Serie Dollhouse

Die Folge war sicherlich nicht eine der besten, aber im großen und ganzen hat sie mir gefallen.

Insgesamt eine für mich sehenswerte Folge.
 
Zuletzt bearbeitet:
das war ein aspekt, den ich an der folge nicht verstanden habe

hat topher wirklich den kummer entfernt? hat november das so eindeutig rübergebracht? das würde ja bedeuten, dass topher auch an der originalpersönlichkeit rumschraubt und sie nicht nur einlagert und am ende wieder einspielt.

und die frage wäre ja dann auch, was er genau gemacht hätte. trauer resultiert ja direkt aus der liebe zu einem menschen. hat er jetzt november so programmiert, dass die liebe für ihr kind nicht mehr so stark ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Ganz besonders freue mich auf die nächste Folge, die erst in 2 Wochen ausgestrahlt wird.
[SPOILER2="Oct. 23: "Belonging" (2x04)"-Vorschau]

SIERRA’S SHOCKING INTRODUCTION TO ACTIVE LIFE IS REVEALED ON “DOLLHOUSE” FRIDAY, OCTOBER 23, ON FOX

Sierra is forced to face her past as her connection to the Rossum Corporation leads to obsession and murder in the “Belonging” episode of DOLLHOUSE.
[/SPOILER2]
 
Die Folge hat mir wesentlich bessen gefallen als letzte Woche. Vor allem die Story um Ballard fand ich super.


Auf die nächste Folge bin ich auch schon gespannt. Schade, dass sie erst in 2 Wchen kommt.
Ich würde allerdings auch gern mal wieder was von Alpha hören.

Mit Michael Hogan war schon wieder aus dem BSG Cast dabei, jetzt fehlt noch Adama Senior. ;)
 
Oh mein Gott, wie geil war bitte Victor als Echo in dieser Folge.
Ich glaube ich habe in meinem Leben noch nie soetwas süßes in einer Fernsehserie gesehen!

EDIT: Abgesehen davon... die Folge war verwirrend und genial... 10 von 10 Punkten
 
Zuletzt bearbeitet:
Fox nimmt Dollhouse während den Novembersweeps aus dem Programm, um es im Dezember in Doppelfolgen ausstrahlen. Nach der Folge am diesem Freitag wird es vermutlich wie folgt ausgestrahlt werden:
December 4th - 2.05/2.06
December 11th - 2.07/2.08
December 18th - 2.09/2.10
January - 2.11
January/February - 2.12
January/February - 2.13
Quelle

Immerhin ist Fox so nett und strahlt, wie versprochen die letzten Episoden noch aus, bevor dann, leider zu recht, der Stecker endgültig gezogen wird.
 
Vermutlich eine der besten Episoden der ganzen Serie.

Naja, jetzt müssen wir eh erstmal einige Wochen warten, bevor es weitergeht, aber dann mit Summer Glau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, was für eine Folge. Ich kann mich da Lightor in allen Punkten nur anschließen.
Wobei mir die Entwicklung von Toher am besten gefallen hat.
Bis jetzt für mich definitv die beste Folge der Serie.

Schade, dass jetzt erstmal Pause ist, denn zumindest die Zusammenfassungen der kommenden Folgen klingen allesamt sehr spannend.
 
Gute Folge, aber...



Auch wenn die Folge wirklich gut war, helfen wird das der Serie nicht wirklich. Der Dollhouse-freie November ist schon ein düsteres Omen wie es mit der Serie weitergehen wird... Ich bin mir fast sicher, dass in 9 Folgen nicht das Staffelfinale, sondern das Serienfinale zu sehen sein wird...
Hätten sie doch mal lieber Terminator im Programm behalten...
 
Nicht nur du...
Aber ich habe liebe 2 sehr gute Staffeln einer Serie, als dass sie dann ab Staffel 3 ins Unterirdische abdriftet.

Was ich bisher gesehen habe waren 2 gute Staffeln. Sehr gut fand ich Dollhouse nicht. Darf ich zum Beispiel an die ersten 6 Folgen erinnern, bei denen die meisten Zuschauer abgesprungen sind und Whedon versprechen musste, dass es danach besser wird?
Dollhouse soll jetzt zu einem schönen Abschluss kommen und akzeptieren dass es vorbei ist.
Wenn die Summer Glau Gerüchte wahr sind, könnte zwar das Blatt nochmal gewendet werden, aber im Nachhinein tut es mir einfach unglaublich um Terminator SCC leid... da wäre die dritte Staffel nämlich wirklich genial geworden...
 
Wenn man nach Epitah One geht, hätte die Serie eigentlich noch mehr Luft nach oben als nach unten. So sehr mir die Serie auch gefällt, aber herausragend ist sie nun wirklich nicht. Ich kann schon verstehen, dass viele Zuschauer abspringen, denn auf Dauer waren dieses Dolls of the week Folgen der ersten Staffel recht langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bei Dollhouse noch Spielraum nach oben ist, sehe ich genau so.
Auch wenn es paar Ausrutscher und einen Totalausfall gab, so gefällt mir persönlich die Serie sehr gut.
(Ich glaube, ich habe auch noch keine Serie gesehen, in der mir in einer Staffel alle Folgen gefallen haben.)
 
(Ich glaube, ich habe auch noch keine Serie gesehen, in der mir in einer Staffel alle Folgen gefallen haben.)

Also mir haben schon bei sehr vielen Serien alle Folgen einer Staffel gefallen - ja sogar alle Folgen der Serie, aber Dollhouse ist ganz, ganz sicher keine davon... (klar, kommt drauf an, wie man "gefallen" interpretiert... schlecht fand ich Dollhouse ja bisher auch nicht wirklich ^^)
 
Die wollen die Serien schon absetzt vor ich dazu gekommen bin sie mir anzusehen? ^^ Whedons Serien haben irgendwie den Trend. Naja wart ich halt noch etwas bis sie ausgelaufen ist und seh sie mir dann auf DVD als ganzes an. :)
 
Seit Freitag läuft Dollhouse wieder, ab jetzt kommen ja die Doppelfolgen.
Ich habe bis jetzt aber nur die erste gesehen. Die Story wird immer verworrener und es wurde eine interessante Person als Doll enttarnt.
Summer Glau war dieses Mal mit von der Partie und spielt eine Rolle, die ich nicht erwartet hätte.

Was mir persönlich nicht so gut gefällt ist, dass Echo immer öfter


War aber ein guter Start in den letzten Teil der Serie.
 
War aber ein guter Start in den letzten Teil der Serie.

Ja, da hast du Recht.
Die Doppelfolge war wirklich sehr nett. Die Story ist zwar im Eiltempo vorangetrieben worden, aber wenigstens tut sich mal etwas.
Und allem Voran ist natürlich Summer Glau. Die Storyline die da angedeutet wurde finde ich einfach super interessant.
Abgesehen davon spielt Glau Dushku einfach in Grund und Boden...

Die Masche "Jeder ist eine Doll" hält zwar immer noch an, aber eigentlich entwickelt sich die Serie wieder ein bisschen in eine bessere Richtung (hauptsächlich natürlich wegen Glau ^^)
 
Zwei verdammt spannende Folgen.
Zum Ende legt Dollhouse nochmal richtig los, langsam wird die Show wie ich sie mir erhofft hatte.
Enver Gjokajs Part in dieser Folge war mal stark gespielt und sehr lustig.
Endlich sehen wir mal ein anderes Dollhouse, in DC werden die Actives nach griechischen Göttern benannt :).
Ich hoffe die letzten Folgen werden sich nur noch um die Haupthandlung drehen, sodass es noch eine etwas umfangreichere Auflösung zum Ende der Serie gibt.
Leider waren die Quoten wieder mal daneben ( 2,16 / 1,94 Millionen), hoffentlich beweist Fox einen langen Atem und zieht die restliche Ausstrahlung noch durch.
Gerade jetzt, wo es endlich spannend wird, will ich nicht so lange auf den DVD-release warten.
 
Zurück
Oben