Dooku/Qui-Gon

Darth Quaid

Anti-Korruptionsbeauftragter des Obersten Kanzlers
Hallo Leuz,

es gibt ja mittlerweile die ein oder andere Story mit Qui-Gon und seinem Padawan Obi. Gibt es solche Geschichten auch für das "Gespann" Dooku/Qui-Gon oder ist sowas in Planung?

beste Grüße
 
Im August erscheint in den USA ein Roman mit dem Titel "Legacy of the Jedi" von Jude Watson, der sich teilweise wohl auch mit Dooku und Qui-Gon beschäftigen wird. Ansonsten gibt es nichts über die Verbindung der beiden, außer einen Dialog im Comic "Qui-Gon & Obi-Wan: The Aurorient Express (1 of 2)":

Qui-Gon: "You must learn, as I did from my Master, tha tthe true moral value of an act can be calculated by weighing the spirit of the motivation against the benefit of the result."
Obi-Wan: "He actually believed that certain despicable behaviors can be conscionable?"
Qui-Gon: "If it is overshadowed by a greater outcome, yes."
Obi-Wan: "I have a feeling Master Yoda would find issue with that theory..."
Qui-Gon: "I know for a fact that he does."

Frei übersetzt, hat Qui-Gon hat von seinem Meister, Count Dooku, folgendes gelernt: der Zweck heiligt die Mittel....
 
mit der einstellung ist es ja kein wunder das er für sith-lehren zugänglich wahr.

Eben. Und gleichzeitig zeigt dieser kleine Dialog auch ein bisschen, wo Qui-Gon's Eigensinnigkeit herkommt.
Es macht manchmal richtig Spaß, bei Comics zwischen den Zeilen zu lesen... ;)
 
Es macht manchmal richtig Spaß, bei Comics zwischen den Zeilen zu lesen
tja, als nicht-comic-leser entgeht da einem (vielleicht) was. werde trotzdem nicht damit anfangen (obwohl ich mir auf XXP schon ein paar mangas angesehen habe).
wie bereits yoda sagte bringt er die macht ins gleichgewicht
sorry, eventuell hast du da was falsch verstanden. weder dooku noch qui-gon bringen die macht ins gleichgewicht, sondern anakin.
 
tja, als nicht-comic-leser entgeht da einem (vielleicht) was.
Nicht nur "vielleicht", mein junger Padawan... *g* Ok, ok, ich kann auch nichts weiter machen, als hier weiterhin Comic-Propaganda zu betreiben. :p
werde trotzdem nicht damit anfangen (obwohl ich mir auf XXP schon ein paar mangas angesehen habe).
Schonmal ein guter Anfang. ;) Und wenn sogar Wraith schon der Comic-Abstinenz abgeschworen hat, dann kriegen wir dich auch noch... *lol*
 
Nicht nur "vielleicht",
da werde ich dir recht geben müssen, wenn dir das
Und wenn sogar Wraith schon der Comic-Abstinenz abgeschworen hat, dann kriegen wir dich auch noch
gelingt. ;)
mein junger Padawan
hey, ich bin der ältere. :p


ps: die beiden letzten mangas die ich gesehen habe wahren jin-roh (zimlich deprimierend-düster) & einer mit der arche-noah (komm einfach nicht auf den namen). hin und wieder mal golden boy auf mtv, ist ganz witzig ab und zu.
 
die beiden letzten mangas die ich gesehen habe wahren jin-roh
Jep, toller Film. Da soll nochmal einer behaupten, Rotkäppchen wäre langweilig... *g*
& einer mit der arche-noah (komm einfach nicht auf den namen)
Klingt für mich nach "Submarin Blue Six". Auch nicht schlecht, auch wenn der für mich zu viele Computereffekte enthällt....

P.S.: verdammt, sind wir gerade wieder off-topic!! :D
 
Frei übersetzt, hat Qui-Gon hat von seinem Meister, Count Dooku, folgendes gelernt: der Zweck heiligt die Mittel....
Falsch. Eigenständigkeit, das hat er ihm Lehren wollen. Der Zweck heiligt die Mittel ist , nun ja, nicht falsch, aber zu pauschal. Qui-Gon sagt, dass Obi-Wan selbst, eigenständig entscheiden soll, ob sein handeln aus der richtigen Motivation herrauskommt und ob die Folgen in einem gesunden Verhältnis zum Nutztzen dieser Handlung stehen. Dooku hat so gehandelt. Und die Korruption im Senat und die Unfähigkeit des Council dies zu erkennen bzw. etwas zu unternehmen, trieb ihn aus dem Orden wo ihn Sidious dann willkommen hieß...
 
...und dann genau das Gegenteil von dem machte, was er eigentlich für richtig hielt...
...scheint zumindest so und daher bin ich Immer noch der Meinung, dass Dooku mit seiner Aktion einen Hintergedanken hat.

Sowas wie: Unter Sidious werde ich die korrupte Republik wieder einen (erst Klonkrieg, dann erfolgreiche Wiedervereinigung und Geburt des Imperiums), dann Sidious töten, selbst herrschen und eine neue Ära des Friedens beginnen... -selbst dann wenn man dafür einige opfern muss-
 
und dann genau das Gegenteil von dem machte, was er eigentlich für richtig hielt...
...scheint zumindest so und daher bin ich Immer noch der Meinung, dass Dooku mit seiner Aktion einen Hintergedanken hat.

Sowas wie: Unter Sidious werde ich die korrupte Republik wieder einen (erst Klonkrieg, dann erfolgreiche Wiedervereinigung und Geburt des Imperiums), dann Sidious töten, selbst herrschen und eine neue Ära des Friedens beginnen... -selbst dann wenn man dafür einige opfern muss-
Nicht ganz, ich denke, du unterschätzt die korrumpierende Wirkung von Macht, sowohl weltlicher (politischer Macht, Reichtum) als auch der Force. Dooku folgt Sidious. Weiß aber noch nicht, wer Sidious wirklich ist. Er erliegt der dunklen Seite und folgt Sidious dann.
 
Zurück
Oben