Serie Dollhouse

Da hatte Joss Whedon doch wieder mal Glück dass er Joss Whedon ist... mir wäre Terminator ehrlichgesagt lieber gewesen, nachdem das "Ende" von Dollhouse abgeschlossener war, als das von Terminator...

Ich finde das eher genau anders herum: Terminator hatte einen echten Abschluß, aber bei Dollhaus finde ich das Ende doch recht offen.

Jedenfalls freue ich mich auf weitere 13 Folgen von Dollhouse.
 
BIG News.
Summer Glau kommt ins Dollhouse :D
JustJared schrieb:
Summer Glau attends a press conference with costar Brian Austin Green to promote the Blu-ray and DVD release of their show recently canceled Terminator: The Sarah Connor Chronicles in Tokyo, Japan on Wednesday (May 28).

According to EW, sounds like the 27-year-old actress might reunite with Firefly director Joss Whedon for his current show Dollhouse.

“If anybody thinks (bringing Summer onto Dollhouse) hasn’t occurred to me already then they have not met me,” Joss says. “I mentioned it to her before (SCC) was canceled. I was like, ‘You know, we should get you in the ‘house.’ But first we have to come up with something that works.”

“Summer would be perfect to play an active, but she’s done that a lot,” he says. “I’d rather see her play someone who talks too much. The most fun I have is when I get somebody who’s good and comfortable at doing something, and then I make them do something else. Summer said to me, ‘I would like to play a normal girl before I die of extreme old age.’”

Wenigstens ein kleeeiner Trost für den Verlust ihrer (bisher) besten Rolle als Cameron :)
 
Sorry für den Doppelpost, aber da ja die neue Staffel von Dollhouse quasi vor der Tür steht, wollte ich euch mal fragen, ob irgendjemand schon die 13. Folge der 1. Staffel gesehen hat, Epitaph One?
Also mich hat die Folge ziemlich schockiert, aber sie ist zugleich eine der besten der Staffel. Aber ist die Folge überhaupt Canon? Denn mit der 2. Season würde sich ja dann die Folge ganz schön überschneiden...
Meinungen? Spoiler? Anyone? *G*
 
Ja, ich habe sie mir auch schon angesehen, eine sehr heftige Episode. Sehr coole Geschichte, aber ich denke nicht das das Canon wird (obwohl das dann bestimmt eine nette 2. Season werden würde), da man sie dafür im TV hätte ausstrahlen müssen. Ich betrachte das mal als eine "Was wäre wenn"-Folge.
 
Ja, ich habe sie mir auch schon angesehen, eine sehr heftige Episode. Sehr coole Geschichte, aber ich denke nicht das das Canon wird (obwohl das dann bestimmt eine nette 2. Season werden würde), da man sie dafür im TV hätte ausstrahlen müssen. Ich betrachte das mal als eine "Was wäre wenn"-Folge.

Naja im Ausland zum Beispiel in UK haben sie die Folge ganz regulär quasi als Staffelfinale ausgestrahlt und auf der DVD ist sie ja auch mit drauf. Bisher habe ich auch nirgendwo etwas gefunden was gegen die Folge als Canon spricht... Sie würde halt sehr, sehr viel vorwegnehmen und eine weitere Staffel auch fast überflüssig machen... we'll see...
 
Ja, aber das wichtige ist das die Folge nicht in den USA ausgestrahlt wurde und darauf kommt es an. Stell dir mal vor wie komisch ein amerikanischer Zuschauer auf eine (hypothetische) 1.Folge der 2.Staffel reagieren würde wenn es nach dieser Folge weitergehen würde. Das wäre glatter Serienselbstmord :-/
 
Ja, aber das wichtige ist das die Folge nicht in den USA ausgestrahlt wurde und darauf kommt es an. Stell dir mal vor wie komisch ein amerikanischer Zuschauer auf eine (hypothetische) 1.Folge der 2.Staffel reagieren würde wenn es nach dieser Folge weitergehen würde. Das wäre glatter Serienselbstmord :-/

Ja klar, es steht ja sowieso komplett außer Frage, dass die Folge als Canon sinn ergeben würde. Ich habe ja lediglich gesagt, dass sie noch nicht offiziell als Nicht-Canon betitelt wurde.
Aus Berichten und Promobildern für die 2. Staffel kann man ja schon erkennen, dass es nicht im Jahr 2019 weitergeht und mit ziemlich hoher Sicherheit wird die Geschichte auch nicht in diese Folge münden.

Die Folge schließt für mich die Serie aber recht gut ab, sodass es verständlich ist, dass sie mit dem Bangen ob die Serie überhaupt verlängert wird eben so eine postapokalyptische Folge gedreht haben... und da die Serie aber verlängert wurde können sie die 13. Folge jetzt auch getrost vergessen.
 
Epitaph One war eine der besten Dollhouse Folgen bis jetzt. Wäre die Serie nicht verlängert worden, dann hätte dies echt einen guten Abschluss dargestellt.
Die Folge war wirklich krass, hat mir storytechnisch aber sehr gut gefallen.

Jetzt bin ich echt gespannt, was Staffel 2 so bringt und ob evtl. Elemente aus Epitaph One aufgegriffen werden.
 
Wenn man nach Whedon geht, ist "Epitaph One" kein Infinity, sondern wirklich fester Bestandteil der Geschichte. Auf der San Diego Comicon hat er verlauten lassen, daß es so eintrifft, daß die ganzen Flashbacks aber sehr wohl zum Teil auch einfach subjektiv oder falsch sein können und einiges sich anders abgespielt hat, als wir uns das nun denken mögen... insofern wird die 2. Season wohl wirklich Kurs auf dieses Ende nehmen ;)
 
In den USA sind die DVD- und die BlueRay-Discs inzwischen erhältlich. Die BR ist zwar offiziell als Region A (USA/Japan) angekündigt (es steht auch auf der Verpackung), aber zumindest die aktuelle Pressung lässt sich auch bei uns (Region B) abspielen.

(habe ich schon mal erwähnt das ich den Region Code hasse ?)
 
Also meine Dollhouse-DVD ist am Montag aus UK gekommen. Da steht hinten Region Code 2( wird wohl das gleiche wie B sein) drauf und lässt sich enstprechend abspielen.
Eine englische Blu-Ray-Version gab bisher aber noch nicht.
 
Da steht hinten Region Code 2( wird wohl das gleiche wie B sein) drauf und lässt sich enstprechend abspielen.

Nein, ist es nicht ganz. Bei der DVD gibt es 6 Regionen und bei der Blu-ray gibt es nur 3 Regionen. Die Aufteilung ist völlig anders.

DVD Region 1 = USA und Kanada
DVD Region 2 = Europa, mittlerer Osten, Südafrika und Japan
Blu-ray Region A (1) = Amerika (beide Kontinente), Japan, Korea, Taiwan, Hongkong und Südostasien
Blu-ray Region B (2) = Europa, Naher Osten, Afrika (der ganze Kontinent) und Australien

cu, Spaceball
 
Die 2.Staffel der Serie fängt am übernächsten Freitag (25.9.) mit der Folge "Vows" an.
Dann werden wir ja sehen ob und wie die Ereignisse in "Epitaph One" einfließen werden.
 
Die erste Folge der 2nd Season hat mir schon sehr gut gefallen - zumindest die Direction in die das Ganze headed...
Ich setz hier mal einfach alles in Spoiler, weil ich nicht weiß wer wie weit beim schauen ist...



Dass sie das Set umgebaut haben täuscht mich aber nicht, oder?
Ach ja zwar gefällt mir das neue Intro sehr gut, aber da ich die neue Frisur von DeWitt verabscheue (vor allem im Vergleich zu ihrer alten) bekommt die Folge nur

9,8 von 10 Punkten...

Tolle Season Premiere :D

Edit: Die Folge beinhaltet auch das bisher genialste Zitat:

priceless...
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange DH nicht in Deutschland läuft sollten Spoiler besser verspoilert werden (ist zumindest meine Meinung).

Zur neuen Folge: die fand ich auch richtig, richtig gut. Da kommt jetzt wirklich das richtige Whedon-Feeling auf, so wie man es aus Buffy oder Firefly kennt. Sehr schon das Topher nicht mehr so eindimensional wirkt wie in der 1.Staffel. Die Beziehungen der Chars werden bestimmt noch interessant werden.

Ich bin gespannt wie es weiter gehen wird.
 
Mir hat der Auftakt zur neuen Staffel auch gut gefallen.
Für mich war der Fall der Woche zwar nicht so interesant war, aber die Geschichten zwischen Saunders/Topher und teils auch Paul/Echo waren ziemlich spannend. Schade nur, dass Amy Acker wegen "Happy Town" kaum zu sehen sein wird.
Für die nächste Folge wünsch ich mir, dass Viktor und vor allem Sierra und ihre Beziehung näher beleuchtet werden, denn dieser Handlungsstrang gefält mir irgendwie am meisten.
Leider sind die Quoten sau schlecht gewesen(2,5 Mio Zuschauer, 1.0 in der Zielgruppe), was wohl nun das endgültige Ende der Serie nach dieser Staffel besiegelt. :(
 
Leider sind die Quoten sau schlecht gewesen(2,5 Mio Zuschauer, 1.0 in der Zielgruppe), was wohl nun das endgültige Ende der Serie nach dieser Staffel besiegelt. :(

Damit aber immerhin genauso gut oder schlecht wie Smallville. Es ist nunmal der Freitagstodesslot. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Fox da nun was besseres finden wird, um den Sendeplatz zu füllen.
 
Ein guter Start in die neue Staffel. Hat mir echt gut gefallen die Folge.


Cool, wieder ein Gaststar aus dem BSG Cast. :) Und ja DeWitts neue Frisur ist wirklich scheußlich.
 
Die zweite Folge Instinct war imho die schlechteste Dollhouse Folge. Bitte nicht mehr davon...
Gegen Ende geht es zwar etwas bergauf, aber das rettet die Folge auch nicht mehr.
 
Zurück
Oben