Dooku, Sifo-Dyas und die Klonarmee

 
Zuletzt bearbeitet:
Count Dooku / Tyranus

Hallo!


ich bin ganz frisch hier eingetroffen und wollt mal ganz sportlich mit einer
Frage loslegen: Wann ist Count Dooku in Episode II Count Dooku, und wann
ist er Lord Tyranus? Dasselbe frage ich dann auch für Palpatine--->Sidious.....


Greetz

Darth Mordanius
 
Dooku ist eigentlich die ganze Zeit über "Dart Tyranus" und Sidious erkennst du wenn Palpi meint mit schwarzer Mütze sein Gesicht verstecken zu müssen :D
 
Herzlich Willkommen :)


Darth Mordanius schrieb:
Dasselbe frage ich dann auch für Palpatine--->Sidious.....

Lieber nicht.....

Was möchtest du denn wissen ?
Dooku ist selbstverständlich immer Beides, der ist nicht schizophren. ;)
Möchtest du wissen, wem er was erzählt ?
 
Darth Mordanius schrieb:
Ich will wissen, wann Dooku "Dooku" spielt, und wann er sich als "Tyranus" zeigt...

Dooku gibt sich meistens als der ehrenwerte Graf und ehemalige Jediritter.
Jango Fett kennt ihn unter den Namen Tyranus (bin mir aber nicht sicher, ob er weiß, dass Dooku ein Sith ist).

Auch der Erzherzog von Geonosis weiß glaub ich Bescheid.

Die Seperatistenführer wissen nichts. Auch Gunray erfährt erst, als es zu spät ist, dass er wieder an die Sith geraten ist.

Als Darth Tyranus gibt er sich aber im Film explizit nur seinem Meister Darth Sidious zu erkennen.
 
Aha, aha. So langsam raffe ich es glaube ich :braue

Was meinst du damit? (Er ist wieder an die Sith geraten?)



Aber das ist nochwas , was ich wissen möchte: Als Obi-Wan
von Dooku gefangen wird, erzählt Dooku ihm, dass der Vizekönig der
Handelsföderation vor Jahren(...) ein Bündnis mit dem dunklen Lord
einging, aber verraten wurde! Was meint Dooku damit?
 
er meint damit das nute gunray ein bündnis mit darth sidious eingegangen ist und sidious sagte das die Königin amidala leicht zu besiegen wäre was nicht stimmte, als darth maul starb und der vizekönig gefangen genohmen wurde sah er es als betrug an das sidious in an der republic verraten hat.
 
Darth Mordanius schrieb:
Was meinst du damit? (Er ist wieder an die Sith geraten?)

Aber das ist nochwas , was ich wissen möchte: Als Obi-Wan
von Dooku gefangen wird, erzählt Dooku ihm, dass der Vizekönig der
Handelsföderation vor Jahren(...) ein Bündnis mit dem dunklen Lord
einging, aber verraten wurde! Was meint Dooku damit?

Wie schon gesagt, wurde, spielt Dooku auf die Ereignisse in Episode I an.

Gunray erstellt für Sidious eine Blockade um Naboo (dieser hat ihn dafür alles mögliche versprochen).
Wie wir alle gesehen haben, läuft das ganze furchtbar schief für die Handelsföderation.

Gunray wird gefangen genommen und muß eine Menge Gerichtsverhandlungen über sich ergehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Ki Gon schrieb:
Wie schon gesagt, wurde, spielt Dooku auf die Ereignisse in Episode I an.

Gunray erstellt für Sidious eine Blockade um Naboo (dieser hat ihn dafür alles mögliche versprochen).
Wie wir alle gesehen haben, läuft das ganze furchtbar schief für die Handelsföderation.

Gunray wird gefangen genommen und muß eine Menge Gerichtsverhandlungen über sich ergehen lassen.

Jep Darth Ki Gon genau so ist es.
 
Nun gut, die Sache mit Sidious und Gunray verstehe ich noch nicht so ganz.

Feststeht, dass Gunray die Blockade erstellt, aber wieso wird er dann von Sidious "verraten"? Weil er mächtig geschlagen wird, und gefangengenommen wird?

Wenn ja, hab ich das gecheckt.


Sorry. bin erst seit knapp ner Woche dabei die Filme zu gucken, nd zu verstehen....
 
Darth Mordanius schrieb:
Nun gut, die Sache mit Sidious und Gunray verstehe ich noch nicht so ganz.

Feststeht, dass Gunray die Blockade erstellt, aber wieso wird er dann von Sidious "verraten"? Weil er mächtig geschlagen wird, und gefangengenommen wird?

Wenn ja, hab ich das gecheckt.


Sorry. bin erst seit knapp ner Woche dabei die Filme zu gucken, nd zu verstehen....

Hmm, wenn du dir die Filme erst seit einer knappen Woche zu Gemüte führst, sei dir Verziehen. :D Gunray, hat im Auftrag von Sidious die Blockade errichtet, und soll die Königin (Padme Amidala) dazu bringen den Vertrag zu unterzeichnen. Als alles schief geht, Amidala entkommt, und die Blockade durch die Naboo beseitigt wird, wird der Vizekönig festgenommen, und muss diese oben gennanten Gerichtsverfahren über sich ergehen lassen. Er muss praktisch den Kopf für Sidious hin halten, damit keiner von Sidious erfährt, wollte die Jedi wohl im unklaren lassen: "immer zu zweit sie sind, ein Lehrer und ein Schüler"... "doch welcher wurde vernichtet, der Lehrer, oder der Schüler?"
 
Darth Mordanius schrieb:
Feststeht, dass Gunray die Blockade erstellt, aber wieso wird er dann von Sidious "verraten"? Weil er mächtig geschlagen wird, und gefangengenommen wird?

Das gehört sicherlich dazu. Sidious macht ihm ja auch im Film ständig die Versprechung, dass nichts passieren kann:

Gunray: "Is that legal ?"
Sidious "I will make it legal" :D

(sorry, die englische Version hat hier einfach um Klassen mehr Stil :D )

Aber Gunray fühlt sich auch verraten, weil Sidious sich nach der Blockade einfach nicht mehr meldet (auch wenn Gunray ahnt, dass Sidious ihn durch die Gerichtsverhandlung bringt).
Seit dem Ende der Naboo-Blockade bis irgendwann kurz nach Geonosis hat Gunray schließlich nie wieder was von Sidious gehört (was natürlich auch bedeutet, dass Sidious niemals seine Versprechungen erfüllt hat)

Gunray könnte sich auch noch verraten fühlen, weil die Partnerschaft mit Sidious nicht das war, was er sich vorgestellt hatte.
Gunray wollte ein Geschäft mit den Sith machen (eine Partnerschaft - Interessengemeinschaft), stattdessen hat Sidious ihn im Verlauf der Mission einfach nur noch als Handpuppe benutzt und mit ihm gemacht was er wollte....

Da gibt es sehr viel, wieso Gunray sich verraten fühlt..... :)
 
ok, das kapier ich auch.

Kommen wir dann mal zu episode II: Wieso passt der Bürgerkrieg so gut in Sidious Plan?
oder, wieso planen Dooku und Sidious einen Bürgerkrieg?
 
Darth Mordanius schrieb:
Kommen wir dann mal zu episode II: Wieso passt der Bürgerkrieg so gut in Sidious Plan?
oder, wieso planen Dooku und Sidious einen Bürgerkrieg?

 
wo die frage hier so nebenbei aufkam aber übersehen wurde:
wer ist der könig der TF? nute is vizekönig, wer ist der oberchef? lebt der auf cato neimodia oder was? oo" gibts den irgendwie nicht mehr, ist das sowas wie ein ständiger kindererzeuger bei insekten oder wie oder was? :confused: :braue

PS:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben