[DN2] The Unseen Queen = Die verborgene Königin

Garm Pellaeon schrieb:
Das würde im Bücherregal einfach schlecht aussehen und beí NJO will ich umbedingt jede Kleinigkeit verstehen.

dann würde ich auf jeden fall umsteigen und mein english aufpolieren.
denn was teilweise in der NJO falsch übersetzt wurde ist grauenhaft ;)

und wegen dem Bücherregal: machs wie ich. Ich schau jetzt nach günstigen exemplaren der ersten4 Bände auf englisch und verschacher die deutschen auf ebay ;)

btw: kann mich mal jemand aufklären, was LotF ist? ich war irgendwie die letzten Monate nimmer so aktiv, und da ist das an mir vorbeigegangen
 
Opi's Wahn schrieb:
btw: kann mich mal jemand aufklären, was LotF ist? ich war irgendwie die letzten Monate nimmer so aktiv, und da ist das an mir vorbeigegangen

LotF = Legecy of the Force:

eine 9 büchige Reihe die nach "Dark Nest" spielt und (so wie es bisher aussieht)
als Hauptfigur hat. Auch gilt es als bewiesener Spoiler an, dass


Soweit mir bekannt ist schreiben jeweils 3 Autoren 3 Bücher. Die ersten 3 Bücher werden wohl von Aallston vorgelegt. So weit so gut, hoffe ich doch mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woodstock schrieb:
Soweit mir bekannt ist schreiben jeweils 3 Autoren 3 Bücher. Die ersten 3 Bücher werden wohl von Aallston vorgelegt. So weit so gut, hoffe ich doch mal.
Nicht ganz. Die drei Autoren wechseln sich ab. Das erste Buch wird von Allston, das zweite dann von Karen Traviss und das dritte von Troy Denning sein. Dann gehts wieder von vorne los.;)
 
dann würde ich auf jeden fall umsteigen und mein english aufpolieren.
denn was teilweise in der NJO falsch übersetzt wurde ist grauenhaft

Das mit dem Englisch ist kein Problem. Ich habe ja auch DN, YDR, TG und CoD gelesen und fast alles verstanden. Bei NJO will ich aber wirklich alles genau verstehen. Falls Planvalet nach DW nicht im zweimonatstakt(oder schneller) die NJO-Bücher übersetzt, steige ich vielleicht wirklich um.

Zu LotF: In Bloodlines
sollen Konflikte zwischen bestimmten Familien entstehen, die Boba Fett und Han Solo zusammenkommen lassen. Die beiden sollen außerdem eine schlimme Wahrheit über ihre Herkunft erfahren. Jacen wird etwas tun, was alle in einen großen Schock setzten soll.
 
Das japanische TUQ-Cover ist da.

http://img467.imageshack.us/my.php?image=unseenqueen640ip8.jpg

Hm, naja, Begeisterungsstürme löst es bei mir nicht gerade aus. :rolleyes: Die Motivauswahl ist ziemlich langweilig. Leia sieht aus wie 10, Han, als ob er drei Wochen lang nichts zu essen gekriegt hätte und Luke, als ob er in den drei Wochen Hans Portion mit gegessen hätte. *lol* Padme ist gut getroffen, aber das hätte ich nicht auf das Cover genommen.

Und hellblau und dunkelrot beißen sich immer noch ganz grauenvoll...

Micah
 
Hast recht, nicht besonders spektakulär. Leia wird grundsätzlich zu jung dargestellt, was inzwischen schon an die Lächerlichkeit grenzt. Sieht aus wie dreißig und hat eine graue Strähne... gabs nicht bei Freddy Krüger oder so auch mal so ein Mädchen, dass ganz genau eine graue "Schrecksträhne" hatte? Daran erinnert mich Leia nämlich immer :D
Obwohl ich zugeben muss, dass mich Bücher mit Han & Leia auf dem Cover grundsätzlich immer abschrecken :rolleyes:
 
Auch ich bin nicht sonderlich angetan von dem Cover. Die Komposition will auch nciht so recht passen. Da waren die NJO-Cover allgemein um Längen besser...
 
"The Joiner King" hat mir wesentlich besser gefallen. Allerdings wurde Luke meiner Ansicht nach sehr gut getroffen. Waren seine Haare auch auf anderen Covern schon einmal grau?
Auch stellt sich mir die Frage, wann in TUQ so viele Sternenzerstörer auf einmal auftauchten. Ich kann mich an so eine Szene nicht mehr erinnern.
Insgesamt sieht mir das Cover eher nach einem Buch passend zu den Filmen oder dem frühen Post-Endor-EU aus.
Aber eine Abbildung Pellaeons auf TSW wäre eine tolle Entschädigung, nur leider glaube ich nicht daran.
 
Hast recht, nicht besonders spektakulär. Leia wird grundsätzlich zu jung dargestellt, was inzwischen schon an die Lächerlichkeit grenzt. Sieht aus wie dreißig und hat eine graue Strähne...

Wenn sie auf diesem Cover aussehen würde wie dreißig, könnte man ja schon glücklich sein...


gabs nicht bei Freddy Krüger oder so auch mal so ein Mädchen, dass ganz genau eine graue "Schrecksträhne" hatte? Daran erinnert mich Leia nämlich immer :D

Wie ging dieser Song?

"Once there was this kid who got into an accident and couldn't come to school.
But when he finally came back his hair had turned from black into bright white.
He said that it was from when the car had smashed so hard"

Leia hat ja auch schon öfter mal ordentlich was abgekriegt. :stocklol:

(Super, jetzt habe ich für den Rest des Abends einen Ohrwurm. :D )


"The Joiner King" hat mir wesentlich besser gefallen. Allerdings wurde Luke meiner Ansicht nach sehr gut getroffen. Waren seine Haare auch auf anderen Covern schon einmal grau?

Ja, die Haare sind okay...

Zu Deiner Frage: Da fällt mir spontan SbS (das US-Cover) ein.

Micah
 
Über ein Jahr her seit dem letzten Post, naja die Deutsche Fasung ist da.
Ich bin durch also gebe ich auch kurz meine Meinung dazu wieder.

Das Cover gefällt mir nicht so gut wie DN1 aber Leias Kopf nist doch recht gut "getroffen". Der Preis des Buches ist in Ordnung, besonders nach ?Der Treueschwur? und ?Die Kundschafter? welche ja auch das übertriebene Format hatten und dadurch gleich mal teurer waren. Die Übersetzung des Titels ist gut.

Die Erzählung der Geschichte war gut, aber die es gab zu viele Punkte die mir absolut nicht gefallen haben oder ich einfach unpassend fand. Um dem Buch eine Gute Benotung zu geben. Ein paar Punkte die mir noch einfallen zähle ich einfach mal auf.



Mal schauen was der Abschluss bringt.
 
Und immer noch hechele ich verzweifelt hinterher - jetzt ist schon wieder ein dt. Buch draußen und ich hab neben DN2 noch eins auf dem Nachttisch liegen. Aber ich hab Gilad versprochen, auch mal meinen Senf dazu zu geben und hier isser (ich verzichte jetzt auf Spoilermarkierungen, denn davor wird ja schon im Thread-Titel gewarnt ;) - also Achtung - Beitrag enthält Spoiler für diejenigen, die DN2 noch nicht gelesen haben).

Nachdem ich mich schweren Herzens an die Käfergeschichte gewöhnt hatte und DN 1 mit einigem Ärger beendet hatte, bin ich jetzt nicht sonderlich motiviert im letzten Drittel angelangt. Aber oh wunder, ich finde das Buch mittlerweile noch nicht einmal schlecht! Gut, mit dem neuen Jedi-Orden komme ich genauso wenig klar wie mit dem Alten Orden, aber wenigstens lesen sich die Charaktere in diesem Buch nicht schon wieder wie die letzten Trottel. Luke hat es richtig gut getan, von Mara getrennt zu werden und einmal nicht den naiven, dumpen Farmboy spielen zu müssen. Auch Han ist wieder fast der Alte - hach , schön :).
Jacen dagegen (seit "Verräter" mein allerliebster Lieblingsheld [kein Wunder, dass "Verräter" auch zu meinen allerliebsten Lieblingsbüchern zählt]) entwickelt erschreckende Parallelen zu seinem Großvater, indem er tut was er glaubt tun zu müssen, um seine Tochter retten zu können. Mal wieder ein Jedi mit Ecken und Kanten, der seinen Kopf zum Denken benutzte, wenn er auch arg egoistisch rüberkommt.
Die Beziehung zwischen Saba und Leia geht mir ja auch manchmal gehörig auf die Nerven, aber vermutlich hängt das auch mit meiner Einstellung zum Orden zusammen - Gehorsam mag wichtig sein, aber ganz so altmodisch müsste es dann doch nicht ablaufen. Überhaupt wirds es mir manchmal schon wieder viel zu viel mit diesem ganzen Machtgetue - wieso ist es für einen Jedi manchmal so schwierig Türen zu öffnen und wieso geht es manchmal ganz einfach? Wieso kann Leia mal einfach so mit der Macht sämtliche Türöffnungsmechanismen betätigen, während Luke sich so kluge Ritzungen einfallen lässt? Wie schon in NJO nervt es mich, wenn die Macht so beliebig eingesetzt werden kann. Braucht der Autor Dramatik, dann stehen die Jedi plötzlich ratlos da - muss eine Situation schnell gelöst werden, dann kann jeder x-beliebige Jedi die supertollsten Machttricks :rolleyes:. Ich weiß, es mag etwas übertrieben von mir dargestellt sein, aber mich nervt sowas beizeiten ganz schön.
Den Konflikt innerhalb des Jedi-Ordens sowie der Konflikt mit der Allianz finde ich hingegen ganz interessant - bin mal gespannt, wie es auf lange Sicht dort weitergehen wird.
Naja, wie dem auch sei - das war ein erster Zwischenstand - melde mich dann wieder, wenn ich das Buch beendet habe ;):

EDIT: was mich noch recht fasziniert an der Reihe, ist der neue Jägertypus und die versch. neuartigen Bombenarten - wobei ich mich schon vor dem Zeitpunkt fürchte, an dem einige Spieler im RS versuchen werden, diese neuen Techniken einzuführen *g*.

EDIT EDIT: habe fertig und wenn natürlich auch nicht alles aufgelöst wurde, so gefiel mir das Ende doch ganz gut. Zur Figur des Admiral Bwua'tu kann ich nur sagen: cool^^. Ich dachte ja, der versteckt sich nur hinter seinen auswendig gelernten Manövern - aber er hat tatsächlich noch so etwas wie einen gesunden Menschenverstand.
Mit Leia bin ich auch einigermaßen versöhnt - sie hat ja doch einiges gelernt und kommt dabei auch noch glaubwürdig rüber. Sollten Juun und Tarfang tatsächlich zum GD gehen, dann haben sie garantiert einige Lacher auf ihrer Seite ^^ ....naja, schauen wir einfach mal, wie es mit den jungen Jedi (Jaina, Jacen und der Rest) weitergeht ........
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Tinya! :) Aber es ist ja schon wieder so lange her seit ich das Buch gelesen habe,.

Tinya Fox schrieb:
aber wenigstens lesen sich die Charaktere in diesem Buch nicht schon wieder wie die letzten Trottel.
Vieleicht lesen sie sich nicht wie Trottel, aber sie benehmen sich oft wie welche, zumindest kam es mir so vor besonders bei den Jedi, aber leider auch beim Militär. Beispiel, das Zusammentreffen der Jedi-Truppe mit der Blockade der GA. Erfahrene Jedi, Leia langjährige Diplomatin und ehmelige Staatschefin der NR und dann macht sie so etwas? Da hätte ich mehr Feingefühl und Können von ihr erwartet. Wir sind Jedi und was wir machen ist Richtig alles andere ist Egal, spiegelt sich da Amerika wieder und ihr Vorstellungen vom Richtigen?

Tinya Fox schrieb:
Überhaupt wirds es mir manchmal schon wieder viel zu viel mit diesem ganzen Machtgetue - wieso ist es für einen Jedi manchmal so schwierig Türen zu öffnen und wieso geht es manchmal ganz einfach? Wieso kann Leia mal einfach so mit der Macht sämtliche Türöffnungsmechanismen betätigen, während Luke sich so kluge Ritzungen einfallen lässt? Wie schon in NJO nervt es mich, wenn die Macht so beliebig eingesetzt werden kann. Braucht der Autor Dramatik, dann stehen die Jedi plötzlich ratlos da - muss eine Situation schnell gelöst werden, dann kann jeder x-beliebige Jedi die supertollsten Machttricks . Ich weiß, es mag etwas übertrieben von mir dargestellt sein, aber mich nervt sowas beizeiten ganz schön.
Da muss ich dir auch zustimmen, das ist mir auch schon manches mal aufgefallen, leider auch im negativen Sinn.

EDIT: was mich noch recht fasziniert an der Reihe, ist der neue Jägertypus und die versch. neuartigen Bombenarten - wobei ich mich schon vor dem Zeitpunkt fürchte, an dem einige Spieler im RS versuchen werden, diese neuen Techniken einzuführen *g*.
Fazinierend etwas, aber was ich nicht verstehe ist wieso die Jedi immer Zugriff auf die neuesten Jäger haben, das ist Kriegsgerät, sehr wahrscheinlich morz teuer in der Entwickung und Produktion und so eine Gruppe von Zivilisten ohne genauen Status in der GA bekommt die einfach so? Und aus zu gehen scheinen die ihnen auch nicht. Was das RS angeht, würde ich sagen wir sollten in nächster Zeit technisch gesehen nicht weiter als kurz vor die NJO gehen. Also sehe ich das so ähnlich wie du denke ich,...

Das Ende werde ich wohl nochmal angehen weil ich das ganz anders in Erinnerung habe diesen Bwua'tu aber bevor ich da noch zu viel sage, lese ich das ende lieber nochmal.
 
Das Buch habe ich zwar schon vor ein zwei Monaten gelesen, aber ich gebe hier jetzt auch noch meinen Senf dazu.

Wie ich schon im DN1-Thread angedeutet habe, berauscht mich die Geschichte nicht so. Auch im zweiten Teil der Trilogie hat es fast nur tiefen. Die wenigen Positiven Aspekte waren, dass Luke und Han wieder mal zusammen ein Abenteuer durchstehen müssen, wie in der guten alten Zeit. Auch die Konversationen zwischen Saba und Leia fand ich sehr gelungen bzw. zum Teil sehr amüsant. Jacen hat sich in diesem Buch aber ziemlich gut entwickelt. Ich bin aber auch gespannt, wie es mit seiner Tochter weitergeht. Sehr Grenzwertig fand ich aber, dass er Ben's Gedanken manipuliert.

Sehr komisch fand ich, die Invasion der Joiners durch die Büsten. Ich schliesse mich Gilad an: Kontrollieren die Besatzungen der Sternenkreuzer keine eingehenden Frachten? Vor allem passt eine büste in meinen Augen nicht in einen Schlachtschiff, also nicht von der Grösse her, sondern vom Auge. Es ist immer noch ein Kriegsschiff und keine Galerie, aber lassen wir das.

Der Jedi-Orden agiert auch ziemlich nicht Jedi-Like, solche Machtkämpfe kennt man von den Sith, nicht von den Jedi. Auch das Durchbrechen der Blokade war ziemlich dreist. Vielleicht müssen wir uns an eine wirklich neue Generation von Jedi gewöhnen, die nicht immer konventionelle Mittel anwendet.

Auch dieses Buch fand ich nur gut.
 
Vieleicht lesen sie sich nicht wie Trottel, aber sie benehmen sich oft wie welche, zumindest kam es mir so vor besonders bei den Jedi, aber leider auch beim Militär. Beispiel, das Zusammentreffen der Jedi-Truppe mit der Blockade der GA. Erfahrene Jedi, Leia langjährige Diplomatin und ehmelige Staatschefin der NR und dann macht sie so etwas? Da hätte ich mehr Feingefühl und Können von ihr erwartet. Wir sind Jedi und was wir machen ist Richtig alles andere ist Egal, spiegelt sich da Amerika wieder und ihr Vorstellungen vom Richtigen?

Aber ist es da nicht auch wieder so: das Ende vom Buch stand schon fest und damit der Autor nicht alles wieder neu planen muss, musste halt so und nicht anders gehandelt werden?

Fazinierend etwas, aber was ich nicht verstehe ist wieso die Jedi immer Zugriff auf die neuesten Jäger haben, das ist Kriegsgerät, sehr wahrscheinlich morz teuer in der Entwickung und Produktion und so eine Gruppe von Zivilisten ohne genauen Status in der GA bekommt die einfach so? Und aus zu gehen scheinen die ihnen auch nicht. Was das RS angeht, würde ich sagen wir sollten in nächster Zeit technisch gesehen nicht weiter als kurz vor die NJO gehen. Also sehe ich das so ähnlich wie du denke ich,...

Naja, Jedi halt :o. Irgendein Sonderrecht muss man ihnen doch zugestehen, wenn sie immer und immer wieder die Galaxis retten sollen :D. Man muss auch davon ausgehen, dass wir unser eigenes EU erschaffen haben, in dem die Jedi eben nicht die alleinigen Superhelden mit Sonderrechten sind, sondern hinter jedem Charakter ein eigener Held mit eigenen Bedürfnissen steht. Also ich hatte schon daran gedacht, das diese neu zu gründende NR-Staffel gewisse Sonderrechte erwerben könnten - aber das hinge auch vom Spiel, von seiner Entwicklung, vom Verhalten der Charaktere und v.a. von den Flottenchefs der NR (nix da mit Heldenbonus ^^) ab. Außerdem werde ich jetzt offtopic und hab hoffentlich niemand auf besondere Ideen gebracht ^^. Aber so isses nun einmal und vll. gehts nicht nur mir so: ich les die Bücher und vergleiche automatisch mit dem RS - schrecklich :konfus:.

Sehr komisch fand ich, die Invasion der Joiners durch die Büsten. Ich schliesse mich Gilad an: Kontrollieren die Besatzungen der Sternenkreuzer keine eingehenden Frachten? Vor allem passt eine büste in meinen Augen nicht in einen Schlachtschiff, also nicht von der Grösse her, sondern vom Auge. Es ist immer noch ein Kriegsschiff und keine Galerie, aber lassen wir das.

Ich fand überhaupt diese ganze Käfergeschichte merkwürdig - aber mir blieb ja nichts anderes übrig, als mich daran zu gewöhnen. Man könnte ja argumentieren, dass diese Käferspione in den Büsten auch mit Scannern nicht aufzuspüren waren und jetzt wo du es sagst: irgendwie passen diese Büsten auch nicht zu dem Verhalten von Bwua'tu gegen Ende der Geschichte. Er kam mir nicht so vor, als wäre er so eingebildet, dass er selbstherrliche Büsten von sich benötigen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dorsk schrieb:
Das Buch habe ich zwar schon vor ein zwei Monaten gelesen, aber ich gebe hier jetzt auch noch meinen Senf dazu.
Freut mich sehr! :)

Dorsk schrieb:
Die wenigen Positiven Aspekte waren, dass Luke und Han wieder mal zusammen ein Abenteuer durchstehen müssen, wie in der guten alten Zeit.
Stimmt ein weiterer guter Punkt des Buches, endlich mal wieder nicht nur Han in Begelitung von Leia. Da Leia jetzt (leider) als Jedi wieder Wegfällt müsste Han sich eigentlich wieder einen Partner suchen, den in so vortgeschrittenen Alter den Falken alleine zu fliegen ist sicher sehr anstrengend. :D

Dorsk schrieb:
. Jacen hat sich in diesem Buch aber ziemlich gut entwickelt. Ich bin aber auch gespannt, wie es mit seiner Tochter weitergeht. Sehr Grenzwertig fand ich aber, dass er Ben's Gedanken manipuliert.
Gut entwickelt würde ich nicht sagen, eher das Gegenteil, immer wieder diese Dumheit oder Aroganz wirkt für jemanden seines Kalibers finde ich etwas fehl am Platz, außer man will wieder einen Vader basteln, aber dann hätten wir ja schon wieder die Geschichte, ich bin etwas anders als ganz "Gut" deswegen bin ich "Böse". Aber das Denken hoffe ich doch das man mit der NJO endlich abgelegt hat.

Dorsk schrieb:
Der Jedi-Orden agiert auch ziemlich nicht Jedi-Like, solche Machtkämpfe kennt man von den Sith, nicht von den Jedi. Auch das Durchbrechen der Blokade war ziemlich dreist. Vielleicht müssen wir uns an eine wirklich neue Generation von Jedi gewöhnen, die nicht immer konventionelle Mittel anwendet.
Ich hoffe nicht, wenn doch hoffe ich das die GA/.. bald Schritte zur Auslöschung/Ordung dieses Ordens unternimmt, denn sonst könnte man ja gleich die Sith walten lassen.

Tinya Fox schrieb:
Aber ist es da nicht auch wieder so: das Ende vom Buch stand schon fest und damit der Autor nicht alles wieder neu planen muss, musste halt so und nicht anders gehandelt werden?
Dann sollen sich die bitte mal anstrengen und sich das ganze noch mal und nochmals überlegen, denn das gefällt mir nicht. Aber man hätte trotz anderem Handlungsweg denke ich zu diesem Punkt kommen können.

Zu den Jedi, den RS Teil können wir gerne dann per ICQ bequatschen. Wann haben die Jedi schon wirklich mal die Galaxis gerettet? Wenn es nicht auch wer anderer gekonnt oder gemacht hätte, vileicht mit etwas mehr Aufwand oder so aber trotzdem. Besonders jetzt mal auf den neuen Orden bezogen?

Tinya Fox schrieb:
Ich fand überhaupt diese ganze Käfergeschichte merkwürdig - aber mir blieb ja nichts anderes übrig, als mich daran zu gewöhnen. Man könnte ja argumentieren, dass diese Käferspione in den Büsten auch mit Scannern nicht aufzuspüren waren und jetzt wo du es sagst: irgendwie passen diese Büsten auch nicht zu dem Verhalten von Bwua'tu gegen Ende der Geschichte. Er kam mir nicht so vor, als wäre er so eingebildet, dass er selbstherrliche Büsten von sich benötigen würde.
An die Käfer könnte man sich ja gut gewöhnen, generell finde ich, sind sie eine gute Idee aber dann bitte nicht wieder die große Bedrohung draus machen und sie so darstellen wie wir sie nun kennen lernen dürfen. Schon garnicht hätte sich Bwua'tu sich sie aus so dubiosen Quellen besorgt und wenn doch dann hätte es auffallen müssen, da war ja noch die Droidenmanipulation von Kueller glaubwürdiger. Wiedermal Hightech die nicht funkt, wenn es um die Scannner geht schade,...
 
Gut entwickelt würde ich nicht sagen, eher das Gegenteil, immer wieder diese Dumheit oder Aroganz wirkt für jemanden seines Kalibers finde ich etwas fehl am Platz, außer man will wieder einen Vader basteln, aber dann hätten wir ja schon wieder die Geschichte, ich bin etwas anders als ganz "Gut" deswegen bin ich "Böse". Aber das Denken hoffe ich doch das man mit der NJO endlich abgelegt hat.

Jacen denkt eigentlich alles andere als in "Gut" und "Böse" er handelt so, wie er es für richtig hält, gut, das ist eine parallele zu Anakin bzw. Vader. Der unterschied liegt aber darin, dass Jacen zwar auch manipuliert wurde (von Vergere), aber nach deren Tod agiert er sehr selbständig, was ihn von Anakin/Vader unterscheidet.
.
 
Ja ich weiß auch schon was passiert, ich konnte mich auch nicht aus den entsprechenden Thread bei uns heraushalten.
Aus Sicht der Leser sieht es für mich irgendwie so aus, Luke (und die "normalen" Jedi) macht das "Richtige" sienem Weg sollte man folgen, das ist "Gut"! Das gefällt mir nicht.
 
Gut, ich denke, ich muss die Legacy-Reihe zuerst lesen, damit ich die Details zur
kenne und was seine Beweggründe sind und sein werden.
 
Ich ebenso, bei mir wird es da ja noch etwas dauern da ich nur auf Deutsch lese. Hast du die Bücher eigentlich auf Deutsch gelesen oder hast du nur erst so spät mit den Englischen angefangen Dorsk?
 
Zurück
Oben