[DN2] The Unseen Queen = Die verborgene Königin

Wraith Five schrieb:
Ne, eher so, dass der Joiner-Effekt vielleicht mit Pheromonen ausgelöst/verstärkt, die von den Killiks in die Luft gepumpt werden; wenn man ihnen nicht lange genug ausgesetzt ist, gibt's auch keinen Effekt mehr.
Ääh, war das nicht sowieso klar? Der Joiner-Effekt wird durch Pheromone ausgelöst, die nach und nach das Gehirn verändern und einen so endgültig zum Joiner machen. Kommt man noch rechtzeitig, mit noch normalem Gehirn, aus dem Dunst raus, verschwindet der Effekt wieder.


Dann ist Corran ein Idiot.
...
Moment, habe ich das gerade gesagt? Das meine ich natürlich nicht. Der Idiot ist der, der aus dem Dickkopf Corran ein Weichei gemacht hat. Und wer war das? Das Oberweichei persönlich natürlich.
Siehst du, ich hab's doch noch geschafft, Luke auch diesmal als Idioten zu bezeichnen ;).
Wer ist der größere Idiot, der Idiot, der den Dickkopf zum Weichei macht oder der Dickkopf, der sich von einem Idioten zum Weichei machen lässt? :D

Wie gesagt, ich halte jemanden nicht für einen Idioten, weil er in einer neuen Position erst einmal etwas unsicher ist. Eher umgekehrt. Und dass Corran mit den Jahren etwas nachdenklicher und weniger dickköpfig wird, finde ich auch voll in Ordnung.



(Die Szene mit dem Lichtschwert war aber schon stark, das muss ich zugeben.)
Na wenigstens etwas. ;)



Garm Pellaeon schrieb:
Könnte mir jemand sagen, ob Jacen in UQ so etwas wie die Hauptperson ist? Ich habe gerade die ersten 60 Seiten von JK gelesen und bin doch etwas entäuscht darüber, dass es bisher fast nur um Leia, Luke, Saba und Han gegangen ist.
Hmmm, das ist etwas seltsam mit Jacen in DN. Er spielt zwar eine enorm wichtige Rolle insofern, als dass die entscheidenen Punkte der Handlung sich an ihm aufhängen, aber andererseits bekommt er gar nicht mal so viele Seiten und Kapitel ab. Wenn er auftaucht, ist es dafür aber um so beeindruckender. Insbesondere in UQ gehen einige Schockmomente auf sein Konto. Vom Gefühl her würde ich schon sagen, dass er in UQ häufiger als in JK auftritt. Also lass Dich nicht entmutigen!

Micah
 
Wer ist der größere Idiot, der Idiot, der den Dickkopf zum Weichei macht oder der Dickkopf, der sich von einem Idioten zum Weichei machen lässt?

Da ist was drann. Sagt Obi-Wan so etwas ähnliches nicht auch in ANH zu Han Solo?

Vom Gefühl her würde ich schon sagen, dass er in UQ häufiger als in JK auftritt. Also lass Dich nicht entmutigen!

Schön zu hören. Mit den Schockmomenten meinst du warscheinlich die Szene, in der er Ta Chumas Gedächnis löscht(bin total verspoilert). Und falls jemand mein Kommentar so verstanden hat, dass der Rest ohne Jacen langweilig ist. Dem ist nicht so. Allerdings finde ich das Luke, Leia und Han langsam ausgedient haben. Sie können sich einfach nur nicht mehr richtig weiterentwickeln.

Noch eine Frage. Kommt Gilad Pellaeon in UQ vor? In
SW hat er ja den Posten des Supreme Commanders übernommen
. Irgentwie habe ich so das Gefühl, dass er dort stirbt. Was schrecklich währe.

Edit: Ich habe noch einmal eine Sache als Spoiler markiert, die ich in einem späteren Post ebenfalls nicht markiert habe, bei dem dann aber ein Mod dies getan, diesen Beitrag hier jedoch anscheinend übersehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Garm Pellaeon schrieb:
Da ist was drann. Sagt Obi-Wan so etwas ähnliches nicht auch in ANH zu Han Solo?
Hmm welches SW-Zitat wird micah wohl mit ihrer Aussage gemeint haben? :confused:
Who is the bigger fool, the fool or the one who follows him.

Schön zu hören. Mit den Schockmomenten meinst du warscheinlich die Szene, in der er Ta Chumas Gedächnis löscht(bin total verspoilert). Und falls jemand mein Kommentar so verstanden hat, dass der Rest ohne Jacen langweilig ist. Dem ist nicht so. Allerdings finde ich das Luke, Leia und Han langsam ausgedient haben. Sie können sich einfach nur nicht mehr richtig weiterentwickeln.

Noch eine Frage. Kommt Gilad Pellaeon in UQ vor? In SW hat er ja den Posten des Supreme Commanders übernommen. Irgentwie habe ich so das Gefühl, dass er dort stirbt. Was schrecklich währe.

Nein er kommt in tUQ nicht vor und auch sonst hört man vom Remnatn gar gar nichts.
 
Mist, ihr kriegt aber auch alles spitz, bei euch kann man nicht mal unbemerkt rotzfrechen Zitateklau begehen! :o :D


Garm Pellaeon schrieb:
Schön zu hören. Mit den Schockmomenten meinst du warscheinlich die Szene, in der er Ta Chumas Gedächnis löscht(bin total verspoilert). Und falls jemand mein Kommentar so verstanden hat, dass der Rest ohne Jacen langweilig ist. Dem ist nicht so. Allerdings finde ich das Luke, Leia und Han langsam ausgedient haben. Sie können sich einfach nur nicht mehr richtig weiterentwickeln.
@Schockmomente: Ja, unter anderem dieses Ereignis.

@ausgedient/keine Weiterentwicklung: Naja, zumindest Leia schlägt in DN ja noch einmal eine ganz neue Richtung in ihrer Persönlichkeitsentwicklung ein. Auch bei Han und Luke könnte ich mir durchaus noch neue Charakterimpulse vorstellen. Ansonsten fände ich es aber auch okay, wenn der Schwerpunkt – zumindest der Action-Schwerpunkt – auf die jüngere Generation verlagert wird. Das heißt nicht, dass die "Alten" sterben müssen (worauf ich allerdings auch gefasst bin) oder überhaupt nicht mehr vorkommen sollen oder als unfähige und entscheidungsunfähige Idioten dargestellt werden müssen. Sie können ja im Hintergrund als Anführer, Berater, Verhandler, usw. weiter eine sinnvolle und wichtige Rolle spielen.


@Wraith: Ich habe Deine Frage im Denning-Thread auf TFN gesehen. Danke, dass Du das übernommen hast. :) Bin ja mal gespannt auf die Antwort!

Micah
 
Nein er kommt in tUQ nicht vor und auch sonst hört man vom Remnatn gar gar nichts.

Schade.

Naja, zumindest Leia schlägt in DN ja noch einmal eine ganz neue Richtung in ihrer Persönlichkeitsentwicklung ein.

So weit bin ich noch nicht. Klingt aber gut. Alllerdings hat man immer das Gefühl, dass man die Personen total auswendig kennt und deshalb ihre Handlungen vorraussehen kann.
 
micah schrieb:
Ääh, war das nicht sowieso klar? Der Joiner-Effekt wird durch Pheromone ausgelöst, die nach und nach das Gehirn verändern und einen so endgültig zum Joiner machen. Kommt man noch rechtzeitig, mit noch normalem Gehirn, aus dem Dunst raus, verschwindet der Effekt wieder.
Mir war das nicht (mehr?) klar. Jedenfalls nicht zu dem Zeitpunkt, als ich tUQ gelesen habe. Das Gedächtnis...

Wer ist der größere Idiot, der Idiot, der den Dickkopf zum Weichei macht oder der Dickkopf, der sich von einem
Idioten zum Weichei machen lässt? :D
Also, hier abgeänderte Zitate zu ziteren, wird mich nicht überzeugen, wenn das Original von so einem paragraphenfurzenden Feigling wie Kenobi stammt :p.

Zu der Sache mit Corran antworte ich vielleicht noch, aber nicht mehr heute. Trotzdem will ich euch das nicht vorenthalten:

micah schrieb:
@Wraith: Ich habe Deine Frage im Denning-Thread auf TFN gesehen. Danke, dass Du das übernommen hast. :) Bin ja mal gespannt auf die Antwort!
Bitteschön. Hat alles in allem ca. zehn Minuten gedauert ;).

Er hat übrigens bereits geantwortet:
As I recall--and remember it's been a while since I wrote that--Luke just didn't want to get HIS shirts dirty ;). Seriously, you have to remember how Gorog works. Gorog can affect emotions, but they can't share thoughts or images with
another nest. (No nests can share thoughts or images with another nest--that's all explained in TJK). So, while Gorog might make Saras feel like checking on Han and Luke's cell, Saras wouldn't KNOW what was happening inside. They'd simply see the illusion that Luke was presenting to them.

Außerdem sagt er noch was zu der Sache mit R2 (hatten wir's bei der tJK-Diskussion nicht auch davon?):
"In The Joiner King after Ghent has shown Luke and Leia some of R2's memories he says he needs the droid brain designers datapad, thats all fine but then he goes on to say that the R2 was orginally an Imperial desgin which is a bit strange as we see R2 Units around years before the Empire comes around. Is this just a case of Ghent being mistaken or something like that? It would be really good if you could clear that up for me because as i said its got me a bit confused."

This should be explained in THE SWARM WAR. (Come on, did you really think I messed that . . . wait. I guess I'd better come clean. I DID mess that up--I was going by some pre-prequel references which hinted at the possibility. You'll be happy to know I retconned it in THE SWARM WAR. How embarrassing!! Sorry for the mistake.
 
Allein die Idee mit den X-Wing bzw. Millenium-Falcon Modelle war zum Kugeln

Noch besser war aber das Angebot, das Han den Squebs machen will. Endlich einmal eine richtig lustige Sache, die nicht von Allston ist.

Bin quasi restlos begeistert. Gehört sich auch so, wenn die Behauptung stimmt, dass diese Buchtrilogie dem Verlauf der OT folgt, da ist immerhin auch ESB mein Lieblingsteil

Geht mir genau so. Wenn es so bleibt wird Swarm War wohl besser als JK und schlechter als UQ. Aufjedenfall wird es dann einen würdigen Abschluss dieser Trilogie geben.

Damit wäre ja auch der Weg frei für einen neuen Supreme Commander - Wedge vielleicht? (Nachtrag: Bwua'tu ist wohl der wahrscheinlichere Kandidat.)

Der neu SC wird
Obwol ich etwas enttäuscht davon bin, dass er sich soweit herabsetzt und einen Posten bei der GFFA annimmt.

Verdächtig, dass noch kein Name für die Kleine genannt wird

Ich hoffe, dass sie einen Namen bekommt den es in Star Wars noch nie gegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Garm Pellaeon schrieb:
Der neu SC wird
Obwol ich etwas enttäuscht davon bin, dass er sich soweit herabsetzt und einen Posten bei der GFFA annimmt.

kommt das in TUQ vor? wenn nicht, würde ich dich bitten sowas in zukunft zu verspoilern.

Ich hab TUQ nämlich recht gern gelesen und wollte mich genauso auf TSW freuen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Opi's Wahn schrieb:
kommt das in TUQ vor? wenn nicht, würde ich dich bitten sowas in zukunft zu verspoilern.

Ich hab TUQ nämlich recht gern gelesen und wollte mich genauso auf TSW freuen ;)

Nein eigentlich (soweit mir bekannt ist) kommt das erst in Swarm Wars raus, aber irgendwer hat es schon im Thread auf TF.net geschrieben (da hatte ich es gelesen.

Aber ja das hätte man verspoilern sollen. Also lieber Garm das nächste Mal mehr an die anderen denken. Und auch denen die Spannung nicht verderben.
 
Seit langem lasse nun auch ich mich mal wieder zu einem Review hier hinreißen^^

Im großen und ganzen teile ich allerdings eure Meinung, dass TUQ wesentlich besser ist als sein Vorgänger.
Schon allein die Idee, dass
... grandios. Man darf gespannt sein, wie die Geschichte weitergeht.
Allerdings kann ich mich mit dem Gedanken, dass
nicht so recht anfreunden.

Fazit:
Muss man nicht unbedingt gelesen haben, ist aber schon allein wegen der R2 / 3PO Jokes und R2s Botschaften aus RotS genial.
 
Aber ja das hätte man verspoilern sollen. Also lieber Garm das nächste Mal mehr an die anderen denken. Und auch denen die Spannung nicht verderben.

Habe ich nicht dran gedacht. Da in UQ aber steht,
dass Pellaeon bereit wäre aus dem Ruhestand zurückzukommen, dachte ich, dass eigentlich schon klar war das er es wird.
 
Ich will schon seit einer Ewigkeit endlich mal hier antworten und irgendwie komme ich nie dazu...


Wraith Five bzw. Troy Denning schrieb:
As I recall--and remember it's been a while since I wrote that--Luke just didn't want to get HIS shirts dirty . Seriously, you have to remember how Gorog works. Gorog can affect emotions, but they can't share thoughts or images with another nest. (No nests can share thoughts or images with another nest--that's all explained in TJK). So, while Gorog might make Saras feel like checking on Han and Luke's cell, Saras wouldn't KNOW what was happening inside. They'd simply see the illusion that Luke was presenting to them.

Aha. Aber auch: Äh? Irgendwie bin ich noch konfuser als vorher. :konfus:

Okay, Punkt 1, die Nester untereinander kommunizieren nur Gefühle, keine konkreten Informationen. Das ist ja schonmal sehr wichtig. Wäre natürlich die Frage, inwieweit Lomi Plos Fähigkeiten darüber hinausgehen.

Punkt 2: Also war die Behauptung Lukes, dass die Illusion nur in einem Raum war, nur eine egoistische kleine Schwindelei? Tsts, das ist aber nicht die feine englische Jedimeisterart. :eek: :D

Punkt 3: Aber eine Illusion hat definitiv existiert, das war keine Lüge. Nur wissen wir immer noch nicht, was Luke da nun projiziert hat. Aber das ist vielleicht auch gar nicht so wichtig. Oder es ist sehr wichtig und Denning hat es absichtlich nicht verraten, da sonst sein Implantat explodiert wäre. ;)


This should be explained in THE SWARM WAR. (Come on, did you really think I messed that . . . wait. I guess I'd better come clean. I DID mess that up--I was going by some pre-prequel references which hinted at the possibility. You'll be happy to know I retconned it in THE SWARM WAR. How embarrassing!! Sorry for the mistake.

:stocklol:


Diese Antwort von Denning finde ich auch noch sehr interessant:

"There are lots of debates and rumors at the forum about Jacen's love for Tenel Ka. When Ben pointed out "You two are in so much trouble!", Tenel Ka and Jacen replied: "We are in love. We always have been. That is all that matters." Were they (especially Jacen) serious about that? I think so. But there are some who believe that Jacen only said it to please Ben. Can we have an official statement on that matter?"

Maybe they are, and maybe they aren't. You have to decide for yourself, depending on how you see Jacen and Tenel Ka, and how you read that passage.



Garm Pellaeon schrieb:
Der neu SC wird
Obwol ich etwas enttäuscht davon bin, dass er sich soweit herabsetzt und einen Posten bei der GFFA annimmt.

Diese kleine Spitze kann ich mir jetzt einfach nicht verkneifen:
Wirklich witzig, dass einerseits gemeckert wird, dass das OT-Trio mit 50-60 zu alt sei und doch endlich abtreten/ins Gras beißen soll und andererseits der fast/über hundertjährige Pellaeon begeistert begrüßt wird.
:rolleyes: ;)


Apropos tSW: Einen Vorab-Auszug gibt es wohl auch diesmal nicht. *schnüff* Hatte so auf ein kleines Vorweihnachtsgeschenk gehofft. Amazon behauptet übrigens, dass es mir das Buch zwischen dem 19-21.1. liefern wird. Das wäre sogar für mich ein neuer Verspätungsrekord. :o

Micah
 
Wirklich witzig, dass einerseits gemeckert wird, dass das OT-Trio mit 50-60 zu alt sei und doch endlich abtreten/ins Gras beißen soll und andererseits der fast/über hundertjährige Pellaeon begeistert begrüßt wird.

Erst einmal ist Pellaeon erst anfang 90. Ausserdem musst du bedanken das er ganz anders auftritt als das OT-Trio. Diese kämpfen nämlich immer noch mit Blastern und Lichtschwertern wärend Gilad Befehle gibt und sie nicht selber ausführt. Und es gibt noch so viel, was man über ihn erfahren kann. Ist er verheiratet? Hat er Kinder? Wer waren seine Eltern? und so weiter. Dies alles sind Sachen, die man bei Luke und Leia schon weiß. Ich finde eigentlich nicht, dass einer von diesen sterben oder ganz zurücktreten sollte, aber das direkte Handeln und Kämpfen sollten sie lieber jüngeren überlassen und Nebenrollen als Berater oder so etwas einnehemen.
 
Garm Pellaeon schrieb:
Erst einmal ist Pellaeon erst anfang 90.

Oh, stimmt, sorry. Ich muss Deinen letzten Beitrag im Swarm War-Thread dazu übersehen haben. :o Trotzdem hat er dem Trio noch ein paar Jahrzehnte voraus.


Ausserdem musst du bedanken das er ganz anders auftritt als das OT-Trio. Diese kämpfen nämlich immer noch mit Blastern und Lichtschwertern wärend Gilad Befehle gibt und sie nicht selber ausführt. Und es gibt noch so viel, was man über ihn erfahren kann. Ist er verheiratet? Hat er Kinder? Wer waren seine Eltern? und so weiter. Dies alles sind Sachen, die man bei Luke und Leia schon weiß. Ich finde eigentlich nicht, dass einer von diesen sterben oder ganz zurücktreten sollte, aber das direkte Handeln und Kämpfen sollten sie lieber jüngeren überlassen und Nebenrollen als Berater oder so etwas einnehemen.

Dagegen hätte ich auch gar nichts, solange es gut gemacht wird und nicht wie in der NJO dazu ausartet, dass Luke nur noch wie ein passives, entscheidungsunfähiges Weichei rüberkommt. Aber die Stimmen werden irgendwie immer lauter, die rufen, dass das OT-Trio ganz wegsoll...

@ was man noch alles über ihn erfahren kann: Hmm, ich weiß gar nicht so genau, ob ich diese ganzen privaten Dinge von ihm wissen möchte oder ob das nicht vielmehr die geheimnisvolle und unnahbare Aura des großen imperialen Oberbefehlshabers zerstören würde. Abgesehen davon: War nicht in irgendeiner Schlacht in der späteren NJO ein (unehelicher?) Sohn von ihm beteiligt, der dann auch fiel? :verwirrt:

Micah

PS: Schöne Weihnachtsfeiertage!
 
Zitat von micah
Abgesehen davon: War nicht in irgendeiner Schlacht in der späteren NJO ein (unehelicher?) Sohn von ihm beteiligt, der dann auch fiel?

In der Schlacht um Bilbringi (The Final Prophecy) war sein Sohn (Captain Devis) beteiligt und fiel dort auch, als er die Solos im Kampf gegen einen Interdictor unterstützte.
 
was man noch alles über ihn erfahren kann: Hmm, ich weiß gar nicht so genau, ob ich diese ganzen privaten Dinge von ihm wissen möchte oder ob das nicht vielmehr die geheimnisvolle und unnahbare Aura des großen imperialen Oberbefehlshabers zerstören würde. Abgesehen davon: War nicht in irgendeiner Schlacht in der späteren NJO ein (unehelicher?) Sohn von ihm beteiligt, der dann auch fiel?

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das ganze über ihn erfahren will. Einerseits wünsche ich mir das sehr und andererseits habe ich auch angst davor. Aber spätestens bei seinem Tot, auf den man hoffentlich noch lange warten kann, will ich diese Sachen wissen. Da ich nur die Deutschen NJO-Bücher kenne, würde ich gerne wissen, ob es bestätigt wird, dass Devis sein Sohn ist und ob die Mutter bekannt ist. Könnte auserdem noch jemand sagen, wie viel Pellaeon in der Force Heretic-Serie vor kommt? Neben Traitor ist sie nämlich das, worauf ich am meisten warte.
 
Danke für die Infos, Tae-Vin Niaq. Ich habe jetzt noch mal nachgeschaut und nachgelesen: Sein voller Name ist Mynar Devis und er ist bzw. war Captain eines imperialen Interdictors. Bei der Schlacht flog er in einem Tie Defender und opferte sich heldenhaft.

Die Vaterschaft Pellaeons ist nicht sicher bestätigt und über die Mutter ist nichts bekannt. Folgendes sind die betreffenden, IMHO sehr bewegenden Zeilen aus der Abschlussbesprechung (Greg Keyes: Final Prophecy, US-Taschenbuch, Seite 299-300):

Pellaeon: "I – I was wondering if I could make an inquiry of my own. Captain Devis hasn't returned to his command. Do you know his whereabouts?"

Han shuffled a bit. "I'm sorry, Admiral, he, ah – didn't make it. He died helping to take down the interdictor."

A strange expression passed over Pellaeon's face like a cloud, and like a cloud it was quickly gone. But Jaina caught something in the Force, something unmistakable.

"I see," Pellaeon said.

"He said to tell you he did what he thought was right."

Pellaeon clasped his hands behind his back and looked at the floor. "Well, yes, that sounds like him," he said. He glanced at Han. "He was a great admirer of yours, I believe, Captain Solo, despite the fact that in Imperial holos you are most often portrayed as something of a villain. Or perhaps that was why he admired you."

He clicked his heels together. "Ladies, gentlemen – until I have time for that drink."

He saluted and left – almost in a hurry, it seemed.

"That was a little odd, don't you think?" Leia asked.

"Yeah," Han drawled. "Devis was a good guy, sure, but – "

"Is the Grand Admiral married?" Jaina inquired.

"No," Leia replied. "They say he's never made the time for it. Why do you ask?"

"Because," Jaina said, remembering what she'd just felt in the Force. "I think Devis was his son."

They were all silent for a moment, until Han raised his glass.

"To all of our sons and all of our daughters," he said. "Be they with us or beyond."



Könnte auserdem noch jemand sagen, wie viel Pellaeon in der Force Heretic-Serie vor kommt? Neben Traitor ist sie nämlich das, worauf ich am meisten warte.

Im Band 1 spielt er eine bedeutende Rolle, in Band 3 ist er auch mit dabei, aber IIRC nicht ganz so wichtig und in Band 2 kommt er gar nicht vor.

Micah
 
Vielleicht wird ja in LotF noch mal mehr auf Pellaeons Privatleben eingegangen. Ich fände es schon gut zu wissen, ob Devis sein Sohn war oder nicht. Es kann ja auch noch sein, dass er noch andere Kinder hat. Ich fände es schlimm, wenn er irgentwann sterben würde und nichts für die Nachwelt hinterlassen würde. Notfalls könnte er ja auch noch Kinder machen.

@Micah
Das Gespräch klinkt vielversprechend. Wie soll ich die Zeit bis Remnant und TFP in Deutsch herauskommen nur aushalten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähm, Micah, bitte. Die Unterschiede sind nicht riesig, aber fein. ;)


Das Gespräch klinkt vielversprechend. Wie soll ich die Zeit bis Remnant und TFP in Deutsch herauskommen nur aushalten?

Dark Nest lesen, LotF lesen, Dark Lord lesen, Outbound Flight lesen, Triple Zero lesen, Path of Destruction lesen... ;)
Oder doch noch auf die englische NJO umsteigen. :)

Jetzt aber genug des off-topics.

Micah
 
Ähm, Micah, bitte. Die Unterschiede sind nicht riesig, aber fein.

Schuldigung, ich habe beim schreiben irgentwie nicht richtig nachgedacht.

Dark Nest lesen, LotF lesen, Dark Lord lesen, Outbound Flight lesen, Triple Zero lesen, Path of Destruction lesen...
Oder doch noch auf die englische NJO umsteigen.

LotF wird mich noch trösten können. DN habe ich ja schon gelesen und die anderen werde ich mir nur als Taschenbuch kaufen. An das Umsteigen habe ich schon oft gedacht, mich aber immer wieder dagegen entschieden. Das würde im Bücherregal einfach schlecht aussehen und beí NJO will ich umbedingt jede Kleinigkeit verstehen.
 
Zurück
Oben