Dooku feige?

meiner meinung nach war es dookus einzige chance den kampf heil zu überstehen.wenn ich mich recht erinnere sagt yoda doch:"well fought,my old padawan"-deutet für mich ja auf ein ende des kampfes hin.sein leben und die pläne vom todesstern sind ihm verständlichweise wichtiger als seine ehre.
 
Dengar schrieb:
Ich denke, dass Dooku (oder generell die Sith) es nicht als feige betrachtet so etwas zu tun um sein Leben zu retten. Im Endeffekt hat Dooku den Kampf "gewonnen" in dem er die Schwäche seiner gegner ausnutzt und mit dem leben (und den Plänen) davon kommt.

Wenn man es so sieht vielleicht. Er hat einfach nur Glück gehabt das die beiden dabei waren. Alleine hätte ihn Yoda zu Spaghetti verarbeitet. ;)

Dooku ist ein feiger Hund! :D
 
Chewbacca schrieb:
Wenn man es so sieht vielleicht. Er hat einfach nur Glück gehabt das die beiden dabei waren. Alleine hätte ihn Yoda zu Spaghetti verarbeitet. ;)

Dooku ist ein feiger Hund! :D

Naja, wir sollten Count Dooku nicht vollends unterschätzen. Immerhin hat er 2 Jedi-Ritter zuvor ziemilch arg verdroschen, was sicher Kraft gekostet hat. Und dann kommt der frische Pflaumgummi an und kämpft noch einmal gegen ihn.

Ein bisschen fair sollte man schon sein. Man sieht zwar doch klar, dass Yoda stärker als Dooku ist, aber ob der gute Count den Kampf tatsächlich verloren hätte, kann man nicht sagen.
 
Ich denke schon, dass Dooku den Kampf verloren hätte, selbst in seiner höchstform.
Aber nur wenn es ein "fairer" Kampf gewesen wäre, allein gegen Yoda hätte err wahrscheinlich wieder eine Schwäche gefunden, die er ausnutzen kann.
 
wieso hat dooku nicht einfach yoda den kopf abgesäbelt, als dieser gerad damit beschäftigt war, die säule neben anstatt auf anakin + obi-wan zu platzieren? Das war taktisch ziemlich unklug von Dooku...
 
Vielleicht hatte Dooku erwartet, dass Yoda die Säule "zu schnell" zur Seite habe würde und er dann seine Möglichkeit verspielt hätte zu fliehen. Oder er hat erwartet, dass Yoda hätte ausweichen können und die beiden dann trotzdem noch gerettet hätte. Dann hätte Dooku, wie schon gesagt seine Möglichkeit verspielt zu fliehen, weil Yoda nicht mehr abgelenkt gewesen wäre, weil der zwei Jedi retten musste, sondern hätte sich wieder voll und ganz Dooku zuwenden können und dieser wäre vielleicht nicht entkommen.

Um noch Mal die Frage aufzugreifen, warum Yoda lieber zwei Jedi gerettet hat, anstatt Dooku zu töten:
Zum einen war es ihm sicherlich (wie auch schon gesagt) wichtiger Leben zu retten als zu vernichten und zum Anderen denke ich, dass er sie hauptsächlich wegen Anakin gerettet hat, weil auch er davon ausging, dass er der Auserwählte SEIN KÖNNTE und sein Überleben gewährleistet werden muss.
 
@Analratte: Wenn du mich fragst, weiß Dooku außerdem noch, dass sein Sith-Meister es lieber gesehen hätte, wenn Anakin Skywalker überlebt. Darum schlägt er ihm auch "nur" den Unterarm ab, obwohl er ihn bei derselben Gelegenheit auch hätte aufspießen können.
So sehe ich das zumindest...
 
Kaat schrieb:
@Analratte: Wenn du mich fragst, weiß Dooku außerdem noch, dass sein Sith-Meister es lieber gesehen hätte, wenn Anakin Skywalker überlebt. Darum schlägt er ihm auch "nur" den Unterarm ab, obwohl er ihn bei derselben Gelegenheit auch hätte aufspießen können.
So sehe ich das zumindest...

Klar. Hätte Dooku Anakin töten wollen, dann hätte er das aus diesem Schlagwinkel mit Leichtigkeit tun können. Dann hätte er nicht Anakins Arm zertrennt, sondern ihn von etwa der Höhe der Hüfte, bis zur Schulter durchschlagen. Also kann es 'türlich auch sein, dass Dooku wusste, dass Sidious Anakin noch braucht
 
Lassen wir es mal dahingestellt sein, wer letzten Endes den Kampf gewonnen hätte. Dooku musste auf jeden Fall damit rechnen, dass innerhalb kürzester Zeit noch mehr „ungebetene Gäste“ auftauchen, wenn sich dieses Duell noch länger hingezogen hätte. (Was ja auch tatsächlich der Fall war.) Er hatte, meiner Meinung nach, einfach keine Zeit mehr zu verlieren, deshalb dieser etwas überstürzte Abgang. Ich würde es also nicht unbedingt Feigheit nennen. ;)
 
Mir ist sowieso schleierhaft, was die beiden Klontruppler, die mit Anakin und Obi-Wan aus dem Transporter gesprungen sind, während des Duells die ganze Zeit gemacht haben.
 
Darth Mund schrieb:
Die sind mit dem Kanonenboot abgeschossen worden.
Nein, ich meinte die, die gemeinsam mit Obi-Wan und Anakin aus dem Kanonenboot rausspringen und sich nicht mehr an Bord befinden, als es abgeschossen wird:

clones.jpg
 
Kaat schrieb:
Nein, ich meinte die, die gemeinsam mit Obi-Wan und Anakin aus dem Kanonenboot rausspringen und sich nicht mehr an Bord befinden, als es abgeschossen wird:

Es kommt nur einer der Klonsoldaten aus dem Schiff raus (der auf deinem Bild schon draußen ist).
Dieser Soldat wird im nächsten Bild (Landeplattform -Totale-) sehr deutlich von dem Genosianer-Jäger von der Plattform geschossen. ;)
 
tja, so ist das eben mit Klonen - sie werden wie die Fliegen abgeschossen und keiner schert sich darum^^
(sorry wegen off-topic)
 
Zurück
Oben