Dooku im Rat?

Kurz und knapp: Nein

@ MOA:

Na ja, dass stimmt so nicht ganz, er war schon immer ein Jedi von gewaltigem Potential.
Das er keinen Ratsplatz hatte dürfte eher mit seinen "Ausrastern" und seiner Denkweise (Grundüberzeugung: "Es lauert überall Verrat") zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergesst es mit dem Kanzler hier das ist alles:
Count Dooku ist einer der Hauptcharakter in Episode 2.

Er besitzt eine Doppelidentität: Als Count Dooku ist er der Anführer einer riesigen Rebellion gegen die Republik, als Darth Tyranus ist er der böse Sith Schüler von Darth Sidious (Palpatine).

Count Dooku war vor Jahren ein respektierter und bekannter Jedi Meister gewesen. Nach dem Tod von Qui-Gon Jinn verließ er den Orden. Er hatte schon immer andere Ansichten als der Hohe Rat der Jedi, und der Tod von Qui-Gon war der letzte Stoß. Seiner Meinung nach sollten die Jedi nicht dem Galaktischen Senat untergeben sein, sondern auf ihre eigene Verantwortung handeln können.

Irgendwann danach wurde er von Darth Sidious auf die dunkle Seite der Macht geholt. Zusammen mit Sidious plant er, die Republik zu zerstören.

Am Ende von Episode 2 duelliert sich Darth Tyranus mit Obi-Wan Kenobi und dessen Schüler Anakin Skywalker auf dem Felsenplaneten Geonosis.
 
das mit dem Vize-Kanzler höre ich auch zum erstenmal. Aber er könte doch im Jedirat gesessen haben, da er einer der stärksten und mächtigsten jedi seiner zeit war. diese frau in der Jedibibliothek sagte ja auch ihn zu verlieren war der schmerzvollste verlust bisher.
 
Lordadmiral Atlan6 schrieb:
das mit dem Vize-Kanzler höre ich auch zum erstenmal. Aber er könte doch im Jedirat gesessen haben, da er einer der stärksten und mächtigsten jedi seiner zeit war. diese frau in der Jedibibliothek sagte ja auch ihn zu verlieren war der schmerzvollste verlust bisher.


Ja wann sagt die Frau das? :confused:


Dooku war nie im Jedi Rat,da er schon immer etwas arrogant war und nur sich selber sah.Er hatte keine Lust sich mit den Meistern im Rat uf eine Ebene zu stellen da er dachte er sei was bessers.
 
Lordadmiral Atlan6 schrieb:
. Aber er könte doch im Jedirat gesessen haben, da er einer der stärksten und mächtigsten jedi seiner zeit war. diese frau in der Jedibibliothek sagte ja auch ihn zu verlieren war der schmerzvollste verlust bisher.

Natürlich ist er einer der mächtigsten Jedi, aber wie ich und andere bereits geschrieben haben, saß er nie im Jedirat.

Sein Hauptproblem ist, dass gleiche, wie bei Qui Gon: Dooku ist eine eigensändige denkende Persönlichkeit, solche Leute haben im Rat nichts verloren, die würden nur Unruhe machen. :D ;)

Und es war hart ihn zu verlieren, da er wohl viele jüngere Jedi im Lichtschwertkampf unterrichtet hat und dass er eben ein echt guter Problemlöser war.
 
ja genau. Sonst könnte er ja noch eine eigene meinung haben :D

Als Obi wan sich die Büste von dpoku ansieht unterhalten sie sich über ihn.
gibt es ein Buch darüber wie dooku sich verhält bevor er den rat verlässt?
 
Lordadmiral Atlan6 schrieb:
ja genau. Sonst könnte er ja noch eine eigene meinung haben :D

Als Obi wan sich die Büste von dpoku ansieht unterhalten sie sich über ihn.
gibt es ein Buch darüber wie dooku sich verhält bevor er den rat verlässt?


Ja es gibt ein Buch und zwar "Legacy of the Jedi" ist recht gut und erzählt von Dooku als Schüler ,Meister und als Sith.

Und wann schaut sich Obi eine Büste von Dooku an ???War das im Film oder im Buch?
 
Lordadmiral Atlan6 schrieb:
Als Obi wan sich die Büste von dpoku ansieht unterhalten sie sich über ihn.
gibt es ein Buch darüber wie dooku sich verhält bevor er den rat verlässt?

Nein, dass ist im Film leider nicht mehr zu sehen und ist auch nicht bei den Szenen auf Disc 2. Es ist aber mindestens im Roman beschrieben.
Na ja und, dass der Verlust von "Dooku - Schätzchen" ein besonders großer Verlust für die gute Jocasta war, kann man sich auch vorstellen... :D

Es gibt "Das Vermächtnis der Jedi", das Dookus Jugend (14 Jahre) beginnt und zur Zeit der Klonkriege aufhört. Man bekommt einen recht guten Eindruck von Dooku.

@ Lt. Smash:

In der Jedibibliothek bevor er mit Jocasta spricht, man sieht ihn nur noch vor der Büste stehen.
 
Zurück
Oben