DNA-Proben von allen neugeborenen männlichen Babys

Eben habe ich eine Stellungnahme vom Regierungssprecher Anda gelesen,der sagte,man solle die DNA-Analyse ausweiten,man´sollte sie jedoch nicht bei Ladendieben einsetzen.
Hierzu meine Frage :

Ist denn Ladendiebstahl neuerdings nicht mehr verboten ?
 
Ich denke der jenige meint das Landendiebstal nicht ein so schlimmes verbrechen ist, das sich der aufwand lohnt oder so.Natürlich bleibts ein Vergehen aber es gibt eben schlimmeres.
 
Also ich bin dagegen!!!

Durch gezielte Hinterlegung von falscher DNS (ich mag lieber das "deutsche" Wort), könnte jemand der sich nichts zu schulden kommen hat lassen, verdächtigt werden. Dies ist nur ein Beispiel dafür, dass dies nichts gutes bewirkt.

Weiters ist dies der erste Schritt zum Polizeistaat!!! Jeder Mensch ist erfasst und katalogisiert! Mir macht der Missbrauch so einer Datenbank viel mehr gedanken. So ein Mittel gehört nicht in die Hände des Staates oder sonst jemanden.

Wenn es wirklich so weit kommt, werde ich zum Terroristen, und das ist kein Scherz.

Das Argument, dass jemand der nichts verheimlichen muss, sich so einer Probe unterziehen kann, einfach nur lächerlich. Wer will schon wie ein Vieh in einem Käfig leben, unter ständiger Kontrolle. Dies ist eine Einschränkung des freien Willen.
 
Darth_Doc schrieb:
Das Argument, dass jemand der nichts verheimlichen muss, sich so einer Probe unterziehen kann, einfach nur lächerlich. Wer will schon wie ein Vieh in einem Käfig leben, unter ständiger Kontrolle. Dies ist eine Einschränkung des freien Willen.

Warum würde das Speichern deine DNS deinen freien Willen einschränken ?
 
Jedihammer schrieb:
Warum würde das Speichern deine DNS deinen freien Willen einschränken ?

Weil es die Entscheidung Verbrecher zu werden schon im Vorhinein einschränkt. Ich will ja kein Verbrecher sein, aber dies ist meiner Meinung nur der Anfang für ein totalitäres System.

In einer Demokratie gehört es sich, dass der Souverän, sprich das Volk so viel Freiheiten haben sollte wie möglich, und der Staat so wenig Einfluss darauf haben sollte wie möglich.

Durch diese DNS-Datenbank, wäre meiner Meinung nach die Freiheit des Volkes gefärdet. Ich bleib bei meiner Meinung. Dies ist kein Werkzeug, das verwendet werden soll, und schon gar nicht von einem Staat.

Wir sind freidenkende Menschen, und kein Mast-Vieh, das kontrolliert werden muss.

Der Staat geht davon aus, dass alle Verbrecher sind, und nicht, dass es nur wenige gibt. Die Unschuldsvermutung wird hier verschoben. Jeder ist ein potentieller Verbrecher, man muss ihn nur noch überführen.

Ich kenn da jemanden, der so um den WKII in Deutschland, Österreich und noch vielen anderen Ländern Europas "regiert" hat. Dieser wäre mit so einer Einrichtung mehr als zufrieden gewesen, hätte er die Möglichkeiten dazu gehabt.
 
Ich stimme dir teilweise zu wen du auch etwas "agressiv " schilderst. Weil deswegen würde ich noch nicht zum terroristen werden ich denke das ist etwas übertrieben.
 
Was ich damit sagen will ist, dass dies der erste Schritt zu einer Diktatur ist. Das ist absolute Faschisten-*******!!!

Ich bin beim besten willen kein Linker, aber das geht zu weit.
 
Darth_Doc schrieb:
Was ich damit sagen will ist, dass dies der erste Schritt zu einer Diktatur ist. Das ist absolute Faschisten-*******!!!

Ich bin beim besten willen kein Linker, aber das geht zu weit.
Bitte erspare uns eine Debatte über Sozialismus und Faschismus. Beides hat in der Geschichte erwiesen, dass es zu einer Diktatur werden kann.

Worin liegt denn jetzt der erste Schritt zur Diktatur?

Die Erfassung der Daten?

Das Verwenden der Daten um Straftaten aufzuklären?

Das Verwenden der Daten für diverse andere Zwecke, zum Beispiel das mögliche Krankheitsmuster errechnen (<= Was allerdings Gesetzeswidrig ist und daher Leute damit beauftragt werden, dass mit den Daten kein Schund betrieben wird)?
 
Lasst es ruhig auf euch zukommen. Ich werde das nicht akzeptieren. Ihr werdet schon sehen was ihr davon habt.

Es ist einfach nicht richtig. Ich hab mich noch nie in meinem Leben einer Straftat schuldig gemacht, doch weiß ich dass es falsch ist.

Ich lass mich nicht erfassen!! Ich hoffe das kommt vor den Verfassungsgrichtshof.
 
Darth_Doc schrieb:
Lasst es ruhig auf euch zukommen. Ich werde das nicht akzeptieren. Ihr werdet schon sehen was ihr davon habt.
Wenn es auf uns zu kommen sollte, wirst du wohl u.a. die Wahl haben ins Ausland zu gehen. Dann solltest du aber abwägen, welche Freiheiten du in anderen Ländern einbüßt für diese eine die du dir erhältst - und musst dir zudem sicher sein, dass besagtes Land eine solche Maßnahme nicht auch in betracht zieht.

Es ist einfach nicht richtig. Ich hab mich noch nie in meinem Leben einer Straftat schuldig gemacht, doch weiß ich dass es falsch ist.
Ich habe mich auch noch nie in meinem Leben einer Straftat schuldig gemacht. Und dass bleibe ich auch, wenn ich erfasst bin und mir weiterhin nichts zu schulden kommen lasse.

Ich lass mich nicht erfassen!!

Sicher steht es dir natürlich frei dich nicht erfassen zu lassen. Genauso wie es dir frei steht deine Größenangaben, Augenfarbe, Eltern etc anzugeben. Bedenke aber, dass du dadurch eine Menge Vorteile einbüßen wirst.

Außerdem, sollte ein Sexualdelikt oder ähnliches in deiner Nachbarschaft vorliegen bist du als Nichtregistrierter vorläufig einer der Hauptverdächtigen. Wenn du die damit verbundenen Unannehmlichkeiten hin nehmen möchtest, bitteschön. Allerdings kann in diesem Fall auch staatsanwältlich für eine Nachträgliche DNS Untersuchung an dir - einem Hauptverdächtigen - angeortnet werden.

Ich hoffe das kommt vor den Verfassungsgrichtshof.
Es ist nur in dem Punkt, dass es nur Männer betreffen soll Verfassungswidrig. Wenn also der Beschluß entsprechend angepasst wird, kann kein Richter etwas dagegen unternehmen.
 
Zurück
Oben