Serie Dollhouse

Mit einem Tag Abstand hab ich mir nun auch Folge 6 angeschaut. Hat mir einen Tick besser gefallen, als Folge 5.
Summer Glau war klasse, aber am besten hat mir Victor gefallen. Das war sehr amüsant zum Anschauen.

Man erfährt wieder etwas mehr über Caroline, das fand ich auch gut.
So kann es gerne weitergehen.
 
OK... hätte ich nicht gedacht, aber die Serie wird wirklich noch in ihren letzten Zügen richtig gut. Liegt vermutlich daran, dass man ohnehin nicht mehr hätte rausholen können. So formt sich die Geschichte gerade zu nem guten, wenn auch ein wenig überhasteten Serienfinale zusammen.

Besonderes Highlight war natürlich die Folge "The Attic". Gibt der ganzen Geschichte ums Dollhouse herum echt einiges und auch einige der Erkenntnisse am Ende der Folge hauen einen ziemlich um.
Freue mich schon auf die letzten 3 Folgen von Dollhouse :)

EDIT: Heute ist auch endlich meine Season I DVD-Box angekommen ^^ Hab ich mir dank der Verbesserung der Qualität in Season II gekauft ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost, aber das hat diese Folge wirklich verdient...

Folge 11 der zweiten Staffel kann man praktisch als den ersten Teil des Staffelfinales betrachten, in dem die Weichen gestellt werden.
Da Joss Whedon aber wusste, dass er seine Geschichte zu Ende erzählen muss, bevor die Staffel zu Ende ist, passiert weit mehr als Weichen stellen fürs Finale...
Einige der Enthüllungen hauen einen zunächst um und derart viele Sachen passieren normalerweise in Serien auch nicht in einer Folge.

Hier meine Meilensteine :)


Also grandioser Auftakt zum Ende einer Serie die erst sehr spät das Niveau erreicht hat, das man von Joss Whedon erwartet, es dann aber so rausballert wie man es von ihm noch nicht erlebt hat. So sehr Dollhouse auch anfangs enttäuscht hat: Hier ist die Entschädigung...

10 von 10 broken Wedges
 
Oh man ich muss mal wieder Dollhouse wieder kucken, das hab ich in der letzten Zeit voll verplant. Bin schon 5 Folgen hinterher. Und ich Depp musste auch noch den Spoiler lesen. Warum bin ich bloß so neugierig...

EDIT: So eben Folge 7 angeschaut. Die erste Hälfte hat mich nicht überzeugt, aber was danach kam hat dafür komplett entschädigt. Jetzt steuert Dollhouse doch ziemlich auf Epitaph One zu.
Jetzt gehts weiter mit Folge 8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich auch wieder auf dem aktuellen Stand. Folge 11 war ganz große Klasse. Es gab doch ein paar dicke Überraschungen. Freu mich schon auf die letzten Folgen.
 
Na viel ist ja nicht mehr los hier.

Dollhouse ist nun zu Ende und die letzten Folgen waren wirklich sehr gut, wobei mir The Hollow Men, insbesondere Victor als
einen Tick besser gefallen hat als Epitph Two. Aber trotzdem hat mir das Finale gut gefallen, auch wenn ich es schade fand, dass sowohl
Aber ein komplettes Happy End hätte auch nicht zur Serie gepasst.

Whedon hat die es geschafft Dollhouse zu einem schönen Ende zu bringen.
 
Dann kann ich mich ja mal in meinem Akademie-Ferien dranmachen, die zweite Staffel von vorne bis hinten anzuschauen :D
Hab extra gewartet, bis alle Folgen erschienen sind...
 
Wie is das eigentlich nun. Endet Dollhouse mit einem Cliffhanger oder kann man die Serie als abgeschlossen bezeichnen?
 
Zurück
Oben