[DN1] The Joiner King = Die Königsdrohne

Wraith Five

-
Teammitglied
Wir haben uns ziemlich Zeit gelassen mit einer Threaderstellung. Naja, warum auch nicht. Nachdem das Buch aber sehr bald erscheint, muss jetzt ein richtiger Spoilerthread her.


Cover:
<center>
9780345463043.jpg
</center>

Inhalt:
After triumphing in Star Wars: The Unifying Force, the heroes of the New Jedi Order return in a dazzling new adventure!

Luke Skywalker is worried: A handful of Jedi Knights, including his nephew and niece, Jaina and Jacen Solo, have disappeared into the Unknown Regions in response to a strange cry for help that only they could hear. Now the alien Chiss have angrily lodged a formal complaint, accusing the missing Jedi of meddling in a border dispute between the Chiss and an unidentified aggressor.

Luke has no choice but to head to the Unknown Regions for serious damage control. Han and Leia follow, intent on protecting their children from what could be grave danger. But none of them are prepared for what they find when they reach their destination.

A colony of mysterious aliens is expanding toward the edge of Chiss space. The leader of the alien nest is resolute. Adept in the Force, he is drawing old friends to his side, compelling them to join the colony and meld their Force-abilities with his, even if it leads to all-out war. . . .

Auszug


Jemand, der das Buch schon gelesen hat, hat ein paar vielversprechende Details verraten. Ich finde leider den Link gerade nicht. Die beste kleine Info (die ich gelesen habe, ich habe dann gleich weggeklickt): Hans Sohn ist mehr Traitor-Jacen als Destiny's-Way-Jacen.
 
Ich bin mal gespannt, welche Rolle Alema Rar in dieser Triologie spielen wird :).

Ansonsten müsste es pünktlich zum 26ten in meinem Briefkasen liegen.
 
Weks81 schrieb:
Ich glaube die Triologie spielt 5 Jahre nach NJO.

Und was spielt dann in der Zwischenzeit?
Also zwischen der NJO und DN?

ForceEntertainment schrieb:
Ist das mit dem alten Han Solo?

Wieso? Wieviele Han Solo kennst du?
Oder passiert etwas mit Ihm während der NJO, das ich noch nicht gelesen hab. Bin erst bei Band 10

Ich bin sehr gespannt auf die Reihe. Ich hoffe nur sie wird keine wiederaufgewärmte Story werden.

mfg
 
Now the alien Chiss have angrily lodged a formal complaint, accusing the missing Jedi of meddling in a border dispute between the Chiss and an unidentified aggressor.

Klingt so, alsob Timothy Zahn da ein paar Sätze mitgeschrieben hat...

A handful of Jedi Knights, including his nephew and niece, Jaina and Jacen Solo, have disappeared into the Unknown Regions in response to a strange cry for help that only they could hear. ...
... The leader of the alien nest is resolute. Adept in the Force, he is drawing old friends to his side, compelling them to join the colony and meld their Force-abilities with his, even if it leads to all-out war. . . .
Sith? Neue Machtsekte? Alte Jedi?
 
Wraith Five schrieb:
Wir haben uns ziemlich Zeit gelassen mit einer Threaderstellung. Naja, warum auch nicht. Nachdem das Buch aber sehr bald erscheint, muss jetzt ein richtiger Spoilerthread her.
Naja, dafür hatten wir ja auch die ganze Zeit den allgemeinen Dark Nest-Thread. Aber so ist's auch recht. ;)

Was den Auszug betrifft: :cool: Gefällt mir schonmal sehr. Das "Abenteuer" wird angeleiert; jede Menge politischer Spannung zwischen Jedi, Galactic Alliance und Chiss; Jedi-interne Konflikte (Frage der Kontrolle der "jungen Wilden"); ein "echter" Jedi-Rat (also ohne Politiker); ein sehr in der Macht und sich selbst ruhender, souveräner Luke; wiederauferstehende NJO-Plotpunkte (ar'krai); die nötige Prise Humor (”I can do it,” Kyp offered. ”I’m used to making Leia cringe.” :D)...

Zusammen mit dem Cover von tSW sieht es ziemlich gut aus, was die Erfüllung meiner Hoffnungen für diese Trilogie betrifft. :)

Micah
 
Ach du... das Buch erscheint ja schon nächste Woche. Ich wollte doch eigentlich erstmal ganz andere Sachen lesen...

...naja, wurst. Ich wollte mir sowieso schon lange ein paar Sachen bei amazon bestellen, da pack ich das einfach mit drauf... :)
 
Mein erster Eindruck: genau das, was ich mir vom Post-NJO erwartete :braue
Die Yuuzhan Vong werden in ihrer Sozialisierungsphase gezeigt, die Allianz ist am Aufbau. Die Helden haben neue Plätze im Gefüge der Dinge gefunden und die neuen Helden der NJO gehören nun auch zu den alten Hasen.

Was mich verwunderte: das Buch spielt 1 Jahr später, als ich dachte... 35 Jahre nach Yavin. Bis jetzt dachte ich, es würde 34 Jahre danach stattfinden. Zudem ist mir die Rolle von Ben gerade sehr unheimlich, der sich seit Kriegsende aus der Macht zurückgezogen hat und eher den Anschein eines kleinen Han's erweckt, als den eines zukünftigen Jedi.

Und dafür, daß sich Jacen mit Akanah einläßt, könnte ich ihn eh würgen -.-
 

Viel weiter bin ich noch nicht, aber ich halte mich ran :)
 
Nunja... wenn sogar alteingesessene Raumfahrer zuweilen Angst vor Barabel haben (wenn sie nett angegrinst werden :braue), dann kann das einem Kind auch mal passieren ;) Zudem ist er ja eher seltsam *g*
 
Zudem ist er ja eher seltsam *g*
Ja, wie wahr, leider *seufz*

Ich hätte ihn mir irgendwie aufgeschlossener gewünscht.


So, jetzt geh ich schnell weiterlesen :D
 
Zurück
Oben