Dooku, Sifo-Dyas und die Klonarmee

soweit ich weiss wird darauf nichtmal irgendwie eingegangen...für mich irgendwie unverständlich da nicht-swler dass sicherlich nicht ganz verstehn werden...das allein dem eu zu überlassen ohne auch nur einen satz in ep3 dafür zu verwenden halt ich für einen fehler...
 
starvvars-fre@k schrieb:
soweit ich weiss wird darauf nichtmal irgendwie eingegangen...für mich irgendwie unverständlich da nicht-swler dass sicherlich nicht ganz verstehn werden...das allein dem eu zu überlassen ohne auch nur einen satz in ep3 dafür zu verwenden halt ich für einen fehler...
Das wäre echt schade, ich habe zwar LoE gelesen und weiß bescheid aber für Otto Normal Kinogänger hätte eine Erklärung nicht geschadet.
Aber sicher bist du dir auch nicht oder??
 
Dooku wurde auf die Dunkle Seite geführt, weil er mächtig werden wollte (was ihr auch schon gesagt habt) und Sidious hatte ihn dann unterrichtet wie man die dunkle Seite der Macht nutzt.

Dooku wollte einfach mächtiger als jeder Jedi werden. :D

:)
 
Ich dachte immer,Dooku suchte den Dialog mit Sidious,um ihn parktisch zu infiltrieren und dann zu verrnichten.
Aber Sidious drehte Dooku einfach um.
 
Jedihammer schrieb:
Ich dachte immer,Dooku suchte den Dialog mit Sidious,um ihn parktisch zu infiltrieren und dann zu verrnichten.
Aber Sidious drehte Dooku einfach um.

Was schliesslich nicht nur Dooku passiert ist, sondern auch Ulic-Qel Droma(The Lords of the Sith) und Luke Skywalker(Dark Empire). Dieses ganze Infiltrationszeugs ist für Jedi pures Gift. Die sind dafür einfach nicht geschaffen. Aber das nur der Vollständigkeit halber. ;)
 
Nein... Dooku ging aus Überzeugung zu den Sith. Er wollte sie nicht unterwandern und er wußte, welchen Schritt er machte. Das ist nicht mit Ulic oder Luke zu vergleichen...
 
Minza schrieb:
Nein... Dooku ging aus Überzeugung zu den Sith. Er wollte sie nicht unterwandern und er wußte, welchen Schritt er machte. Das ist nicht mit Ulic oder Luke zu vergleichen...

So, wie es Obi-Wan beschreibt, wird das Denken eines Sith innerhalb von kürzester Zeit ins Absolute getrieben. Doch mir geht es hier um den Zeitpunkt, an dem Dooku noch in der Lage war, differenzierte Betrachtungen walten zu lassen.

Falls Dooku niemals von dem Gedanken beseelt war, die Sith zu vernichten oder Rache zu üben, gibt es nur zwei Denkbare andere Möglichkeiten:
#1:
Dooku war schon vor Qui-Gons Tod ein Darksider. Noch ist er zwar kein Mörder, aber seine geistige Haltung lehnt die Prinzipien der Jedi und der Demokratie deutlich ab.
#2:
Dooku ist durch den Tod seines ehemaligen Schülers schlichtweg geisteskrank geworden.

In jedem anderen Fall müsste ich Dooku als vollkommen irrational einstufen. Dann aber wäre es ein Mysterium, wie er überhaupt zu einem Jedi-Meister werden konnte. Irgendwem im Jedi-Rat müsste das doch aufgefallen sein.
 
ich denke nicht das Dooku geisteskrank war. Aber ich denke die Nabookrise hat ihn bewiesen, das seiner ansicht nach die Jedi zu den Laufburschen des Senats geworden sind und dann trat Sidious in sein Leben. Er schloss sich den sith an und wollte eine neue republik erschaffen. Eine republik in der Sidious nichts mehr zu suchen hatte. ich denke seinen letzten guten moment hatte Dooku als er mit Obi-wan sprach. " ich wünschte Qui-gon wäre noch am leben. ich könnte seine Hilfe jetzt gut gebrauchen"... "Schließt euch mir an, gemeinsam können wir die sith vernichten" Ich denke letzten endes war Dookus ziel Sidious zu vernichten um selbst an seine Stelle zu treten, oder vielleicht mit der weisen vorraussicht das er wieder zu den jedi zurückkehren könnte.
 
ich kann auch nicht ganz verstehen warum dooku als geisteskrank bezeichnet wird!
wenn er so gewesen wäre hätte er bestimmt nicht den Verstand gehabt, es zu einem solch großen sith zu bringen
 
Als ein wenig Geisteskrank wird er schon gewesen sein. Doch wie oben schon genannt, wollte er eine bessere Republik. Eine, indem Jedis nicht mehr als Alles Könner und Diener angesehen werden. Er wollte halt mit der hilfe Sidious eine bessere Republik erschaffen. An ein Imperium wird er nciht gedacht haben. Und ich denke auch, das er stets an der Seite der Jedi war - Trotz der Dinge die er machte-
 
Dooku war ein SITH LORD -.- Wie deutlich soll LFL das denn noch machen...
Er hat Obi-Wan doch auch nur was vorgelogen. Von wegen mit seiner Festnahme hatte er nichts zu tun und es wird sofort alles getan das er wieder frei kommt. Klar wollte Dooku Sidious stürzen... wie es jeder SITH LORD früher oder später tun will.
Was liegt da näher als den mächtigen ehemaligen Schüler seines ehemaligen Padawan als Schüler auf die Dunkle Seite zu ziehen?
Das hat nicht geklappt und deshalb hat er den Plan wohl verschoben. Er wollte Anakin und Obi-Wan töten. Obi-Wan sogar kaltblütig ohne Gegenwehr. Tut das jemand der sich den Jedi immernoch verpflichtet fühlt?
 
Marvel Moon schrieb:
Dooku war ein SITH LORD -.- Wie deutlich soll LFL das denn noch machen...
Er hat Obi-Wan doch auch nur was vorgelogen. Von wegen mit seiner Festnahme hatte er nichts zu tun und es wird sofort alles getan das er wieder frei kommt. Klar wollte Dooku Sidious stürzen... wie es jeder SITH LORD früher oder später tun will.
Was liegt da näher als den mächtigen ehemaligen Schüler seines ehemaligen Padawan als Schüler auf die Dunkle Seite zu ziehen?
Das hat nicht geklappt und deshalb hat er den Plan wohl verschoben. Er wollte Anakin und Obi-Wan töten. Obi-Wan sogar kaltblütig ohne Gegenwehr. Tut das jemand der sich den Jedi immernoch verpflichtet fühlt?

Stimmt..... hmmm... So habe ich es nicht gesehen......Das mit Obi Wan hatte ich vergessen... wie konnte ich nur ;) :D
 
Nun, Dooku spielte kurz nach Naboo (als ihm klar war, dass da draußen noch ein Dunkler Lord der Sith sein muss) schon mit dem Gedanken, diesen zu suchen und u. U. zu töten.
Aber das war nur 'n vorübergehender Gedanke. Als Palpatine ihn dann wohl in diese Bar eingeladen hat (in LOE reden die Jedi von 'ner Kneipe, in der viele Politiker verkehren, und in der sich Dooku in der Zeit vor seinem Ordensaustritt öfters 'rumgetrieben hat, wenn auch nicht mehr rekonstruiert werden konnte, mit wem er sich da traf), hat er festgestellt, dass zwischen Darth Sidious und ihn was die Weltsicht angeht anscheinend kein Blatt Papier passt ;-).

Er ist dann mit voller Überzeugung konvertiert. Die Gründe waren, wie ja bekannt ist:

- Desillusionierung ob des Zustandes der korrupten Republik und des Jedi-Ordens, die zu der Ansicht geführt hat, dass nur ein starker Mann das wieder richten kann.
- Familiär bedingte Standesdünkel, die mit der Sith-Ideologie überaus vereinbar sind.
- Persönlicher Ehrgeiz, der stärkste Machtnutzer aller Zeiten zu werden, wofür die Dunkle Seite nun 'mal unabdingbar ist.

Zur Dooku-Deutlichkeit:

Es wäre vielleicht deutlicher, wenn GL den Grafen als Filmfigur nicht in den Hintern getreten hätte. Das ganze Verschwörungszeugs, das ein wesentlicher Bestandteil von AOTC war, hätte in den Filmen aufgeklärt gehört. Sprich: in ROTS. Und Dooku hätte sich und seine Motive erklären müssen. Dan gäbe es solche Fragen auch nicht ;-).
LOE liest halt nicht jeder...

Aber vielleicht werden die Fäden ja in der CW-Animationsserie wieder aufgenommen. Um irgendwas muss es da ja auch gehen ;-).
 
Klonarmee

Hallo erstmal.

Ich habe folgende fragen:
sifo-dyas hat ja bekanntlich die klonarmee auf kamino herstellen lassen; vorher hatte die republik noch keine armee.

1. Woher kommen die AT-TE's, Akklamatorschiffe, LA-AT Schiffe etc.
wurden die auchg auf kamino hergestellt?

2.wenn palpatine die klonarmee bestellt hat, warum hat er erst den drieg mit den sepis angefangen und hat nicht einfach mit den klonen die republik angegriffen?
 
Zu 2 kann ich dir nur sagen:

Er wollte so tun, als ob er auf Seiten der Republik stünde, damit er später dann Anakin auf seine Seite ziehen kann.
Und noch etwas: Willkommen im PSW:)
 
1.) Willkommen im Forum

2.) Die Suchmaschine ist der Freund eines jeden Users... dieses Thema existiert schon mehrfach ;)

3.) die Kriegsgerätschaften wurden von Tochterfirmen der Kuat Drive Yards gleich mitgeliefert, weil sonst die Clone Army doch recht nutzlos gewesen wäre. Sie wurden in den Werften und Fabriken der Rothana Heavy Engineering produziert.

4.) wenn Palpatine die Republik angegriffen hätte, wäre er nicht legal an dich Macht gekommen und hätte das Volk als Ganzes immer gegen sich stehen.
So aber ist er der legitim gewählte Herrscher und die Clone Army ist der Verband, der der Galaxie "die Freiheit brachte"... das ganze hat also Prestige Gründe ;)
 
Zurück
Oben