Serie Dollhouse

 
Oh, oh, oh wieder trudelt mal eine schlechte Nachricht für Serienjunkies und Whedon-Liebhaber ein:

Die 13. Folge der Season 1 wird auf FOX nicht ausgestrahlt und wird erst auf der DVD zu sehen sein.
Angeblich hatte Whedon die Folge "Omega" als Finale geplant, weswegen ein Verlust der 13. Folge "Epitaph One" verkraftbar sein wird, aber gedreht ist diese Folge und ausgestrahlt wird sie wohl auch nicht, weil FOX den Sendeplatz fürs 2-hour Prinson Break Finale braucht...
Rausgekommen ist das ganze dank Felicia Day (bekannt aus Season 7 von Buffy, als eine der Potentials und aus Dr. Horrible's Singalong Blog), die eine Gastrolle in der 13. Folge hatte und jetzt wohl ziemlich enttäuscht ist, dass sie es "nur" auf die DVD schafft.
Schade, schade, aber da die Dollhouse DVDs sowieso ein Pflichtkauf sind kann man es verkraften.
Ob das aber ein gutes Zeichen für eine Verlängerung der Serie ist, weiß ich nicht...

Quelle: TV.com - Fox won't air final Dollhouse episode

tv.com: Topher zu Echo schrieb:
We're imprinting you with the personality of
someone who will storm into the Fox
offices and punch people.
nice one :)
 
Die Folge war jetzt net so der Bringer, aber sie hatte auch Höhepunkte. Vor allem die Story um Topher.
Und auch
war klasse, aber die Hauptstory konnte mich gar nicht überzeugen, auch wenn es doch ne überraschende Wendung gab.
 
Ach ich fand die Hauptstory eigentich sogar ziemlich genial. Die Vorstellung auf diese Weise eine groteske Art von ewigem Leben zu erhalten ist ein interessanter neuer Aspekt der Geschichte - der mit Sicherheit noch in einer etwaigen 2. Staffel aufgenommen werden würde.
Auch dass dadurch jetzt einige moralische Fragen aufgeworfen wurden hat mich gefreut.
Die nette Geschichte um Topher war ebenfalls sehr erfrischend. Irgendwie hat er mir auch richtig Leid getan.

Übrigens muss ich sagen, dass Dichen Lachman (Sierra) mit weitem Abstand die beste Performance der Dolls liefert. Ihre Persönlichkeiten habe ich ihr bisher immer zu 100% abgekauft, während ich bei Eliza Dushku ab und zu noch so meine Probleme habe (das hatte ich auch schon als sie es damals nicht wirklich geschafft hat Buffy richtig zu verkörpern, während Sarah Michelle Gellar ihren Job als Faith richtig gut gemacht hat).
 
So langsam neigt sich die Serie dem Ende entgegen (am Freitag lief die vorletzte Folge) und das macht sich bemerkbar.



Jetzt bin ich echt auf die Abschlussfolge gespannt.

Alles in allem bin ich von der Serie echt gefesselt. Das ist eine spannend erzählte Story. Ich hoffe das es davon eine 2.Staffel geben wird.
 
 
Na wenn das mal nicht der bisherige Höhepunkt der Serie war...



Insgesamt hatte die Folge mit ihren Stilmitteln, ihrer Komplexität und dem Spannungsaufbau fast schon LOST-Niveau, was aus meinem Munde wirklich ein großes Lob ist ^^
 
Wow, was für eine Folge, ich kann da meinen Vorpostern nur zustimmen.



Jetzt heißt es gespannt auf das Staffelfinale warten.
 
Wobei ich
schon fast meinte, die Gerüchte um Tudyks Rolle als Alpha seien Fehlinformationen gewesen und insofern war ich dann doch überrascht, als er sein Rasiermesser zückte ^^
 
Wow, was für eine Folge, ich kann da meinen Vorpostern nur zustimmen.


 
Die DVD (und Blue Ray) erscheint in den USA bereits am 28.7.
Sie sind (in den US-Läden eures Vertrauens) jetzt bereits vor bestellbar.
 
leider wars das erst mal mit dollhouse. ich habe nicht das abgeschlossene ende bekommen dass ich wollte, weswegen ich jetzt eine 2. staffel doch erhoffe.


alles in allem eine wirklich gute folge und ich freue mich jetzt schon die noch fehlende folge demnächst auf der dvd zu sehen :)

10 von 10 "Fireflys in a jar" für joss whedons neueste meisterleistung :)
(und jetzt könnte er sich ja bitte mal auf den buffy-film konzentrieren *G*)
 
Sehr schöne Folge, die zwar als Ende der Geschichte stehen könnte, dennoch viel Lust auf mehr macht... tolle Wendungen und prima Charakterspiel!

@GeeGee
Buffy Film mit welchen Schauspielern? Haben doch schon die meisten gesagt, daß sie da nicht mitmachen würden o_O
 
@GeeGee
Buffy Film mit welchen Schauspielern? Haben doch schon die meisten gesagt, daß sie da nicht mitmachen würden o_O

auch wenns nicht hier hingehört, aber ich glaube ich hab irgendwo gelesen dass Sarah Michelle Gellar dabei wäre (der ihre karriere ist ja auch grad ziemlich am boden...) und auch der rest wäre denke ich nicht schwer zu überzeugen...
also von schauspielerischer-richtung sehe ich da keine probleme, oder hast du irgendwelche neuen quellen?
und mit dem erfolg von twilight gabs mal das gerücht dass whedon gerade von studio zu studio läuft... ich meine in dem zusammenhang gehört zu haben, dass er den rest der crew schon an bord hätte....
 
auch wenns nicht hier hingehört, aber ich glaube ich hab irgendwo gelesen dass Sarah Michelle Gellar dabei wäre (der ihre karriere ist ja auch grad ziemlich am boden...) und auch der rest wäre denke ich nicht schwer zu überzeugen...

Gerade bei SMG halte ich das für sehr, sehr unwahrscheinlich. So wichtig ist ihr das mit der Karriere auch wieder nicht (zumindest nach dem was ich von ihr weiß).
Ich denke nicht das es jemals einen Film geben wird (und würde ihn auch garnicht haben wollen, so wie bei Firefly ist das Thema besser in einer Serie aufgehoben).
 
Ein imho wirklich sehr gutes Staffelfinale, mit einigen sehr interessanten Wendungen.

Ich hoffe auch mal, dass es noch eine 2.te Staffel gibt.
 
Wie ich schon im Terminator Thread erwähnt habe: Dollhouse bekommt eine 2. Staffel, Terminator ist futsch...

tv.com schrieb:
Dollhouse wins, Terminator loses

Dollhouse was renewed and Terminator: The Sarah Connor Chronicles was cancelled. Both shows struggled in the ratings, but Terminator was the higher-rated of the two (4.6 million viewers on average vs. 3.7 million for Dollhouse). Fox Entertainment Prez Kevin Reilly tried to persuade reporters this wasn't an either/or situation. What tipped the decision? Dollhouse's star producer, Joss Whedon.

Said Reilly, "This is a bet on Joss Whedon. If you looked at the profile of that show, he has an unbelievably loyal fan base. It did consistent in the 'live' ratings [when it aired in its time period] and consistently [ranked] as one of the biggest time-shifting shows on the air so we're placing our bet on Joss."

As for his thoughts on Terminator: "I think it had a nice little run," Reilly said.

Da hatte Joss Whedon doch wieder mal Glück dass er Joss Whedon ist... mir wäre Terminator ehrlichgesagt lieber gewesen, nachdem das "Ende" von Dollhouse abgeschlossener war, als das von Terminator...
 
Zurück
Oben