Doch Todesstern in EPIII?

Ich denke, daß wir eine Art Prototypen sehen werden, einen Versuch. Möglich, daß nach ersten Versuchen dieser Proto-DS nicht das hält, was er verspricht und man aus eventuell vorausgegangen Fehlern in der Konstruktion dann den entgültigen 1.DS zusammen schreddert. Warten wir es ab, ob wir einen "DS-Erlkönig" zu sehen bekommen. ;)

Beste Grüße
 
Original geschrieben von Caelvanis
und mal ehrlich, der normale Kinogänger bemerkt sie doch noch nicht mal?

Was bitte ist ein normaler Kinogänger? In der OT wurde soweit ich mich erinnere Palpatine nie namentlich erwähnt, genauso wie ich den Namen Anakin erstmals in einem Kochbuch, und nicht den Filmen der OT gesehen habe. Natürlich ist eine blaue Twi'lek in einer sehr freizügigen "Robe" nicht storyentscheidend, aber ich denke schon das manche sie bemerkt haben - für Nicht-Fans egal, aber ich kann mir doch vorstellen das sich einige für sie interessiert haben - genauso wie für Aurra Sing, aus deren einer Sekunde Auftritt sich doch einiges entwickelt hat.
SW lebt von der Hintergrundgeschichte - sei es der Rancor-Wärter in RotJ oder eine gewisse Nachrichtensprecherin, zumindest ein Teil der Faszination SW wurzelt in den Geschichten, die man über nahezu jede Figur hören kann. Das gibt der Sache Tiefe und macht die Charaktere vertrauter - und von diesem Standpunkt aus gibt es in SW - noch weniger als sonst - keine kleinen Rollen. Jede figur fällt auf, und irgendwann wird irgendjemand sich näher für jede Figur interessieren und auf etwas interessantes stossen.
 
Wer sagt denn das der Todesstern bereits fertig ist in Ep3?
Ich denke mal dass in Ep3 der Testbau beginnt ein Todesstern in Testfase. Schließlich besteht in EP2 er nur auf dem "Papier" bis er zu einer voll einsatsfähigen station gebaut werden konnte musste man eben 20 Jahre lang testen bis dann alle Schwierigkeiten beseitigt worden sind.

Oder dann in der zwischenzeit das Projekt kurzzeitig das Projekt dann eben wieder eingestellt wurde um die Resourcen zur Festigung des Imperiums zu Verwenden. In Ep4 dann braucht man nur noch 3 Jahre zur Fertigstellung eines voll funktions- und einsatzfähigen TS dieser wird dann als neue Waffe gegen die Rebellen bezeichnet . Nach dem dann der Ts bereits einmal gebaut wurde benötigt man in Ep5-6 nichtmehr so lange weil ja eigentlich alle Probleme bereits bekannt und behoben sind!!

Dazu möchte ich noch hinzufühgen das der Ts in Ep 6 noch nich ferig ist sondern nur der Laser bereits voll Funktionsfähig ist der Rest vom TS ist noch nicht so ganz fertig, sprich Turbolaser und Hangars wer weiß wie lange diese noch zur Fertigstellung gebraucht hätten. Also baut GL meiner ansicht nach keinen Fehler in SW ein wenn er den TS bereits in EP3 bauen lässt!
 
Original geschrieben von Jedihammer
@Sarek
Verstehe ich jetzt nicht ganz.
Obi-Wan erwähnt doch in ROTJ den Namen Anakin

Ich hab jetzt keine Lust nachzuschauen, aber ich bezweifele stark, das es Obi-Wan war. Luke erwähnt ihn denke ich, und meint das er akzeptiert hat das eben jener sein Vater ist. Wie dem auch sei, der Punkt bleibt: der Name ist mir nocht aufgefallen, hat sich anfangs nicht festgesetzt - Kinogänger sind unterschiedlich, und wenn einem, sagen wir mal, interessierten Fan ein so wichtiger Name nicht auffällt, wer kann dan behaupten irgendetwas bliebe für einen nicht interessierten unbemerkt? :p
 
"Dein Vater... wurde von der dunklen Seite der Macht verfürhrt. Er war nun nicht mehr Anakin Skywalker er wurde Darth Vader, als das geschah war der gute Mann der dein Vater einst war vernichtet." "Anakin war ein guter Freund von mir..."

Zitate von Obi-Wan Kenobi zu Luke als Geist auf Dagobah kurz nach dem Tot von Yoda.
Einige Zeit bevor Luke diesen Namen erwähnt.
 
Zurück
Oben