DNS-Fehler bzw nur manche Seiten lassen sich laden

Lord Garan

Plüschpirat
Teammitglied
Seit ich meinen PC neu aufgesetzt habe lassen sich bestimmte Webseiten nicht mehr laden (Time Out), ebenso funktonieren die meisten Chat-Programme und anderen Onlinedienste nicht mehr und zwar auf allen PCs die an unserem Router/Modem hängen. Jemand eine Ahnung an was es liegen könnte (ausser dem Provider) ? Thx :)
 
Wenn es nicht der Provider ist, dann wohl an den Einstellungen von Modem oder Router. Ob es am Router liegt kannst du leicht dadurch herausfinden, indem du einfach das Kabel vom PC direkt an das Modem einstöpselst und dann nachschaust, ob es geht. Beachte dabei aber auch, dass einige Modems neu gestartet werden müssen, wenn man neue Geräte dran hängt.
Wenn du dann weißt, was es war, dann versuche ins Konfigurationsmenü des Geräts zu kommen und lösche die angegebene Adresse für den DNS-Server (Achtung! Vorher abschreiben, damit sie zur Not wiederhergestellt werden kann!), damit bei der nächsten Einwahl diese Adresse vom Modem frisch gesucht wird. Eine Garantie darauf, dass das geht, übernehme ich aber nicht.

Komisch an deiner Schilderung finde ich aber, dass bestimmte Seiten gehen, andere aber nicht.
 
Hat sich erledigt. Der Provider war doch schuld, scheinbar hat jemand ihr Glasfaserkabel beschädigt, jetzt muss gewartet werden bis es wieder geht. ^^ Die Aussetzer liegen scheinbar an der Stark reduzieren Leistung durch das Wegfallen des Kabels.
 
Zurück
Oben