Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Dookus Laserschwertfarbe als Jedi-Ritter

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Sith-Lord Anakin, 18. August 2005.

  1. Sith-Lord Anakin

    Sith-Lord Anakin Jedi-Meister

    Hi,ich habe eine Frage auf der "Tastatur" ,die ich schon vorher stellen wollte aber nie dazu kam :D
    Ich wollte gerne mal wissen,welche Laserschwertfarbe Dooku als Jedi hatte.
    Ich freue mich auf eure Antworten ;)
     
  2. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Auf dem Cover, von "Legacy of the Jedi" hat er ein grünes Lichtschwert mit dem typischen gekrümmten Griff.
    Keine Ahnung wie zuverlässig das ist, - ich denke das Bild setzt eher auf den Wiedererkennungswert von Dookus Schwert.
    In den "Holo News" hatte er auf einem Bild jedenfalls kein gekrümmtes Lichtschwert.

    In den Romanen wird das glaub ich nie beschrieben, welche Farbe sein Schwert hat.
    Eine gute Quelle könnte noch, ein Comic über Jango Fett sein, wo man Dooku u.a in einer Rückblende Mandalorianer verfolgen sieht....aber ich weiß nicht mehr die Farbe von seinem Schwert (wenn man es überhaupt sieht).
     
  3. Sith-Lord Anakin

    Sith-Lord Anakin Jedi-Meister

    Danke :D
    Aber irgendwie habe ich mir gedacht,dass Dooku ein grünes hatte.
    Ist ja meistens so,dass die "stärksten" Jedi eine grüne Klinge benutzen.
     
  4. T'Mar

    T'Mar Dienstbote

    Hm... gute Frage. Bei der Action-Figur waren zwei Stueck dabei, das rote mit dem krummen Griff und noch ein gruenes mit geradem Griff. Kann sein, dass das sein frueheres LS aus seiner Jedi Zeit war.
     
  5. Sith Cult

    Sith Cult Offizier der Senatswache

    Ich war der meinung er hätte ein blaues gehabt ich hatte da auch irgendwo schon mal en bild gesehn meine ich. Ich werd mal suchen...
     
  6. Sith-Lord Anakin

    Sith-Lord Anakin Jedi-Meister

    Und Welche Form benutzt Dooku jetzt ?
    Zu seiner "Sith-Lord Zeit" beherrscht er das oder den Makashi :D
     
  7. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    War mit dem grünen Schwert und dem roten nicht eher die (geschnittene)Szene in Episode II gemeint in der er gegen Yoda kämpft?

    Das Schwert war aber blau und nicht grün ?
     
  8. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    In Jango Fett: Open Season kann man Dooku als jungen Jed-Ritteri sehen. Er hatte damals ein gebogenes blaues LS. ;)
     
  9. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden. Hätte Qui-Gon bei so einen exzentrischen Meister rein theoretisch nicht auch so eine ausgefallene Waffe führen müssen? Kampftechniken und Waffengebrauch färben doch auf den Schüler ab!
     
  10. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Ist er da überhaupt noch so jung ? Ich könnte mir gut vorstellen, dass er Qui Gon zu diesem Zeitpunkt bereits wieder abgegeben hat.
     
  11. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Wer weiss ob Dooku nicht schon zu damaligen Zeit (Open Season) dabei war, die dunklen Wege der Macht zu erforschen und zu herumexperimentieren welche Waffe nun am geeignetsten für ihn ist. Schließlich hat er sich für ein ausgefallenes gebogenes entschieden.
     
  12. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Gut jung mag ein bisschen übertrieben gewesen sein, aber er war jedenfalls jüngerer. :p
    Also Qui-Gon war zu dem Zeitpunkt auf jeden Fall nicht mehr sein Schüler, denn Dooku ist dort in Begleitung seiner Schülerin Komari Vosa.

    @Lord Zumpferl: Deswegen kann es auch gut sein, dass Dooku diese gebogene Klinge erst getragen hat, als er Qui-Gon schon ausgebildet hatte. Auf einen Bild in den Holonet-News wo er zusammen mit Qui-Gon als Meister und Padawan zu sehen war, hatte er jedenfalls noch kein gekrümmtes. :)
     
  13. T'Mar

    T'Mar Dienstbote

    Ich muss doch gleich zu Hause noch mal genau hin gucken ob blau oder gruen. Der Griff ist aber definitiv ideal standard, also nicht gekruemmt.
     
  14. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Na dann ist ja alles klar, während er Qui Gon ausgebildet hat, hatte er ein gerades Lichtschwert (vermutlich blau).

    Und irgendwann danach hat er sich dann eben ein neues Gekrümmtes gebaut (auch blau).

    Und die Farbgebung auf dem Cover von "Vermächtnis der Jedi" ist nur wegen dem allgemeinen Bildlayout: In der Mitte stehen Qui Gon und Obi Wan mit blauen Lichtschwertern und links und rechts Dooku und Anakin mit grünen Lichtschwertern (alle im Padawanalter). Somit stimmt auf dem Bild nur die blaue Klinge von Obi Wan.
     
  15. Hawkins

    Hawkins Senatsbesucher

    Qui Gon hatte doch eine sehr gute Technick, er benutzt ja nun die selbe wie Yoda nur etwas langsamer.

    Nur Maul war zum damaligen Zeitpunkt der beste "Fechter"...wenn nicht der beste den es jemals gab.
     
  16. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Gefällt mir gut. Erst als der aufrichtige Qui-Gon ein völlig ausgebildeter Jedi-Ritter wurde, fing Dooku an neue Wege der Macht zu erforschen. Wege, die ihm fremd waren und nicht dem Kodex der Jedi entsprachen. Das erste gebogene Schwert war blau (er war zu der Zeit ja immer noch Jedi-Meister). Später durch den Kontakt zu Sidious und den Sith baute er sich ein weiteres ? diesmal mit roten Kristall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2005
  17. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Na ja, Dooku war schon immer ein finsterer Mann mit einem schwarzen Herzen.
    Er war immer nur auf sich selbst bedacht.
    Er sah viele Sachen zwar ganz richtig, aber trotzdem waren diese Wahrheiten immer von der allgemeinen negativen Weltsicht Dookus geprägt und somit verdunkelt.
    Qui Gon mochte ihn nicht, sah in ihm aber einen großen Meister, von dem er viel lernen konnte.
    Dookus Methoden eine Mission zu erfüllen, waren hart und brutal, aber effektiv.
    Auf einer Mission hätte er beinahe jemanden aus Wut erschlagen und nur Qui Gon konnte ihn gerade noch abhalten.
     
  18. Utopio

    Utopio Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, ni

  19. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Das Design dieses Schwertes basiert auf dem "Holo News" - Bild, das auch auf dieser Seite zu finden ist.
    Während er Qui Gon ausgebildet hat, hatte er somit ein Standartschwert und erst später ein gekrümmtes, aber noch bevor er ein Sith wurde.
     
  20. Utopio

    Utopio Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, ni

    Holo News Bild :confused:
     

Diese Seite empfehlen