/DC Cover "You shook me all night long".
     
  2. Bernd Kenobi

    Bernd Kenobi Jedi-Meister

  3. Master Mace

    Master Mace Abgesandter

    Naja ich mag Celine Dion überhaupt nicht, aussderdem weiss ich nicht wer Diana Ross und Gloria Gaynor sind. Aber ich begreife Celine Dion Diva zu nennen, denn viele Leute mögen sie, und wenn ich versuch das objektiv zu betrachten muss sie wohl gut sein. Ich finde auch dass man Britney überhaupt nicht als Diva bezeichnen kann, ebenso Madonna (wobei ich nicht weiss ob sie überhaupt als eine bezeichnet wird :rolleyes: )
     
  4. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

  5. Jeane

    Jeane -

    Richtige Diven gibt es heute kaum noch. Jedenfalls, was den Filmbereich angeht. Bei den Sängerinnen würde mir ganz spontan auch Celine Dion einfallen, aber dann wirds schon schwierig... *g*
     
  6. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Wohl eher der Kategorie "launische Diva" zuzuordnen! :p ;)

    Also Diven, wie man sie früher so oft bezeichnete, gibt es aus meiner Sicht eigentlich nicht mehr. Eine genaue Definition kann ich leider nicht beisteuern :rolleyes: aber Frauen wie Britney, Mariah, Celine etc. sind keine Diven.....

    Liz Taylor eindeutig schon.....! ;)

    Eine (und das war ja die eigentlich Frage des Threads) musikalische Diva war auf jeden Fall und zweifellos Maria Callas.
     
  7. Melbu Frahma

    Melbu Frahma loyaler Abgesandter

    Divas?????????????

    Also wenn meine Mutter unter der Dusche singt dann klingt sie zumindest wie eine:D :D :D
     
  8. SomebodY

    SomebodY Gesperrt

    Genau! Alle Frauen sind scheiße, außer Mami!
     
  9. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Na na, soll ich das mal der Denise zeigen? :D

    Zum Thema: Ich denke auch Celine Dion, Mariah Carey etc. halt alle die Ches aufgelistet hat. :D
     
  10. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Abgesehen davon.....ist die Mehrzahl von Diva nicht Diven? :confused:
     
  11. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Das hab ich auch gedacht als ich den Titel des Threads gesehn habe. Ja ich denke schon das es Diven heißt. *rechtgeb*
     
  12. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Casta bezog das aber auf die Divas-Live-Show und die heißt nunmal so :)
     
  13. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Also ist die englische Mehrzahl des englischen Wortes Diva Divas? Oder wie? Oder was? [​IMG]
     
  14. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Ich denke mal schon. Und die Mehrzahl des deutschen Wortes Diva ist dann Diven.
     
  15. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Yep. Stimmt.

    Englisch
    Einzahl : Diva
    Mehrzahl : Divas

    Deutsch
    Einzahl : Diva
    Mehrzahl : Diven

    Es lohnt sich also doch, eine Diplomdolmetscherin auf der Arbeit am Nachbartisch zu haben.... :D ;)
     

Diese Seite empfehlen