Dooku besser als Vader

Vader fin ich am besten!!!:lukevader

1.Vader war mal irgendwann unter den besten Bösen von Filmen auf Platz 1.
2.George Lucas hat mal in einem Ínterview gesagt, dass er Epi. 7,8,9 nicht dreht, weil sich Star Wars eigentlich sich um Vader dreht
 
Schwierige Frage. Ich finde Dooku eigentlich besser als Vader. Wieso? Weil er von Christopher Lee gespielt wird und der Charakter viel unabhängiger ist, als Vader. Klar nimmt Dooku die Befehle von Sidious entgegen, aber soweit ich weiss hat er die Befehle doch recht selbständig ausgeführt.

Vader hat zwar die Befehle von Sidious auch selbständig ausgeführt, aber seine grösste Schwäche war, dass er viel zu abhängig von demselbsen war. Vader bzw. Anakin, ist eine Person, die immer eine Bezugsperson braucht, einen der ihn anleitet. Ich persönlich denke nicht, dass Vader in der Lage gewesen wäre, das Imperium zu führen, wenn Sidious, unter welchen umständen auch immer, gestorben wäre. Von Dooku kann ich mir jetzt vorstellen, dass er das Imperium weitergeführt hätte.
 
Also ich finde Vader eindeutig besser weil er nicht so überheblich wie Dooku...
Außerdem hat Vader ja noch das Bissel menschlichkeit in sich das find ich noch gut ...
(meine Meinung)
 
Also ich finde Vader eindeutig besser weil er nicht so überheblich wie Dooku...
Außerdem hat Vader ja noch das Bissel menschlichkeit in sich das find ich noch gut ...
(meine Meinung)

Vader ist meiner Meinung nach viel überheblicher als Dooku. Ihm muss das alles zu Kopf steigen:

-Die "Number Two of the Empire"
-Er hat sein eigenes Tie-Geschwader
-Er kann quasi machen was er will (ich meine, wenn es dem Imperator nichts ausmacht, dass er Imperiale Offiziere erwürgt, wird er in dieser Hinsicht kaum Vetos haben...)

Also würde ich spontan sagen, dass Vader seine Überheblichkeit zwar nicht immer zeigt, aber sie durchaus einsetzt und sich seiner Position stolz bewusst ist.

JK94
 
und sich seiner Position stolz bewusst ist.

Ja warum sollte er nicht stolz auf seine Position sein. Der Punkt mit der TIE - Staffel (nicht Geschwader) ist aber nicht allein Vader vorbehalten. Viele VIP´s des Imperiums hatten persönliche Staffeln oder personifizierten Ihre Schiffe. Aber die Executor...die war schon einmalig.
 
Zurück
Oben