Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[DN1] The Joiner King = Die Königsdrohne

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Wraith Five, 19. Juli 2005.

  1. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Wir haben uns ziemlich Zeit gelassen mit einer Threaderstellung. Naja, warum auch nicht. Nachdem das Buch aber sehr bald erscheint, muss jetzt ein richtiger Spoilerthread her.


    Cover:
    <center>[​IMG]</center>

    Inhalt:
    Auszug


    Jemand, der das Buch schon gelesen hat, hat ein paar vielversprechende Details verraten. Ich finde leider den Link gerade nicht. Die beste kleine Info (die ich gelesen habe, ich habe dann gleich weggeklickt): Hans Sohn ist mehr Traitor-Jacen als Destiny's-Way-Jacen.
     
  2. Weks81

    Weks81 Senatswache

    Ich bin mal gespannt, welche Rolle Alema Rar in dieser Triologie spielen wird :).

    Ansonsten müsste es pünktlich zum 26ten in meinem Briefkasen liegen.
     
  3. Force Entertainment

    Force Entertainment weises Senatsmitglied

    Kann mir irgendjemand sagen, wann genau dieses Buch spielt?

    Ist das mit dem alten Han Solo?
     
  4. Weks81

    Weks81 Senatswache

    Ich glaube die Triologie spielt 5 Jahre nach NJO.
     
  5. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Und was spielt dann in der Zwischenzeit?
    Also zwischen der NJO und DN?

    Wieso? Wieviele Han Solo kennst du?
    Oder passiert etwas mit Ihm während der NJO, das ich noch nicht gelesen hab. Bin erst bei Band 10

    Ich bin sehr gespannt auf die Reihe. Ich hoffe nur sie wird keine wiederaufgewärmte Story werden.

    mfg
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das wirst du schon in "Joiner King" erfahren. Sei halt nicht so ungeduldig.
     
  7. aristarchb

    aristarchb Vertreter des reinen Kanons

    Klingt so, alsob Timothy Zahn da ein paar Sätze mitgeschrieben hat...

    Sith? Neue Machtsekte? Alte Jedi?
     
  8. micah

    micah EU-Fossil

    Naja, dafür hatten wir ja auch die ganze Zeit den allgemeinen Dark Nest-Thread. Aber so ist's auch recht. ;)

    Was den Auszug betrifft: :cool: Gefällt mir schonmal sehr. Das "Abenteuer" wird angeleiert; jede Menge politischer Spannung zwischen Jedi, Galactic Alliance und Chiss; Jedi-interne Konflikte (Frage der Kontrolle der "jungen Wilden"); ein "echter" Jedi-Rat (also ohne Politiker); ein sehr in der Macht und sich selbst ruhender, souveräner Luke; wiederauferstehende NJO-Plotpunkte (ar'krai); die nötige Prise Humor (”I can do it,” Kyp offered. ”I’m used to making Leia cringe.” :D)...

    Zusammen mit dem Cover von tSW sieht es ziemlich gut aus, was die Erfüllung meiner Hoffnungen für diese Trilogie betrifft. :)

    Micah
     
  9. Tae-Vin Niaq

    Tae-Vin Niaq tougher than the rest...

    Obwohl ich dem Buch eher skeptisch gegenüber stehe, hat dieser Auszug gerade mein Interesse geweckt.
     
  10. badehaubendealer

    badehaubendealer arbeitsloser Akademiker der Zukunft

    Ach du... das Buch erscheint ja schon nächste Woche. Ich wollte doch eigentlich erstmal ganz andere Sachen lesen...

    ...naja, wurst. Ich wollte mir sowieso schon lange ein paar Sachen bei amazon bestellen, da pack ich das einfach mit drauf... :)
     
  11. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

  12. Tae-Vin Niaq

    Tae-Vin Niaq tougher than the rest...

    Leider bin ich kein Hyperspacemitglied. Schade....
    Einfach aufs Buch warten.
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Meins wurde heute verschickt... wird also nichtmehr allzulang dauern ;)
     
  14. Tae-Vin Niaq

    Tae-Vin Niaq tougher than the rest...

    Du Glückspilz! Ich kanns erst am Montag bestellen :(

    Aber trotz meiner anfänglichen Skepsis dieser Trilogie gegenüber, bin ich jetzt schon voll im Post-NJO-Fieber.
     
  15. RedMara

    RedMara Jedi

    Mein Buch ist auch unterwegs *freu* *hüpf* *hopps*
    Also kommt es morgen an und ich hab wieder was zu lesen. :)
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Mein erster Eindruck: genau das, was ich mir vom Post-NJO erwartete :braue
    Die Yuuzhan Vong werden in ihrer Sozialisierungsphase gezeigt, die Allianz ist am Aufbau. Die Helden haben neue Plätze im Gefüge der Dinge gefunden und die neuen Helden der NJO gehören nun auch zu den alten Hasen.

    Was mich verwunderte: das Buch spielt 1 Jahr später, als ich dachte... 35 Jahre nach Yavin. Bis jetzt dachte ich, es würde 34 Jahre danach stattfinden. Zudem ist mir die Rolle von Ben gerade sehr unheimlich, der sich seit Kriegsende aus der Macht zurückgezogen hat und eher den Anschein eines kleinen Han's erweckt, als den eines zukünftigen Jedi.

    Und dafür, daß sich Jacen mit Akanah einläßt, könnte ich ihn eh würgen -.-
     
  17. RedMara

    RedMara Jedi

    [SPOILER2=""]Was mich vor allem wundert: Wieso hat Ben, ein Junge, der durch seine Familie von klein auf an Nichtmenschen gewöhnt wurde, Angst vor Saba? Was hat ihn denn so verschreckt? :confused: [/SPOILER2]
    Viel weiter bin ich noch nicht, aber ich halte mich ran :)
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nunja... wenn sogar alteingesessene Raumfahrer zuweilen Angst vor Barabel haben (wenn sie nett angegrinst werden :braue), dann kann das einem Kind auch mal passieren ;) Zudem ist er ja eher seltsam *g*
     
  19. RedMara

    RedMara Jedi

    Ja, wie wahr, leider *seufz*

    Ich hätte ihn mir irgendwie aufgeschlossener gewünscht.
    [SPOILER2=""]Dass er sich aber weigert die Macht zu gebrauchen (erinnert mich stark an seinen Cousin :braue ), finde ich gar nicht so schlecht. Das bringt einen interessanten Konflikt in die familiäre Situation der Skywalkers.[/SPOILER2]

    So, jetzt geh ich schnell weiterlesen :D
     
  20. aristarchb

    aristarchb Vertreter des reinen Kanons

    Ist das die
    ? Wird Jacen zum
    ? Das würde doch zu ihm passen! Ich hätte dagegen nichts.
     

Diese Seite empfehlen