Western Django Unchained

Sehr positiv ist mal die Tatsache, dass ein in Hollywood eingesetzter, deutschspachiger Schauspieler ausnahmsweise mal nicht in der Rolle des Bösewichts oder Henchman eines Bösewichts zu sehen ist (außer, es wird noch ein fieser Twist gegen Ende eingebaut).

Das war auch schön und sorgte zumindest bei uns im Kino für ein, zwei Extralacher, wo in Amerika sicher nicht gelacht wurde

ich fand den Film super (geile Dialoge, spannende Story, super Rollen (der Zahnarzt und Samuel waren die besten)

Freue mich schon mal auf die DVD
 
Hab ihn mir natürlich auch angesehen und fand ihn auch sehr gelungen, wobei ich Deak zustimmen muss dass sich einige Szenen mit Decaprio etwas zogen, aber fand ich jetzt nicht übermäßig schlimm da ich ihn gerne eine etwas abgedrehte Figur spielen sehe. Kann ihm jeden nur empfehlen ob nun im Kino oder auf DVD. :)
 
Django Unchained ist leider nicht so großartig geworden wie ich es mir versprochen habe. Das größte Problem des Films ist das Pacing. Das wirkt doch ziemlich unbalanciert. Unwichtige Sachen ziehen sich zu lange und wichtige Sachen gehen viel zu schnell vorbei. Die Dialoge sind Tarantino typisch gut, aber es fehlt mir einfach das Zuspitzen der Situationen. Christoph Waltz, Leonardo Di Caprio und Samuel L Jackson spielen wirklich großartig und drängen Jamie Fox regelrecht in den Hintergrund, obwohl er der Hauptcharakter sein soll. Der Film sieht schön aus und hat auch wieder einen tollen Soundtrack, wie immer bei einen Tarantino Film. Bin aber gespannt wie die längere Fassung ausfällt.

Fazit: Gut
 
Ich bin seeeehr zufrieden. War gestern Abend im Kino (voll bis auf den letzten Platz) und hatte den Genuss Django unchained zu sehen. Ach wie genoss ich doch die typischen Tarantino-Detail-Shots (das Zapfen des Bieres) und die Tarantino-Signature-Schießereien mit ein wenig Blut. :)
Auch die schauspielerischen Leistungen aller, wobei ich (die bereits erwähnte Waltz und Jackson waren auch klasse) auch besonders Leonardo DiCaprio hervorheben. Leider habe ich den Film nur in Deutsch gesehen, aber in Englisch, mit ausgeprägtem Südstaatenakzent wäre er bestimmt noch stärker rübergekommen.
Toll war auch, dass Walton Goggins mitgespielt hat. Für mich einer der Schauspieler, der vom optischen her sehr gut einen richtig, ekelhaften Schergen des Bösen spielen kann.
Die Längen des Films in der Mitte und zum Schluss hin, die bereits angesprochen wurden, kann ich bestätigen, fand sie aber nicht als besonders störend.
Summa summarum einer der besten Tarantino Filme bisher, wobei er nicht an meinen Lieblingstarantino, Desperado, heranreicht.

8,5 von 10 Bierabstreichern.
 
Desperado ist von Rodriguez.

C.

Stimmt! Als Tarantinos Bruder im Geiste und mit Tarantinos Cameoauftritt ist mir das in meinem Schreibfluss wohl auf die Schnelle entfallen ;).

EDIT: Weiß jemand zufällig mit welchem Kameramodell Django gedreht wurde?

EDIT 2: Dank IMDb weiß ich es nun :) Wusste bis dato nicht, dass dort auch sowas aufgelistet ist :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Total geflasht von "Django Unchained"! Atmosphärischer Score, perfekter Italowestern-Flair, überragender Cast - allen voran ein super auf den Punkt spielender Christoph Waltz, ein herrlich ekliger Leonardo DiCaprio, ein unglaublich cooler Jamie Foxx und ein wirklich großartiger Samuel L. Jackson, der endlich mal wieder beweist, warum er in meiner Lieblingsschauspieler Top 3 ist! Und diese Dialoge, die trashigen Gewalteinlagen, die Liebe zum Detail...Stand gestern und heute: Zweitbester Tarantino (direkt nach dem unerreichbaren "Pulp Fiction")!

Mehr dazu in Kürze!
 
Eines Vorweg: Dialoge bei Tarantino sind häufig sehr zuständig, bedeutet, sie bringen die Geschichte nicht wirklich weiter! Bei Pulp Fiction und Kill Bill 1 sehr deutlich und Tarantino ist wohl der Einzige, bei dem dieses eigentliche "No Go" auch noch funktioniert und sein Markenzeichen geworden ist, jedenfalls eines von vielen.

Für mich ein wirklich sehr guter Film und paradoxerweise haben mir die Szenen, wo Samuel und DiCaprio dabei waren, am allerbesten gefallen.


Jackson war grossartig. Ich habe den Film auf englisch gesehen und Jamie Fox ist wirklich sehr unauffällig gewesen bei den Schauspielern, die dabei waren...

9/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn ich den Film zum Glück schon gesehen habe wäre es wirklich super von dir, wenn du solche wirklich ausschlaggebenen Sachen in Spoiler-Tags packen könntest. Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Unwissende, die in den Thread kommen und deinen Satz (du weißt schon was) lesen sich totärgern werden! ;)
 
Waaasss?
Ne. Spaß. ICh fand den Film wirklich super. Gleich zu BEginn war ich begeistert vom Djangoscore den ich zufällig wenige Tage zuvor im FErneshen schon bewundern konnte. Ansonsten waren Waltz, Di Caprio und JAckson wohl die besten Darsteller in diesem Streifen. Foxx war erstaunlich leise und sehr oft im Hintergrund.
Also für mich neben Kill Bill 1 und 2 der beste Tarantino!
 
Auch wenn ich den Film zum Glück schon gesehen habe wäre es wirklich super von dir, wenn du solche wirklich ausschlaggebenen Sachen in Spoiler-Tags packen könntest. Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Unwissende, die in den Thread kommen und deinen Satz (du weißt schon was) lesen sich totärgern werden! ;)

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber ich werde so etwas nie verstehen.
Jeder der diesen Thread besucht muß damit rechnen das er etwas über diesen Film lesen kann was er nicht weiß.
Wer es nicht wissen will soll hier nicht lesen.
Diesen Spoilerzwang verstehe ich nicht.


Zum Film :

Ich habe noch nie einen Film von Tarantino gesehen und hatte dies auch nicht vor je zu tun.
Aber ein guter Freund hat mich so weit, daß ich möglicherweise am Sonntag doch mal ins Kino gehen werde.
Daher meine kurze Frage :
Hat der Film irgendeinen Bezug bzw. eine Anspielung auf den original Django mit Franco Nero ?
 
Jeder der diesen Thread besucht muß damit rechnen das er etwas über diesen Film lesen kann was er nicht weiß.

Ich find eher jeder der zu einem neuen Film/Spiel o.ä. schreibt sollte Spoiler benutzen..
Ich hab den Thread hier gelesen, weil ich es informativ finde wie die Leute den Film finden. Der Spoiler hat mir jetzt natürlich diese eine Sache schon verraten.
Naja seis drum, der Film besteht sicherlich auch noch andere Szenen. ;)
 
Daher meine kurze Frage :
Hat der Film irgendeinen Bezug bzw. eine Anspielung auf den original Django mit Franco Nero ?

Nicht viel. Das Anfangslied ist aus dem okinal Django (Wär ja auch doof wenn nicht da es wie die Faust aufs Auge passt)
Ansonsten kommt das Thema Rassismus im Original auch vor im Sinne, daß der Bösewicht ein elender Rassist ist der mit (roten) Kapuzenmännern Jagd auf Mexikaner macht. Das wars aber auch schon. Der Rest ist eher als "inspiriert von..." anzusehen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
 
Jeder der diesen Thread besucht muß damit rechnen das er etwas über diesen Film lesen kann was er nicht weiß.

Also ich für meinen Teil hol mir einfach gerne Meinungen anderer ein und normalerweise werden die Spoiler-Tags ja auch immer eingesetzt. ^^

Hat der Film irgendeinen Bezug bzw. eine Anspielung auf den original Django mit Franco Nero ?

Also der Stil erinnert schon öfters an den 60er Django (rede nur vom Originalfilm mit Nero, da ich die anderen nicht gesehen habe), allein diese Reißzooms sind eine Hommage. :) Der Titelsong ist auch übernommen worden. Und beide Djangos üben Rache, nachdem sie vorher eine ganze Menge verloren haben und Rückschläge erleiden mussten. Außerdem darf man sich auf Franco Nero himself in einem kleinen, aber feinen Cameo freuen! :)

Ansonsten muss man schon klar sagen, dass Tarantinos Django ein deutliches Stück komplexer ist als Corbuccis einsamer Kopfgeldjäger - vor allem natürlich auch durch den Hintergrund der Sklaverei. Der Film erzählt ja auch eine viel "größere" Geschichte wie viele von Sergio Leones Werken.
 
Ich hätte dfa noch kurz zwei Fragen .
1.Ist das Titellied das Original von Luis Enríquez Bacalov ?
2.Was tut Franco Nero in diesem Film ?
 
Ich hätte dfa noch kurz zwei Fragen .
1.Ist das Titellied das Original von Luis Enríquez Bacalov ?
2.Was tut Franco Nero in diesem Film ?

1. Ja.

2. Er spielt in einer kurzen Szene einen Slavenbesitzer und lässt seinen Sklaven gegen einen anderen Sklaven kämpfen. (Wieso funktioniert bei mir keine der beiden Spoilerfunktionen? :verwirrt: Hoffe diese Info geht jetzt als Nicht-Spoiler durch, da es ja nicht wirklich was von der Story verrät )

django_jamie_foxx.jpg
 
So, ich war gestern im Kino und bin schwer begeistert. Nach dem doch recht schwachen Inglorious Basterds war ich doch mehr als skeptisch, aber mit Django hat Tarantino zu alter Stärke zurück gefunden. Waltz, diCaprio und Samuel Jackson spielen großartig und ich fand den Film auch keinesfalls zu lang, oder zu dialoglastig, im Gegenteil; trotz der doch recht stattlichen Laufzeit hätte der Streifen von mir aus gerne noch eine halbe Stunde länger sein dürfen. Der deluxe-Version der blu-ray soll bitteschön so ein Bierschaum-Abstreifer beiliegen, Danke! :kaw:

9 von 10 roten Vogelhäuschen. ;)
 
Zurück
Oben