Divas

Casta

Botschafter
Ich schaue mir jedes Jahr auf VH1 die Divas-Live Show aus Las Vegas an. Und manchmal frage ich mich, warum manche Sängerinnen, die dort auftreten als Divas betitelt werden...

Naja, Cher, Anastacia und Celine Dion sehe ich persönlich als Diven, genauso Diana Ross und Gloria Gaynor.

Wen seht Ihr persönlich heut zutage noch als Diven der Musik an? Ich denke mal, Britney und Konsorten fallen ohnehin weg :rolleyes:

Liebe Grüße, Casta

P.S. Mein persönlicher Tipp: Celine Dion feat. Anastacia mit dem AC/DC Cover "You shook me all night long".
 
Original geschrieben von Casta
Ich schaue mir jedes Jahr auf VH1 die Divas-Live Show aus Las Vegas an. Und manchmal frage ich mich, warum manche Sängerinnen, die dort auftreten als Divas betitelt werden...

Naja, Cher, Anastacia und Celine Dion sehe ich persönlich als Diven, genauso Diana Ross und Gloria Gaynor.

Wen seht Ihr persönlich heut zutage noch als Diven der Musik an? Ich denke mal, Britney und Konsorten fallen ohnehin weg :rolleyes:

Liebe Grüße, Casta

P.S. Mein persönlicher Tipp: Celine Dion feat. Anastacia mit dem AC/DC Cover "You shook me all night long".

Naja ich mag Celine Dion überhaupt nicht, aussderdem weiss ich nicht wer Diana Ross und Gloria Gaynor sind. Aber ich begreife Celine Dion Diva zu nennen, denn viele Leute mögen sie, und wenn ich versuch das objektiv zu betrachten muss sie wohl gut sein. Ich finde auch dass man Britney überhaupt nicht als Diva bezeichnen kann, ebenso Madonna (wobei ich nicht weiss ob sie überhaupt als eine bezeichnet wird :rolleyes: )
 
Richtige Diven gibt es heute kaum noch. Jedenfalls, was den Filmbereich angeht. Bei den Sängerinnen würde mir ganz spontan auch Celine Dion einfallen, aber dann wirds schon schwierig... *g*
 
Original geschrieben von Bernd Kenobi
Die Lopez.
Wohl eher der Kategorie "launische Diva" zuzuordnen! :p ;)

Also Diven, wie man sie früher so oft bezeichnete, gibt es aus meiner Sicht eigentlich nicht mehr. Eine genaue Definition kann ich leider nicht beisteuern :rolleyes: aber Frauen wie Britney, Mariah, Celine etc. sind keine Diven.....

Liz Taylor eindeutig schon.....! ;)

Eine (und das war ja die eigentlich Frage des Threads) musikalische Diva war auf jeden Fall und zweifellos Maria Callas.
 
Also ist die englische Mehrzahl des englischen Wortes Diva Divas? Oder wie? Oder was?
headscratch.gif
 
Yep. Stimmt.

Englisch
Einzahl : Diva
Mehrzahl : Divas

Deutsch
Einzahl : Diva
Mehrzahl : Diven

Es lohnt sich also doch, eine Diplomdolmetscherin auf der Arbeit am Nachbartisch zu haben.... :D ;)
 
Zurück
Oben