Doctor Snuggles

Drüsling

Der lebende Konjunktiv - Wäre der Erfinder von "Yo
www.kinonews.de schrieb:
Von Brasilien bis ins Lavendeltraumland
Bei Doctor Snuggles handelt sich um eine phantastische Zeichentrickserie, deren bezaubernder Charme auch heute noch Klein und Groß in seinen Bann zieht. Der gutmütige und stets hilfsbereite Erfinder erlebt mit seinen Freunden Knabber und Dennis die abenteuerlichsten Geschichten. Da ist zum Beispiel der verschwundene Marmeladenbaum, den er wieder auf die Erde zurückholt. Ein anderes Mal folgt er Onkel Bills Hilferuf nach Brasilien, um dem Mysterium nachzugehen, dass sich dort alle Lebewesen in Schmetterlinge verwandeln. Als Doctor Snuggles eines Tages entdeckt, dass der Regenbogen seine Farbe verloren hat, macht er sich auf ins Lavendeltraumland, um das sommersprossige Kamel um Rat zu fragen. Dann sind da noch die Wasserdiebe aus dem Weltall, die sich sämtliche Wasservorräte auf der Erde unter den Nagel reißen wollen.
Jeffrey O?Kelly, der umtriebige Schöpfer von Doctor Snuggles, hat es auf unnachahmliche Weise geschafft, seinen Charakteren liebenswerte Nuancen zu verleihen. Wer sich noch an Knabber, die Maus, Dennis, den Dachs, Krick-Krack, Fräulein Reinlich, Wilhelma Weinessig oder die Kosmo Katze erinnern kann, weiß, wovon hier die Rede ist. Dass der Apfel nicht weit vom Stamm fällt, belegt O?Kellys Lebenslauf.
Seit der Erstausstrahlung 1981 im deutschen TV wird die Serie bis heute fast ununterbrochen wiederholt.

Wow. Endlich auf DVD. Bis auf Captain Future mein erster Kontakt mit der SF an sich. Mag/Kennt die Serie sonst noch jemand?
 
Drüsling schrieb:
Wow. Endlich auf DVD. Bis auf Captain Future mein erster Kontakt mit der SF an sich. Mag/Kennt die Serie sonst noch jemand?

da werden Erinnerungen an die 80er wach. :)

Die Serie gibt es jetzt auf DVD ?

Da bin ich echt am überlegen, ob ich es mir hole.

Hast Du nähere Infos, Drüsling ?

Laubi mag es nicht sonderlich, wenn man ohne Links oder Quellenangaben postet :D
 
Steht doch sogar die Homepage, die ich zitiere. :confused:

Aber meinetwegen, du findest den Artikel hier !

Und kaufen kannst du die DVDs hier !

Wow, Douglas Adams hat mit am Drehbuch gearbeitet! Das wusste ich gar nicht... Kannste mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
also Dr. Snuggles lässt viele erinnerungen wieder aufkommen. das war eine meiner lieblingsserien zu kindertagen. die werd ich mir auf jeden fall auf DVD gönnen.
als student hat man zwar nicht so viel geld, aber dann gibt's eben eine woche lang mal nichts zu essen, wenn ich dafür Dr. Snuggles auf DVD haben kann.
 
Ich hab bestimmt 7-8 folgen auf DVD.ich kenns zwar net mehr von damals aber meine Schwester hat mir folgen geholt.
 
Zurück
Oben