Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Dooku weiss mehr *SPOILER*

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Guest, 21. Juni 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Habe mir mal den Episode 2 Plot auf TheForce.net durchgelesen und bin auf etwas interessantes gestossen.

    Im Gegensatz zum Plot auf StarWars Union, steht bei TheForce.net mehr zum Kampf Anakin gegen Dooku das ja bekanntlich am Ende der Arena Schlacht stattfindet.
    Zuerst wird es zwischen Obi Wan und Dooku mehrere Verbale Duelle geben. Doch als dann Anakin gegen Dooku kämpft passiert dass:
    Dooku spürt, dass Anakin langsam dem Hass verfällt und möchte sich dies zu nutze machen und provoziert ihm.
    Dabei sagt er, dass Anakin unfähig gewesen ist, seine Mutter zu schützen und er Schuld an ihrem Schicksal habe. Von wo weiss Dooku nun aber vom Tod von Anakins Mutter?? Improvisiert er?
    Möglich ist, dass er es in Anakins Gedanken gelesen hat, als dieser, wie Luke in RoTJ, vom Hass abgelenkt die Kontrolle über seine Gefühle verloren hat.
    Kann es sein, dass die Sith nun doch etwas mit Shmi's Tod zu tun haben?
    Oder wurde die Passage bewusst auf StarWars Union weggelassen, weil sie nicht 100% bestätigt war? Fragen über Fragen....
    Auch provoziert er Anakin, in dem er behauptet, Padmé sei im Kampf getötet worden. Dies stimmt natürlich nicht, aber ist ein sehr kluger Schachzug um Anakin noch wütender zu machen.

    Mann muss erwähnen, dass der Plot auf TheForce.net nicht so aktuell ist wie der auf StarWars Union.
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Dooku weiss mehr *SPOILER*

    es kommt, glaube ich, ganz draufan, ob man nüchtern die Berichte zusammensetzt und einen interssanten Plot macht (SWU), oder evtl. in diversen Stellen dazuerfindet oder improvisiert (theforce.net) Auf jeden Fall eine sehr interssante Frage
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Dooku weiss mehr *SPOILER*

    MAn wollte doch aber Anakin´s Werdegang beobachten, da wäre es doch wahrscheinlich, daß man von dem Überfall der Tusken und dem tod von Anakin´s Mutter weiß.
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Dooku weiss mehr *SPOILER*

    Das Problem mit dem Plot auf TFN ist, dass er nicht von den Hauptleuten von TFN geschrieben wurde (diejenigen mit den ganzen Quellen und Drehbuchseiten), sondern von einem normalen durchschnitts Fan, der es zuerst in ihrem Forum gepostet hat, und dann von TFN die Anfrage bekam, ob sie seinen Plot für ihre Seite verwenden dürfen.
    Ich kenne die Person, die's geschrieben hat (Ted Smith) und stehe mit ihm in Kontakt. Ich habe ihn in mehreren Punkten mit seinem Plot geholfen und ihm Korrekturtipps gegeben.

    Ich wage es mal zu behaupten, dass ich mehr Informationen und Informationsquellen zur Verfügung habe als er, und dass der Plot auf SWU präziser ist als der auf TFN.

    Das mit Dooku und sein Wissen über Anakins Mutter stimmt nicht.
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Dooku weiss mehr *SPOILER*

    Ihr tut so, als wäre das alles voll bestätigt... ist zugegebenermaßen wahrscheinlich, aber nicht sicher. Was, wenn das alles eine gigantisches Täuschungskampagne ist?
    Wie wär's mit ner Signatur '(glauben wir)'...
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Dooku weiss mehr *SPOILER*

    aber die select bilder und die making of videos bestätigen unheimlich viel vom plot. man kann sich wirklich darauf verlassen, dass er stimmt. es fehlen nur feinheiten, aber das große und ganze kennen wir.
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Dooku weiss mehr *SPOILER*

    Erstens müssen ja auch die nicht stimmen, und dann ist es doch möglich, dass der Plot danach gemacht wurde oder andersrum...
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Dooku weiss mehr *SPOILER*

    ich bezweifle auch das. allein so was zu drehen kosten zuviel. die requisiten müssten dann auch noch aufgestellt werden. und ich bezweifle ebenfalls, dass man nichts besseres zu tun hatte, als solche szenen zu filmen.

    gl hat mehrere monate für das script gebraucht. es gab auch mehrere versionen (sogenannte drafts). der final draft wurde von einem lucasfilmmitarbeiter jemaden zugeschickt. ich bezweifle, dass gl sich nochmal hingesetzt hat und ein neues script geschrieben hat, nachdem er erfahren hat, dass das script entwendet wurde.
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Dooku weiss mehr *SPOILER*

    Ich betrachte jedenfalls weiterhin nichts als gegeben... bis der Film dann in die Kinos kommt (oder ich den Roman gelesen habe; je nachdem, was zu erst da ist).
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Dooku weiss mehr *SPOILER*

    ich hab irgendwo aufgeschnappt, dass der roman auf englisch im April erscheinen soll
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Dooku weiss mehr *SPOILER*

    Danke für die Info Tai. Irgendwie wäre es aber trotzdem cool, wenn Dooku Anakin mit solchen Sprüchen provoziert und dieser immer mehr dem Hass verfällt.
    Es steht auch auf TheForce.Net, dass Anakin kurz von Negativen (sprich Dunklen) Gefühlen übermannt wird und dadurch besser zu kämpfen beginnt. Dooku verletzt sich dabei sogar leicht.
    Dies, wenn es denn stimmt, könnte ein weiteres Indiz sein, wieso Anakin zur Dunklen Seite gewechselt ist.
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Dooku weiss mehr *SPOILER*

    Dies, wenn es denn stimmt, könnte ein weiteres Indiz sein, wieso Anakin zur Dunklen Seite gewechselt ist.

    Nur mal kurz als Korrektur: in den beiden noch kommenden Filmen geht es eher um das Wie, als um das Wieso. In Episode II erfahren wir nur noch, daß der Auserwählte auf die dunkle Seite wechseln muß. Das war's aber eigentlich auch schon zu dem Wieso. Das Wie dagegen wird uns bis ganz zum Schluß begleiten...
     

Diese Seite empfehlen