Doch Episode 7-9?

@ vader1211

Was die Behauptung angeht Star Wars würde sich aussschliesslich nur um Anakin bzw. Vader drehen kann ich ehrlich gesagt auch nicht ganz folgen. Als ich noch klein war und Star Wars geschaut habe war eigentlich immer Luke Skywalker mein Hero.
Er ist die eigentliche Hauptperson in der OT und die Person um die sich alles dreht.

Du hast mich nicht richtig verstanden ;) Ich sagte doch schon - wenn man die Filme als Ganzes betrachtet , dann handeln sie eben primär vom Anakin Skywalker! Klar, als du klein warst (ohne dein Alter zu kennen) gab es vermutlich noch keine Prälogie, demnach waren Luke und Leia Skywalker ja auch wirklich die Hauptpersonen. Aber die neuen Filme mitinbegriffen, geht es eben hauptsächlich um Anakin bzw. Vader. Außerdem habe ich nicht behauptet, dass Star Wars AUSSCHLIEßLICH von Vader/Anakin handelt :rolleyes:

Vermutlich sträube ich mich deshalb gegen weitere Filme, weil mir die Idee mit dem computeranimierten Han Solo überhaupt nicht gefällt :eek:
 
Original geschrieben von Yoda1138
Vor kurzem wurde doch gesagt das Hasbro und Lucasfilm ein abkommen getroffen haben das Hasbro erlaubt bis 2018 SW Spielzeug herzustellen.

Das bedeutet in meinen Augen nur, das Hasbro bis 2018 SW-Spielzeug herstellen und damit Geld machen darf - das schließt Neuauflagen und neue Charaktere aus dem EU ein und weitere Filme nicht aus, aber kann auch nicht als Indiz dafür gelten, vor allem da ich skeptisch bin über was die da geredet haben wollen - bis es offiziell bestätigt wird ;)
 
Original geschrieben von Yoda1138
Ist zwar nicht das Thema aber warum findest du es bescheuert? Ich hab mich gefreut sie bei EP 1wieder zu sehen. Bis auf den 3PO Auftritt in der Droidenfabrik bei EP 2 bin ich sehr zufrieden.

Ich finde es deshalb bescheuert weil die Star Wars Welt so gross ist.
Es gibt mehrere Milliarden Lebewesen und Tausende von Sternensystemen.

Dieser Zufall das R2 der Droide von Amidalas Schiff ist oder das Anakin C-3PO gebaut hat wirkt auf mich eher etwas kitschig als glaubhaft.
Aber so ist das nun mal und auch ich finde mich damit ab.

Aber gutheissen werde ich es nicht.
 
Das ist doch klar eine Ente.
Die eine Person behauptet, dass Spielberg EP2 machen wollte, was nicht stimme. Richtig ist, dass Spielberg einmal einen SW Film drehen wollte, und George ihm schon vor langer Zeit nein sagte.

Als nächstes würde dies überhaupt nicht mit der Neuorientierung von Lucasarts passen, welche sich zunehmend von SW Spielen lösen will. Wäre EP7-9 in Planung, so würden sie umsomehr ihr Geschäft auf SW Spiele konzentrieren.
 
Original geschrieben von goodDarthVader


Vermutlich sträube ich mich deshalb gegen weitere Filme, weil mir die Idee mit dem computeranimierten Han Solo überhaupt nicht gefällt :eek:

Hier gebe ich dir Recht.
Falls die ST kommt dann bitte weniger CGI`s und wieder mehr Realismus.
Also enen Computer Han Solo brauche ich auch nicht. Dann sollten sie es lieber ganz bleiben lassen.;)
 
Original geschrieben von vader1211
Ich finde es deshalb bescheuert weil die Star Wars Welt so gross ist.
Es gibt mehrere Milliarden Lebewesen und Tausende von Sternensystemen.

Dieser Zufall das R2 der Droide von Amidalas Schiff ist oder das Anakin C-3PO gebaut hat wirkt auf mich eher etwas kitschig als glaubhaft.
Aber so ist das nun mal und auch ich finde mich damit ab.

SW ist eine Saga im alten Stil... jetzt nimm dir mal die Nibelungen-Saga als Beispiel und schau dir an, wer da wen großgezogen hat... wer mit wem was zu tun hat... wer wen geobren hat...

das ist exakt das selbe... die Verstrickungen vieler Gegebenheiten in eine große Sache... Mime hat auch Sigfried großgezogen und für seinen Bruder Alberich den Tarnhelm gebaut, den Sigfried später dazu benutzt Brunhilde zu täuschen, die dafür bestraft wurde, daß sie Sigfried's Mutter beschützte... alles ist miteinander verkettet... in jeder Saga diesen Ausmaßes...

und da sollte SW einfach keine Ausnahme sein weil sonst ist es nur noch ein ganz witziger Film :rolleyes:
 
@vader:
Überleg mal. In SW gibt es sehr viele dieser Zufälle.
Mein Lieblingsbeispiel:
Millionen von Planeten, milionen von Spezies, Billiarden von "intelligenten" Individuen. Leia gibt einem droiden (R2-D2) die Unterlagen des DS. Er schießt sich aus dem Schiff, landet auf Tatooine, wo er vom Onkel von Leias Bruder gekauft wird. Sein Partner, der von Lukes Vater gebaut wurde, wird auch gekauft.
Dieser Junge wird dann zum Retter der Prinzessin und vernichtet den DS. Er wird auf Hoth abgeschossen und sein Gleiter müsste der einzige sein, der nicht explodiert. Später ist es sein Verdienst, dass Palpatine vernichtet wird.
Dann geht es noch weiter. Mir fällt auf Anhieb kein Post-Endor Roman ohne einen der klassischen Helden (Luke, Leia, Han) ein. Die scheinen bei fast jeder Krise u.ä. eine wichtige Rolle zu haben...

Frage:
Warum hat nicht irgendein Shistavaner (ist mir jetzt spontan eingefallen), der mit der ganzen Geschichte nix zu tun hat, die Droiden gekauft und sie daheim als Helfer im Haushalt eingesetzt?

Ganz einfach:
Das sind Filme, Bücher, etc.
Kurz: Geschichten



Zum Thema:
Ich glaub nicht so ganz dran, dass es die Filme gibt, v.a. weil GL schon mindestens einmal gesagt hat, dass er keine mehr macht...
Auch wenn ihm das EU egal ist, weiß er, wieviele Fans es akzeptieren.
Und dem würde er wohl widersprechen, was mehrere dazu veranlassen wird, die neuen Filme zu ignorieren.

Und nein, es wird keine verfilmte Thrawn-Trilogie und auch keine verfilmte NJO oder sonstwas geben... DAS haben Authoren erfunden und sich eine Genemigung geholt...
 
@Renegart 35

Es ist mir schon klar das es sich hier um eine Geschichte handelt.
Die eigentliche Geschichte handelt ja um die Familie Skywalker. Es ist ein Drama kann man sagen.

Aber trotzdem wirkt mir der Teil mit den Droiden in der PT nicht glaubwürdig.
Hier hätte man durchaus auch eine andere Lösung finden können.

Aber egal, so ist es halt nunmal.
 
Hi Leute!

Also ich denke auch nicht dass es weitere Filme geben wird.
Jedoch möchte ich Vader1211 nicht seinen Glauben verbieten. Wenn er daran glaubt dass es noch eine ST gibt, warum nicht. Glauben heisst schließlich nicht wissen. Er hat es natürlich schön argumentiert mit Hasbro und 2018! Denn die Frage ist, ob im Jahr 2018 überhaupt noch jemand an SW denkt. Das ist eine verdammt lange Zeit!!!! Und wenn bis dort nicht das ganze wieder aufgewärmt wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Zeug im Jahr 2018 noch verkauft wird (denkt mal an die Computergames die es zu dieser Zeit wahrscheinlich gibt)

Was ich sagen möchte ist, wer soll bitte Luke bzw die anderen Chars spielen, wenn eine ST kommt (was meiner Meinung ganz sicher nicht der Fall ist). Das mit den CGI kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
 
Das viel fundamentalere Problem ist, daß es keinen Feind mehr geben darf, wenn Anakin seine Aufgabe erfüllt haben soll. Wozu war Anakins Leben denn dann gut, wenn es nach seinem Tod unverändert weitergeht? Welche Mission war dann das Leben von Millionen wert? Wofür hat die Macht ein solches Opfer verlangt, wenn nicht als Schlüssel in ein neues, gerechteres Zeitalter?
Würde eine Folgetrilogie kommen, müßte sie entweder Anakins Leben sinnlos machen oder ohne Feind auskommen.
Wäre bestimmt der Erfolg des Jahres. :rolleyes:
 
Original geschrieben von Darth_Doc

Was ich sagen möchte ist, wer soll bitte Luke bzw die anderen Chars spielen, wenn eine ST kommt (was meiner Meinung ganz sicher nicht der Fall ist). Das mit den CGI kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

Also das Arument mit Hasbro kam nicht von mir, auch wenn es gut ist.

Und das Problem mit den Schauspielern wird kein Problem sein.
Mark Hamill, Harisson Ford und Carrie Fisher leben nämlich alle noch.
Also denke ich nicht das man CGI`s brauchen würde.
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Das viel fundamentalere Problem ist, daß es keinen Feind mehr geben darf, wenn Anakin seine Aufgabe erfüllt haben soll. Wozu war Anakins Leben denn dann gut, wenn es nach seinem Tod unverändert weitergeht? Welche Mission war dann das Leben von Millionen wert? Wofür hat die Macht ein solches Opfer verlangt, wenn nicht als Schlüssel in ein neues, gerechteres Zeitalter?

Wieso soll es denn nach dem Tod von Palpatine und Vader nichts böses mehr geben?
Nach Adolf Hitler gab es auch kein Gerechtes Zeitalter. (OK der Vergleich ist nicht gerade gut)

Was ich meine ist das das böse niemals völlig ausgelöscht werden kann.
Das ganze EU wäre ja für die Tonne wenn nach dem Tod von Palpatine alles Friede, Freude, Eierkuchen wäre.

Ich denke es gibt sehr wohl noch schwierige Aufgaben die bewältigt werden müssen.
 
@Doc:
Welche Probs hast du mit GCI.
Guck dir mal die von heute an und rechne da mal noch einige Jährchen drauf. Dann musst du echt Spezialist sein, um überhaupt noch einen Unterschied zu erkennen, was heute schon nicht immer sooo leicht sein muss...

@Aaron:
Dann gibt's eben 'nen Klon von Anakin ;)

(bitte nicht zu ernst nehmen)

[edit]
@vader:
Warum soll der Vergleich schlecht sein?
Ok, Vader ist vielleicht nciht gerade Hitlers Entsprechung, sondern eher Palpatine, aber ansonsten...
Gab ja neben Hitler auch noch andere hochrangige Nazis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von vader1211
Also das Arument mit Hasbro kam nicht von mir, auch wenn es gut ist.

Und das Problem mit den Schauspielern wird kein Problem sein.
Mark Hamill, Harisson Ford und Carrie Fisher leben nämlich alle noch.
Also denke ich nicht das man CGI`s brauchen würde.


Schon, aber dann müsste das ja 20 Jahre nach der OT spielen, und das ist dann auch nicht mehr der Bringer.
 
Original geschrieben von Darth_Doc
Schon, aber dann müsste das ja 20 Jahre nach der OT spielen, und das ist dann auch nicht mehr der Bringer.

Naja, nicht mehr der Bringer würde ich nicht sagen.
Es wäre meiner Meinung nach schon schön zu sehen wie sich die neue Republick 20 Jahre nach dem Sieg gegen das Imperium so entwickelt hat.

Also Stoff für eine gute und weiterführende Geschichte könnte es durchaus geben.
 
Zurück
Oben