Dooku und Tarkin, selbes Kostüm!

CARKOON

Alles gut ;)
Ist euch schon aufgefallen, vieleicht wurde es auch schon erwähnt das Dooku das selbe Outfit trägt wie Tarkin nur das es anderer Stoff ist?

Vieleicht irre ich mich auch, habe sie aber miteinander verglichen und sie sehen fast exakt gleich aus...zumindest bei den Actionfiguren:D
 
Das selbe Outfit ?
Glaube ich nicht. Warum auch ? Dei beiden haben doch nichts miteinander zu tun. Dooku trägt mehr ein schwarzes Gewand, Tarkin hingegen eine imperiale Uniform.Beisspiel:

count_dooku.jpg

tarkin.jpg
 
Naja, wenn man sich bei Dooku den Umhang wegdenkt ( und Lee´s Alt-Herren-Bauch ;) ), sind die Kostüme zumindest ähnlich geschnitten.
Das war´s aber auch schon mit der Ähnlichkeit.
Ist wohl Zufall.
 
Ich meine ja ohne Mantel, die Farbe ist eine andere und der Stoff auch, aber das Schnittmuster ist zielmlich geleich, das von Dooku hat auch dieses, na ja, Mini-Röckchen und diesen Einschlag auf der Vorderseite der bis ganz an die Seite geht...aber das es zufall ist, glaube ich nicht, bei GL ?
Und das sie nichts miteinander zu tun haben kann schon stimmen, aber ach schaut euch die beiden Figuren an... (ohne Mantel und Fantasie):D
 
Eigentlich geisterte eine Weile lang die Vermutung herum, daß das Kostüm von Dooku an Vaders angelehnt wäre (z.B. das Kettchen, das den Umhang zusammenhält). Aber in einem Interview hat Trisha Biggar, die Kostümdesignerin der Prequels, erklärt, daß Dookus Kostüm ein wenig an den Schnitt der Militäruniformen des Imperiums erinnern sollte. Also ist das mit der Idee von der Ähnlichkeit zu Tarkins Kluft gar nicht so abwegig. Aber Dookus Kostüm ÄHNELT den imperialen Uniformen eben nur, sie entspricht ihnen nicht genau (z.B. fehlen die Täschchen für die Rangzylinder).
 
Vader/Dooku-Umhang

Original geschrieben von Zutton
Wahrscheinlich stellt Dookus Kostüm eine Mischung dar: Auf der einen Seite Darth Vader, auf der anderen Seite imperiale Offiziere.

Vielleicht "erbt" Anakin, nachdem er Dooku besiegt hat, ja auch dessen Umhang... mal sehen

Beste Grüße
 
ich sehe auch keine Ähnlichkeit.
tarkin hat soweit ich weiß keinen Mantel, also müssten wir den schon mal wegdenken. Und was bleibt... ist bei Tarkin eine imperiale Uniform und Dooku... naja.. ich würd sagen wenn die sich ähnlich sehen dann kann man auch Obi Wan und Jar Jar für Brüder halten *g*
 
Zurück
Oben